Morgen, am Dienstag, läuft auf 3SAT um 15:30 Uhr der Bericht "Malediven - Perlen im Indischen Ozean".
Gruß Conny
Beiträge von Cole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hurra, wir sind auch dabei und fliegen ab / bis Hamburg. Es ist ja wirklich ein tolles Angebot mit reichlich Bordguthaben, da musste man einfach zuschlagen. Wir freuen uns vor allem schon die auf zwei Tage auf den Malediven.
Gruß Conny und Karsten -
Wir würden lieber ins Hilton fahren, da das Hotel laut Google map nur 9 km vom Hafen entfernt liegt. Da sind die Taxikosten dann auch nicht so hoch.
Gruß Conny -
Das Ausflugsheft gibt es auf der Transreise nicht mehr. Lohnt sich wohl nicht.
Gruß Conny -
Hallo Globetrotter,
wir sitzen im selben Flieger. Der Vorteil der späten Flugzeit ist, dass wir wenigstens ausgeschlafen und stressfrei zum Flughafen kommen. Auf Mallorca sind wir dann auch noch rechtzeitig zum Abendessen da. Abfahrt ist ja laut Reiseunterlagen erst um 23:58 Uhr, also haben wir auch noch Zeit zum Kofferauspacken.
Wir sehen uns - Grüße aus Wolfsburg von Conny und Karsten

-
Prima, Abflug ist um 7:05 Uhr ab Düsseldorf, 25 kg Gepäck sind erlaubt.
Damit wir stressfrei zum Flieger kommen, haben wir gleich schon ein Zimmer im Maritim gebucht.
Gruß Conny -
Hallo Diddi4,
herzlich willkommen zur Reise auf der Blu (oder wolltest du wirklich mit der Vita die Weihnachtsreise machen).
Dann kann ich mich ja auch nochmal persönlich bei dir für deinen Einsatz für Aqaba bedanken - wir machen die Transarabien mit der Stella.
Viele Grüsse Conny -
Ergänzung
Die oben genannte Sonnenaufgangssafari gibt es bis zum 30.08.2016 für den Sonderpreis von 70 US$ = 62 € (bei AIDA über 90 €). -
Hallo Karibiktraum,
wir haben bei Dirk Bangard (Bakadi Dreams) die Sonnenaufgangssafari in Abu Dhabi gebucht, der Start ist morgens früh um 5:00 Uhr am Hafen. Zu buchen unter http://www.kreuzfahrtausfluege.com.
Gruß Conny -
Gerade habe ich unseren ersten Ausflug "Panoramafahrt in den Norden" auf Lanzarote gebucht. Tipp: Bei http://www.rentaguidecanarias.com gibt es sehr günstige deutschsprachige Ausflüge im Angebot. Die Buchungsbestätigung hatte ich auch schon bereits innerhalb einer halben Stunde.
Gruß Conny -
Heute wollte ich unsere Sitzplätze für den Rückflug Dubai - Hamburg um 8:50 Uhr reservieren. Leider hat das nicht geklappt, da die Mitarbeiterin von Clubschiff-Profis mir erklärte , dass das erst 10 Tage vor dem Abflug möglich sei.
Das wäre dann der 1. November und wir befinden uns dann gerade im Roten Meer. Also werden wir darauf verzichten, 60 € sparen und darauf hoffen, dass wir zwei Plätze nebeneinander zugeteilt bekommen.
Gruß Conny -
Nach der Freigabe des Schiffes planen wir mit dem kostenfreien Shuttle ins Zentrum von Aqaba zu fahren, um dort einen kleinen Stadtbummel zu machen. Meine Frage an die Ortskundigen: Gibt es irgendetwas Lohnenswertes in der Stadt, das man sich ansehen sollte (Basar, Altstadt, Strand o.ä.)?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß Conny -
Hallo Martina,
zum Strandaufenthalt fand ich den Heraklion Beitrag Nr. 265 von Silke.detlef sehr interessant. Vom Busbahnhof (rechts aus dem Hafen der gelben Linie entlang folgen und links über die Ampel gehen) mit der Buslinie 06 Richtung "Ammoudara" bis zum Busstop "Andrea Papandreo Nr. 68" ca. 25 Minuten fahren (Hin- und Rückfahrt Ticket vorher am Kiosk für 3,60 € kaufen). Dann rechts dem Hinweisschild "Frank Beach" folgen.
Gruß Conny -
Unsere derzeitigen Planungen sehen folgendermaßen aus:
Malta: Mit der Fähre nach Sliema, von dort aus eine 90 minütige Hafenrundfahrt. Danach Stadtrundgang in Valletta.
Kreta: Stadtrundgang in Heraklion, danach mit dem Linienbus zum Strand.
Aqaba: AIDA Ausflug zur Felsenstadt Petra.
Salalah: Falls von Bakadi Tours kein Angebot mehr kommt: Vormittags per Taxi zum Al Hosn Souq, nachmittags zu Fuß zur Badebucht in der Nähe des Hafens.
Muscat: Strandtag mit Bakadi Tours (Highlights in Muscat kennen wir bereits).
Abu Dhabi: Sonnenaufgangssafari mit Bakadi Tours.
Bahrain: Wahrscheinlich ein Ausflug mit AIDA.
Dubai: Per Taxi zum Creek, von dort mit der Dubai Ferry entlang der Golfküste zur Dubai Marina Mall. Von dort mit dem Linienbus zum Souq Madinat Jumeirah und später weiter mit dem Bus zur Al Ghubaiba Bus Station am Creek, per Taxi zurück zum Schiff.
Wer hat noch weitere Vorschläge für interessante Ausflüge?
Gruß Conny -
Hallo Christa,
ja, wir freuen uns auch auf euch.
Zudem freuen wir uns auf schöne Weihnachtsmärkte in den Städten und auf eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier auf dem Schiff
LG Conny -
Nun sind wir auch dabei und fliegen ab Düsseldorf. Die Flugzeiten gibt es leider noch nicht.
Gruß Conny und Karsten -
Das ist ja fantastisch, dass AIDA sich so rasend schnell für uns eingesetzt hat und diese "Sonderregelung" vereinbaren konnte. Das muss den Mitarbeitern doch bestimmt sehr peinlich sein, dass sie uns nun doch Recht geben mussten. Mal sehen, ob wir dazu auch noch eine schriftliche Mitteilung erhalten.
Gruß Conny -
In Muscat nimmt man sich am besten gleich nach Ankunft für 3 Stunden ein Taxi (auf 60 Euro herunterhandeln). Unser Taxifahrer hat uns dafür zuerst zur Grossen Moschee gefahren und uns dort sachkundig herumgeführt. Danach ging es zur Besichtigung des Royal Opera Houses (wirklich sehenswert), dann ein Fotostopp am Qurum Beach und weiter zum Präsidentenpalast. Danach hatten wir dann noch einen Stopp auf einem Hügel am Hafen mit einem tollen Rundumblick auf die gesamte Hafenregion. Endpunkt war dann schließlich der Souq, von dem aus man dann später zu Fuß zum Hafen zurück gehen kann. Diese Tour haben wir Weihnachten 2015 gemacht. Viel Spaß dabei wünscht euch Conny
-
Visum für den Oman
Das Auswärtige Amt schreibt dazu:
Passagiere und Besatzungsmitglieder von Kreuzfahrtschiffen sind z.B. im Rahmen eines Landganges für Aufenthalte von max. 24 Stunden von der Visumpflicht befreit.
Da wir also max. 11 Stunden Zeit für einen Landgang haben, benötigen wir demnach kein Visum für den Oman.
Gruß Conny -
Visum Oman
Wenn man beide Aufenthalte zusammenzählt, kommt man auf eine Zeitdauer von 21 Stunden - müsste also ohne Visum machbar sein.
Gruß Conny
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-