1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TjaniundNils

Beiträge von TjaniundNils

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 23. Februar 2012 um 08:04

    Guten Morgen liebe Mitreisenden,

    wie ihr ja vielleicht gelesen habt, findet die SNRÜ nicht um 17.30 Uhr, sondern wohl erst um 21.30 Uhr statt. Zumindest war das auf einer der früheren Kanaren-Touren in diesem Jahr so. Danach startet dann ja auch fast schon die Sail-Away-Party. Von daher wäre unser Vorschlag, dass wir uns gegen 17.00 Uhr auf einen Drink und zu einem Pläuschchen an der Ocean Bar treffen. Was haltet ihr davon?

    Wir würden uns sehr freuen :jump:

    Liebe Grüße

    Christiane und Nils

  • AIDA Time Katalog 2013/2014

    • TjaniundNils
    • 23. Februar 2012 um 07:54
    Zitat von Holgi67


    Deine Rechnung geht ja wohl nicht so ganz auf, denn die Fahrtstrecke muss das Schiff ja trotzdem zurücklegen. Es ist schon ein Unterschied, ob 200 Leute den Tag über Getränke an den Bars kaufen oder 1200 - 2000. Und gekocht werden muss sowieso ...

    Natürlich ist ein Seetag für AIDA finanziell viel lukrativer als ein Tag im Hafen.


    Ich denke auch, dass dies eine einfache Rechnung ist. Seetage sind eindeutig lukrativer für AIDA. Das Personal ist ehedem in Dienst, ob die Passagiere nun an Land sind oder eben nicht. Die Fahrkosten sind auch immanent und durch nen Seetag mit entsprechend geringer Geschwindigkeit, lassen sich selbst bei den Treibstoffkosten noch deutliche Einsparungen erzielen. Liegegebühren entfallen ehedem. Dem steht der Faktor Konsum an Bord gegenüber, der mit Sicherheit nicht unerheblich ist.
    Seetage sind aus meiner Sicht insofern ein klares Konzept zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit.

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 22. Februar 2012 um 15:51
    Zitat von anni1710

    Es war super und das Wetter traumhaft. in Lissabon hatten wir eine Sommerjacke an, sonst waren wir immer mit T-Shirt unterwegs. Abends mal eine Strickjacke, aber mehr braucht ihr beim besten Willen nicht einplanen. Es ist wirklich überall ziemlich warm. :)

    Ich wünsche euch eine tolle Reise mit wenig Seegang und tollem Wetter.

    LG

    Ihr könnt euch wirklich freuen, es wird super!


    Das hört sich ja wirklich super an. Wir fahren jetzt schon zum dritten Mal und freuen uns nach wie vor total :jump: Die letzten 2 Reisen waren schon traumhaft und wir freuen uns so sehr auf besseres Wetter als hier in Deutschland.

    War das eure 1. Reise?

    Liebe Grüße

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 22. Februar 2012 um 11:31
    Zitat von anni1710

    Hallo,

    wenn ich euch helfen darf, wir sind vor 2 Tagen von der bella zurück gekommen und ich kann sagen, dass die SNRÜ um 21.30 Uhr statt finden wird! Um 21 Uhr heißt es "Alle Mann an Bord"

    LG


    Hallo,

    klar, du darfst uns gern helfen. Vielen Dank für die Info! Hattet ihr denn eine schöne Reise? Wir können es kaum noch erwarten bis zur :abfahrt:

    Liebe Grüße

    Christiane

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 21. Februar 2012 um 17:15

    Hallo an alle!

    Bald ist es endlich so weit! Dann heißt es :abfahrt: !!! Und zwar in 20 Tagen. Ich kann es kaum noch erwarten. Freue mich so sehr auf besseres Wetter als hier in Deutschland. Hoffentlich ganz viel Sonne, blauer Himmel und angenehme Temperaturen. Das macht eine ganze Menge aus. Das habe ich bei unserer AIDA-Tour letztes Jahr im Februar gemerkt. Man ist viel besser drauf und man "tankt" die Sonne und nimmt sie mit nach Hause. Aber ich will jetzt noch gar nicht von zu Hause sprechen. Erst einmal geht es auf "die Schöne". Und da machen wir uns alle eine schöne Zeit :jump:

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich der Streik am Flughafen in Frankfurt schnell erledigt...

    Viele Grüße :blumen:

    Christiane

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 19. Februar 2012 um 16:35
    Zitat von Markus&theLadies

    Ich habe gestern bei Schiffstester.de den neusten Podcast der Kanaren Route 5 gehört und scheinbar war am 09.01. die SNRÜ am Anreisetag bereits um 17.30 was für uns wegen der Kinder ideal wäre. Wenn das so wäre könnte man doch gut ein Gläschen nach der SNRÜ verköstigen?

    Liebe Grüsse aus Trier :stossen:


    Das klingt gut. Können wir ja mal so festhalten. :daumen: Bei der September-Tour haben wir uns damals an der Oceanm Bar (für die Neulinge: Bar im hinteren Teil des Schiffes auf Deck 12) getroffen. Vielleicht wäre das ja auch für den 12.3. ein geeigneter Platz!?

    Die SNRÜ dürfte bei reibungslosem Verlauf ja so etwa eine halbe Stunde dauern. Dann könnte man ja mal 18:15 Uhr anpeilen!?

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 18. Februar 2012 um 12:57
    Zitat von lilu88

    Also das mit dem Just Aida hört sich ja nicht schlecht an =) Aber ich glaub drei mal im Jahr,so wie ihr oder auch viele andere können wir uns dann doch nicht leisten, ist ja nicht gerade "billig"..Wenn der Kabinenpreis so um die 800-900 Euro liegen würde,wärs ja was anderes aber da wir ja noch Ausflüge machen wollen und auch sonst eig. nicht so streng aufs Geld schauen wollen wäre das drei mal im Jahr schon ein bisschen viel =) Aber wirklich cool,dass ihr das macht!!! Da beneide ich euch echt..

    Wann habt ihr denn eure Unterlagen bekommen? Ich bin wirklich schon ganz hibbelig und würde echt gern wissen,wann wir fliegen und vorallem mit welcher Fluggesellschaft. Hab nämlich Flugangst und kann mich daher auch erst auf den Urlaub freuen,wenn ich in Gran Canaria angekommen bin. Das wird wieder eine Tortur =/ Naja da muss ich (leider) durch. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn? Ich hoffe,dass es so wie bei meinem letzten Gran Canaria Flug sein wird uns es einen tollen Film zu sehen gibt,dann bin ich ein wenig ruhig gestellt ;)

    Aufgeregt bin ich ja schon,Vorfreude ist auch da aber eben leider auch die Angst vorm Flug..Ich bin vor 8 Jahren schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen MSC-Flotte daher weiß ich schon,wie gewaltig und zugleich wunderschön solch ein Schiff sein kann. Für meinen Mann ist es jedoch das berühmte erste mal ;) Er kann sich noch nicht so richtig vorstellen, wie es sein wird so ein Schiff zu betreten. Aber ich bin wirklich gespannt,wie die AIDA mich in ihren Bann ziehen wird. Eig. hat sie mich ja jetzt schon in ihren Bann gezogen, obwohl ich noch nicht einmal da war =)
    Kannst du mir denn noch was über die Nebenkosten an Bord erzählen? Hast du da ein bisschen was im Kopf,von deinen letzten Reisen? Wär echt super =)

    Liebe Grüße
    Vanessa


    Guten Morgen,

    hier mal ausnahmsweise der Nils. :matrose: Also zu den Nebenkosten kann man nur schwer etwas sagen. Die Höhe der Nebenkosten hängt ja schließlich nicht ganz so unherheblich von dem ab was ihr wollt, bzw. dem was Ihr konsumiert. Eine Service-Gebühr, wie bei MSC gibt es bei AIDA nicht. Getränkepreise sind im Allgemeinen vergleichbar mit Preisen in Cafes und Bars. Die Ausflüge sind immer eine Abwägung zwischen dem was man will und dem was man zu zahlen bereit ist. Wir haben mit den AIDA-Ausflügen, die zweifellos nicht immer ganz so günstig sind, nur gute Erfahrungen gemacht. Uns ist es das nicht Wert alles selbst organisieren zu müssen. Zudem muss ich im Urlaub nicht immer auch noch mit dem Auto durch die Gegend gurken, das mache ich im Alltag schon ausführlich genug.
    Nebenkosten sind insofern absolut kontrollierbar.

    Was habt Ihr denn für Ausflüge im Blick?

    Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass wir es nett finden würden, wenn wir an einem der ersten Tage vielleicht mal mit den Protagonisten dieses Threads ein Gläschen oder zwei auf unserer aller Urlaub leeren würden.

    Sodele, noch 23Tage bis zum Sail-Away! :abfahrt:

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 17. Februar 2012 um 08:04
    Zitat von lilu88

    Ich will meine Unterlagen jetzt auch endlich haben =( Aber vielleicht kommen sie ja diese Woche noch an. Ich kann es kaum noch erwarten.
    Auch auf Deck 7?Cool
    Wir sind allerdings ziemlich weit vorne,ich hoffe,dass es da trotzdem ruhig zugeht...
    Was heißt denn Just Aida First Minute??Ich kenn nur Last Minute...

    Viele Grüße


    Unsere Kabine liegt in der Mitte. Wir waren bei unserer ersten Reise auf Deck 4, hatten da allerdings nur eine Außenkabine. War zwar auch ok, aber mit Balkon ist schon schöner. Besonders bei Seetagen, da es an Deck doch schon sehr voll werden kann. Im September waren wir auch schon auf Deck 7, da aber ziemlich weit hinten mit Balkon. Das war total ok. Und jetzt wie gesagt in der Mitte. Mit Lärm hatten wir nie Probleme. Man hört kaum etwas, wenn man auf seinem Zimmer ist. Meiner Meinung nach sogar viel viel weniger als in manchem Hotelzimmer.

    Just Aida First Minute-Angebote sind quasi Last Minute-Angebote. Man hat in der Regel eine oder zwei Routen zur Auswahl. Die Abfahrtstermine können um ein paar Tage variieren. In unserem Fall war das so, dass wir uns die Kabinenkategorie aussuchen konnten, aber nicht den Reisezeitraum. Eine Woche nach Buchung haben wir dann die Zuteilung für den 12.03. erhalten. Es hätte auch der 22.03. sein können. Man muss halt ein wenig flexibel sein, kann aber auch eine Menge sparen. Just Aida First Minute deswegen, weil es günstiger ist, je schneller du buchst. Wir haben die letzten 2 Reisen auch über Just Aida First Minute gebucht und waren total zufrieden. So lange wir das machen können, werden wir dieses Angebot nutzen.

    Und, seid ihr schon aufgeregt? Es ist ein fast unbeschreibliches Gefühl, wenn man zum ersten Mal vor diesem riesigen Schiff steht und es zum ersten Mal betritt :) Einfach toll!

    Viele Grüße

    Christiane

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 16. Februar 2012 um 21:01
    Zitat von lilu88

    Hallo an alle,
    wir sind auch dabei!!!! Wir reisen zu 4. Mein Mann und ich und meine Eltern. Haben auch schon einige Ausflüge gebucht. Leider haben wir unsere Unterlagen noch nicht und wissen nicht wann genau wir fliegen. Aufjedenfall gehts ab Stuttgart los. Es wird unsere erste Kreuzfahrt auf einem Aidaschiff und wir sind schon sehr gespannt.
    Was für eine Kabine habt ihr denn gebucht??? Wir haben eine Vario-Balkonkabine im 7.Stock...
    Hoffentlich wird das Wetter gut =)
    Lieben Gruß


    Hallo zurück!

    Schön, dass ihr euch auch am Thread beteiligt! Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten. Los geht es ab Frankfurt um 6:20 Uhr. Wir haben über Just Aida First Minute eine Balkonkabine gebucht und sind auch auf Deck 7 :) Wir können es kaum noch erwarten. Das ist jetzt unsere 3. AIDA-Kreuzfahrt innerhalb eines Jahres. Uns hat das AIDA-Fieber gepackt. Wird euch auch sicherlich so gehen.

    Viele Grüße :jump:

    Christiane

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 13. Februar 2012 um 08:35

    Sodele, und nun haben wir die 2 vorne stehen. Noch 28 Tage und ein paar zerquetschte Stunde bis zur :abfahrt:

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 10. Februar 2012 um 10:13
    Zitat von JaTho

    klar doch!Können wir doch machen! :stossen:

    Hab einen Tipp hier aus dem Forum.

    Auf Madeira gibts eine 5-stündige Taxitour deutschsprechend.Taxi kann 6 Personen aufnehmen und pro Person kostet die Tour 20€.Hat jmd. Lust?guckt mal unter:

    http://www.madeirafreunde.de/ - der gute Mann steht am Hafen mit Zettel mit der Kabinennummer drauf.Wurde sehr gelobt!Wir hätten Lust!

    :Boot1:

    Das ist die berühmte Tour mit Manuel, von der man hier im Forum immer wieder lesen kann. Ich denke darum musst Du Dich auch zeitig bemühen, sonst ist der gute Mann an dem Tag schon ausgebucht. Die Berichte über die Tour, die man hier lesen kann, klingen immer ganz reizvoll, aber dennoch werden wir es wohl bei einem vertiefenden Spaziergang auf eigene Faust durch Funchal belassen. Wir waren ja bereits vor einem Jahr mit der AIDAblu dort und wollen es jetzt auf Madeira ganz ruhig gehen lassen.

    Sagt mal, wo fliegt ihr denn nun alle ab? Von Markus und seinen Ladies wissen wir ja schon dass er bereits einige Tage vorher in Richtung Kanaren aufbrechen wird. Wir fliegen ab Frankfurt, bisheriger Stand (laut Auskunft von AIDA): 5.00 Uhr Abflug.

    Wie sind Eure Flugzeiten denn so?

    Euch allen schonmal ein schönes WE. Am Sonntag haben wir eine 2 vorne im Countdown! :abfahrt:

  • Neubau 2013: AIDAstella

    • TjaniundNils
    • 9. Februar 2012 um 08:47
    Zitat von stefpfeil

    Der Name setzt ja nur konsequent die Reihe "Sonne (Sol), Mond (Luna) und Sterne (Stella)" fort. Unter dem Gesichtspunkt ist der Name irgendwie "logisch". :sgenau:


    Das wollte ich mit meiner Wertung auch nicht abstreiten. Der Name gefällt mir ja aber AIDAmia würde mir besser gefallen! :daumen:

  • Neubau 2013: AIDAstella

    • TjaniundNils
    • 9. Februar 2012 um 08:30
    Zitat von SaWo

    Zur Namensveröffentlichung AIDAstella : ich könnte mir auch vorstellen, dass das vielleicht eine gezielte Indiskretion ist, um die Akzeptanz mal zu testen (z.B. in Foren wie diesen).

    Also mir gefällt der Name AIDAstella nicht so sehr. Ich hätte AIDAmia deutlich besser gefunden, aber das ist ja nun auch eine Frage des Geschmacks.

  • Wie sind die Nächte auf den Schiffen?

    • TjaniundNils
    • 9. Februar 2012 um 08:21
    Zitat von Anna Renate

    Es geht um DIESEN REISEBERICHT


    Der Reisebericht ist ein echter Witz. Ich bin normalerweise so eingestellt, dass ich andere Meinungen respektiere aber dieser Bericht ist wirklich mehr als seltsam. Mit zwei (bald 3) AIDA-Reisen gehöre ich natürlich noch lange nicht zu den extrem erfahrenen AIDA-Reisenden aber ich habe auch beiden Touren immer eine klasse Durchmischung verschiedener Altersstufen erlebt und das weitestgehend ohne Konfrontation. Ich denke dies ist eine reine Einstellungssache.
    Der Verfasser des Reiseberichtes ist dabei eher auf der polemischen und klischeebehafteten Schiene unterwegs, die dann noch dazu furchtbar holprig und schlecht verpackt ist.
    Zudem war auf den zwei Touren, die ich bislang gemacht habe nicht um 23 Uhr Zappenduster, sondern es ging noch kräftig weiter. Und.....welcher Skandal....ich meine sogar den einen oder anderen älteren Menschen um diese Zeiten auf dem Schiff gesehen zu haben....ob dort nun Kniestrümpfe und Sandalen im Spiel waren oder es sich gar um Rentner handelte, vermag ich nicht mehr genau zu sagen! :hahahah:

    Wie hier schon gesagt wurde gibt es solche und solche Menschen, was zunächst einmal gar nichts mit dem Alter zu tun hat. Ich halte auch nichts von diesem Generationen-Diskurs. Ich bin der Meinung, dass es prima klappt, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen und genau so habe ich meine zwei ersten AIDA-Reisen erlebt und auch genossen, nämlich als Miteinander und nicht als Gegeneinander. Dies setzt natürlich eine gewisse Einstellung voraus. Dass es da natürlich immer auch Querköpfe gibt, lässt sich bei einer derartigen Menschenmasse niemals ausschließen, was ich im September auf der Diva auch erleben durfte. Das veranlasst mich aber nicht zu Generalisierungen.

    Ich könnte dem Reisebericht jetzt auch Polemik entgegensetzen aber ich will zum Schluß noch einmal hervorheben, dass es einfach auch der Anstand und der Respekt gegenüber den älteren Generationen erfordert, ein wenig mehr Toleranz walten zu lassen.
    Dem Verfasser des Reiseberichtes empfehle ich beim Blick auf die demographische Entwicklung in unserem Land zudem (Achtung jetzt dann doch schwere Polemik!) sich langfristig um eine Auswanderung zu bemühen. Ich habe mal aus Spaß und Neugier nachgeschaut. Hier würde sich Uganda anbieten, das ein Durchschnittsalter der Bevölkerung von unglaublichen 15 Jahren aufweist, aufgrund der klimatischen Bedingungen dort wäre auch die Kniestrumpf-Problematik nicht gegeben bzw. zu vernachlässigen :lol1: .
    So.......

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 8. Februar 2012 um 07:55
    Zitat von Markus&theLadies

    An sich gerne, allerdings denke ich nal mit den kindern wirds extrem spaet bach der snrue. Aber dazu miecht ich nicht ubbedingt mehr sagen sonst bin ich laut aussage einiger forenmitglieder ja schon wieder am jammern


    Wie gesagt, jeder wie er mag. Das ist keine Pflichtveranstaltung. Wenn es klappt, ist es schön und wenn nicht, dann eben nicht.

    Wünsche allen einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Christiane

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 7. Februar 2012 um 13:43

    Hallo an alle Mitreisenden,

    auf unserer letzten AIDA-Tour im September 2011 haben wir uns mit einigen Forumsmitgliedern nach der SNRÜ in der Anytime-Bar getroffen. So konnte man sich ganz ungezwungen kennenlernen. Es haben auch ziemlich viele Leute an diesem Treffen teilgenommen.

    Was haltet ihr davon, wenn wir das im März auf der bella auch mal machen? Über Ort und Zeit kann man ja noch einmal sprechen. Vorschläge werden gern entgegengenommen :jump:

    Bis bald.

    Viele Grüße

    Christiane

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 6. Februar 2012 um 13:12
    Zitat von Markus&theLadies

    Gott Sei Dank dauert es ja aber auch nicht mehr ewig bis wir an Bord gehen, ich bin echt Urlaubsreif :abfahrt:


    Da sagt Du was wahres. Trotzdem ist es noch etwas hin, bin da immer etwas hin und hergerissen. Am liebsten würde ich schon morgen aufs Schiff auf der anderen Seite muss ich noch ein Projekt bis dahin zu Ende führen (zumindestens ist das so geplant!). Bin da also etwas zerrissen. :verzweifelt:

    Wobei derzeit ja die Wetterlage dort unten auch nicht so prall ist, so dass ich dann doch noch etwas warten kann!

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 6. Februar 2012 um 09:02

    Da stimme ich meiner besseren Hälfte zu. Es gibt ja viel zu sehen. Worüber man sich natürlich bewusst sein muss ist, dass man an einem Tag nur einen kleinen Eindruck von dem bereisten Ziel erhalten kann. Aber gerade das finde ich super. Vielleicht gefällt es einem besonders gut an einem Ort und man denkt sich: da fahre ich gern noch einmal hin.

    Wir haben auf jeden Fall bisher nur gute Erfahrungen mit den von AIDA organisierten Ausflügen gemacht. Aber da ist jeder Mensch anders.

    Ich wünsche allen eine schöne sonnige Woche!

    Viele Grüße

    Christiane

  • 12.03.-22.03.2011

    • TjaniundNils
    • 6. Februar 2012 um 08:32

    Es ist ja auch noch ein wenig Zeit, um seine Ausflugsplanung voranzutreiben.

    Hoffen wir mal, dass das Wetter jetzt nach und nach auch wieder in den südlichen Gefilden, in die wir dann reisen besser wird. Derzeit ist es ja auch in den portugiesischen, spanischen und marrokanischen Häfen der Route nicht gerade warm.

  • AIDA - REVELL Bauthread

    • TjaniundNils
    • 3. Februar 2012 um 07:11

    Auch von mir allen Bastlern, die sich in diesem Thread tummeln und uns mit ihren Bildern beeindrucken ein riesengroßes Kompliment. :daumen: Es macht wirklich Spaß jeden Tag hier hereinzuschauen und die Fortschritte zu bestaunen!

    Großes Kompliment, das ist wirklich großes Kino!!!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™