1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ray106

Beiträge von Ray106

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neapel / Italien

• Ray106
    • 16. Juni 2007 um 14:14

Hallo,
    Capri ist eine klasse Insel – am besten ist sie allerdings, wenn die Kreuzfahrtschiffe auslaufen, da dann kaum Touristen dort sein werden. Besonders überlaufen ist sie, wenn noch ein Ami-Kreuzfahrtschiff vor Anker liegt. Mit dem Schnellboot kann man direkt aus dem Hafen zur Insel fahren 15 €. Um 9.30 Uhr geht eine Fähre. Der Kartenkauf an der Verkaufsstelle auf der Rückseite des Hafengebäudes kann etwas dauern, wenn Italiener diskutieren. Auf Capri am besten die Rückfahrkarte schon sofort mit der genauen Uhrzeit kaufen oder die 16 Uhr Fähre zur Rückfahrt einplanen und wenn die schon voll ist, kann man noch mit der 17 Uhr Fähre fahren.

Auf Capri ist der Busverkehr gut ausgebaut. Günstig ist, nicht mit Capri anzufangen, da alle dort hinströmen, sondern nach Anacapri zu fahren und dort z.B. mit der Seilbahn den Monte Solero hochfahren. Ein Roller lohnt sich nicht, da er in Capri nicht gefahren werden darf und nur wenige Plätze zum Parken auf der Insel sind. In Faro kann man gut baden. Dort ist immer Sonne und das Wasser ist traumhaft. Ab 14 Uhr ist dann Capri leerer und es ist wahnsinnig schön und klasse zum Bummeln. Einige Gäste haben auch eine Inselrundfahrt mit dem Boot gemacht. Sie werden im Hafen laufend angeboten und sind wesentlich günstiger als die AIDA geführten Touren.

Ray

• Catania / Sizilien / Italien

• Ray106
    • 16. Juni 2007 um 13:59

Taormina kann man ohne AIDA machen. Man kann den Zug nehmen. Der Bahnhof ist ganz in der Nähe. Dazu sollte man vor 10 Uhr dort sein, da der Zug kurz danach abfährt und der nächste geht erst wieder um 11 Uhr. Alternativ ist in Nähe auch der Busbahnhof, von wo die Busse nach Taormina fahren. Dauert etwa genauso lange, hat aber den Vorteil, dass man vom Bahnhof nicht mehr den Bus in die Stadt nehmen muss. Man weiß nicht, wann die Busse vom Bahnhof in die Stadt fahren und man kann so eine Zeit lang warten oder muss vom Bahnhof ein Taxi in die Stadt nehmen. Da in der Regel. Mehrere AIDA Gäste mit dem Zug fahren, findet man immer mehrere, die sich die 15 € Taxikosten teilen. Der Schnellbus hält dagegen direkt in der Stadt in der Nähe der Seilbahn, die zum Strand führt. Die Stadt ist schön, aber mit Touris total überlaufen.

Ray

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Ray106
    • 3. Juni 2007 um 17:40

Ich wollte schon langem die Info zum Wasserpark geben: Man kann den Park auch ohne AIDA-Ausflug besuchen. Mit dem Bus, den alle zum Strand nehmen und 2 oder 3 Haltestellen hinter dem Strand aussteigen. Man sieht den Park schon links von der Haltestelle. Es lohnt sich nicht und ist die totale Abzocke. Die Rutschen sind mäßig und der Park ist nicht windgeschützt und das Wasser ist auch sehr kalt. Für alles wird zusätzlich Geld verlangt: LIegen kosten extra, selbst der Rutschreifen für die große Rutsche muss geliehen werden. Es gibt keinen Föhn. Mit Kind und dem kalten Wind ist das nicht gut.
    http://www.bakufuerteventura.com
    Als Ausflug und auf eigene Faust: abzuraten

Ray

• iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• Ray106
    • 25. Mai 2007 um 18:21

Hallo, das Abrufen der Mails ist schon klasse auch wenn keine Anhänge geöffnet werden können. Das Büro kann aber die eingescannten Schreiben auch in der Mail und nicht als Anhang verarbeiten. Dazu muss dann die Mail als HTML verschickt werden. Können die geöffnet werden?

Wenn es jemand weiß, dann freue ich mich über die Antwort. Ansonsten werde ich es in 2 Wochen ausprobieren.

Ray

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Ray106
    • 23. Mai 2007 um 19:25

Julia: Genau das ist es, was fehlt. Ich hatte es auch schon im Skiurlaub Amade kennen gelernt. Der Mehrpreis betrug auch nur 0,8 €.

Ich brauche meine Zeitung zur Entspannung und die Infos finde ich nicht alle im Internet. Nach dem Urlaub habe ich auch keine Lust mehr zum Lesen, da dann für eine Woche täglich 12 Stunden zum Aufarbeiten benötigt werden.

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Ray106
    • 20. Mai 2007 um 10:53

Hallo,
    Schön wäre es, wenn man aktuelle Zeitungen bei der Rezeption bestellen könnte und diese dann beim Hafenbesuch ausgeliefert werden. Da ich ohne mein Handelsblatt, Welt am Sonntag, Frankfurter am Sonntag, Spiegel und Stern einfach ungenießbar bin, beginnt bei jedem Landtag die Jagd auf die Zeitung. Dadurch nerve ich natürlich meine Mitfahrer. Auch gibt es das Problem, dass die Zeitungen in Geschäften in der Regel einen Tag später liegen, aber wenn ich nichts finde und mit dem Taxi zum Flughafen rase, dort dann schon die aktuelle Ausgabe finde und somit eine Ausgabe fehlt.
    Da ich wohl alleine so verrückt bin, wird sich wohl nichts ändern. Oder gibt es noch andere, so dass es sich für AC lohnt, Zeitungen zu bestellen?

Ray

• Golfausflug Tunis

• Ray106
    • 21. April 2007 um 23:21

Hallo,
    ich fahre im Juni und will überall Golf spielen. Schön wär es, wenn Ihr nach der Rückkehr Bericht erstattet. Vielen Dank. Ray

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Ray106
    • 3. Oktober 2006 um 12:30

In Fuerte möchte ich mit meiner Tochter, mit der ich allein fahre, entweder baden oder in den Wasserpark. Zum Baden fahre ich mit dem Bus nach Corralejo. Dort ist aber auch der Baku-Wasserpark. Hält dort auch der Bus? Oder wie weit bzw. wo ist er dort genau? Kennt ihn jemand und wie ist er? Auch wenn der Eintritt bei 20 € liegen sollte, dann ist Aida-Ausflug mit 59 € sicher zu teuer und man kann es auch preiswerter alleine organisieren.

• Funchal / Madeira

• Ray106
    • 9. September 2006 um 16:55

Ich habe gerade etwas gefunden: http://www.madeira-web.com/PagesD/helicopter-flights.html
    Es scheint das gleiche zu sein. http://www.madeira-web.com ist eine gute Reiseführerseite über Madeira.

Ray

• Funchal / Madeira

• Ray106
    • 9. September 2006 um 16:34

ich meine, im Hafen (wenn man über die Brücke geht unten rechts) werden auch Rundflüge angeboten. Soweit ich weiss, sind die wie alles bei den Ausflügen preiswerter. Aber kann man denen vertrauen? Die AIDA wird sich auch anderer Veranstalter bedienen. Vielleicht sind es aber die gleichen.

Ray

• Funchal / Madeira

• Ray106
    • 8. September 2006 um 23:36

Hallo,
    hat schon jemand den Hubschrauberrundflug gemacht bzw. gesehen, wo die starten. Ich habe die Kanarentour schon einmal gemacht und dabei alles allein organisiert. Dieses Mal fahre ich mit meiner Tochter und wir wollen evt. den Rundflug machen. Ich erinnere mich, dass im Hafen ein Hubschrauber für Rundflüge stand. Ist das der, mit dem auch die AIDA startet? Beim Hubschrauber möchte ich nicht auf Verdacht einen buchen. Wenn er von AIDA gebucht wird, dann gibt es ein besseres Gefühl

Ray

• Ajaccio

• Ray106
    • 29. Juli 2006 um 17:50

Taxis gab es gegen 10 Uhr nur 5 und die waren sehr schnell weg. Der oben offene Bus fährt nur vormittags. Der letzte Bus fuhr um 14 Uhr. Abfahrtstation ist von der AIDA nach links Richtung Kastell/Hafen gehen, am Ende des Marktes. Am Markt ist auch ein Touristinfo. Der Bus hält auf Wunsch auch bei Badeplätzen. Man muß dann mit dem Linienbus zurück fahren.Das haben einige gemacht - unproblemtisch. Hinter der Busstation war noch ein Bootsausflugschalter. Bootsausflüge gab es von 14 bis 17.45 mit 1 Stunde Badestop. Soll ganz gut gewesen sein. Stadtstrand geht - besser vielleicht mit dem Linienbus rausfahren, um schönere Strände zu haben.

Viele Grüsse Ray

• Barcelona

• Ray106
    • 29. Juli 2006 um 17:47

Es gibt 2 verschiedene Firmen, die im offenen Bus Stadtrundfahrten anbieten. Die städtische mit drei verschiedenen Linien mit Werbung im Terminal. Vor dem Terminal rechts fahren noch alle 12 Minuten orange Hop-on-Hop-off Busse mit einer Strecke zu allen wichtigen Punkten ab. Vorteil der orangen ist, es gibt einen Kopfhöhrer in Deutsch. Die anderen haben keine Infos. Preise sind gleich. Selbst bei den orangen Bussen schafft man nicht alles.

Viele Grüsse Ray

• Rom

• Ray106
    • 29. Juli 2006 um 17:41

Mit dem Zug fahren ist total klasse und einfach. Vor dem Schiff fahren Shuttlebusse bis zur Hafenausfahrt (800 m) dann 3 Minuten nach rechts zum Bahnhof. Wichtig ist, sofort um 8.08 Uhr oder 8.41 Uhr fahren. Dann gibt es keine Schlange im Dom und kann auf die Kuppel. Eine Stunde später mußte man über 1 Stunde warten.

Vor dem Petersdom warten 2 obenen offene Buslinien Hopon-Hopoff für eine Rundfahrt -alle 15 Minuten - mit Kopfhöhrer in Deutsch. Die rote Linie scheint besser zu sein.

Die Rückfahrt war unproblematisch. Mindestens 100 AIDAGäste waren im Zug.

Ray

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Ray106
    • 18. März 2006 um 12:25

Erst einmal danke an alle für die tollen Tips, die mir geholfen haben, einen schönen Urlaub zu erleben.

Mietwagen kann man in Fuerte und La Palma direkt am Ausgang des Hafens bei fliegenden Ständen örtlicher Betriebe mieten. In Lanzarote muss man in die Stadt. Oben angebene Tipps sind richtig. Neben dem grünen Hochhaus, weit sichtbar, sind 2 Vermieter.

Ich war immer schon um 9 Uhr unterwegs. Wer viel später kam, konnte nichts mehr mieten. Langschläfer sollten somit schon in Deutschland mieten.

• Las Palmas / Gran Canaria

• Ray106
    • 18. März 2006 um 12:24

Maspolamas kann man gut mit dem Bus Linie 30 direkt im Busbahnhof vor dem Hafen vorne links die Treppe runter, erreichen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook