1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marmaris / Türkei

• Babsi
    • 1. Juli 2007 um 10:42

Hallo Harald,

das ist auch in Istanbul der Fall, Du kannst gar nicht so schnell umrechnen. Deshalb noch einmal mein Tipp an alle Türkeifahrer, nehmt Euch einen HB TRL mit oder tauscht sie vor Ort, damit erhaltet ihr einen fairen Preis. Der Weg nach Marmaris rein ist wirklich schön, wobei ich nicht beurteilen kann, wie es ist, wenn es wirklich heiß(40 Grad) ist.

LG Babsi

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Babsi
    • 27. Juni 2007 um 23:05

Reisetante: die würde ich allerdings auch gern wissen :frage1:

LG Babsi

• Bibel auf der Kabine?

• Babsi
    • 26. Juni 2007 um 20:59

@all:

ich bin bei Euch was Ihr schreibt, es gibt zwar keine Kapelle aber meine Mum hat erzählt, dass es über Ostern in Asien vor ca xxx Jahren eine kleine Messe gab. Sie fand das toll, ich weiß nicht, wo sie stattgefunden hat. Es war auf der Cara.

Finde ich absolut ok. aber jetzt zurück zum Thema, Bibel gibt es nicht.

LG Babsi

• Bibel auf der Kabine?

• Babsi
    • 26. Juni 2007 um 09:15

Hi Calisto,

m.E. (Cara, Aura,Vita, für mehr kann ich nicht sprechen) ist dies nicht so.

LG Babsi

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Babsi
    • 25. Juni 2007 um 20:47

Hallo Gila,

kannst Du mir sagen wir teuer W-LAn an Bord ist bitte?

Wäre ganz prima :loveyou:

Danke vorab!

LG Babsi

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Babsi
    • 24. Juni 2007 um 16:49

helldriver78, vielen Dank auch meine Meinung!

LG Babsi

• Istanbul / Türkei

• Babsi
    • 23. Juni 2007 um 12:03

Hallo Lord,

zum Eintritt kann ich nichts sagen.

Wir haben damals Geld getauscht, denn so schnell kannst Du die TLR gar nicht umrechnen, wir haben nur das, was auf dem Taxometer (plus Tip) bezahlt.
    Damit sind wir sehr preiswert weggekommen.

LG Babsi

• Mykonos

• Babsi
    • 31. Mai 2007 um 10:12

@Mykonos - AIDA -Fahrer!

Ich kann unclesam hier nur uneingeschränkt zustimmen!

Vor allen Dingen seid Ihr dann unabhängig, denn in Mykonos fahren nicht nur wenig Taxen sondern auch die Busse und Boote fahren dann, wenn sie voll sind, bzw. wenn das Wasser ruhig ist.
    Ihr könnt dann mehrere Strände besuchen.
    Auch die Sache mir dem Flughafen ist sehr skurril, Die Start/Landebahn ist nur mit einem Drahtzaun von der Landstraße abgetrennt.

LG Babsi

• Mykonos

• Babsi
    • 29. Mai 2007 um 23:15

@Lord,

ich glaube jolabr meint den Stefanos, aber ich bin morgen mit Mykonoten zusammen, die 1967 das erste mal auf der Insel waren, die kennen da jeden Stein.
    Die Alternative von jolabr ist insofern gut, da hast Du keine Gefahr, das Schiff zu verpassen.

Wann bisr Du unterwegs dort, ich hab das nicht wirklich gelesen, wann Du fährst.

LG Babsi

• Mykonos

• Babsi
    • 29. Mai 2007 um 22:36

Hallo Lord,

ich empfehle hier Super und Agrari, weil das Wasser das beste auf der Welt ist:-))))

Wir waren das erste Mal mit der AIDA auf Mykonos und uns haben dann aber Freunde abgeholt und wir haben dann den Urlaub dort verbracht, das Wasser, was es dort gab und Mykonos Stadt haben uns veranlasst noch öfter dort Urlaub zu machen.

KAnnst Du Dir nicht ein Auto mieten, das wäre der bessere Weg, mit dem Auto zum Agrari oder Super auf kurvenreichen Straßen ca 20 Min vom Pier zum Strand und Du bist flexibel, das heißt Stranhopping wäre ok!

LG Grüße

Babsi

• Mykonos

• Babsi
    • 29. Mai 2007 um 15:22

Hallo Lord of AIDA.

es gibt keinen Bus zum SUPERparadise, Du musst mit dem Bus von Mykonos Stadt nach Plati Yalos fahren und dann gibt es Boote, welche den Superparadise und alle anderen Buchten anfahren.
    Das gleiche gilt für den Agrari Strand, der ist eine Bucht weiter. Die Boote fahren oft nur, wenn das Wetter es erlaubt, feste Zeiten gibt es kaum.

Am Agrari ist es ruhiger als am Super, dafür ist der Super größer, Am Agios Stefanos war ich noch nie, der ist aber nicht so weit.

Für den Super musst Du mindestens 1 Stunde Anreise mit Weg zu MykonosStadt, Bus und Boot rechnen, aber nicht unbedingt mit der Gewähr, dort wieder abreisen zu können, um pünktlich an der AIDA zu sein.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, immer gern, Mykonos ist mein zweitliebster Urlaubsort nach AIDA.

LG Babsi

• Die "Wo-ist-Klaus-Tour"

• Babsi
    • 16. Mai 2007 um 17:44

Hi zusammen,

schön, dass es Euch gefallen hat auf der DIVA, Ihr müsst ja ne Klasse Truppe sein!

klaus: Deine Fotos sind ein Traum, freuen uns Dich morgen kennenzulernen :loveyou: :loveyou:

LG

TJ Babsi, die morgen auch zur Taufe von "Lord Checky" darf und zusätzlich noch in Klaus' Auto mit Tommi fahren darf.

• Babsi
    • 11. Mai 2007 um 22:29

BINGO

an verena und oli.

genauso sehen wir das auch :antwort:

und ich hoffe, es kommen hier noch sehr viele Postings dieser Art, die durchaus kritisch sein dürfen.

LG Babsi

• Babsi
    • 11. Mai 2007 um 21:48

Hi JFF-Fahrer,

ich sehe Ihr habt eine schöne Fahrt gehabt!

Ich möchte mich hier ausdrücklich bei Tante Ulla und alaaf (das wort fällt mir schwer als Düsi, aber in dem Fall geht es leicht über die Lippen)
    bedanken,die hier konstruktive Postings in das Forum gestellt haben :antwort: :antwort:

Wir hoffen, dass Klaus auftaucht, denn wir haben nächste Woche einen kleinen (MINI)- Termin. Aber das wird klappen!!!!

Euch allen einen guten Nachurlaub nach der JFF!

LG Babsi

• Mykonos

• Babsi
    • 26. April 2007 um 22:30

Hallo Daike,

die Straßenverhältnisse sind nicht sooo schlecht, aber wenn Du zum Superparadise oder Agrari fährst ist der letzte Abhang hakelig.
    Ich meine, dass Du bei Delos immer ein Auto bekommst.

Zum Agios Sostis ist es nicht so angenehm, dann gibt es noch den Fokus Beach, auch ein Naturstrand, der Weg dahin ist mit dem Auto sehr staubig, mit einem Roller fast unmöglich, Alternative wäre ein Quad, den es auch in der Rollervermietung neben der Autovermietung Delos.
    Wo hast Du denn 2003 das Auto gemietet auf Mykonos?

LG Babsi

• Mykonos

• Babsi
    • 26. April 2007 um 08:10

Hallo Daike,

das ist sehr schwierig mit dem Internet.

Es gibt eine empfehlenswerte Mietstation für Roller, sie liegt am Ortseingang von Mykonos, das ist von der Anlegestelle der AIDA ca 30 Min. Fußweg.(ich würde hier den Shuttlebus nehmen bzw. ein Taxi, welches aber sehr rar ist.)
    Die Rollerstation liegt neben der Autovermietung DELOS, wo wir immer unser Auto mieten.

Ich weiß nicht, wie gut Du Roller fährst, ich persönlich würde lieber ein Auto nehmen, denn die Straßenverhältnisser zum Superparadise oder Agrari sind nicht gerade die komfortabelsten, insbesondere, wenn man zum Strand runter fährt.

Ansonsten ist die Insel unser Traum!

Ein Tipp noch, wenn genug Zeit ist, fahr zum Agios Sostis, das ist ein Naturstrand mit einer superschönen kleinen Taverne, wo Du gegrillte Steaks und Fisch essen kannst, sehr urig und nett!

LG Babsi

PS: Wenn Du noch mehr Tipps brauchst, immer gern.

LG Babsi

• Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

• Babsi
    • 17. April 2007 um 14:22

Hi all,

ich habe das Buch bei Delius bestellt und habe die Nachricht bekommen, dass es da ist und das der Bordgutschein enthalten ist.
    Über eine "Haltbarkeitsdauer" konnte man mit am Telefon nichts sagen. Ich schätze aber, dass das mindestens ein Jahr sein wird.

LG Babsi

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Babsi
    • 5. April 2007 um 09:29

WernerL

wir hatten dieses Jahr ein Bordguthaben auf unserer Dubai Reise. Am ersten Tag hatten wir dann einen Brief in der Kabine, dass dieses uns zusteht. Dann war ich an der Rezi und die haben mir bestätigt, dass diese schon auf meiner "Rechnung" verbucht sei.
    Das kannst Du ganz leicht nachprüfen, indem Du Dir einen aktuellen Auszug bei der Rezi holst.
    Da geht in der Regel gar nichts Schiff. Aber das ist nur meine Erfahrung, ich weiß nicht, ob andere Gegenteiliges mitgemacht haben.

LG Babsi

• Die AIDAdiva Taufpatin ist: MARIA

• Babsi
    • 5. April 2007 um 07:32

Liebe Maria

auch von uns alle Gute zu der Wahl.

Es hat die Richtige getroffen :antwort:

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Babsi und Tommi

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

• Zuständigkeit bei Kofferbeschädigung/Diebstahl

• Babsi
    • 1. April 2007 um 23:03

Hi,

ich war im letzten Jahr in Florenz mit der Lufthansa, Rückflug FLR-MUC-DUS, Stress pur, Verspätung etc.....
    Ich habe in Florenz ein Teil aufgegeben, was dann nicht da war am Band, war dann bei der Gepäckermittlung und bei der Beschwerde mit meinem "versifften" Koffer, hat erstkklssig funktioniert!!!!
    Ist alles gut gegangen, habe alles bekommen und die Beschwerde ist auch gelöst worden!

LG Babsi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook