1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Seegang

• Babsi
    • 16. September 2007 um 11:13

Hi all,

wir waren auch auf der DIVA in de Zeit. Uns macht der Seegang gar nichts, da haben wir eben Glück.

Allerdings war mir an Land das erste Mal nach einer Seereise richtig übel. Aber auch das ist vergessen.

Wir haben die nächsten 2 Reisen bereits gebucht.

LG Babsi

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Babsi
    • 11. September 2007 um 20:50
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Babsi,

Deck 11: Nichtraucherfrei?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Sorry Wolfgang, war zu ungenau, ich bezog mich auf das Theatrium und die darum liegenden Bars, sprich den Innenbereich, Beachbar und Pooldeck darf man und im Außenbereich des Bella Vista auch.

Ich habe aber auch von der Diskussion jetzt genug, denn jeder kann überlegen, ob er dieses Schiff bucht oder nicht, genauso, wenn die AIDA mal ganz rauchfrei sein wird.

Dank an tolerante Nichtraucher, die wir gern werden wollen.

LG Babsi

• Babsi
    • 11. September 2007 um 12:59
    Zitat

Original von Tutti

Noch eine Frage, hab ich es übersehen? Ist im Cafe Mare auch Rauchverbot? Zählt dies zu den Restaurants, wo eben generell Rauchverbot (drinnen) besteht?

Hallo Tutti,

das Café Mare ist eine Nichtraucherbar am Ende von Deck 10 linke Seite neben dem Theatrium mit Bar und 4 Tischen für 4 Personen.
    Die Bar ist alledings offen und liegt am Theatrium zwei Meter weiter stehen allerdings Tische, wo man mit Blick ins Theatrium rauchen darf.

Habe ich oben schon mal geschrieben, allerdings nicht so ausführlich.

Ich würde so gern Nichtraucher werden, aber ich habe mir geschworen, niemals ein militanter und intoleranter.
    Die Lösungen auf der AIDA finde ich für alle in Ordnung.

Das ganze Deck 11 ist übrigens nichtraucherfrei.

LG an Tutti, eine tolerante Nichraucherin (an die anderen t NR natürlich auch)

Babsi

• Babsi
    • 10. September 2007 um 14:10

Bonnie: ich arbeite dran. Beii uns in NRW hält sich das Gerücht, dass es vielleicht doch ab 1.1. nicht so streng gehandhabt wird.

In einer Sache muss ich als Raucher den Nichtrauchern allerdings recht geben.
    Die Aschenbecher vor den Restaurants sollten abgeschafft werden. Man hat auf der AiDA genug Möglichkeiten zu rauchen.
    Das gesamte Deck 11 ist rauchfrei. Das Café-Mare auf Deck 10 auch, was aber für einen NR mehr als lächerlich ist, denn zwei Meter nebendran am Tisch zujm Theatrium darfst Du rauchen.

Wir haben nie vor dem Rossini geraucht. Wir sind in Richtung Beachbar nach draußen gegangen einmal zwischen den 11 Gängen.

Die Raucherei in den Kabinen halte ich für grnzwertig. Die Lüftungsanlage für mich ist sehr gut dort, ich würde mich da eher auf die Gefahren des nicht richtig ausmachens und der Brandgefahr beziehen.

LG Babsi

• Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)

• Babsi
    • 9. September 2007 um 15:43

Hi all,

das Bella Vista mit der angeschlossenen Pizzeria Mare, sind klasse.

Wir haben fast immer gefrühstückt und Abendessen war dort so entspannend, das das Überlaufen der anderen beiden Restaurants zumindest in der zweiten Woche vermieden werden konnte.

Das Carpaccio ist dort Weltklasse.

Auch die anderen Gerichte sind sehr gut.

Wenn einer Lust auf ein Stück Pizza hatte, durfte man es sich aus der Pizzereia Mare holen.

Für uns war dieses Restaurant eine Neuerung, die wir auf der DIVA sehr schätzen gelernt haben.

LG Babsi

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Babsi
    • 9. September 2007 um 15:38

So hier sind die Preise für das Rossini, der letzten Woche.

6 Gang Aufschlag 24.50 EUR
    11 Gang Aufschlag 28.50 EUR

Wir haben eine Flasche Sancerre gehabt 22 EUR. die große Falsche Wasser kostet 4.50 EUR.

Bei uns waren MO und DI die 11 Gänge Menus, das kann man vorher erfragen.

Zunächst wird Brot mit einer sehr leckeren Tomatencreme serviert:

Hier das Menu:

Ravioli von Kaninchen an Trüffeljus

Kartoffelkaviar Törtchen

Mais-Kokossüppchen

Thunfisch auf asiatischem Gemüse

Jakobsmuschel an Chorizorisotto

Passoa-Orangensorbet

Geschmortes Kalbsbäckchen mit Lauchmousseline

Taubenbrust mitgebratener Polenta an Thymianjus

Manchegao an Lavendelhonig

Melonensüppchen mit Zitronengraseis

Joguth-Berren Terrine

Das Essen war ausgezeichnet und der Service sehr gut. Eine glatte 10 mit Sternchen für das Restaurant.

LG Babsi

PS: Es wären bestimmt einige froh gewesen, wenn Gäste storniert hätten, denn das Restaurant war jeden Abend ausgebucht.

• Alles zu: Weite Welt Restaurant (Deck 10)

• Babsi
    • 9. September 2007 um 15:27

Hi all,

und noch einmal eine Bestätigung für Nixe, das WW war klasse.

Für mich auch eine 10 ! Es sind zwar weite Wege, aber man muss das Essen ja auch abtrainieren.

Da es sich hier um ein Buffetrestaurant handelt, gebe ich die 10, da dort die Speisen ansehnlich zu halten (z.B. Risotto) dazu gehört auch etwas.

Auch hier bei uns der Service sehr gut.

LG Babsi.

PS: Ob Stoffservietten oder nicht, ist mir egal, hauptsache es gibt welche:-)

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Babsi
    • 9. September 2007 um 15:22

Hi all,

ich kann Nixe in Ihren Ausführungen nur zustimmen, insbesondere in unserer zweiten Woche war es sehr voll. Ich denke, das liegt auch daran, dass der Name Marktrestaurant mit allen AIDAs in Verbindung steht.

Wir haben auch das WW oder BV hinterher vorgezogen.

Von der Qualität der Speisen würde ich aber eine 10 geben.

Clubie: Vom Grundsatz her hast Du recht, allerdings soll hier der Unterschied zwischen Restaurant mit oder ohne Aufpreis angegeben werden und für mich wirkt das auf keinen Fall gönnerhaft,

LG Babsi

• Privat Sauna mieten

• Babsi
    • 9. September 2007 um 14:50

Hallo,

also ich habe den Spa-Katalog von letzter Woche vorliegen.

Das Programm Volke 8 wird für die SPA Suite angeboten und enthält Leistungen, wie Massage, Ganzkörperpeeling, etc und kostet 159 EUR p.P. Es dauert 180 Minuten also 3 Stunden.

Darüber hinaus kann mann mit bis zu 4 Leuten die SPA Suite mieten, für 1/2 Tag, der oben schon mit 4 Stunden vermerkt ist.

Dies Anmietung kostet 180 EUR, da steht nichts von p.P. Wenn Ihr während der Zeit eine Anwendung bucht, gibt es 25% Nachlass.
    Hier sind die Anwendungen nicht im Preis eingeschlossen.

Weiter oben steht ein Zitat aus dem SPA-Katalog.
    Es gibt eben den Unterschied nur das Buchen der SPA-Suite so und der Anwendung für Wolke 8.

Abschließend gibt es noch zu sagen, wenn Ihr die Wellnessoase bucht, kostet diese 15 EUR, während dieser Anwendung erhaltet Ihr auf die SPA-Anwendungen 10%, wenn Ihr sie am gleichen Tag habt. Die WO ist von 8 - 20 Uhr geöffnet, an Seetagen sogar bis 22 Uhr.

LG Babsi

• Babsi
    • 8. September 2007 um 22:16

Hi Bonnie,

bis gestern:

In den Restaurants ist im Innenbereicht überall Rauchverbot.

Deck 11 ist im Theatrium und an den Bars auch Rauchverbot. Auf Deck 10 im Café Mare, aber Du gehst zwei Schritte weiter und kannst rauchen, also ziemlich lächerlich.

Ich rauche leider immer noch, aber wir arbeiten dran. Die Abzüge sind auf dem Schifferl sehr gut.

In den Kabinen darf man rauchen.

LG Babsi

PS: Im übrigen gilt das im Bereich Bars und Kneipen in NRW noch nicht.

• AIDA-Diva 24.08.-07.09.2007

• Babsi
    • 8. September 2007 um 21:38

Hi all,

eigentlich müsste ich 3 Tage schreiben, was mir alles gefallen hat auf der Diva.

Vorausgeschickt sie folgendes. Dieses Schiff hat ein neues Konzept, was wir gerlernt haben zu mögen, es gibt vieles Alte und vieles Neue.
    Wir werden auch die alten Schiffe weiter besuchen, weil uns beide Konzepte gefallen.

Das zweite, was ich in einem Thread schon einmal erwähnt habe ist, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ich werde jetzt nur die schönsten, unvergesslichsten und auch berührensten Momente aufzeigen.

Check in:
    Klasse, dass wir so früh als Indis aufs Schiff konnten, es ging reibunglos und entspannend.

Das Schiff, der erste Eindruck:Wunderschön!

Theatrium:Das Zentrum und genial gemacht, uns hat der Lärm von den Bars nicht nenneswert gestört.

Zimmerservice/Houesekeeping:
    Toll wir immer, keine Klagen. Unser Berry hat uns sogar aus den Handtüchern kleine Hasen gebastelt, mit meiner Sonnenbrille.

Essen:
    Es gibt zwar keine Themeabende mehr, aber es war reichlich, abwechsungsreich und sehr lecker. Der Service war klasse, alle waren nett zu uns, ohne dass wir Geld zustecken mussten. Allerdings haben wir auch die Worte Hello oder Guten Tag benutzt, genau, wie wir es zu Hause auch tun:-)))))
    Die Lösung mit Pizzastation und Bella Vista finden wir insbesondere für die Mittagszeit Klasse.
    Das Essen im Steakhouse und Rossini war nur erstklassig, auch wenn wir Aufpreis bezahlen mussten. :sport1: :sport1:

DIVA-Bar und Cafe Mare:
    Service mehr als erstklassig, sowohl von deutschem als auch philippinischen Personal. :wiegeil:

Wellnessoase und Spa:
    Die 15 EUR haben sich gelohnt. Auch die Behandlungen waren Spitze, das Team ist freundlich und gibt auch Tipps für zu Hause, obwohl das denen ja keinen Umsatz bringt. :wiegeil:

Shop:
    Meinem Freund ist am letzten Tag sein Lanyard kaputt gegangen, er hat es dann entsorgt und ich habe ein neues gekauft. Ich habe im Shop die Geschichte kurz erzählt, darauf wurde mir angeboten, es umzutauschen, aber es war ja schon weg, das fand ich persönlich total klasse :meinung:

Tanzkurse:
    Für uns toll, es gab Grund und Aufbaukurse in den klassischen Tänzen. Wir haben dann noch Spezialkurse gehabt, da sich einige Pärchen fanden, die mehr machen wollten. Das nenne ich Flexibilität!
    Es wurde hier angesprochen, dass es keine Clubtanzkurse mehr gibt, bei uns wurde der El Tiburon angeboten. Wir haben den nicht mitgemacht, denn den kennen wir schon.
    Ich mache eine Elferwette, wenn ein paar Leute nett fragen, wird er auch für eine Gruppe gemacht.

Cocktail-Workshop:
    Wir so nicht mehr angeboten, aber Bettina hatte angeregt, es zu versuchen. ihn zu organisieren, da wir eine Woche früher da waren, habe ich mich mit Sven dem Chef aller Bars kurzgeschlossen und es hat geklappt.
    1. Kompliment an die AIDAfans, Ihr wart alle da, auch die, die nichts trinken durften und habt mich nicht im Stich gelassen.
    2. Kompliment:
    Michael und Tobi haben es super gemacht, wir hatten Spass wie die Bagger und es hat allen gefallen.
    3. Kompliment: Sven war am Anfang da und hat mich hinterher gefragt, ob alles ok war.

Hallo, das ist doch Service vom feinsten oder ??????? Ich kannte Sven vorher nicht sondern habe ihn einfach gefragt, was möglich ist!

Clubschiffatmosphäre DU/SIE:
    Es wird gesiezt, aber nur am Anfang, biete das Du an, oder duze einfach, diese Botschaft wurde auch durch CD Michael und EM Bertin am ersten Abend durchgegeben.
    Wir haben keine Probleme gehabt.

Shows
    Das Showensmble war klasse, die Artisten von Variete supi und für uns das Highlight in der ersten Woche 3x KAY RAY!

Parties
    Wir haben nicht alle besucht, aber es fehlte eigentlich nichts, bei der Crew meets Band Show hat JOEL gesungen, der Barmann aus dem Café Mare hat seinen Song seiner Bar , Sir Thomas, Madam Barbara und Madam Anja gewidmet, das war wo rührig, als er dann Robbie sang.

Rezeption
    Zu uns immer freundlich und hilfsbereit.

Fazit:
    Wir kommen wieder, und werden auch die alten Schiffe besuchen. Es ist anders aber gut! :meinung:

LG Babsi

• AIDA-Diva 24.08.-07.09.2007

• Babsi
    • 8. September 2007 um 12:04

Hi all,

es sind wirklich nur Kleinigkeiten, die uns nicht gefallen haben in diesem Superurlaub auf der Diva.

1. Service in der AIDAbar:

Wenn 8 Gäste in der Bar sind und man wird 20 Minuten nicht bedient, obwohl 5 Barmitarbeiter da sind ist das schon der Hammer. Trotz eines freundlichen Hallos wurde man unhöflich abgefertigt.

Konsequenz: Wir haben die anderen Bars besucht, wo das Lächeln noch zu Hause war, wir haben dies auch sehr deutlich in der Bewertungsliste dargestellt.

2. Müllverbrennung am Freitag:

Für uns ist es nicht nachvollziehbar, dass bei einem neuen Schiff die Abzüge so schlecht sind, dass es insbesondere im hinteren Bereich so schlecht riecht.

3. Sicherheitsrelevante Durchsagen:

Im Theatrium und im Spabereich waren einige sicherheitsrelevante Durchsagen nicht zu hören. Beispiel: Einstellen des Rauchen im außenbereich beim Auftanken.

Konsequenz: Wir haben es bertin mitgeteilt und er fand das gut, weil es ihm gar nicht bewusst war und wird sich darum kümmern.

Diese kleinen Kritikpunkte werden uns nicht abhalten, wieder zu buchen.

Dieses Posting hat mich 5 Minuten gekostet. Für all das, was mir gut gefallen hat, werde ich wahrscheinlich 3 Tage brauchen! :lol1:

LG Babsi

• AIDAdiva 31.08. - 07.09.07

• Babsi
    • 8. September 2007 um 11:20

Marc:

nette Idee :zwinker:

aber ich glaube ich lass es, die anderen sollen ja auch ihren Spass haben :sport1: :sport1:

Wie geht es Anne? Ist alles gut gelaufen mit der Rückreise?

LG Babsi

• Babsi
    • 8. September 2007 um 10:28

Guten Morgen Marc,

ich glaube nicht wirklich :lol1: :lol1: :lol1:

Kannst du das bitte ein bisschen bearbeiten, der Kopf ist mir zu rot vom Husten.

LG Babsi

• Babsi
    • 7. September 2007 um 23:56

Hi all,
    wir sind auch wieder gut zu hause.
    Ich möchte mich ausdücklich bei allen CW Teilnehmern bedanken, die gestern versammelt da waren. Ihr wart klasse. Das haben Tobi, Micha und auch der Oberbarmann Sven gesagt.

Anne: Ich hoffe, Ihr sie jetzt in Hamburg und habt alles geschafft.

Wir drücken ganz fest die Daumen. :matrose:

Dani und Marc: Wir hoffen mit dem Baby ist alles ok, trotz Seegang :kiss:
    Ich brauche die Springbockfotos :zungeraus: :zufrieden:

martin und Serap: Euch eine schöne Woche noch auf Mallorca.

Bettina und Connection: Seid Ihr heil angekommen!!!!!!!!!!!!

Ruth und Norbert: Wie war da erste mal für Euch :zufrieden:

Anja: Gelder Urlaub morgen geht die Zahl auf 8 Tage :tanzgott: :tanzgott:

LG und gute Nacht Babsi und Tommi

• Waschmaschine - Wäscherei AIDAvita / AIDAaura

• Babsi
    • 19. August 2007 um 12:49

@Citiysun,

nein auch auf der Cara (Deck 7) und auf der Diva soll es die auch geben. Ich persönlich finde das eine tolle Einrichtung, da wir uns immer noch ein Strandlaken mitnehmen, da mir die AIDA-HAndrücher zu klein sind für die Liegen. Sonst muss ich immer mehrere mitnehmen, und jetzt ab in die MAschine, nach eine Stunde in den Trockner und dann ist alles wieder ok.

LG Babsi :loveyou:

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Babsi
    • 18. August 2007 um 18:37

Hi Ihr Rückkehrer,

find ich ja klasse, ich würde auch auf das Schiff gehen ohne A-Bingo, aber vielleicht bekommen wir das auch ganz lieb hin nächste Woche, dann sind wir für 2 Wochen drauf. (Wir sind auch A-Bingo Fans)

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass einiges ein wenig verändert worden ist, d.h., wenn Fans das wollen und man den Leuten freundlich entgegentritt, dass es dann kappt.

Danke für die Info

LG Babsi

• Zustand der AIDAcara

• Babsi
    • 16. August 2007 um 21:54

@Leonhard

genau so ist es, wir haben uns einfach nur "wohlgefühlt"......
    wir werden nächste Woche die DIVA ausprobieren, was bestimmt gigantisch sein wird.

Sollte die CARA aber je eine Abschiedstour haben werden (hoffentlich nicht:-)) sind wir die ersten am Start.

LG und gute Nacht Babsi und Tommi

• Marmaris / Türkei

• Babsi
    • 16. August 2007 um 21:20

Hi all,

ich stimme Reisefan uneingeschränkt zu. Der Bazar ist auch sehr sauber und natürlich wird "handeln" verlangt. Ich habe dort eine Kette gekauft, die es in der Art nicht gibt, und die dann superpreiswert war.

Mein Freund trägt die Sweatshirt von TH heute noch und die waschen sich super.
    Das ist bei uns schon fast 5 Jahre her seit dem wir da waren.

Viel Spass beim Shoppen, es gibt auch Koffer und Reisetaschen zu kaufen :lachzwink: für die neuen Sachen.

LG Babsi

• Zustand der AIDAcara

• Babsi
    • 16. August 2007 um 20:25

@Leonhard:

ich gebe Dir recht, 2001 waren wir das erste Mal auf der Cara und dieses Jahr im Jan 2007. Für mich hat die Cara was mit "Heimkommen" zu tun.
    Wir hatten gar nichts zu beanstanden. Sie hat nicht die Glasaufzüge, wie Vita und Aura, auch das Pooldeck ist antiquiert, aber es war alles sauber und so schön.

Ich bin bescheuert, aber die Cara hat für mich einen Geruch, den es auf den anderen Schiffen nicht gibt. Sie ist schön, sauber und gemütlich....
    es war ein toller Urlaub im Jan....

Sie ist für mich persönlich der Anfang der AIDA, und ich werde sehr traurig sein, wenn sie irgendwann nicht mehr da sind.

LG Babsi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook