1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michaundanja

Beiträge von Michaundanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.02.13-01.03.13

• Michaundanja
    • 17. Dezember 2012 um 09:48

Alle

nicht beirren lassen. Meine Eltern sind vor einigen Wochen von der Transamazonas zurückgekehrt. Sie waren geimpft. Von Pflicht jedoch keine Rede. Auch auf dem Schiff keine Überprüfung des Impfpasses oder bei der Einreise oder dem Aufenthalt in Brasilien. Alles andere sind nur Gerüchte, die es schon länger gibt. Es sind ausschließlich Empfehlungen. Auch auf keiner der Karibikinseln hat eine Überprüfung stattgefunden, so zumindest die Realität, die unabhängig von Aussagen einzelner Mitarbeiter im AIDA Bürö sein dürfte.

Micha

• 15.02.13-01.03.13

• Michaundanja
    • 16. Dezember 2012 um 19:12

Hallo,

den Impfpass dabei zu haben kann nie schlecht sein. Ein Muss ist es nicht. Der Amazonas ist zwar in einigen Teilen Gelbfiebergebiet, doch es sind meist Rucksacktouristen gefährdet, die allein unterwegs sind und querfeldein reisen. So zumindest der Leiter des Geundheitsamtes, der uns während unserer Impfung vor 14 Tagen beraten hatte. Wir bekamen auch einen neuen Impfpass, da auf älteren Pässen nicht der internationale Standart für die Eintragungen nach heutigen Regeln vorhanden ist. Alles auch noch einmal auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachzulesen. Nebenwirkungen hatten wir nicht. Von Malaria Tabletten hatte er abgeraten, da die Nebemwirkungen hier, d.h das Risiko der Nebenwirkungen höher ist als das Risiko einer Malariaerkrankung. Selbst wenn jemand am ersten Tag der Reise infiziert werden sollte, was eigentlich fast unmöglich ist, so würden die ersten Anzeichen erst nach ca. 7 Tagen zu spüren sein und dann wäre schon die halbe Reise vorbei. Durch die Blume hat uns der Arzt gesagt, dass viele Reisende viel zu ängstlich sind und sich unnötig mit Medikamenten vollpumpen und sich dann über die Nebenwirkungen wundern. Er soll doch jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er nimmt.

Micha

• 15.02.13-01.03.13

• Michaundanja
    • 13. Dezember 2012 um 10:10

dann werden wir ja doch noch eine kleine Gruppe. Liest sich auch wirklich gut die Tour und viele Anlaufstellen. Die Impfung ist uns gut bekommen, keinerlei Nebenwirkungen. Dann kann es ja bald losgehen.

Micha :Boot1:

• 15.02.13-01.03.13

• Michaundanja
    • 11. Dezember 2012 um 09:53

Anschla

habe soeben gebucht und auch gleich per paypal angezahlt. Scheint unproblematisch zu sein. Die tour liest sich wirklich toll. Da werden wir bestimmt Spaß haben. Ob ein Personenlimit besteht ist nirgends zu losen. Vielleicht werden wir noch mehr. Die werden wohl dann wohl immer einen Pickup nach dem anderen dazu planen.P
    Micha

• 15.02.13-01.03.13

• Michaundanja
    • 10. Dezember 2012 um 13:54

Alle

ich steige auch gerade in die Reiseplanung ein und hatte bereits gelesen, dass andere Aida Fahrer vor uns bei Bernhardt Tours gebucht hatten. Die bieten tolle Touren an - gantags mit Beach, Shopping, etc. hier ein Bsp.:

SXM Island Tour II
    9:00 am - 2:30 pm
    Beach Sightseeing and Shopping - $40/pp | $5/pp Deposit
    All tours depart from the Cruise Information Center

•Pickup at the cruise pier
    •Iguana Farm (getting off the bus is optional) [5-10 mins]
    •Stop at the French and Dutch border [2 mins]
    •Brief stop at Oyster Pond over looking the island of St Barths [5-10 mins]
    •Orient Beach where you'll be able to swim and have lunch [90-120 mins]
    •Marigot - open market (French Capital) [30 mins]
    •Maho Beach [40 mins]
    •Drive through Simpson Bay marina
    •Harold Jack Hill (View of Simpson Marina,Airport & Anguilla)
    •Return to Philipsburg depends on tour departure time; all guests will be returned in time to meet their ship's sail time.
    Upon return to Philipsburg, transfer back to the ship will be provided free of charge, or you may choose to remain in Philipsburg to shop or sightsee at your own leisure. Walking back to the ship takes between 12 and 15 minutes, or a taxi may take you for approximately $3.

Hat noch jemand Interesse von euch? Ich würde ggf. einmal anfragen, so eine kleine Gruppe zusammen kommt.

http://www.bernardstours.com/tours.html

Micha :Boot1:

• 18.01.13-01.02.13

• Michaundanja
    • 6. Dezember 2012 um 07:45

@ Anna Renate

Hallo,

schön von dir zu lesen. Anja und ich, wir sind ab 15.02.13 auf der Vita und haben die gleiche Tour gebucht. Wir sind im Forum auch schon etwas aktiv und planen schon unsere Touren. Wir haben u.a. bei Wolfgang Brög in Manaus zwei Touren gebucht. Er veranstaltet seit mehreren Jahrzehnten Touren. Indivudueller natürlich und wie wir es kennen natürlich auch andere Preise. Wenn ihr euch informieren wollt, unten einmal der Link: Meine Eltern haben die Transtour vor 14 Tagen hinter sich gebracht. Haben tolle Sachen erzählt. Die Luftfeuchtigkeit muss enorm sein. In Santarem und Belem ist die Kriminalität nicht zu unterschätzen. Es sind wieder einige Gäste bestohlen worden. Es ist besser in kleinen Gruppen unterwegs zu sein und Schmuck, teure Kameras und teure Uhren doch besser an Bord zu lassen. Den meisten Gästen passiert natürlich nichts. Wie heisst es aber: Prävenstion von Repression. Besser ist......

http://www.amazon-travel.de/deutsch/cms/fr…php?idcatart=24

Auf den Seiten für die Tour ab 15.02.13 gibt es auch schon tolle Ideen. Grüsse an deinen Helmut.

Micha :pirat:

• 15.02.13-01.03.13

• Michaundanja
    • 26. Oktober 2012 um 17:39

@TV Hinweis

ARD Montag und Dienstag 16.10 Uhr, Bericht: die Albratos auf dem Weg nach Manaus. Heute schon ein toller Bericht. Viel Spaß beim Zusehen.

Micha

• 15.02.13-01.03.13

• Michaundanja
    • 24. Oktober 2012 um 18:10

Hallo Caro, wir sind gerade von einer Woche ÖMM mit der der Diva zurückgekehrt. Dort habe ich jemanden kennen gelernt, der die Tour letztes Jahr gemacht hatte. Es scheint wohl analog Ägypten zu sein. Eiswürfel, abgewaschnes Obst und Salate vermeiden. Ansonsten sind auch in diesem Gebiet tausende Touristen unterwegs. Ein bischen Vorsicht und es wird alles gut. Ansonsten müssen wir hier bleiben. Vollkaskoversicherung gibt es nirgends. Aida gibt aber auch an Bord extra Hinweise. Es gibt auch andere Hinweise zur Sicherheit. Bsp. Ringe, Ketten, Uhren etc. an Bord lassen. Billige Kuststoffuhr mit ins Gepäck. Überfälle sind an der Tagesordnung. Goldketten können einfach vom Hals gerisssen werde. Aber wie gesagt, die Sicherheitshinweise beachten und wir haben eine tolle Tour.
    Zu den Ausflügen haben ja schon einige hier im Forum bei Wolfgang Brög gebucht. Scheint o.k. zu sein. Über andere Touren können wir uns ja noch austasuchen. Auf den Karibikinseln wäre es bestimmt o.k. ein Taxi zu nehmen 4 o. 6 Personen. Hat bei unserer Tour im ÖMM auf Zypern und Kreta wie immer sehr gut geklappt. Wir wussten, wo wir hin wollten und hatten gute Preise und tolle Touren. St. Marteen z.b. ist der Strand und der Flughafen, wo die Flieger so dich hereinkommen bestimmt ein guter Anlaufpunkt.

Micha

• 12.10.12 - 19.10.2012

• Michaundanja
    • 6. Oktober 2012 um 10:02

Alle Mitreisenden

ich habe gerade einmal bei Aida angerufen und mich zu Port Said erkundigt. Auf der gerade stattfindenden Tour ist Port Said nicht angefahren worden. Der Seetag wurde verlegt und Santorin angefahren. Für unsere Tour steht noch nicht fest, ob ein Umrouting stattfinden wird. Wird erst sehr kurzfristig entschieden. Dann lassen wir uns einmal überraschen. Die Seenotrettungsübung findet wohl kurz nach dem Auslaufen statt. Dann haben wir das schon einmal hinter uns.

bis bald

Micha :abfahrt:

• 12.10.12 - 19.10.2012

• Michaundanja
    • 3. Oktober 2012 um 11:18

@MarianneundReimund

Hallo,

wir kommen erst um 20.00 Uhr in Antalya an. Dann werden wir so gegen 21.00 Uhr auf der Diva sein. Mal sehen wann der Kapitän die SRÜ vorgesehen hat. Ich würde vorschlagen 22.30 Uhr Aida Bar oder eben nach der SRÜ. Das wird dann wohl ungefähr auch die Zeit für die Welcome Party auf dem Pooldeck sein. Ich frage noch einmal meinen Sohn. Der war vor drei Wochen auf der selben Tour.
    Limassol soll wirklich nicht so toll sein. Vom Anleger fährt ein Liniebus in die Stadt und dort gibt es jede Menge Taxi`s. Vermutlich zu anderen Konditionen gegenüber den Taxi`s am Hafen.
    Kourion (das Theater) ist echt super. Waren wir 1991 schon einmal. Auch Paphos ist schön. Vielleicht nehmen wir ein Taxi und lassen uns den halben Tag chauffieren. Es soll dort auch Großraumtaxis geben, so dass sich ggf. noch andere dazugesellen können. Auch ist in Kourion ein schöner Strand. Besprechen wir dann am Freitag.
    Leider ist hier in diesem Forum nicht so viel Gesprächsbarf. Wir fahren im Februar noch die Amazonas Tour mit der Vita. Da wird schon mehr diskuitiert. Von wo fliegt ihr denn ? Wir freuen uns. Bald geht es los, bis bald..
    Micha :abfahrt:

• 12.10.12 - 19.10.2012

• Michaundanja
    • 25. September 2012 um 15:02

Hallo,

hast du es denn überhaupt schon einmal versucht oder ist es einfach nur eine gefährliche Mindermeinung. Ich habe es bis jetzt auf zwei Reisen so gemacht. Es gab keine Probleme und keine dummen Kommentare. Es war einafach nur unproblematisch. Ich habe den Preis, den ich Wochen zuvor bezahlt hatte, auf mein Bordguthaben gut geschrieben bekommen. Das war nun einmal so. In Südostasien habe ich mich so über einen "schlechten" Ausflug in Penang geärgert, dass ich anschließend zwei bereits gebuchte Ausflüge storniert hatte und auch diese Begründung gegeben hatte.
    Aida selbst hatte auf der letzten Reise selbst einige Ausflüge storniert. Die gebuchten Gäste hatten teilweise am Ausflugstag gesagt bekommen, dass dieser oder jener Ausflug nicht stattfinden wird. Ist eigentlich eine Frechheit. Hier konnten auch niemand auf den Ausflug bestehen. Also, was dem einen recht ist, ist dem anderen teuer.
    Es sei doch dann einfach mal der Hinweis erlaubt, im Vorwege einfach bei Aida nachzufragen und sich eine Antwort zu holen. Vielleicht gibt es eine generelle Meinung von Aida dazu. Es kann natürlich auch sein, dass der eine oder andere Guide Kraft seiner Wassersuppe eine Stornierung ablehnt. So kann man sich vielleicht die verschiedenen Meinungen hier erklären, die vielleicht alle richtig sind. Bei uns hat es auf jeden Fall geklappt.

Micha

• 12.10.12 - 19.10.2012

• Michaundanja
    • 24. September 2012 um 18:08

Ein Storno wäre auch immer noch an Bord möglich. Ich habe es schon mehrfach gemacht, da sich auf den Reisen doch andere Gelegenheiten ergeben hatten z.B. selbst organisierte Touren. Im Moment fährt Aida noch Port Said an. Es sieht auch nicht nach Santorin aus, da Reisen vor uns auch nicht umgebucht sind. Der logistische Aufwand wäre für Aida auch sehr groß. Kurzfristig andere Touren, Busse etc. organisieren. In den Reisen vor und auch nach unserer Tour wird auch schon darüber geschrieben. Wird aber trotzdem eine tolle Tour. Vielleicht finden sich ja kleine Gruppen für gemeinsame Unternehmungen auf Zypern oder Kreta.

Micha

• Koh Samui / Thailand

• Michaundanja
    • 21. September 2012 um 09:44

Hallo,

ich habe letztes Jahr auf unserer Tour einige Mitreisende gesprochen, die dort tauchen waren. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Das Wasser war trübe und wenig Fischbestand. Vielleicht schaut ihr euch noch einmal die Berichte der vergangenen Südostasien Reisen an und könnt ggf. einer Enttäuschung aus dem Weg gehen. Wäre schade um den Tag auf dieser schönen Insel.

Micha

• Koh Samui / Thailand

• Michaundanja
    • 12. September 2012 um 13:42

Hallo, wir waren letztes Jahr im Frühjahr auf Koh Samui und hatten bei Herrn Knöttgen den Ausflug mit den Jeeps gebucht. War ganz toll. Wir fuhren mit zwei Jeeps über die Insel. Dorthin wo Aida Gäste mit den Bussen nicht hinkommen. Ansonsten war die Tour entgegen der Aida Tour, d.h. die Aida Gäste waren entweder schon an den betreffenden Touristenorten oder kamen später (diese Orte waren dann identisch). Wir haben alles gesehen (Wasserfälle, Elefantenreiten - nur kurz - und es war ein einstündiger Badeaufenthalt an einem tollen Strand dabei. Dort waren auch Bars. Herr Knöttgen hat die Gäste dann zu einem Restaurant in die Berge transportiert und dort gab es sehr schmackhaftes asiatisches Essen. (sehr schöne Aussicht über die Insel - ich glaube so 800 m). Jeder wurde satt. Dann hat er eine Flasche sehr milden Rum bestellt und einen Eimer Eis und die Sache war perfekt. Im Nachhinein sagte er, dass er sich gewundert hatte, dass niemand Rum nachgefordert hätte. Die letzten Gäste hätten mehrere Flaschen geschafft. Immerhin ein guter Hinweis für euch. Rund herum ein toller Tag und alles zu einem sehr günstigen Preis. Ich glaube es war etwas über die Hälfte der Aida Preise. Also einfach im Forum verabreden und dann los.

Micha

• Vario oder Premium mit Kindern buchen?

• Michaundanja
    • 5. September 2012 um 11:40

Hallo,

Premium ist immer hochpresiger. Vario kannst du zu jeder Zeit buchen. Schau dir die verschiedenen Anbieter an. Ich selbst habe eine Vario Außenkabine für eine Amazonasreise im Februar gebucht und zwar bereits im Juni. Ich bekomme meine Kabinenzuteilung aber erst ca. 3 Wochen vorher. Es kann sein, dass ich eingeschränkte Sicht habe. In den Regel sind es aber identische Kabinen wie die Premiumbucher.

Vielleicht meist du Just oder Just First Minute. Hier kannst du richtige sparen mit deiner Familie. Du kannst dich bloß nicht genau auf den Termin festlegen und die Route. Die Anbreisetage können schon einmal ein paar Tage abweichen und die Route auch d.h. entweder Mittelmeer rechts herum oder links herum (ist nur ein Beispiel).

Sehr günstig wird es, so du in der Lage bist ca. 6 - 8 vorher zu buchen. Das können viele nicht und es ist auch immer ein kleines Riskio. Ich habe zum Besispiel vorgestern erst eine Transresie für meinen Eltern (Rentner gebucht). Abfahrt 02.11.12, 21 Tage i.R. Brasilien (Manaus) - Außenkabine (vario) für die Hälfte des Premumpreises, d.h. ca. 2000 Euro pro Person weniger und noch 200.- Euro Bordguthaben pro Kabine. Ein echtes Schnäppchen. Diese Angebot gilt zurzeit noch.

Also ein bischen mit der Materie befassen und zuschlagen.

Micha

• 12.10.12 - 19.10.2012

• Michaundanja
    • 4. September 2012 um 15:00

Marianne

Hallo, :bye1:

schön von euch zu hören. Ja, war eine tolle Geschichte in Samana.
    Wir haben bis jetzt eine Biketour in Port Said fest gebucht, da nur eine Citytour von ca. 3 Stunden, sowie Jerusalem mit Aida. Alles andere lassen wir auf uns zukommen. Jeruralem mit Eva Manger ist sehr schwierig. Die Israelis machen an Bord einen Face Check, genauso wie die Amis. Zuerst werden dann die Ausflügler von Bord gelassen, die mit Aida gebucht haben und später die "Individuellen." Macht auch Sinn, die müssen ihre Gruppen zusammen behalten. Wenn dann die anderen von Bord gehen und auch privat nach Jerusalem wollen, wird es mit der Zeit zurück zu knapp. Das ist der Grund warum Eva das nicht mehr macht.
    In Marmaris soll die Statdt wunderschön sein. Zum Bummeln und Leute anschauen wohl gut geeignet. Limassol gibt nicht so viel her. Es gibt allerdings Busverbindungen nach Nicosia und auch zu nahegelegenen Stränden. Ansonsten wäre es toll etwas zusammen zu unternehmen. Taxi mieten, Mietwagen oder ähnliches. Kreta wäre hierfür prädestiniert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
    Wir fliegen ab DUS und kommen erst spät in Antalya an. Vielleicht verabreden wir ein Treffen nach dem Essen. Andere Mitreisende sind gern willkommen.

Micha

• 15.02.13-01.03.13

• Michaundanja
    • 4. September 2012 um 07:42

Alle

auf der Seite http://www.airberlin.com sind unten Symbole abgebildet (Gepäck, Sitzplatzreservierung etc.) durchklicken und man wird aufgefordert Buchungsnummer und Familiennamen einzugeben und dann sieht man seine Flugzeiten. Hat mir natürlich auch keine Ruhe gegeben und ich habe mich mit Air Berlin in Verbindung gesetzt. Denn Platzreservierung 27 A/B ist auf Langstrecken einfach nicht möglich. Der Mitarbeiter bestätigte mir diese Platzreservierung von DUS nach MC und die genannten Verbindungen und riet mir bei Aida anzurufen. Das tat ich gestern Abend. Es war eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon. Nach 15 Minuten, sie hatte zweimal mit AB telefoniert, war die Sache geklärt. Zitat dieser Mitarbeiterin: "völliger Blödsinn was AB dort eingestellt hat!" Die haben wohl seit ca. 2 Wochen ein Problem mit dem Sitzplatzreservierungsprogramm und dass kann auch noch dauern. Deshalb hat sie mich beruhigt. So wie einige von euch es beschrieben haben DUS 13.02.13, 20.40 Uhr, AB 7420, Vollcharter, so sind auch wir gebucht. Also sollte der eine oder andere auch meine Erfahrungen machen, so kann derjenige beruhigt sein. Aber eben genau ein solches Problem hatte ich vor einem Jahr schon einmal. Dort hat das Reisebürö auch mehrfach die falschen Flugnummern und Flüge bestätigt. Damals gab es auch Probleme bei AB. Ich warte nun auf eine Bestätigung. Es kann dauern sagte man mir. Die ersten Zeiten, die ich herauskopiert hatte sind wohl auch nicht zumutbar gewesen und wären auch nicht akzeptiert worden.
    Es hilft doch immer ein bischen wachsam zu sein.

Micha

• 15.02.13-01.03.13

• Michaundanja
    • 3. September 2012 um 11:33

@Flüge

ist doch wirklich niedlich. Ich habe mich einfach einmal mit meiner Buchungsnummer bei AB eigeloggt und meine Daten überprüft. Das unter ist eine Kopie
    der eingestellten Flugdaten. Etwas zur Belustigung, aber reale Daten.

Flüge Abflug Ankunft Flugnr. Klasse
    DUS 14.02.2013 14:50:00 MUC 14.02.2013 16:05:00 AB6031 A
    MUC 14.02.2013 17:20:00 PUJ 14.02.2013 22:45:00 AB7190 A
    PUJ 15.02.2013 03:05:00 MAO 15.02.2013 06:45:00 AB7240 A
    LRM 01.03.2013 17:35:00 DUS 02.03.2013 07:25:00 AB7403 A

:sport1::sport1::sport1:

• 15.02.13-01.03.13

• Michaundanja
    • 29. August 2012 um 17:36

@Flüge

nun war ich doch unsicher und fragte im Reisebüro nach. Antwort: Hinflug eine kleine Maschine mit nur zwei Sitzreihen. Naja dachte ich: "die spinnen die Römer" und flugs eine Mail an Aida. Antwort: die Angaben des Reisebüros sind korrekt. Es scheint wohl nicht nur eine Maschine ab DUS zugeben. Egal Plätze sind auch reserviert wird wohl ein bischen mehr schütteln. Alles wird gut.

Micha

• 15.02.13-01.03.13

• Michaundanja
    • 28. August 2012 um 07:22

@DUS

genause war es im Frühjahr auch. Die Aussagen von Aida und AB haben sich nicht gedeckt. Auch die Aussagen zum Vollcharter waren nicht identisch. Ist wirklich schon komisch. Unsere Sitzplatzreservierung ab DUS ist in einer kleinen Maschine. Bei der letzten Tour hatten wir hier im Forum ca. 6 Monate vorher unterschiedliche Zeiten genannt bekommen. Erst ca. 3 Monate vorher hatten wir alle identische Flugzeiten und auch der Flugzeugtyp war genau bekannt. Aida macht den Charter der Maschine vermutlich auch abhängig von den Buchungen. Erst einmal eine kleine Maschine voll bekommen und sollten es viel mehr Passagiere werden eine größere Maschine chartern. Mal sehen wann alles wirklich konkret wird. Auch wird es immer wieder Probleme mit der AB Card geben. Aida akzeptiert diese nicht und möchte die Sitzplatzreservierung bezahlt bekommen. AB verweist auf den Vollcharter von Aida und hin und her. Letztendlich akzeptiert AB dann doch ihre eigene Card, obwohl fremd gechartert. Mal so, mal so. Egal zum Schluß ist alles wieder schön.
    Von solchen Kleinigkeiten sollte man sich nicht beirren lassen. Das liest man im Forum bei allen anderen Touren auch immer wieder.
    Sollte noch jemand Gedanken oder Ideen sind anderen Touren haben, so wäre das sehr schön. Ich werde auch recherchieren.

Micha

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook