1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ray106

Beiträge von Ray106

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Limassol / Zypern

• Ray106
    • 24. Juli 2010 um 17:25

Wer zum Strand will, der kann den Linienbus Linie 30 nehmen. Fährt direkt vor dem Hafenterminal ab. Freunde haben ihn genommen und wurden direkt zum Strand gefahren.

Wir sind mit dem Taxi zum Wasserpark gefahren. Bei der kurzen Zeit lohnt es sich mit Kindern.

Im Taxi schon den Rückholtermin vereinbaren, da viele AIDA Gäste den Park besuchen und vor dem Wasserpark keine Taxis stehen.

• Antalya / Anreise (individuell)

• Ray106
    • 24. Juli 2010 um 17:20

Da ich mit Golfgepäck reise, gibt es mit Taxis oft Probleme. So habe ich bei http://www.antalya-flughafentransfer.de gebucht. Vom Flughafen zur AIDA, von der AIDA zum Robinson nach Belek und von dort zum Flughafen.
    Es lief alles unproblematisch und war optimal. Ein schöner großer VW mit Klimaanlage fuhr uns.
    Nach der Taxipreisliste im Hafenterminal hätte ich für AIDA - Belek 75 € gezahlt. Der Preis beim Transfer betrug 68 €.

Eine ein paar Minuten Verspätung im Robinson wurde per SMS angekündigt. Die Abholzeiten sind auf die Minute angegeben.

Meine Empfehlung.

• Mietwagen Kreta

• Ray106
    • 24. Juli 2010 um 17:01

Zurück von einer schönen Tour.
    Im Hafenterminal gibt es einen Mietwagenverleih. Die Preise kenne ich nicht. Allerdings muss man früh da sein, da um 10 Uhr schon keine Wagen mehr vorhanden waren.

Vom Hafen eine Verleihstation zu finden, ist zu aufwendig.

Ich habe, wie auch andere bei http://www.holidayautos.de auf 10 Uhr vorbestellt. Am Ausgang standen der Wagen bereit. Ich habe ihn übernommen und bin aufs Schiffs zurück und habe die Familie abgeholt und wir haben einen schönen Tag auf Kreta verbracht.

Der Wagen konnte am Abend einfach am Terminal stehen bleiben und man musste nicht noch irgendwo den Wagen hinbringen.
    Der Preis ist normal.

• Port Said / Ägypten

• Ray106
    • 24. Juli 2010 um 16:47

Bakadi zu buchen, war die beste Entscheidung. Es war alles optimal und einfach klasse und ich habe die Massen bedauert, die AIDA gefahren sind.

Auf dem Hinweg sind wir im Konvoi gefahren. Als wir auf Toilette mussten, hielt der Fahrer an einer
    Tankstelle mit sauberer Toilette. Danach waren wir nicht mehr im Konvoi und mussten uns dann durch den Verkehr quälen.

Wir hatten kein Papyrus Museum und sind, weil früher fertig, nicht im Konvoi zurück gefahren. Ist auch
    interessant, das Chaos zu sehen. Schön war es auf dem Schiff zu sein, als die Massen mit AIDA zurück kamen.

Unser Guide war sehr nett und hat meiner Tochter ein Geschenk gemacht.

@Marco.hh

Ich finde es nicht schlimm, wenn der Guide auf Trinkgeld hinweist, da es in den Ländern eine andere
    Bedeutung hat und Deutsche beim Trinkgeld zurückhaltender sind. AIDA Gäste vergessen es auf der Grund der AIDA Philosophie vielleicht.

Wenn man einen Privatguide hat, sollte ein Trinkgeld eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Unser
    Guide hat 20 € und der Fahrer 5 € erhalten. Das andere Pärchen, welches ebenfalls alleine fuhr, gab unabhängig von uns die gleiche Höhe.

Auch finde ich es unproblematisch, ein Getränk zu zahlen, da jeder unterschiedliches trinkt – und
    man im Übrigen, dann auch noch ein kleines Trinkgeld geben kann.

• Mietwagen Kreta

• Ray106
    • 4. Juli 2010 um 20:24

Hallo,
    nicht ADAC sondern: http://www.holidayautos.de

Ray

• Mietwagen Kreta

• Ray106
    • 4. Juli 2010 um 18:09

Hallo,
    wir sind in der nächsten Woche in Kreta und haben bei holiday autos für einen Tag mit Hafenzustellung gebucht.
    Bei der Kanarentour habe ich damit gute Erfahrungen gemacht und gehe davon, dass auch dieses Mal alles wieder klappt.

Wenn es Problem gibt, melde ich mich Ende Juli.
    Ray

• AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

• Ray106
    • 12. Mai 2010 um 20:27

Auch wenn es nicht mein Rechtsgebiet ist, habe ich kurz mal nachgeschaut: § 28 BDSG (im 1. Beitrag falsch abgekürzt - war im Zug ohne Gesetz). Danach ist es verboten Daten, d.h. u.a. Telefonnummer zu benutzen, wenn es sich nicht um die direkte Auftragsabwicklung handelt oder es liegt eine Genehmigung vor. Daher werde ich mich dagegen wehren. Normalerweise haben die auch nur meine Nummer in MyAida und eine Genehmigung habe ich nicht erteilt.
    Solche Anrufe kommen doch immer, wenn man im Meeting ist oder wenn man gerade konzentriert arbeitet. Sie dienen auch nur dazu, Werbung zu machen - Kundenbindungsprogramm - Aftersales Promotion.

Auf Grund des Gesetzes haben zur Zeit die Autofirmen /-häuser große Probleme. Bisher bekamen die Autohändler Boni nach der Kundenbewertung und die Mercedes- und VW-Händler gaben 50 € für dem Kunden für die Überlassung des Fragebogens und nach Abschaffung des Fragebogens konnte man das Geld mit dem Versprechen, eine gute Bewertung bei der Umfrage zu machen, bekommen. Nun haben die nach der Gesetzesänderung Probleme und die Händler versuchen jetzt bei jedem Werkstattaufenthalt sich eine Datenfreizeichnungserklärung unterschreiben zu lassen. VW hat seinen Händlern den dringenden Rat gegeben, keine Anrufe mehr zu tätigen und sogar keine Anschreiben mehr zu machen, da man durch fiese Anwälte große Probleme bekommen habe (waren wir nicht)

Wenn Aida etwas von seinen Kunden erfahren will und sein Kundenbindungsprogramm starten will, dann sollen sie bei den Kunden anrufen, die damit einverstanden sind und sich eine entsprechende Erklärung unterschreiben lassen.

Ich möchte in jedem Falle meine Ruhe und nicht von irgendwelchen Firmen belästigt werden. Heute AIDA, morgen Telekom, die früher auch schon ihren Kundenberater anriefen ließen und mir meine Diamantmitgliedschaft auf Grund unserer hohen Rechnung mitteilten und fragten, ob ich zufrieden sei. Nebenbei wurde dann noch versucht, einen anderen günstigeren Tarif zu verkaufen - aber mit einer langen Laufzeit, was nicht erwähnt wurde. Kundenbindung.

Und wenn dann das ganze noch über ein Callcenter erfolgt, was i.d.R der Fall ist, dann werden die Daten geklaut und sind morgen auf dem Markt erhältlich. Nein, danke.

Das ist meine Meinung und damit ist das Thema für mich erledigt. Wenn Aida sich melden sollte, dann werde ich von der erfolgten Abmahnung noch berichten.
    Einen schönen Vater- oder in den neuen Bundesländern: Herrentag.

• AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

• Ray106
    • 11. Mai 2010 um 17:53

Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

• Aida Vita 24.07-31.07-09 öMM Die Geburtstags-Sunshine-Fahrt

• Ray106
    • 9. November 2009 um 15:21

Hallo,
    wir mussten seinerzeit die Teilnahme kurz vor Abfahrt stornieren. Schade. Es war ja eine gute Truppe unterwegs.

Nun haben wir im Juli die Tour neu gebucht. Leider ist Kreta nicht mehr Ausgangshafen und Rhodos fehlt.

Was habt Ihr in Kairo gemacht. Hatte jemand bei Bakadi Tours gebucht und mit denen individuell den Ausflug gemacht?

Ray

• Ray106
    • 6. November 2009 um 16:26

Südsee1
    Wir fliegen von Paderborn. Noch ist der Sommerflugplan noch nicht da.
    Wir waren vor 3 Wochen zum wiederholten Male im Nobilis. Wir sind mit Air Berlin geflogen, da wir Dienstags fliegen mussten und TUI nur Freitags von Paderborn flog. Wir (2 Erwachsene, Kind 12 J) haben 850€ und 100€ Taxi (hin u. zurück) gezahlt. Mich ärgern die Kosten für die Leerwoche bei AIDA.
    Nobilis finde ich persönlich den besten Robinson, insbes. wenn man golft und Kind hat. Tolles Essen, schönen Strand und gute Wellness. Man muss aber wissen, es ist ein Golf- und Familienclub, was eigentlich nicht zusammen passt. Aber im Sommer werden kaum Golfer da sein, die der Kukidentfraktion angehören und nervig sind (kinderfeindlich und protzig). In den Herbst- u. Osterferien gibt es da öfter Probleme. Ausserhalb der Ferien ist das typische Golferpublikum da.
    Neben dem üblichen Pool, Meer gibt es für das Kind auch noch einen Rutschenpool.

Ray

• Ray106
    • 5. November 2009 um 17:12

Hallo,
    da Antalya für die öMM Tour im nächsten Jahr der Ausgangshafen ist und wir eine Nacht vorher schon ankommen, kennt jemand ein Hotel der gehobenen Klasse in Antalya, wo wir für eine Nacht schlafen können? Im Zentrum wäre schon interessant.

Da wir im Anschluss im Robinson Nobilis sind, werden wir individuell fliegen.

Ray

• Anreise Warnemünde

• Ray106
    • 8. Juli 2009 um 16:34

Hallo,
    Hauptbahnhof mit Shuttle ist am einfachsten. Vorteil: Die Koffer sind schon abgegeben und man sieht sie erst vor der Kabine wieder. Man hat dann noch Zeit durch das schöne Warnemünde zu schlendern und ein Fischbrötchen zu essen.

Ansonsten umsteigen nach Warnemünde und dort Endstation Hauptbahnhof. Unter dem Bahnhofsvorplatz die Unterführung durch zum Cruiseterminal, 3 Minuten zu Fuß. Wenn man noch nicht aufs Schiff kann, hängt man mit dem Koffer rum.

Ray

• Port Said / Ägypten

• Ray106
    • 7. Juli 2009 um 16:53
    Zitat von oldi0911

Wir haben das Problem das es ausser Makadi Tours garkeine Chance gibt Kairo Ausflüge nicht über Aida zu buchen. Ich hatte es über einen bekannten versucht und ihm war es zu Poker... daher...tja wie wärs mit ein bisschen Action... Jeepfahren und Kamelreiten und ein paar Pyramiden... wir hatten zumindest ne riesengaudi und nicht zuviel alte Trümmer... Papyrusinstitut ist halt dabei aber wir sind einfach kurz rein und schnell wieder raus und das letzten Sonntag

lg

oliver

Hallo,
    wir hatten im Januar für die Tour vom 17.7. am 19.7. die oben erwähnte Tour bei Bakadi Tours gebucht und auch schon die Anzahlung geleistet. Gestern musste ich wegen eines Krankheitsfalls die AIDA Reise stornieren. Die Anzahlung wurde noch am gleichen Tag zurück überwiesen.

Ich habe nur Gutes vom Veranstalter gehört und werde bei der nächsten AIDA Tour Ägypten dort nochmals buchen, da ich keine Lust habe an einer Massenveranstaltung teilzunehmen. Allein bestimmen, was man will, das ist immer mein Prinzip.

Hoffentlich kann ich bald wieder aufs Schiff
    Ray

• Limassol / Zypern

• Ray106
    • 20. Juni 2009 um 16:38

Hallo,
    da wir im Juli mit Kind fahren und Limassol nicht der Hammer ist, überlege ich, mit der Tochter in den Wasserpark zu gehen. Der AIDA Ausflug muss nicht sein. War schon einmal jemand im Wasserpark? Wie ist der und wo ist der? Kann man ihn mit dem Taxi erreichen?

Danke für Antworten. Raimund

• Zeitungsartikel: Traumschiffe mit leeren Kajüten!

• Ray106
    • 23. Dezember 2008 um 17:34

Das Thema wurde auch schon mal unter Kommunikationsprobleme diskutiert.
    aidaallgemein-Kommunikationsprobleme beim Clubschiff

Bei mir kommt leider kein Link

• Kopenhagen / Dänemark

• Ray106
    • 10. Mai 2008 um 19:44

Am Ende des Rathausplatzes rechts, wenn man vom Rathaus schaut, gab es im Ständer viele Fahrräder. 20 Kronen Pfand. Damit kann man gut die Stadt erkunden. Die Fahrräder sind aber nicht komfortabel und ohne Gangschaltung.

Am Terminal gibt es einen Sightseeingbus (oben offen 18 €). Damit kann man die Stadt besichtigen. AIDA Touren waren lt. Gästeauskunft nicht besser. Beim Rathaus die Fahrt unterbrechen und dann mit dem Fahrrad losfahren und die Fußgängerzone erkunden.

• Norwegen / Oslo

• Ray106
    • 10. Mai 2008 um 19:37

Von der Bella Kurzreise zurück: Man liegt direkt am Hafen hinter dem Rathaus. In der Straße direkt vor dem Rathaus ist ein Touristenbüro. Dort kann man die Touristenkarte für die in der Stadt verteilten Fahrräder kaufen (70 Kronen). Am Ende der Straße findet man einen Fahrradständer. Die Räder sind gut und mit Gangschaltung. Damit kann man Oslo wirklich gut erkunden und alles sehen. Im Terminal gibt es auch eine Touristeninfo. Ich weiß aber nicht, ob dort auch der Pass ausgegeben wird.

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• Ray106
    • 2. Mai 2008 um 21:48

Parken kann man auch gut am Parkplatz Alte Bahnhofstraße. Ist ausgeschildert Richtung Passagierkai. Für Langzeitparker 3 € / Tag, Ist nicht überdacht.

• AIDAdiva 22.03.-29.03 Kanaren

• Ray106
    • 1. April 2008 um 20:51

Hallo,
    unsere Tochter hat uns auch vom Treffen ferngehalten. Auch ich hätte gerne auf Grund Ihrer interessanten Beiträge Tinetatz einmal kennengelernt.

Ich fand das Publikum nicht so extrem schlimm. Es waren bei über 500 Kindern wohl vorwiegend Eltern. Ich habe keine Nörgler getroffen. Das war schon einmal positiv.

Auch wenn das Wetter in den ersten drei Tagen nicht so optimal war, die Fahrt war trotzdem schön.

Bis irgendwann auf einer anderen Tour.
    Ray

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Ray106
    • 30. März 2008 um 22:32

@ marionguder: Auch ich schlage vor, einen auf Reiserecht spezialisierten Rechtsanwalt zu befragen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook