Hallo, wir sind auch dabei und gehen schon am 13.03.16 in Barbados auf`s Schiff. Im zweiten Thread wird wohl dann am 19.03.16 noch n La Romana zugestiegen. Wir sind zu viert und fangen langsam an mit der Planung. Ich habe gerade die Tour 2 am 15.03.16 mit Petra Charles gebucht. Nach den aktuellen Berichten eine tolle Tour. Sie ist jedesmal schnell ausgebucht. Wer also Lust hat kann die Gruppe noch auffüllen. Die Tagestour kostet bei 7 - 13 Personen 65 € inkl. deutscher Führung. Auf ihrer Hompage kann sie direkt angeschrieben werden.
Beiträge von Michaundanja
-
-
Hallo, wir sind auch dabei und gehen schon am 13.03.16 in Barbados auf`s Schiff. Wir sind zu viert und fangen langsam an mit der Planung. Ich habe gerade die Tour 2 am 15.03.16 mit Petra Charles gebucht. Einige hier im Forum werden dann wahrscheinlich auch schon auf dem Schiff sein. Nach den aktuellen Berichten eine tolle Tour. Sie ist jedesmal schnell ausgebucht. Wer also Lust hat kann die Gruppe noch auffüllen. Die Tagestour kostet bei 7 - 13 Personen 65 € inkl. deutscher Führung. Auf ihrer Hompage kann sie direkt angeschrieben werden.
-
Hallo,
wir waren auch im Februar zwei Tage vorher in Bangkok und hatten Ausflüge und Transfer gebucht. Inhaber ist ein Deutscher, der bereits seit vielen Jahren in Bangkok wohnt. Hier einmal der Link
http://www.travelservicebangkok.com/ueber-uns/unser-unternehmen/
Hier könnt ihr beruhigt buchen. War alles perfekt, sehr individuell und bestens zu empfehlen.
Wir hatten zwar vorher auch ein Hotel gebucht und das war auch sehr schön, doch wenn wir vorher anfegfragt hätten, so hätte er uns noch viele andere Hinweise gegeben. Hotels günstiger und direkt am Fluß. Am Fluß scheint der beste Ort zu sein, da von dort viele Expressboote kostenlos in alle Richtungen fahren. Kann man vorher nicht wissen. Wir hatten das East Gran Hotel Sathorn- Perfekt mit Übergang zum Skytrain. Super Zimmer, tolles Frühstück, Außenpool in der 14. Etage. War echt klasse. Viel Spaß in Bangkok
-
meine Eltern sind auch auf der Tour und fragten mich auch nach Impfungen. Ich war in den letzten Jahren mit Aida am Amazonas und u.a. auch in Belize. Immer werden alle ganz verrückt gemacht mit Malaria. Schaut euch mal die Nebenwirkungen der Medikamente an und die Inkubationszeit in dem unwahrscheinlichen Fall eines Stichs an. Die Wirkung tritt dann ein wenn ihr wieder daheim seit. Bei der Gelbfieberimpfung im Gesundheitsamt sagte der Leitende Arzt zwar nicht, dass man es lassen solle. Durch die Blume war das aber so zu verstehen, da bei Einnahme der Tabletten im Vorwege das Risiko der Nebenwirkungen schon den Aufenthalt an Board erheblichen beeinträchtigen können. Die scheinen sehr hoch zu sein. Sein Rat war ganz einfach: Belesen Sie sich intensiv und entscheiden Sie sich. Nötigenfalls kommen sie noch einmal wieder. Außerdem gibt es auch noch "Nobite".
Kann mir denn schon jemand einen Rat geben, bei welcher Organisation am besten das Visum für Indien beantragt werden kann. Scheint nicht ganz einfach zu sein. Für Hinweise wäre ich dankbar.
