1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tatin17

Beiträge von Tatin17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.09.2013 - 28.09.2013

• Tatin17
    • 28. August 2013 um 12:24

Herzlich Willkommen, Steffinchen!!! :blumen: :herzanherz: ^^

@ Michaela: Guck doch mal unter myaida und dann Dokumente... da müsste drin stehen, ob deine Reiseunterlagen schon auf dem Weg zu dir bzw. deinem Reisebüro sind.
    Falls sie schon unterwegs sind, kann man sie sich auch vorab schon mal per Email zuschicken lassen!

Auf das Wetter bin ich seeeehr gespannt.... ob wir wohl noch ein bisschen Sonne und Sommer erwischen?!
    Wäre schön.
    Aber ich nehme es wie es kommt. Hauptsache AIDA, Urlaub und entspannen, spaß haben etc.

steffinchen: Ich glaube, wir sind hier fast die einzigsten, die ab Köln fliegen! Die meisten starten glaub ich ab Hannover oder Frankfurt! Aber da bei myaida steht, dass der Flug ab CGN ein Charter ist, denke ich, dass wir im am Gate und im Flieger alle die mit uns auf die AIDA gehen, sehen werden! :daumen:

Letzte Nacht habe ich schon vom Koffer packen geträumt! :schlafen: :zwinker:

Noch 24 Tage bis zur :abfahrt: :Boot1: :bye1: !!!!

PS: Erklärung zu dem unverständlichen Satz würde ich sagen lautet: Michael = 1 "a" im Namen; Michaela = 2 "a's" im Namen :zwinker: :serledigt: Richtig??? :zwinker:

• Tatin17
    • 24. August 2013 um 16:05

Also ich kann die Meinung über die Zustände in den Buffetrestaurants auch nicht wirklich teilen.
    So wie Michaela schon geschrieben hat, es gibt immer wieder Leute die aus der Reihe tanzen, aber da ich Urlaub habe, rege ich mich nicht wirklich über solche Kleinigkeiten auf. Ich schmunzel dann eher darüber.
    Wir hatten bei unserem letzten 2 bzw. 3 Fahrten nie irgendwelche Probleme.
    Bei meiner letzten Fahrt waren wir sogar zu viert (Mädelsurlaub) und wir haben nie Probleme gehabt einen Tisch zu ergattern. Haben sogar im Marktrestaurant immer einen Platz bekommen! Klar, wenn man sich direkt zu der Restaurantöffnung vom Marktrestaurant in der Schlange anstellt, dann braucht man bestimmt manchmal ein große Portion Gelassenheit, aber da wir das tunlichst vermeiden, haben wir noch nie schlechte Erfahrungen in den Büffetrestaurants gemacht.

Unsere Reiseunterlagen sind jetzt seit einer Woche auch da!!! :sport1:
    Jetzt wird das ganze irgendwie konkreter und fassbarer! :zwinker:

Haben gestern die Getränkepakete reserviert! Die bekommt man jetzt ja nur noch vor Antritt der Reise über myaida!

An Ausflügen haben wir geplant:
    - Loro Park auf Teneriffa. -> Mietwagen müssen wir noch reservieren.
    - Strandausflug auf Lanzarote: Kann da jemand einen schönen Strand empfehlen? Hatte mir eben auch mal die Ausflugsbroschüre von AIDA durchgelesen. Da werden ja auch 2 Stück angeboten. LAN 08 und LAN T01! Sind noch am überlegen, ob es sich lohnt das Geld auszugeben oder ob wir nicht auf eigene Faust zum Strand wollen. Mietwagen wollten wir uns aber eher nicht mieten. Was meint ihr? Lohnen sich diese Strandausflüge mit AIDA?
    - Madeira & La Palma: Erkundung auf eigene Faust

Blöd finde ich auch, dass Germanwings weder den Webcheck-in noch die Gepäckabgabe am vorabend anbietet. :motz1:
    Das hätte die Anreise morgens zum Flughafen was entspannter gemacht. Jetzt werden wir wohl voll bepackt mit tollen Sachen mit dem Zug in Richtung Flughafen starten.

Heute in 4 Wochen sind wir gerade im Flieger und dann heißt es wenige Stunden später: Alle Mann an Bord zur :abfahrt:

• Tatin17
    • 15. August 2013 um 08:12
    Zitat von Schlickrutscher

Wir fliegen schon um 3.54 Uhr ab Köln , bischen früh aber egal .. :abfahrt:

@ Schlickrutscher: Habt ihr die Flüge individuell gebucht? :frage1:

remshexe: Herzlich Willkommen hier in unserer Runde! :blumen:

Sooo der Countdown läuft. Noch 37 Tage!!! :jump:

Wir sind auch bei einem Forumstreffen am 1. Seetag mit dabei. :daumen:

Uuuuiii, dann bin ich ja jetzt mal gespannt, wann wir die Reiseunterlagen zugeschickt bekommen!
    Müssen uns jetzt noch unbedingt um die Buchung des Mietwagens für Teneriffa kümmern.

• Tatin17
    • 3. August 2013 um 12:40

Noch 49 tage bis zur :abfahrt:

Nach langem hin und her haben wir nun endlich unsere sitzplatzreservierung erhalten!

und gestern hat uns myaida auch endlich unsere kabinennummer verraten! :wiegeil: Wir haben eine balkonkabine auf deck 7 ergattert! :daumen:
    heute in 6 wochen geht es endlich los! :Boot1:

Hat schon wer ausfluge gebucht bzw selbst geplant?

habt ein schones wochenende!

• Tatin17
    • 25. Juli 2013 um 09:39

Hallo an alle und willkommen zurück aus dem Urlaub.
    Wir haben heute unseren letzten Arbeitstag, bevor wir in den "kleinen" Sommerurlaub vor AIDA starten. :jump:

Wir können weder über AIDA noch übers Internet bei der Fluggesellschaft (germanwings kennt AIDA als Veranstalter nicht bzw. hat ihn nicht in der Liste aufgeführt. Es gibt nur Costa!) die Sitzplatzreservierung vornehmen. :nein1: Werde also gleich mal das Reisebüro kontaktieren, damit wir das schon mal erledigen können.

Ansonsten hoffe ich, dass in den nächsten 2 Wochen vielleicht vielleicht mal unsere Kabinennummer bekannt gegeben wird. Das wäre toll!

Ausflüge über AIDA werden wir keine buchen. Machen alles individuell mit Mietwagen etc.
    Da ist man irgendwie flexibler.

Noch 58 Tage!!! :abfahrt:

• Umgang mit Allergien an Bord

• Tatin17
    • 8. Juli 2013 um 16:44

Ich war 2011 mit meiner Mutter, einer Freundin und meiner Tante auf der Bella unterwegs.
    Meine Tante hat eine Fruktose, Lactose, Gluten und Zuckerunverträglichkeit (also quasi alles :zwinker: ).
    Sie hat dies bei Ankunft an der Rezeption gemeldet bzw. vor Reisebeginn auch bereits übers Reisebüro und hat dann auch ein Treffen mit dem zuständigen Koch am Anreisetag gehabt. Während der Reise hat sie dann morgens spezielle Brötchen in das Restaurant, wo wir gefrühstückt haben, gebracht bekommen inkl. einem Essensplan mit verschiedenen Vorschlägen und konnte sich dann ihr Essen für den Tag zusammenstellen und hat sich dann zu gegebener Zeit immer bei Betreten der Restaurants an die Crew gewendet und dort dann ihr Essen hingebracht bekommen!
    Echt ein toller Service! :daumen: Da war ich echt mal sehr positiv überrascht! :sdafuer:

• Tatin17
    • 26. Juni 2013 um 16:20
    Zitat von KLE0PATRA

Huhu ! Flugzeiten sind nun auch bekannt. Dü 15 Uhr rum hin und zurück 8 Uhr 45 zurück. Das wars dann mit Gran canaria .Na bravo! Mal wieder vera....t! *lach* Kann man nichts machen. Auch wenn es hier schon diskutiert wurde muß ich mal doof fragen: Welche Getränkepakete?

LG Jenni und Micha :Boot1:

Die Getränkepakete sind bisher ganz neu. In myaida unter essen und trinken findest du nun verschiedene Getränkepakete zum dazubuchen. Also z.b. das Bierpaket für 24€! Darin enthalten sind 12 Radeberger. Damit ist gemeint, dass du per (nicht personenbezogenen) Gutschein dir 12 Radeberger an irgendeiner Bar auf der AIDA holen kannst. Ist halt preisgünstiger dieses Paket zu kaufen, als wenn du sie dir so ganz normal per Bordkarte an den Bars holst.
    Man spart halt ein bisschen.
    Das gleiche gibt es für Cocktails, Kaffee und Softgetränke.
    Damit kann man dann halt günstiger Getränke ausserhalb der Essenszeiten holen.

Hoffe das war einigermaßen verständlich bzw. so habe ich das jetzt beim recherchieren hier im Forum bzw. auf der myaida seite verstanden....

• Tatin17
    • 26. Juni 2013 um 10:42

Huhu und ein Herzlich Willkommen an alle "neuen"

die Ausflugsbroschüre steht zum Download und ansehen bei Myaida seit heute online! :lachzwink:
    Und ab Freitag sollten sie dann auch unter Myaida zum buchen freigeschaltet sein!!! :lachroll:
    Mal sehen, ob wir was über AIDA buchen werden.

Bei Myaida kann man ja jetzt auch die Getränkepakete dazu buchen. wurde hier im Forum ja schon ausgiebig diskutiert. Finde ich recht praktisch. :sdafuer: Mein Mann findet das Bierpaket sehr interessant und günstig. :zwinker:

Noch 87 Tage bis zur :abfahrt:

• Tatin17
    • 19. Juni 2013 um 16:12
    Zitat von Äppler

Wie auch immer,

bei der letzten Fahrt wurde bei unserer üblichen telefonischen Abfrage ------ bin ja neugierig------- ein von den Zeiten her prima Flug mit Condor genannt. Aber Pustekuchen. Durften dann mit :zorn: Iberia fliegen, aber bitte in Madrid :motz1: umsteigen. Ohne Bordunterhaltung und bitte jedes, aber auch wirklich jedes!!!!!Getränk bezahlen. Never ever. Bitte nicht nochmal.

Da hat man es bei Germanwings aber auch nicht viel besser....
    Bin 2011 auf dem Rückflug von der AIDA das erste mal mit Germanwings geflogen (vorher immer Air Berlin und Tuifly) und war doch etwas überrascht wie steinzeitmäßig die Flieger doch sind. Keine Bordunterhaltung; Sicherheitshinweise noch per "Animation" des Bordpersonals; Getränke und ein Snack waren auch nicht inklusive.
    Na ja, da weiss ich jetzt wenigstens was uns im September erwartet und buche Snack und Getränk zusammen mit der Sitzreservierung schon vorher. Sitzreservierung ging natürlich auch nicht über AIDA Clubhotline. Für alle anderen Airlines bieten die das an, nur bei Germanwings nicht... :verzweifelt: Aber was solls.

Noch 94 Tage!!! :abfahrt:

Die Ausflüge sind ja nun auch erst später als geplant buchbar... lassen wir uns überraschen...

• Tatin17
    • 19. Juni 2013 um 14:23
    Zitat von Äppler

Wir fliegen auch ab Frankfurt. Sind denn bei Euch die Flugdaten schon in My Aida sichtbar oder habt Ihr diese telefonisch abgefragt????
    :frage1:

Wir haben die Flugzeiten direkt bei Buchung mitgeteilt bekommen und sie stehen schon eine ganze Weile in Myaida drin!
    Gucke ab und zu mal, weil ich 2011 das Glück hatte, dass sich die Flüge noch ein bisschen nach vorne verschoben haben und da ab Köln/Bonn morgens auch noch eine Germanwings Maschine nach Gran Canaria geht, besteht noch ein bisschen Hoffnung (... oder auch nicht... :zwinker: )

Äppler: Stehen bei euch noch keine Flugzeiten? Liegt vielleicht daran, wie ihr gebucht habt.

• Tatin17
    • 16. Juni 2013 um 12:59

So, Schiffsmanifest erfolgreich ausgefüllt!!!!
    Noch 97 Tage... :abfahrt:

Ihr habt es gut. Ich möchte auch schon früh losfliegen... vielleicht sollte ich auch noch auf Hannover umbuchen! :zwinker:
    Naja, dafür können wir ausschlafen :zwinker: :schlafen: :sironie:

• Tatin17
    • 13. Juni 2013 um 08:37

Guten Morgen ^^ ,

Herzlich Willkommen an Bord in 100 Tagen!!! :daumen: :abfahrt: Ab morgen ist der Countdown nur noch 2 stellig! :zwinker:

Treffen: Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund des Seetages und dem vielen Gedränge an der Poolbar schwer werden könnte, dass wir uns alle finden. Was meint ihr? Oceansbar hört sich sehr gut an. Ansonsten schlage ich noch die Beachbar vor! :stossen:

@ Äpplerin: :sdanke: :blumen: Für den Tipp mit den Hängematten. Das hätte ich nämlich nicht gewusst und hätte gedacht, wir haben einfach eine Kabine ohne Hängematte erwischt. Hoffen wir also mal, dass für unsere Kabine an der Rezeption abends wenn wir ankommen noch eine Hängematte verfügbar ist.
    Da meine Schwägerin eine Kabine auf Deck 4 hat und unsere Buchungen miteinander verknüpft sind, habe ich schon mal überlegt, dass es ja sein könnte, dass sie uns eine Kabine in ungefährer Nähe zuweisen. Also vielleicht erwischen wir ja eine Kabine auf Deck 5+6! Mal abwarten.

LG und einen schönen Tag!
    Katrin

• Tatin17
    • 12. Juni 2013 um 14:31

Der Countdown läuft morgen knacken wir die 100 Tagegrenze! :abfahrt: :daumen:
    @Kleopatra: Herzlich Willkommen! :blumen: Wir machen es diesmal genau andersherum... wir hatten bisher immer eine Innenkabine, da wir eh immer nur zum schlafen und umziehen auf der Kabine waren. Da wir aber nun zu dritt reisen, haben wir uns für eine Balkonkabine entschieden.

Äppler: Ohhh, ihr habt es gut. Schade, dass AIDA es bei Vario erst so kurz vorher bekannt geben! Ich glaube, die BF Kategorie gibt es auch nicht zur 3er Belegung oder???? :frage1: Bin mir da gerade nicht so sicher. Na ja, mal sehen... lassen wir uns mal überraschen und hoffen das beste. Welche Balkonkabinen haben eigentlich eine Hängematte? Und wenn die Kabine eine Hängematte hat, hat die dann auch trotzdem die 2 Stühle... Kann mir da zufälligerweise einer weiterhelfen von euch, der schon Balkonkabinenerfahren ist! :zwinker:

Bei einem Treffen am ersten Seetag sind wir auch mit dabei!!! :sdafuer: :stossen:
    Wo wollen wir uns treffen?

• Tatin17
    • 10. Juni 2013 um 09:46

Guten Morgen an alle zusammen und ein herzliches Willkommen an die neuen :blumen:

Langsam füllt sich das Schiff und unsere Gruppe hier ja richtig!!! :jump:

Loro Park: Haben wir auch schon definitiv auf unserer Ausflugsliste stehen.
    Woher wisst ihr denn, dass der Ausflug über AIDA 60€ pro Person kostet? Konnte noch keine Ausflugsbroschüre für die Kanarentour auf der Webseite finden! :frage1:
    Die Eintrittspreise hatte ich mir auch schon angeschaut. Bei den Mietwagen hatte ich noch keinen guten gefunden!! Daher :sdanke: für den Tipp mit Cicar !!!

Äppler: Habt ihr auch schon eure Kabinennummer bei der Zuteilung mitgeteilt bekommen? :frage1:
    Welche Balkonkategorie hattet ihr denn als ihr die Stahlbetonbrüstung hattet?
    Wir haben bei dieser Reise auch zum ersten Mal eine Balkonkabine gebucht und sind schon ganz gespannt, welche es wohl werden wird. Aber das erfahren wir ja erfahrungsgemäß erst 3-4 Wochen vor der Reise. Also noch sooo lange warten... :traurig:

• Tatin17
    • 23. Mai 2013 um 08:11

Da kann ich dir nur zustimmen, Luanalina! Urlaub wäre jetzt was tolles! Besonders bei dem Wetter da draußen, denke ich den ganzen Tag daran, wie schön es wäre, wenn ich uns jetzt zur AIDA beamen könnte...

Meine beste Freundin fährt in knapp 4 Wochen AIDA. :Boot1: Ich bin schon ein bisschen neidisch, aber ich freue mich auch für sie und fiebere mit ihr, welche Route sie bekommt. (Haben Just gebucht und zur Auswahl steht WMM mit der vita oder ÖMM mit der diva!)
    Vielleicht kann ich sie ja noch überreden uns in Handgepäck mit einzupacken! :zwinker:

121 Tage noch.... :abfahrt:

• Tatin17
    • 22. Mai 2013 um 10:05

:abfahrt: In 122 Tagen... eine gefühlte Ewigkeit... man, man, man immer diese Ungeduld.

MPircher: Herzlich Willkommen hier und hoffentlich kannst du dich auch bald über die Buchung der Reise freuen.
    Meine Schwägerin reist ja auch in einer Einzelkabine mit uns. Als sie Ende April gebucht hat, war das schon etwas schwierig, weil es für die Route nur noch sehr wenige Einzelkabinen gab. Eigentlich wollte sie nämlich auch auf Einzel-vario hoffen, hat sich dann aber doch für den bitteren teueren Preis entschieden, weil das Kontingent für Einzelkabinen schon sehr eng war.
    Keine Ahnung, ob das nur eine "falsche" Aussage von AIDA war oder ob da wirklich was dran ist.

• Tatin17
    • 15. Mai 2013 um 12:01

Das sind ja mal blöde Flugzeitänderungen. :sdagegen:
    Wie seid ihr darüber informiert worden? Stand es bei Myaida?
    Dann kommt ihr gerade wahrscheinlich pünktlich zur SNRÜ an Bord. Wie blöd.

Wir landen um 17:10 Uhr in Las Palmas. Hoffe, dass wir dann so um 18:30Uhr mit Glück schon an Bord sind.
    Dann schnell essen und ab zur SNRÜ und dann heisst es: Sail Away! :abfahrt:

Ich weiss, das Leben ist kein Wunschkonzert und man kann nicht immer Glück haben, aber ich fand es bei unseren letzten AIDA Reisen immer so schön schon zum Frühstück/Mittagessen auf dem Schiff zu sein und noch was vom Tag zu haben.
    Eine frühe Rückreise am Abreisetag stört mich nicht, weil man dann eh so auf gepackten Koffern auf dem Schiff hängt.
    Na ja, vielleicht haben wir ja noch Glück und es tut sich noch was positives bei unseren Flugzeiten!

Ich bin jetzt erstmal gespannt auf die Veröffentlichung der Ausflüge der Reise in ein paar Wochen. Bei uns bei Myaida steht, dass es Mitte/Ende Juni was dort veröffentlicht wird. Mal sehen.

Noch 129 Tage bis zur :abfahrt: !

• Tatin17
    • 2. Mai 2013 um 09:45

Wir würden auch gerne die Ausflüge, wenn möglich individuell buchen und nicht über AIDA.
    Mal sehen, wenn die Ausflüge von AIDA im Juni dann endlich feststehen, dann gucke ich mal, was preislich am besten ist und das wird dann gebucht.
    Auf Teneriffa wollen wir auf jeden Fall in den Loro Park.
    Ansonsten studiere ich gerade meinen Reiseführer, da wir vorher noch nicht auf den Kanaren waren.
    Auf Lanzarote hört sich der Nationalpark ganz gut an.
    Madeira werden wir auf eigene Faust erkunden!

• Tatin17
    • 29. April 2013 um 10:48

Herzlich Willkommen Verena!
    Schoen, dass du auch mit dabei bist!
    Wir koennen es auch kaum noch abwarten! 145 Tage noch! :abfahrt:
    Schade, dass Aida noch nicht die Ausfluege eingestellt hat! aber ich denke, wir werden eh viel auf eigene faust machen!
    Reisefuehrer habe ich bereits gekauft! :jump:

vg!

• Tatin17
    • 24. April 2013 um 16:01

So, jetzt ist es offiziell: Meine Schwägerin wird mit uns reisen. Werden gleich ins Reisebüro gehen um es fix zu machen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook