Viele vermissen das "alte" Aida - Konzept. Mit der neuen Schiffsgeneration hat sich AC scheinbar (ich werde erst Silvester auf der Diva sein) für eine Konzeptänderung entschieden.
Die Expansionspläne von AC erfordern deutliche höhere Kundenzahl, folglich werden auch andere (ältere) Kunden angesprochen. Dieser wirtschaftliche Zwang führt zu einer Tendenz weg vom Clubschiff hin zur "klassischen, aufpolierten" Kreuzfahrt.
Bei den derzeitigen - noch lange nicht endgültigen - Kapazitäten lassen sich die hohen Preise scheinbar durchsetzen. Der Preis erhöht - meiner Meinung nach ganz zu recht - den Anspruch des Kunden.
Die Qualität des Produktes scheint jedoch rückläufig, maximal gleichbleibend zu sein.
Also herrscht Unzufriedenheit bei einem Teil der Kundschaft, zuletzt auch bei mir.
Konsequenz: Einmal den Wettbewerb ausprobieren und sich darüber freuen, dass es für weniger Geld auch eine bessere Leistung geben kann. Dies habe ich zumindest auf der NCL Pearl erlebt und dementsprechend zwei weitere Reisen mit dieser Reederei gebucht.
Trotzdem freue ich mich, dass neue Aida Konzept Silvester auszurobieren und mir dann eine aktuelle Meinung bilden zu können.