Beiträge von Ziby

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sailaway


    Kann mich Deinem Bericht nur anschließen, haben im Mai auch diese Erfahrungen gemacht und ich kann die ganze Negativkritik überhaupt nicht verstehen. Zum Glück wird ja niemand gezwungen, solche Schiffsreisen zu machen und hoffentlich ziehen diese Nörgler auch die Konsequenzen und bleiben wirklich weg und machen denjenigen, denen es gefällt bzw. die sich im Forum Tips für ihre erste Aida-Tour suchen, die Reisen nicht weiter madig. :meinung:

    Lange Unterhose hatten wir zwar nicht mit, aber einen Fließpulli und eine etwas dickere Jacke schon. Ein Stirnband nimmt ja nicht viel Platz weg.


    Wir sind im Juni gereist und hatten eigentlich (außer Island - unbedingt gute Regenkleidung mitnehmen) tagsüber uper Wetter. Allerdings war es morgens - gerade bei der Fahrt durch den Geiranger Fjord) sehr frisch.

    @goofys,


    das hatten die Tours and Activities ganz gut im Griff. Es wurde immer nur eine bestimmte Anzahl an Gästen von Bord gelassen. Vor dem Schiff spielte dann die Hafenband von St. Petersburg und mit schmissiger Musik verging die Zeit dann. Auch ist es so, dass in der Baracke, in der die Passkontrolle durchgeführt wird, auch mehrere Schalter besetzt sind. Vom Verlassen des Treffpunkts bis zu den Bussen verging in unserem Fall so ca. 15 - 20 Minuten.


    Was allerdings in St. Petersburg total nervig ist, ist der Verkehr. Das habe ich noch in keiner Stadt erlebt, so verstopfte Straßen. Zu Euren Ausflügen - so war es auf jeden Fall bei beiden Tagen bei uns - müsst ihr ca. 1 Std. Verspätung zum Ende einplanen.

    Komme gerade von der Cara zurück.


    Auch hier war ein Schokoladenbrunnen.


    Der an einem Abend im Calypso-Restaurant stand - mit brauner Schokolade und an einem anderen Abend im Markt-Restaurant - und hier war er sogar mit weisser Schokolade bestückt.

    Hallo Goofys,


    komme gerade von der Tour zurück. Haben uns sagen lassen, dass es in Gdynia nichts aufregendes zu sehen gibt.


    Wir haben mit großer Skepsis den Ausflug nach Danzig (Stadtfürhung und Freizeit gebucht). War angenehm überrascht.


    Danzig ist eine sehr schöne Stadt, mit gut restaurierten Häusern, einer schönen Fußgängerzone, sehr schön am Fluss gelegen, es gibt viel zu sehen und die Stadt ist sehr sehr sauber und die Einwohner sehr nett.(hatte ich so nicht erwartet).


    Schade war nur, dass es die ganze Zeit geregnet hat.

    Hallo,


    komme heute gerade von der Cara zurück.


    Wir waren auch in St. Petersburg und hatten auch an beiden Tagen Ausflüge über Aida gebucht, da wir kein Visum beantragt hatten.


    Man kann wie schon von Ronny beschrieben - wie in unserem Fall - nichts auf eigene Faust unternehmen.


    Wir haben beim Verlassen des Schiffes durch eine Passkontrolle gehen müssen. Dort sind wir genaustens begutachtet worden, mussten dann unser komplettes Ausflugsticket vorzeigen, unseren Reisepass vorlegen, eine Passkopie (haben wir an Bord der Aida erhalten) abgegeben und einen Stempel in den Pass bekommen. Anschließend haben wir dann noch eine kleine Karte in den Pass bekommen.


    Unser Bus ist unterweges auch von der Polizei angehalten worden und es wurde stichprobenartig nach den Pässen und der Karte geschaut.


    Als wir dann wieder an Bord gingen, wurden unsere Pässe abermals kontrolliert und die kleine Karte wieder eingezogen.


    Am zweiten Tag war das gleiche Procedere, nur dass wir hier dann keine Passkopie mehr abgeben brauchten.


    Fazit: Wer wirklich etwas auf eigene Faust machen möchte: Rechtzeitig Visum beantragen.

    Wir haben vor drei Jahren mit der Aura in Cannes und haben den kombinierten Ganztagesausflug Nizza/Monaco gemacht. Hat uns sehr gut gefallen; wir hatten allerdings auch eine sehr gute Reiseleiteren.


    Wir waren zwei Wochen vor dem Formel 1 Rennen dort und es war wirklich interessant zu sehen, wie die Stadt "aufgerüstet" hatte.

    Hallo Katha,


    gibt mal als Suchfunktion St. Petersburg ein. Da gab es schon jede Menge Diskussion zu diesem Thema.


    Wir fahren nächste Woche und haben für St. Petersburg Ausflüge über Aida gebucht.


    Falls du etwas auf eigene Faust unternehmen möchtest denk aber auf jeden Fall daran, Dir frühzeitig ein Visum zu besorgen.

    Bei uns hat auch alles reibungslos geklappt (fahren am 08.05. mit der Cara). Wir haben vor ca. 1 Woche die Ausflüge unter My Aida bebucht und auch ein Bestätigungsmail erhalten.


    Allerdings kann man, im Gegensatz zu anderen Routen, unsere Ausflüge nicht bereits auf der Aida-Internet-Seite ansehen, sondern muss sich - auch wenn man nur schauen möchte - unter My Aida anmelden.

    Wir waren im vergangenen Juni auf der Blu und in beiden Restaurants war am Begrüßungs- und am Abschiedsabend der Schokobrunnen aufgebaut(hatte ich zurvor noch auf keinem der Schiffe gesehen). War echt lecker. Ich bin auch der Meinung, dass das eine Mischung aus Vollmilch und Zartbitter war.

    Das können doch nur wieder Männer schreiben! :zwinker:


    Ihr freut euch doch auch, wenn eure Liebsten hübsch anzusehen sind; somit ist das Geld doch gut angelegt oder?



    Mir kommen auch fast die Tränen, dass ihr armen Männer euch nie etwas gönnt; kein Bierchen oder Schnäppschen.


    Ihr könntet glatt mit meinem Mann einen Club gründen.


    (Spass muss sein!)

    Ich kann nur mit einem klaren "Ja" antworten. Mein Mann und ich sind seit der ersten Reise im Mai 2003 auch Aida-süchtig.


    Hatten seinerzeit eine der Schnupperfahrten auf der ganz neuen Aura im Mittelmeer gebucht um zu sehen, ob das etwas für uns ist. Wir waren etwas skeptisch; zwar hatten wir schon viel über Aida gehört aber konnten uns nicht so ganz vorstellen wie das ist. Wir hatten immer das Traumschiff vor Augen, das im Fernsehen schön anzusehen ist, aber doch recht steif, altbacken und gezwungen wirkt.


    Aber waren dann total begeistert! Angefangen von der Anreise über die lockere Atmosphäre an Bord, das tolle Essen, super Programme, nette Menschen. Das war alles, was wir uns von einem schönen Urlaub erwarten. Es passt einfach alles.


    Seitdem urlauben wir "fast" nur noch Aida (das muss sein!).


    Im vergangenen Jahr hatten wir meine Eltern mit auf die Nordkaproute mitgenommen und ........ ob ihr es glaubt oder nicht .............. sie sind auch infiziert und haben bereits zwei weitere Reisen geplant.