1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Highty67

Beiträge von Highty67

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Highty67
    • 28. Februar 2015 um 19:42

Das Kids-Getränkebändchen kann man ohne Probleme auch an den Bars an Bord "nachkaufen". Man muss es nicht zwangsläufig vorher im Internet bestellen.

Man kann es auch noch während der Reise holen, falls man erstmal schauen will, ob es sich überhaupt lohnt. Wir waren beim ersten Mal skeptisch und haben es auch erst am 3. Tag gebucht.

Ich meine habe aber mal gehört zu haben, dass das Angebot begrenzt ist? Keine Ahnung ob das stimmt. Wenn ja, sollte man in Ferienzeiten vielleicht auf Nummer sicher gehen und vorher buchen. Das mit der Ferienzeit war bisher zum Glück (noch) kein Thema bei uns.

• 22.05. - 29.05.2015

• Highty67
    • 28. Februar 2015 um 19:37
    Zitat von Sandras75

Hallo, wir sind zu dritt. Mein Mann 41 Jahre, ich 40 Jahre und unser Sohn 10 Jahre.
    Wir sind zum ersten mal dabei. Daher ist die Aufregung riesig. :sport1:

Liebe Grüße
    Sandra

Hallo und herzlich Willkommen.

Wenn ihr irgendwelche Fragen rund um das Thema Kids Club oder auch allgemeine Fragen habt, als raus damit.

• 22.05. - 29.05.2015

• Highty67
    • 21. Februar 2015 um 13:31
    Zitat von Birgit70

Hallo - wir haben heute die Flugzeiten bekommen.... 14.40 Uhr mit Condor ab FFM - Ankunft 19.00 Uhr.
    Ich persönlich wäre lieber früh geflogen .... :)

Wir haben den gleichen Flug, nur eine Woche vorher . Mal schauen, wann der passende Rückflug geht...

• 15.05.-22.05.2015

• Highty67
    • 17. Februar 2015 um 12:57
    Zitat von amira73

Rückflug müßte laut Condor-Flugplan entweder 10.35 Uhr oder 20.00 Uhr sein. Ich denke es wird 10.35 Uhr werden.

Wenn wir den Gabelflug bekommen, was eigentlich die Regel ist, dann wäre es die 20:00 Uhr Maschine.

Aber mal schauen. Wir fliegen ja eh erst eine Woche später zurück.

• 15.05.-22.05.2015

• Highty67
    • 14. Februar 2015 um 21:07

Wir fliegen von Frankfurt mit Condor um 14:40 Uhr :erschrecken:

Ich bin geschockt. Mit so einem späten Flug hatte ich nicht gerechnet. Aber gut, haben wir mit Kind wenigstens keinen Stress und es ist Condor, immerhin

• 22.05. - 29.05.2015

• Highty67
    • 12. Februar 2015 um 14:52

Hallo hier im Thread.

Flugzeiten aus Frankfurt haben wir auch noch nicht. Gehe mal von sehr früh aus, möglicherweise sogar vor 06:00 Uhr.

Zum Thema Kapitän. Das ist noch viel zu früh zu sagen. Kpt. Kreikemeyer ist schon seit 8 Wochen an Bord. Die Kapitäne machen meist nur 8-10 Wochen-Verträge.

Das heißt, dass selbst der nächste Kpt. der an Bord geht, nicht unbedingt unserer werden muss.

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Highty67
    • 10. Februar 2015 um 14:16

Hervorragend. Genau den Kompromiss den ich mir gewünscht hatte.

Beach Bar, ja. Anytime, nein.

Ich denke, damit sollten 99% der Gäste leben können!

• 22.05. - 29.05.2015

• Highty67
    • 20. Januar 2015 um 22:12

Wir fliegen auch ab FfM. Hoffentlich wird es nicht SunExpress.

PELUWE

wo in Unterfranken wohnt ihr denn? Ggf. sind wir ja "fast" Nachbarn :zwinker:

• 15.05.-22.05.2015

• Highty67
    • 20. Januar 2015 um 22:09

11 Uhr klingt gut!

• 15.05.-22.05.2015

• Highty67
    • 19. Januar 2015 um 16:57

Hallo an alle "Neuzugänge".

Ja, 16.05 in der Anytime bietet sich an!

• 15.05.-22.05.2015

• Highty67
    • 12. Januar 2015 um 17:53

Hallo Rhönschaf

Wie alt sind denn eure Kids?

• 15.05.-22.05.2015

• Highty67
    • 7. Januar 2015 um 07:30

Kann ich mir nicht vorstellen.

Sollte Haifa tatsächlich gestrichen werden, wird sicherlich ein Alternativ-Hafen gesucht, anstatt ein Overnight in Santorin abzuhalten.

Denkbare Alternativen wären Mykonos, Kreta oder Port Said / Alexandria, je nachdem wie sich die Sicherheitslage in Ägypten darstellt.

Beirut ist ja wohl leider keine Alternative mehr, obwohl wir gerne nochmal den Libanon besuchen würden, wie 2004. Damals war übrigens die Tour sehr ähnlich, nur statt Santorin wurde Mykonos angefahren, statt Piraeus wars Saloniki und statt Haifa eben Beirut.

• Fliegen mit Baby

• Highty67
    • 5. Januar 2015 um 13:41

Hallo.

Du kannst versuchen die erste Reihe zu bekommen, wo du keine Sitze vor dir hast, sondern eine Wand. Da sind Scharniere in die Flugzeug-eigene Babyschalen eingehängt werden können.

Ansonsten geht das auf dem Schoss aber auch. Wir sind damals mit unserer Tochter (9Monate) nach Mallorca geflogen ohne Schale. Das ging auch. Kommt halt auch immer etwas auf das Kind an. Unsere war sehr entspannt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Highty67
    • 3. Januar 2015 um 10:10

Hallo.

Unsere Erfahrung ist, dass bei früher Buchung (also der ersten Vario-Zuteilung) erstmal die schlechteren Kabinen vergeben werden, um die Top - Kabinen noch für Premium - Bucher frei zu halten.

Erst bei den letzten Vario- oder Just-Runden werden noch freie gute Kabinen vergeben.

Aber das ist nur unser persönlicher Eindruck. Ob das wirklich so ist, wird nur AIDA wissen...

• 15.05.-22.05.2015

• Highty67
    • 2. Januar 2015 um 13:49

Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr.

Wir drei, meine Frau, unsere Tochter (6 Jahre) und ich werden die Tour vom 15.05. - 29.05 mitmachen.

Wir freuen uns schon sehr, denn als wir das östliche MM vor über 10 Jahren gemacht haben, waren weder Piräus, noch Santorin oder Israel dabei.

Es gibt also noch neue Häfen zu erkunden.

• 22.05. - 29.05.2015

• Highty67
    • 2. Januar 2015 um 13:49

Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr.

Wir drei, meine Frau, unsere Tochter (6 Jahre) und ich werden die Tour vom 15.05. - 29.05 mitmachen.

Wir freuen uns schon sehr, denn als wir das östliche MM vor über 10 Jahren gemacht haben, waren weder Piräus, noch Santorin oder Israel dabei.

Es gibt also noch neue Häfen zu erkunden.

• Kralendijk / Bonaire

• Highty67
    • 22. Dezember 2014 um 13:36

Ich glaube 30$ sollte der Stick kosten.

Btw.

den Ausflug mit Woodwind kann man nur weiter empfehlen. Das Schnorchneln vor Klein-Bonaire war wirklich ganz toll!

• St. Lucia

• Highty67
    • 18. Dezember 2014 um 19:18

Betzi8383

ihr wart letzte Woche auf St. Lucia? Also zwei Wochen nach uns?

D.h. Spencer hat nach dem Desaster bei unserer Reise die Touren wieder getrennt und ihr habt die Tour so gemacht, wie auch wir sie gebucht hatten und gerne gemacht hätten...

Ich hoffe dann, dass für alle weiteren Gäste bei Spencer die Touren zur Zufriedenheit verlaufen, nicht wie bei uns :traurig:

• Liegenreservieren einmal anders

• Highty67
    • 16. Dezember 2014 um 08:11

Das war bestimmt nur, weil ihm die Kampfsportmagazine und russischen Bücher ausgegangen waren :sironie:

• St. Lucia

• Highty67
    • 13. Dezember 2014 um 17:31

Wir haben vor zwei Wochen die Tour mit Spencer Ambrose gemacht. Eigentlich hatten wir die "West Coast Island Delight"-Tour gebucht... was daraus wurde ist eine längere Geschichte...

Wir trafen uns, mit ca. 70-80 anderen AIDA's um 08:30 Uhr mit Spencer vor dem Hafenterminal.

Nachdem Spencer alle Gäste auf seinen mehrere Zetteln (beim spiken sah ich schon, dass die Leute auf 3 verschiedene Touren verteilt waren) abgehakt hatte, ging unsere recht große Gruppe im Entenmarsch los und wir folgten, wie gesagt.

Nach wenigen Minuten kamen wir alle an eine kleine Pier, an der 4 Schnellboote mit der Aufschrift "Spencer Ambrose Tours" lagen.

Ich sagte zu einer jungen Dame, wie sich später heraus stellte Spencers Tochter, dass wir eigentlich die West Coast Tour mit Bus gebucht hatten. Sie entgegnete, dass wir ZUNÄCHST mit dem Boot nach Soufriere fahren würden, da dies mit dem Bus zu lange dauern würde.

Gesagt getan, alle Boote wurden befüllt und düsten nach Soufriere, wo wir gesammt ausstiegen und in Kleinbusse einstiegen. Hier kam es zur nächsten Verwirrung, als in unserem Bus Personen aus allen frei Touren saßen. Eine kurze Nachfrage beim Taxifahrer ergab, dass wir "alle das Gleiche" machen würden. Dies sorgte für Verwirrung, da wir für die Tour 60, einige 90 und andere sogar 110$ bezahlt hatten.

Also gut, wir fuhren alle gemeinsam den Vulkan/Mud-Bath, den Wasserfall und anschließend das Mittagessen an. Noch am Vulkan sprach ich Spencers Tochter an, ob wir mit dem Boot oder dem Bus nach Hause fahren würden, sie sagte mir, wir würden mit dem Boot fahren, da eine Busfahrt "3-4 Stunden dauern würde", wegen der schlechten Straßen.

Nach dem Mittagessen in Buffet-Form, welches in einem für die Masse an Leuten viel zu kleinen Restaurant durchgeführt wurde (ca. 10 Gäste mussten draußen im Stehen oder Sitzen ohne Tisch essen), kassierte Spencer ab. Und er sagte uns, wir müssten doch mit dem Bus zum Schiff fahren, oder 25$ extra zahlen. Aber Bus riet er uns ab, das würde ca. 2 Stunden (zuvor waren es ja noch 3-4) dauern und dadurch hätten wir nur einen deutlich kürzeren Strandaufenthalt. Wir sagten, dass wir für 25$ extra lieber Bus fahren würden.

In den Bussen wurde es langsam unruhig, da nun tatsächlich die gesamte Touren identisch, die Preise aber doch recht unterschiedlich waren.

Am Strand angekommen, der recht schön war mit Schnorchelmöglichkeit, kam Spencer erneut auf mich zu und bot uns an, nun für 15$ mit dem Schnellboot zurück zum Schiff zu fahren. Dies nahmen wir dann an. Im Endeffekt war dies für ihn immer noch ein Schnapp, denn die Boote mussten eh zurück nach Castries (ob voll oder leer), wohingegen die Busse ja in Soufriere standen.

Entgegen unserer gebuchten Tour haben wir 15$ mehr bezahlt, sind mit einem Schnellboot hin und her gefahren, haben weder Morne Fortune, noch den Derek Walcott Square, noch Castries gesehen.
    Aber immerhin haben wir 35$ weniger bezahlt, als die Anderen, die die selbe Tour wie wir gemacht haben...

Man hat Spencer angemerkt, dass er gegen Ende des Tages richtig genervt/gestresst war. Keine Ahnung ob davon ausgegangen ist, dass die Gäste nicht miteinander reden, bzw. nicht merken oder nicht meckern, dass alles gleich war außer dem Preis...

Aufgrund der Masse an Gästen war die Tour unübersichtlich (auch für den Veranstalter), es wurde gehetzt und gestresst, weil alles viel zu lange gedauert hat und somit war die Tour nicht wie wir uns das vorgestellt hatten.

Mal sehen, ob Spencer sein Geschäftsmodell umstellt. So lange kann ich persönlich die Tour nicht weiter empfehlen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™