Beiträge von Elchelvis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Menschheit hat nur eine begrenztes Zeitfenster auf dieser Erde, Unser Dasein ist endlich. Wir sind seit einigen Jahrzehnten dabei unser Ende heftigst zu beschleunigen und Kreuzfahrten sind dabei nur ein winziger Teil. Wenn wir unser Überleben auf der Erde verlängern wollen, müssen wir in allem Umdenken, nicht nur bei den Kreuzfahrten. Aber dafür ist die Masse nicht bereit, also lasst uns weiter sorglos den eigenen Untergang beschleunigen und die kurzen Freuden der Kreuzfahrten genießen, so lange wir es noch können. Ich finde die Diskussion müssig, weil es nichts bringt, über so kleine Bereiche wie Kreuzfahrten zu sprechen, wenn wir nicht grundlegend was ändern wollen/werden.

    Waren Anfang April auf der Epic in der östlichen Karibik unterwegs. Hätten eine Suite im "The Haven"-Komplex mit exklusivem Courtyard-Bereich. Geiles Schiff, geiles Konzept, fantastischer Service. So was fehlt den Aida-Schiffen, noch, den die neuen Reisschüsseln sollen ja auch so was bekommen. Bin mal gespannt ob das auch so klasse wie auf der Epic wird.

    Wir haben die Kabine mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern genutzt. Das Wohnzimmer wurde als Schlafzimmer genutzt. Trotzdem hatten wir im Wohnzimmer noch völlig ausreichend Platz. Insgesamt eine tolle, wenn auch nicht ganz preiswerte Kabine, die nach unserem Geschmack bestens für 2 Große und 2 Kinder geeignet ist. :meinung:
    Deshalb haben für für die nächste Aida-Reise auf der blu die gleiche Kabine wieder gebucht. :wiegeil:

    Haben Ostern 2013 auf der EPIC die östliche Karibik in einer "The Heaven Family Villla" gebucht. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine und mit der Route?

    Ich habe nur die Preise für die Osterferien 2013/2014 aus den Katalogen für 2 Erwachsene und 2 Kinder genommen und mit unserem gezahltem Reisepreis für die Kanarenkreuzfahrt auf der sol Ostern 2012 verglichen (Alle inkl. Frühbucherrabat).


    Klartext:


    2012 haben wir Ostern für alle 4 Personen € 5.250 für 7 Tage Kanarenkreuzahrt mit der sol in der Panoramasiute bezahlt. Macht € 750,00 pro Tag.


    2013 kosten die gleiche 7 Tage-Reise über Ostern mit der sol für alle 4 Personen € 6.060 laut Internet/Katalog Aida. Macht ca. € 865,00 pro Tag. Gegenüber 2012 eine Steigerung von ca. 15 %. Das ist heftig.


    2014 kostet die 7 Tage-Kanarenreise über Ostern 2014 mit der blu für alle 4 Personen € 6.440 laut Internet/Katalog Aida. Macht € 920,00 pro Tag (ohne Wellnes-Paket). Gegenüber 2012 eine Steigerung von ca. 23 % und gegenüber 2013 von ca. 6 %. Das sind heftige Aufschläge. Solche Steigerungen kenne ich sonst nur von meiner privaten Krankenkasse.

    Bezahlen mit der Kreditkarte lohnt sich unter Umständen trotz der Gebühr immer noch.


    Beispiele:


    ADAC-Kreditakarte: pro € 2.000 bekommt man eine 10 € Tankgutschein. Ab € 6.000,00 sind die Gebühren von max. € 30,00 wieder drin, danach macht man "Gewinn".


    AMEX: Topbonusmeilen bei AIR-Berlin: für 5 € Umsatz gibt es 4 Meilen. Da bekommt man schnell mal einen Freiflug zusammen.

    Die € 199,00 kann ich verschmerzen, aber kann ich nicht rechnen?


    Für die Kanarenkreuzfahrt über Ostern 2012 auf der sol haben wir umgerechnet € 750,00 pro Tag für die Panorama-Deluxe-Suite mit Body & Sol Spa Paket bezahlt . Für die Mittelmeerkreufahrt im Sommer 2013 auf der blu löhnen wir für die gleiche Kabine pro Tag € 932,00 ohne Body & Sol Spa Paket.


    Die Kanarenkreuzfahrt 2013 mit Spa Paket kostet auf der sol ca. € 865,00 pro Tag und 2014 ohne Spa Paket auf der blu € 920,00 pro Tag.


    Wo ist denn da ne Preissenkung? Ich sehe da eher insgesamt einen deftigen Preisaufschlag.

    Wir haben auf der Sol die letzte Kanarenkreuzfahrt 2012 gemacht und hatten eine Panorama-Deluxe-Suite. Im Preis inkl. war das Body & Soul Spa Paket. Bei den Reisen 2012/2013 ist das Body & Soul Spa Paket auch inkl., wenn man eine Panorama-Deluxe-Suite bucht.


    Ab 2013/2014 ist es leider nicht mehr inkl. Pro Person muss man € 199,00 extra bezahlen. Finde ich recht teuer, zumal die Preise insgesamt doch sehr deutlich angehoben wurden. :cry2: