1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gerd2102

Beiträge von gerd2102

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• gerd2102
    • 11. März 2020 um 14:53

Es spricht ja auch nicht jeder Englisch oder nur das was von seiner Schulzeit vor gefühlten 50 Jahren übriggeblieben ist.Wäre Schade wenn für solche Gäste die Ausflüge aus diesem Grund nur halb so schön wären.Es buchen ja auch viele Gäste bei AIDA weil hier überwiegend deutsch gesprochen wird.

• Bergen / Norwegen

• gerd2102
    • 8. März 2020 um 10:29

Hallo in die Runde

Wir waren im Sommer 2017 in Bergen.Es lagen ausser der Vita noch 3 andere Kreuzfahrschiffe im Hafen und dementsprechend lang war die Schlange an der Bergbahn.Haben uns dann kurzfristig entschlossen den Aufstieg zu fuss zu machen.Oben angekommen waren wir sehr stolz auf uns und Es hat uns so gut gefallen das wir den Abstieg genauso gemacht haben.

• gerd2102
    • 1. März 2020 um 14:05
    Zitat von Barny 65

ich hätte schon längst umgebucht aber leider gibt es NOCH keine alternativen was die tollen desitinationen UND die reisedauer angeht aber wenn die reise stattfindet im august war das dann wohl auch die erste und letzte fahrt auf der mira, was man hier so alles liest und ein schiff ohne heckbar kommt für mich nicht in frage denn ich mag den blick aufs meer mit einem drink in der hand und NEIN ich buche deswegen keine balkonkabine oder suite tzzz ... :meinung:

Hallo Barny 65

Das können wir so unterschreiben.Der Blick vom Heck aufs Meer und ins Schraubenwasser mit einem Glas Rotwein in der Hand ist unbezahlbar.

• gerd2102
    • 1. März 2020 um 13:28
    Zitat von McFun88

Also wir haben uns heute auch entschlossen die gebuchte Reise mit Aida Mira ab 22.09. zu stornieren. Die Berichte derer die gereist sind beinhalten in vielen Punkten worauf wir Wert legen negative Rückmeldungen die unsere Vorfreude extrem beeinflusst und zu dieser Entscheidung kommen ließ. Wünsche allen die mit der Mira reisen werden, dass Sie bessere Erfahrungen machen.

Hallo McFun88

Wir haben die Reise vom 15.09. bis 29. 09. gebucht und spielen nun auch mit dem Gedanken zu stonieren oder umzubuchen.Wir waren bisher immer mit dem Standard und dem Service auf unsereren Aidareisen zufrieden möchten aber das es auch so bleibt.Vielleicht wäre die Mira dann doch nicht das richtige Schiff für uns obwohl die Reiseziele uns schon sehr zusagen würden.Ich kann da einfach AIDA nicht verstehen das sie sowas einfach zulässt.Habt ihr schon eine Ersatzreise gefunden?Und wenn ja,gab es beim Umbuchen Probleme?

Schönen Sonntag noch. Gruss Gerd2102

• Norwegen oder Ostsee ?

• gerd2102
    • 24. Februar 2020 um 21:44

Hallo

Egal für was du dich am Ende entscheidest.Es sind alle beide wunderschöne Reisen und wir würden sie jederzeit wieder machen.

LG Gerd2102:Boot1:

• gerd2102
    • 9. Februar 2020 um 16:03

Hallo Andi 111

Wie sahen denn die Türen im November aus? Waren sie da auch schon verbeult oder kamen die Beulen erst nach eurer Reise hinein?

• gerd2102
    • 8. Februar 2020 um 11:51

Hallo Birgit

Schön auch mal etwas positives über die Mira zulesen.Das macht Mut und Zuversicht für den Sommer.Sind ja wirklich interresante Routen I'm Mittelmeer.

• AidaMira Griechenland

• gerd2102
    • 3. Februar 2020 um 14:59

Hallo Xandella 18

Was man hier in verschiedenen Foren so über die Aidamira lesen muss kann ich vorstellen das die Preise hier noch purzeln.Da wir zur selben Zeit im September 2 Wochen auf der Mira gebucht haben und mit dem Gedanken spielen zu stonieren gehe ich davon aus das der ein oder andere genauso denkt und damit etliche gebuchte Kabinen wieder zur Verfügung stehen.Ich hoffe sehr das AIDA sich auch auf der Mira den gewohnten Qualitätsstandart auf die Fahnen schreibt.Sollte das nicht der Fall sein,wirst du hier sehr preiswerte Kabinen buchen können.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• gerd2102
    • 27. Januar 2020 um 14:07

Gutes Essen an Bord ist bei einer Kreuzfahrt schon sehr wichtig.Da wir schon etliche Reisen mit AIDA auf verschiedenen Schiffen erlebt haben und das Essen an Bord immer

sehr lecker war wäre ich schon sehr enttäuscht wenn das zutrifft was ich hier so lese.

Für mich persönlich wäre das ein Grund wenn es wirklich so wäre meine gebuchte Reise im Herbst diesen Jahres auf ein anderes Schiff umzubuchen.

Bitte nicht falschverstehen,bin kein Nörgler,aber das Essen ist für mich auf einer Kreuzfahrt genauso wichtig wie das Meer.:hunger:

• gerd2102
    • 17. Januar 2020 um 10:05

Hallo in die Runde

Wir starten im September mit der Mira in die Westliche und Östliche Mittelmeertour.Wir freuen uns darauf weil AIDA hier neue Ziele und Häfen anläuft die vorher nicht zu buchen waren.Das Schiff war für uns bei der Buchung erstmal zweitrangig da wir mit den anderen Reisen und Schiffen bisher immer zufrieden waren und davon ausgehen das AIDA auch hier ihren Standart einhält.

Nun meine Frage an die die das Schiff kennen.Wir saßen abends gerne auf dem Achterdeck bei einem Glas Rotwein schauten ins Schraubenwasser und in den Horizont und ließen die Seele baumeln.Besteht diese Möglichkeit auf der Mira auch da ja viele freie Flächen im Heck ja durch Kabinen belegt sind.Freue mich auf ne kurze Info Gruß Gerd2102:bye1:

• gerd2102
    • 5. Dezember 2019 um 14:06

Hoffe mal das nun alles negative eingepreist ist und Aidamira auf dem Weg zu einem schmucken Selectschiff wird.Für AIDA war das hier wahrlich ein Schuss vor den Bug bin aber davon überzeugt das sie das hier in den Griff bekommen.Wir haben schon etliche Reisen mit dieser Reederei unternommen und konnten uns bisjetzt nicht beschweren.Auch wir haben eine Reise mit der Mira gebucht haben aber zum Glück noch einwenig Zeit bis es losgeht.Wir gehen davon aus das hier in den nächsten Wochen der gewohnte Aidastandard erreicht wird,alles andere wird und kann sich eine Reederei bei der heutigen Konkurenz einfach nIcht leisten.Mit großem Interesse werden wir dieses Forum weiterverfolgen und wünsche uns allen eine AIDA wie wir sie kennen und lieben gelernt haben.

• gerd2102
    • 1. Dezember 2019 um 09:59

Hallo Wolfgang.Ich hoffe du behältst recht.Wir steigen ebenfalls im September zu weil die Route und die Selectreisen uns bisher immer überzeugt hatten.Wir sind Fans von den kleineren Schiffen aber was ich jetzt hier so lesen muss überzeugt mich nicht so recht und wir sind am überlegen unsere Reise umzubuchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• gerd2102
    • 22. Juni 2016 um 16:41

Zitat von Koala 1971

Am Besten ist, AIDA schafft die ganzen scheiß Getränke-, oder Genießerpakete wieder ab und alle zahlen auf normale Bordrechnung?
    Wieso wir mir jedesmal diese scheiß Rossini oder Steakkhouse vorgeführt, wenn ich auf dem Schiff 12 Restaurants habe, wo ich nix zuzahlen muß?

Liebe Koala
    Ich glaube du verwechselst die Anzahl der freien Restaurants mit der Anzahl der Decks an Bord.Ich glaube das die Höhe der freien Restaurants die Höhe von 5 auf keinem Aidaschiff übersteigt, ausser vielleicht bei der Prima,da haben wir noch keine Reise mitgemacht.
    Im übrigen finde ich das Rossini und vor allem das Steakhouse eine vorzügliche Alternative zu den Büfferestaurants.Ich werde das Steakhaus auf meiner nächsten Reise mit der Vita sehr vermissen.
    Und im übrigen sind diese Getränke und Geniesserpakete doch ein zusätzliches Angebot der Reederei ,ob es sich für den einzelnen rechnet entscheidet doch jeder selbst.
    Alles nach dem Motto Man kann,aber man muss nicht.
    Also sei nicht so griessgrämig und freu dich wie ich auf die nächste Reise.

Grus svon der Mittelmosel Gerd :sironie:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• gerd2102
    • 18. Juni 2016 um 18:20

Hallo
    Wir starten Anfang September mit der Vita ab Kiel zur grossen Ostseetour.Leider sind für uns noch keine Getränkepakete buchbar.Nach Aussage heute von Aida wäre das erst Mitte bis Ende Juli möglich.Leider nannte man uns Anfang Mai den Termin Ende Mai Anfang Juni.Wir lassen uns mal überraschen
    ob es sie im September noch gibt.

• Kiel Anreise

• gerd2102
    • 19. April 2016 um 06:05

Herzlichen Dank an Svenix Anne W. und Heizergruß Für die Informationen.
    Gruß von der Mosel Gerd

• Kiel Anreise

• gerd2102
    • 18. April 2016 um 19:17

Hallo Heizergruß
    Wir starten im September zur großen Ostseetour ab Kiel. Da wir mit der Bahn anreisen und uns die Stadt und das U Boot in Laboe anschauen möchten wollen wir ein zwei Tage früher anreisen.Vielleicht kannst du uns ein günstiges Hotel in der Nähe des Bahnhofs bzw.Hafens empfehlen.Vielleicht auch eine kleine Information wie wir von dort aus nach Laboe zum U Boot kommen.
    Grüße von der Mosel Gerd

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• gerd2102
    • 30. Januar 2016 um 13:36

Hallo Caro0502
    Na Klar,so haben wir es auch gemacht. Wenn du dann an Bord bist kannst du dir schon am ersten Tag die schönsten Fensterplätze im Lokal aussuchen.

• gerd2102
    • 30. Januar 2016 um 13:30

Hallo Caro0502
    Termine kannst du auf dem Schiff buchen,aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst online vor Reisebeginn auf My AIDA.

• gerd2102
    • 30. Januar 2016 um 10:41

Hallo Keks911
    Wie oben beschrieben war der Aufschlag von 20 Euro für 2 Personen somit kostete uns das 6 Gängemenue ca 30 Euro pro Person.Ich fand das sehr fair.

• gerd2102
    • 30. Januar 2016 um 10:28

allo Gerald
    Wir waren vom 17 bis 25 Januar auf der AIDASol auf der Kanarentour und hatten vorab das 3x3 Gängemenue gebucht.Zur Auswahl standen Sushi Steakhouse und Rossini.Die Auswahl des Lokals bleibt dir überlassen,da wir es nicht so mit Sushi haben waren wir 2X im Steakhouse und einmal im Rossini.Da wir in dieser Woche Hochzeitstag hatten und an diesem Abend vor Madeira lagen entschieden wir uns fur das 6 Gänge Meideira Deluxmenue das an diesem Abend angeboten wurde.Wir bezahlten einen Aufschlag von 20 Euro für 2 Personen und hatten ein traumhaftes Essen mit einer super Vorspeise, Fisch.zwei Leckeren Zwischengängen Als Hauptgericht Rinderfilet und geschmorten Schweinebäckchen.Für den Nachtisch wurde für die Gäste die dieses Menue gebucht hatten auf dem Pooldeck eine VIP Lounge abgetrennt mit Blick auf das beleuchtete Funchal.Hier wurden veschiedene Schokoladenvariationen als Dessert gereicht und man genoss dabei mit einem Glas Sekt im Preis inbegriffen die tolle Aussicht auf die Stadt.Alles in Allem ein mehr als ein gelungener Abend mit einem Super Essen.
    Beim Besuch im Steakhouse gab es vor der Vorspeise ein sehr leckeres frischgebackenes Brot mit gesalzener Butter.Als Vorspeise hatten wir einen Caesar Salat als Hauptgericht konnteman sich ein Steak aussuchen so um die 200 Gramm und als Nachtisch hatten wir Creme Brülee.Da meine Frau nicht der groose Steakesser ist nahm sie als Hauptgang einen Fischteller.
    Beim 2.Besuch im Steakhouse entschied ich mich als Vorspeise für einen Tatar aus amerikanischen Beef und als Hautgang für ei 400 Gramm Reep Eye Steak,Dafür zahlte ich gerne einen Aufpreis von 10 Euro.AIDA war hier mehr als grosszügig.
    Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen weil der Service und die Qualität der Produkte erste Sahne sind.
    Sollte bei euch die Möglichkit bestehen das Menue vor Madeira zu buchen macht es direkt Klar.Solche Events waren schnell ausgebucht.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    Gruss Ger

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      587
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™