-
An alle Saigon Ausflügler, die die 1,5 Tagestour mit Ralf Dittko gebucht haben. Wiederankömmlinge waren begeistert von diesem Ausflug und beschrieben ihn als sehr lohnenswert. Wir dürften so ca. 30 Personen sein. Wie Ralf in seiner Mail schon andeutete entfällt das Übernachtungsvisum. Wir brauchen keinen Antrag auf dem Schiff zu stellen. Mal sehen , ob es so bleibt. Das Treffen am Ausflugstag, 27.02.2015, 07.40 Uhr, Kunstgalerie, haben wohl alle bestätigt, so dass wir gemeinsam aufbrechen können. bis bald

-
Hallo, dass ist kein Problem. Das Cable Car fährt direkt auf die Insel und dann noch etwa 5 - 10 Minuten fußläufig zum anderen Ende der Insel. Dort ist ein künstlich angelegter kleiner Strand. Ist eigentlich nur ein mittelroßer Freizeitpark. Vor einigen Jahren haben wir das auch gemacht. Hat sich aber nicht gelohnt. Da war nichts los. Damals hatten wir den verschenkten halben Tag bereut. Recherchiert doch noch einmal ein wenig. Vielleicht ist aber heute auch alles anders.
-
In dem jeweiligen Land direkt tauschen ist eine gute Option. Haben wir schon einmal so gemacht. Das restliche Geld des Landes, welches wir verlassen haben gleich im nächsten wieder eintauschen. In einigen Ländern gibt es mit US Dollar Probleme. Zum Teil bietet AIDA beim Verlassen des Schiffes schon so eine Art "Wechselstube" an. Die hatten Tische aufgebaut, an denen man direkt wechseln konnte. Eigentlich braucht man doch nur so eine Art "Handgeld" für Taxi, Snacks, Getränke etc. ansonsten kann doch überall mit Kredidkarte bezahlt werden. Der einzelnen Wechselkurse werden auf dieser Reise absolut nebensächlich sein. Freut euch auf diese tolle Tour, die man schon fast als Städtetour bezeichnen kann.

-
Alles anzeigen
Hallo,
wir sind auch dabei. Es wird unsere Hochzeitsreise sein (beide 28).
Wir fliegen am 13.02. ab Frankfurt mit Emirates über Dubai nach Bangkok. Kommen am 14. morgens an.
Wie schon mehrere von euch sind wir auch im Eastin Grand Hotel Sathorn. Wir wären auch an einer gemeinsamen Fahrt zum Hafen am 16. interessiert. Am besten treffen wir uns mal im Hotel.
Zuerst stehen für uns auch die Highlights von Bangkok auf dem Plan. Wir möchten gerne den Großteil der Ausflüge selbst oranisieren. Da es aber unsere erste Kreuzfahrt ist, bin ich da etwas unbeholfen. Möchte schließlich nicht das Schiff verpassen.
Wir werden uns wohl an eure Vorschläge bzw. Touren halten. Würde es aber auch gerne auf mich zukommen lassen und nicht alles so verplanen. Das wird aufregend.
Viele Grüße
Hallo ihr zwei, willkommen. Wir sind zu viert im selben Hotel und haben schon vieles geplant. Kannst ja mal eine PN senden. Wirb haben bereits einen Transfer am 16.02.15 um 12.00 Uhr zum Schiff gebucht. Ich koennte ja mal anfragen, ob noch zwei Personen dazu kommen koennen, da wir dann ein groesseres Fahrzeug braeuchten. Wir koennen erst ab 14.00 Uhr auf‘s Schiff und die Fahrt dauert schon ca. 90 Minuten. -
Hallo, der Anleger in Penang ist direktt am Standtrand und in Singapur fahren wir praktisch in die Stadt und liegen ggü. Santosa. Hier ist ggf. noch ein Taxi noetig oder öffentliche Verkehrsmittel. In Sa Mui wird getendert und die anderen Anleger duerften weit ausserhalb liegen. Zu den Ausfluegen braucht ihr hier im Forum nur die Infos lesen. Es ist schon jeden Menge geschrieben worden. Wird eine tolle Tour werden, so eine Art mini Staedtetour. Viel Spaß beim Recherchieren.
Micha

-
Aida händigt für jeden Tag vermutlich Tagesvisa aus. Die Fahrt in die Stadt kann u.U. schon einmal eine Stunde dauern, da wir ggf. ca. 40 km außerhalb liegen werden. Ob sich dann am zweiten Tag noch einmal eine Fahrt in die Stadt lohnt? Die jeweiligen Fahrkosten sind dann auch nicht zu verachten. Wir haben die 1,5 Tagestour mit Ralf Dittko gebucht und bleiben über Nacht im Sunflower Hotel und besuchen dann noch die Nachtmärkte. Ansonsten wird alles dabei sein ( Fluß, die Märkte am Fluß, Inennstadt, Notredam, altes Postamt etc.)Ist schon mehrfach drüber berichtet worden. Sehr viele Zufriedenheitsäußerungen. Scheint eine tolle Sache zu werden und die Kosten sind für die 1,5 Tage im Rahmen.
-
Hallo ihr Lieben.......
Ab wann muss man am 16.2.15 an Bord gehen? Hab bis jetzt noch keine Zeiten hier oder auf Aida gefunden......
Kann man wann man will??????Vielen Dank euch.......freuen uns schon sehr......ist ja nicht mehr so lang hin.......die Zeit vergeht ja so schnell.......
Schöne grüße aus Tirol
Silke
Hallo,Er selbst ist sowieso nicht immer dabei, mannchmal auch nur kurz beim Essen. Wenn er alles gut organisiert hat und einen guten Mitarbeiter oder mehrere gute Mitarbeiter hat, sollte es ein guter Ausflug werden. Vor einigen Jahren hat es uns sehr gut gefallen. Noch ein Hinweis: wir sind auch schon einige Tage vorher in Bangkok und lassen uns am16.02. Zum Schiff bringen. Aida hat geschrieben, dass wir zwischen 14.00 Uhr und 22.00 Uhr einschecken koennen.
-
JA, ist alles Geschmackssache. Wir haben auch alles ausprobiert und machen es abhängig von der Tour. Im Frühjahr auf der Transarabien mit den vielen Seetagen war die Balkonkabine schon o.k. Allerdings war der Balkon auf Deck 9. zwei Stühle, wenig Platz und zur Mittagszeit war die Sonne weg und der Wind kam. Sind wir fast täglich auf´s Pooldeck gegangen. Ansonsten ist das schon o.k. Im nächsten Frühjahr auf der SOA haben wir nun Premium Innenkabine gebucht. Wird auch o.k. werden. Dann wird unsere Innenkabine wohl nur zum Duschen und Schlafen genutzt werden, zumal wir auch zu viert unterwegs sein werden. Wir machen es halt abhägig von der Tour und den Seetagen. Andere wiederum vom Preis und die nächsten.......................Jeder wie er mag.

-
Hallo,Das war der Ausflug wovon uns abgeraten worden ist. Soll früher sehr schön gewesen sein, jetzt aber viel Leute..soll Massen Abfertigung sein und man wird den Jeep mit vielen Personen gepresst. War ein Artikel von Aida Forum.
ja, war ein Artikel im Aida Forum. Und die anderen positiven Meinungen der letzten Jahre ? Werden einfach ignoriert. So funktioniert Meinungsbildung und die Empfänglichkeit der Leser und die damit natürlich verbundenen "Ängste". Beinflussung der Leute geht halt recht schnell. Ich war sehr zufrieden und wir wiederholen den Ausflug mit Freunden. Der Emailkontakt zu Frank Knöttgen war durchweg positiv und er verspricht uns wieder einen schönen und
erlebnisreichen Tag auf der Insel. Ich glaube nicht, dass wir enttäuscht werden. Wir werden die meisten Aida Gäste sowieso an fast allen Sehenswürdigkeiten wieder treffen, inkl. den Bikern, denn die Anlaufstellen werden identisch sein. Wir brauchen aber nicht im Bus sitzen. Mit den Jeeps durch die Insel war toll. Rückenprobleme sollte man nicht haben. Da wo die Jeep`s fahren sind halt wenige Busse unterwegs. -
Alles anzeigen
Hallo, auch wir sind vorher in Bangkok und haben eure Tipps mit großem Interesse gelesen. Danke.
Wir fliegen am Samstag in Berlin ab und kommen Sonntag früh in Bangkok an. Auf das Schiff wollen wir erst zur Abreise am Dienstag fahren.
Sind in diesem Forum totale Neulinge, haben aber schon viele Kreuzfahrten hinter uns. Asien allerdings zum 1.Mal.
Hat jemand Tipps zu Koh Samui? Dort hatten wir erst einen privaten Ausflug gebucht, wurde uns jedoch von abgeraten.
Viele Grüsse aus Berlin
Hallo,
ich habe gerade vor einigen Tagen einen Ausflug bei den Knöttgens gebucht. Wir hatten den Ausflug 2011 schon einmal gemacht und jetzt noch einmal mit Freunden. War ganz nett. Mit dem Jeep über die Insel durch den "Urwald". Ansonsten die üblichen Anlaufstellen, die fast alle anderen Anbieter inkl.Aida auch anbieten (Wasserfall, Affen holen Kokusnüssen von den Bäumen, Elefanten etc.etc.). Ein nettes Lokal in den Bergen und zum Schluß zwei Stunden am Strand. Wie gesagt, war o.k. und individuell durch die Jeeps. Die bieten auf ihrer Internetseite auch noch andere Ausflüge an. Eigentlich haben alle anderen Anbieter identische Ausflüge im Programm, so dass man sich nur entscheiden muss.
-
Hallo liebe Mitreisende,
mein Mann und ich gehen mit euch am 16.02.2015 an Bord. Ist unsere erste Reise nach Asien. Kabine und Flug haben wir schon vor einiger Zeit gebucht. Wenn ich eure Planungen hier so verfolge, wird es jetzt langsam Zeit, sich um das übrige zu kümmern. 114 Tage vergehen schneller, als man denkt.
Wir kommen bereits am 13.02. in Bangkok an und werden das Eastin Grand Hotel Sathorn buchen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, starten dort in der Nähe die Ausflüge, die green-mango anbietet. Hat da von euch schon jemand gebucht? Was ist zu empfehlen oder gibt es Alternativen? Vielleicht können wir uns noch bei jemandem anschließen?
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Sabine und ArminHallo ihr beiden,
Wir reisen zur viert und wohnen im selben Hotel. Wir haben uns auch fuer green mango entschieden und werden im Januar die "Entdecker" Tour buchen. Buchungstag wird der 15.02.15 sein.
Erst einmal viel Spass beim planen.Micha
-
Hallo, Ralf Dittko schrieb auch, dass die Regierung zurzeit darüber diskutiert, dass die Visumspflicht für 9 europäische Länder abgeschafft werden soll. Deutschland soll dabei sein.Vielleicht haben wir ja Glück und es ist in den nächsten Monaten vollbracht.. Ralf bat uns noch um Übersendung der Paßdaten, da er diese auch bräuchte. Er wird uns wohl auch bei den Behörden, bzw. im Sunflower Hotel anmelden.
-
wir haben einen Rückflug 13.10 Uhr im Februar. Kannst du mir bitte mal mitteilen wann ihr vom Schiff konntet und
wie, bzw. mit wem ihr den Tranfer abgewickelt hattet. Man ließt ja viel und es scheint auch sehr zuverlässig
zu funktionieren. Sogar Aida bietet neuerdings für Individualreisende einen Transfer an.Danke
Micha
-
Hallo an alle Mitreisenden,
wir haben auch gebucht und sind in der Planung. Wir sind zu viert und unsere konkrete Planungsphase beginnt in den nächsten Wochen. Wir fliegen bereits am 13.02.15 und bleiben einige Tage in Bangkok. Anja und ich hatten die Tour schon einmal gemacht und ärgern uns heute noch darüber, dass wir mit Aida angereist waren und von Bangkok nichts gesehen hatten. Das Schiff liegt in einem unansehnlichen Containerhafen 120 km entfernt. Flüge und Hotel sind bereits gebucht und der Transfer dürfte kein Problem sein. Damals 2011, unsere erste Aida Tour SOA war "gefühlt" das halbe Schiff individuell angereist.
Ich habe bereits Kontakt zu Ralf Dittko in Saigon, der eine Tour anbietet über 1,5 Tage inkl. Hotel, Transfer, tolle Sehenswürdigkeiten etc. für 155.- Euro. Er hat mir eine tolle Plaung zugesandt und die Erfahrungsberichte der letzten Jahre waren durchweg begeistert. Wenn man bedenkt, das auch hier das Schiff vermutlich wieder weit außerhalb von Saigon liegen wird und man an beiden Tagen hineinfahren müsste, doch ein annehmbarer Preis. Er hat allerdingt nur 30 Plätze. Bei Bedarf sende den Link zu.
Ansonsten wird Penang wohl auf eigene Faust sein, allerdings Georgtown, Penang Hill, China Town, Little India....... alles in der Nähe. Ko Samui vielleicht mit den Knöttgens, Singapur auch individuell und Kuala Lumpur mal sehen was sich ergibt.
War auf jeden Fall eine der schönsten Touren und ein Erlebnis war auch der viel befahrene Seeweg "die Straße von Malakka".Ein alter Handelweg zum damaligen Transport der Gewürze und heute noch eine der meist befahrenen Seewege.
Wird bestimmt wieder eine tolle Tour.
Micha
-
Hallo Ihr lieben Mitreisende,
jetzt wurden ja die Häfen in Ägypten und Israel gestrichen und u.a. Jordanien mit aufgenommen. Wie verhält es sich denn bei Jordanien mit einem möglichen Visum? Seitens von AIDA habe ich hierzu noch keine Information erhalten.
Kann mir hierzu vielleicht jemand aus dem Forum einige Hinweise geben?Danke schon mal im voraus vom
tourenfan
Hallo tourenfan,das regelt alles Aida und die werden dann die Tour zur Felsenstadt Petra anbieten. Ein tolles Erlebnis. Waren zwar einige tausend Touristen dort, doch einmalig. Man sollte aber doch gut zu Fuß sein. Es sind einige Kilometer hin und zurück und oft ist es sehr heiß. Wir waren im Februar dort. Es war auch sehr warm, doch es ging. Je Strecke ca. 45 Minuten. Freut euch drauf. Induviduell sehr schwer zu planen, da der Anfahrtsweg sehr weit ist und die Kosten dann identisch sind.
micha
-
Mann oh Mann, was für ein Laden !!!! vorgestern Route geändert und heute schon wieder. Gestern erst Termine im Spa Bereich storniert und neu gebucht, da sich die Seetage verändert hatten und heute wieder storniert und neu gebucht. Die nette Dame in Rostock hat die neue Route bestätigt und auch die 6,5 Seetage. Doch in Wirklichkeit haben die "Netten" am Telefon selbst keinen Durchblick. Sie können halt lesen, sowie wir auch. Bei MyAida steht die neue Route ja schon. Erst 6 Tage an Land und dann über 6 Tage See. Haben wir halt Zeit das Schiff zu genießen. Bei der Reise im ÖMM hatten wir die Diva eh nur im Dunkeln gesehen und diesmal bei ganz viel Licht. Wird sich wohl der Balkon bezahlt machen. Also nicht die Köpfe hängen lassen. Das Glas ist halb voll, alles wird gut.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 349
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 285
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 464
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 522
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-