1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 3. Januar 2013 um 22:01

...und wir haben ein gepflegtes T-13:-) Verabschiedung der Sol.....Blick auf das Meer und den Hafen....

T-14 Bella entern und los geht es!

Interessanter Fred mit Tage runterzählen;-(

Cat: das kommt oft auf den Menschen an der am Counter steht, aber ich würde mit dem Gepäck nicht übertreiben, wir halten uns an die Vorschriften und gut ist, dann wird eben mal ein Shirt gewaschen, die Maschinen auf den Dampfern sind gut und die Trockner auch. Deck 7, 1 EUR pro Maschine, 1 EUR pro Trockner.

Teddy: wir sind in Tanger aus....haben wir gemacht 2x das erste und das letzte mal, ich würde auch nur einen AC-ausflug buchen, aber fragt die Leute, die das privat gemacht haben mal, wo sie die Adressen her haben.....und geht nicht auf den ersten Händler ein.....vor dem Schiff ziehen die Euch übers Ohr

@pigeon: gerne war nicht viel Arbeit, wir haben ja auch ein Interesse dahin zukommen:)

@all: Gute Anreise....wer noch außer runterzählen Tipps braucht für die Tour , ja gerne per PN.

VG Babsi

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Babsi
    • 1. Januar 2013 um 18:57
    Zitat von CorPie

Doch, gabs schon sehr oft... aber mehr "frueher" und eher auf den kleinen Schiffen... in bester Erinnerung ist mir ein 1. Abend in der Anytime auf der Vita, wo der Bar Manager eine 3er Reihe UBoot fuer die ganze Bar geschmissen hat.. .kommt aber heute fast gar nicht mehr vor... aber wenn man es unbedingt moechte, kann man sie wirklich bestellen...

Genauso ist es....wir haben es auch erlebt, genau wie unser heißgeliebtes Kroko.., was es jetzt nur noch in der Großversion beim Bingo auf den großen Schiffen gibt.

LG

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Babsi
    • 29. Dezember 2012 um 22:17

Das Nix bezog sich auf das Wissen, das war die Ausgangsfrage....nicht, dass zu dieser Zeit nichts war, dass kann ich nicht wissen, da ich nicht an Bord war in der besagten Zeit nicht an Bord.

Es tut mir Leid für die Menschen, die vom Virus erwischt wurden.

Aber man kann nicht von einem Virus der Anfang Dezember drauf war, darauf schließen, dass er dann im Februar wieder drauf ist....! Wir waren auf der Bella im Februar und bei der Reise vor uns war auch das Schiff desinfitiert worden. Aber genau das zeigt doch, das AC alles versucht, genau wie andere Reedereien der Sache Herr zu werden.

Fehler zu suchen ist fehl am Platz. Auf unserer Bellareise im Februar waren wir auf dem Markt in Funchal und da wurde Obst angeboten, was ich im Leben nie nehmen würde, aber viele haben es gegessen, wir hatten keinen Virus an Bord, aber wenn man Pech hat, kann es halt passieren.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und schöne stressfreie Reisen im Jahr 2013.

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Babsi
    • 29. Dezember 2012 um 19:13
    Zitat von niels92

Hallo Ihr Lieben,

wer von euch weiß was, über die Situation mit Magen-Darm Viren auf AIDAmar zur Zeit.
    Soll Ende November, anfang Dezember ja ganz schlimm gewesen sein.

Nix....ein Freund von uns ist am 16.12. auf die Mar aufgestiegen, abe 23.12. abgestiegen, hat bei uns übernachtet. Er hatte eine Superreise und war nicht krank.....und uns geht es auch noch gut.

Das kann immer passieren....! Was hast Du von dem Wissen, wenn es Ende November war, das kann immer vorkommen und AC tut dann alles um es zu bekämpfen.

LG

• AIDA Kapitäne

• Babsi
    • 29. Dezember 2012 um 11:50

Wolfgang: Dito :lachzwink:

• AIDA Kapitäne

• Babsi
    • 28. Dezember 2012 um 22:08
    Zitat von Molax

Wie ich von einer meiner Aida Bekannten, die zur Zeit auf der Blu ist, erfahren habe, ist es Kapitän Baumgart

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

für uns einer der Besten, ....und über die Stella mache ich ein Klebeband über meinen Mund;.) ......

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Babsi
    • 28. Dezember 2012 um 14:39
    Zitat von Heimgarten007

Musst du auch nicht verstehen. Ich bin mit der angeblich richtigen Antwort zur Anzahl der Routen im Katalog ja auch nicht so ganz einverstanden :crazy:

:meinung:

Ich verstehe auch den 24.12. nicht, aber was hilft es! Das können wir noch endlos diskutieren.

VG

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 27. Dezember 2012 um 19:32

Bernd noch eine Info:

Die Verhandlungen finden am 15. und 16. Jan in Berlin statt habe ich im Netz gelesen , ich denke bis zum 20.1. sollte dann Ruhe sein, also ....drück Euch die Daumen für eine stressfreie Anreise.

LG Babsi

• Probleme mit myaida Login?

• Babsi
    • 27. Dezember 2012 um 12:34
    Zitat von Molax

Wieder mal :motz1:

Fehler auf unserer Webseite von AIDA

Kein einloggen auf my Aida möglich
    Na da sind sie selber schuld werde ich eben heute keine Ausflüge buchen :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Hi Mo,

hast du es mal über die Clubseite versucht, das klappt bei mir einwandfrei unter Reiseplanung.

LG

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 27. Dezember 2012 um 12:28
    Zitat von pigeon11

Hallo alle zusammen,

wir (meine Frau Gisa und ich) sind auch dabei auf der bella. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise!

In myAida konnten wir heute ersehen, dass wir ab Düsseldorf mit Tuifly um 16.00 Uhr fliegen sollen. Hier kommen jetzt etwas die Sorgenfalten: das Abfertigungspersonal in Düsseldorf hat ab "Mitte Januar" Streiks angekündigt. Das würde für die Frühflieger (Air Berlin) vermutlich kein Problem sein (Abflug dann halt erst gegen Mittag). Für uns Tuifly-Flieger würde aber eine Verschiebung des Fluges um mehrere Stunden dazu führen, dass wir "unser" Schiff nicht mehr erreichen!?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie sich AC bei solchen Fällen verhält?

Grüsse aus Neuss, Bernd

Ich entnehme Deinen Ausführungen, dass Du pauschal gebucht hast.

!. Ich war von dem ersten Streik im Dezember bei einem Businessflug nach Manchester betroffen und konnte nicht fliegen.

Es gingen ALLE Flieger in den Urlaub raus! Die morgens verspätet, die am Nachmittag normal, denn es wurde "nur" bis 10 Uhr gestreikt.

2. AIDA kümmert sich sollte es Vertögerung geben, der GAU wäre, wenn Ihr gar nicht fliegen könntet an dem Tag, dann wird aber auch für Euch gesorgt, allerdings kann es (und bitte jetzt nicht in Panik verfallen, das ist unwahrscheinlich) sein, dass Ihr einen Tag später nach TFS fliegt. Ihr seid aber versorgt.

3. Solltet Ihr verspätet abfliegen wartet das Schiff, denn der Weg von GC nach TF ist nicht sehr lang und das Schifferl wird eh sehr langsam fahren.

Ich hoffe, Du bist jetzt etwas beruhigter. Wir haben individuell gebucht und auf Grund dieser Tatsache, fliegen wir immer einen Tag früher.

LG Babsi

• Las Palmas / Gran Canaria

• Babsi
    • 26. Dezember 2012 um 20:13

Diddes: Ich hatte überlegt vor unserer Bellareise mal einmal da durchzufahren, da wir einen Tag früher anreisen, aber ich glaube ich lasse es, wir genißen mittlerweile dann die Altstadt und das Viertel Sta. Catalina, da haben wir tolle versteckete Tapas Bars entdeckt.

Ich sage, der Strand zwischen Playa und Maspalomas ist super, ....aber da bringt einen kein Bus hin, da muss man schon was laufen, das Hinter und Innenland auch Klasse, Puerto de Mogan, wunderschön, aber alles an einem Tag, das klappt nicht.

LG babsi

• Las Palmas / Gran Canaria

• Babsi
    • 26. Dezember 2012 um 19:43
    Zitat von Diddes50

Wie viele Hotels Sind es denn die weit über dem Leuchtturm hinaus stehen ??

Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal da warst, aber es werden immer mehr, auch hinter derm Leuchtturm gibt es eins nach dem anderen.

Meine Einlassung über den Kulturschock betraf eigentlich den Weg von LPA nach Playa, weil es sehr karg ist und dann die Bettenburgen kommen, aber das Inner und Hinterland von GC ist wunderschön, aber alles viel zu kurz für einen Tag.

LG Babsi

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 24. Dezember 2012 um 11:29
    Zitat von matti

War von Euch schon mal jemand über Silvester auf einer AIDA? :stossen:
    Wir würden das gerne mal machen...

Jetzt wünschen wir aber erstmal Allen hier ein harmonisches und entspanntes Weihnachtsfest
    mit gutem Essen :hunger: und vielen Geschenken!

Liebe Grüße aus dem (leider nicht mehr verschneiten) Sauerland

Ja und es war toll! Madeira und einmal auf dem Weg nach Gibraltar!

Schöne Weihnachten.

LG Babsi

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 20. Dezember 2012 um 20:37
    Zitat von dieblauesau

Moin moin ,

Oceanbar :zwinker:

LG Andre

Wir pendeln immer...O-Bar, Bombay eeeeeh Beachbar....und Anytime!

:lol1:

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 20. Dezember 2012 um 19:42
    Zitat von Catwoman

Und?

Wo sind wir in 4 Wochen?????

Also wenn sich bei uns nichts ändert sitzen wir noch im Flugzeug.

Wir sitzen an der Beachbar:-)

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 19. Dezember 2012 um 21:07

Ja klar, Malaga in die Stadt, bummeln und shoppen, wenn es passt!

Ich nehme Autan mit, wir sind auf Madeira privat unterwegs mit Autan....sonst nix! Wegen der Kiddies würde ich wirklich in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen, da bin ich nicht die Richtige um Auskünfte zu geben.

LG

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 19. Dezember 2012 um 16:47

Ist doch nicht schlimm.

Malaga ist toll!!!!!!

VG

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 19. Dezember 2012 um 16:16

Hallo blaue Sau,

ich meine Catwoman hat nach MALAGA gefragt....und Du auf Madeira geantwortet;.)

1. Madeira: dort gibt es 2 Liegeplätze, entweder einen fast in der Stadt (5 Min. Fußweg)
    2. Madeira: gegenüber, da muss man einmal um das Hafenbecken laufen (ca 20 Min Fußweg)

In Malaga: im Februar lag sie etwas draußen, Fußweg 30 Minuten, es hab Shuttlebusse (Preis weiß ich nicht mehr)

VG

• AIDA Clubmagazin 2012

• Babsi
    • 15. Dezember 2012 um 14:52

Die Tapas Rezepte waren gut, ...da kann ich etwas mit anfangen, dern "German Sushi" (so bezeichnet der allgemeine Düsseldorfer Mett und Co sind prima.
    Die Berichte der Taufe und auch der Taufpatin habe ich leider all schon mehrfach gelesen. Ich kann nur den Hype nicht verstehen, der darüber gemacht wird .

@Molax: Viel Spaß, Dir und Deinem Männe auf der Mar, ich habe morgen Flughafen Dienst, der Sohn von sehr guten Freunden übernachtet bei uns und ich bringe ihn morgen zum Flughafen.

VG

• AIDA Clubmagazin 2012

• Babsi
    • 15. Dezember 2012 um 14:37

Wir hatten auch 2 im Kasten, der Inhalt ist ok aber mehr auch nicht, am besten fand ich persönlich noch den Bericht über die Hausdame, den Rest kannte man irgendwie schon.
    Im Rahmen von Umweltstandards etc. finde ich es auch komisch, dass wir 2 bekommen, eine Mail an den Club verlief im Sand....genauso ist das auch mit den Katalogen.

Nein und ich werde das zweite Exemplar nicht bei ebay einstellen und auch nicht an jemanden versenden, dafür fehlt mir die Zeit. Wir bekommen heute Abend ganz lieben Besuch eines jungen AIDAfans, das ist dann für ihn...denn der hat mehr Reisen als wir alle auf dem Buckel und ist nicht GRÜN, denn in den Genuss kommt man erst mit 18:-(

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook