1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bini

Beiträge von Bini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Bini
    • 26. Februar 2015 um 16:23
    Zitat von sas2009

ich kanns auch nicht nachvollziehen wie sich hier manche leute aufregen das sie 30 minuten aufs essen warten müssen...

Die Plätze der drei Atlantic-Restaurants decken zusammen nur 40% der Passagierkapazität ab. D.h., das ganze Konzept kann nur funktionieren, wenn viele Tische am Abend doppelt belegt werden.

Wenn der Service schon gleich zur Öffnungszeit nicht rund läuft, bricht alles zusammen. Man kann so ein Schiffsrestaurant nicht mit einem kleinen an Land vergleichen. In der Schiffsküche müssen hunderte Portionen in kurzer Zeit abrufbar sein. Kalte Vorspeisen sind komplett angerichtet und warten nur auf die Stewards, die die Gerichte zum Gast bringen.

30 min. pro Gang sind für den Massenbetrieb MS3 indiskutabel.

LG, Bini

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• Bini
    • 26. Februar 2015 um 11:54

Die Kabinenvergabe rückt näher :zwinker:

Wer möchte, dass seine Kabinennummer in der Liste erscheint -> PN an mich. Ansonsten PN bitte nur an Sonnenhungrige2014 für die Organisation des Treffens.

Hier ein aktueller Stand unserer Liste (geführt im Beitrag 224). Wer sich noch dazu gesellen möchte oder Änderungswünsche hat: bitte melden. LG, Bini :blumen:

Zitat von Bini

Nummer.Teilnehmer.......Name......................................Kabine..Abflug.......mit.....an MIA
    1......1 Person.........Sonnenhungrige2014 (Marion 47)............folgt...DUS..........AB7000..13:50
    2......1 Person.........mountainlover.............................folgt
    3-4....2 Personen.......bergheimer11 (Leni, Jürgen)...............folgt...DUS..........AB7000..13:50
    5-6....2 Personen.......Petra&Michael.............................folgt...FRA..........LH462...14:35
    7......1 Person.........Bini (Sabine).............................folgt...HAM via LHR..BA207...14:55
    8-9....2 Personen.......Drulle (Christine, Fritz).................folgt...FRA
    10.....1 Person.........VITAlist (Horst)..........................folgt...FRA..........LH462...14:35
    11-12..2 Personen.......fogfog (Daniela, Volker)..................folgt...FRA
    13.....1 Person.........Candyman..................................folgt...TXL..........AB7210..14:00
    14.....1 Person.........Pina......................................folgt...DUS
    15-16..2 Personen.......Maci (Margit+Fritz).......................folgt...DUS..........AB7000..13:50
    17.....1 Person.........Berbi123 (Bernd)..........................folgt...FRA
    18-19..2 Personen.......marentimo (Maren, Timo)...................folgt...DUS..........AB7000..13:50
    20-21..2 Personen.......Krawally (Marianne, Christine)............folgen..DUS..........AB7000..13:50
    22-24..3 Personen.......Spinningtrainer (Dirk, Tilo, Denis).......folgen..TXL/ZRH/DUS
    25-27..3 Personen.......Bricrela (Brigitte 47, Bernd 47, Lea 18)..folgt...FRA..........LH462...14:35
    28.....1 Person.........Sauseschritt..............................folgt
    29-32..4 Personen.......gingnichtanders...........................folgen..DUS via LHR..BA209...18:25
    33-34..2 Personen.......aidafan65.................................folgt...FRA
    35.....1 Person.........bjwan79 (Björn 36)........................folgt...HAM via FRA..LH462...14:35
    36.....1 Person.........reis (Reinhold)...........................folgt...DUS via LHR..BA209...18:25
    37.....1 Person.........Brava.....................................folgt...FRA
    38-40..2 Personen+Kind..Markus1310 (Markus 38, Ilona 34)..........folgt...MUC..........LH460...16:45
    41.....1 Person.........Speedy66..................................folgt...FRA
    42.....1 Person.........bart......................................folgt...schon auf der VITA
    43.....1 Person.........Maren.....................................folgt...FRA via MAD..UX97....18:05
    44-45..2 Personen.......Kanarenkarin (Karin, Klaus)...............folgt...FRA..........LH462...14:35
    46-47..2 Personen.......theodoris.................................folgt...DUS via MUC..LH460...16:45
    48-49..2 Personen.......Paddelboot................................folgt...STR
    50-52..2 Personen+Kind..Stuessymen................................folgt
    53-54..2 Personen.......Chris2505 (Chritiane, Harald).............folgt...FRA..........LH462...14:35
    55-56..2 Personen.......Funzen (Maren, Philipp)...................folgt...DUS via LHR..BA209...18:25
    57-58..2 Personen.......husti (Manuela 45, Thomas 45).............folgt...FRA..........LH462...14:35
    59-60..2 Personen.......Ma Nu (Manuela 50, Dirk 54)...............folgt...DUS via ATL
    61-62..2 Personen.......Mahé94 (Karoline, Patric).................folgt...FRA via MAD..UX97....18:05
    63.....1 Person.........Burt (Matthias)...........................folgt...schon in Miami
    64-65..2 Personen.......BeeGeeDu (Gisela, Wolfgang)...............folgt
    66-67..2 Personen.......Loti (Lothar, Klaus)......................folgt...FRA..........LH462...14:35
    68-69..2 Personen.......Chstka (Christine, Wolfgang)..............folgt...FRA via MAD..UX97....18:05

Alles anzeigen
  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Bini
    • 26. Februar 2015 um 08:51

Vor dem Theater am Meerleben war eine kleine Bar mit Aperol Sprizz und ein paar anderen Drinks. Direkt am Ausgang des Theaters waren Tische aufgebaut, auf denen nach der Show bunter Sekt und Saft stand. Den Weg zur nächsten Bar konnte man damit gut überbrücken.

LG, Bini

• Mein Schiff: Sport

• Bini
    • 25. Februar 2015 um 23:21

Kursplan MS3 vom Januar, leider etwas unscharf :traurig:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21112582pa.jpg]

LG, Bini

• Bini
    • 25. Februar 2015 um 23:12

Bei meiner Tour vom 4.-11.1. gab es im Anckelmannsplatz JEDEN Morgen acht verschiedene Sorten Wurst & Schinken. Darunter sehr hochwertige Produkte wie Bündnerfleisch und Serranoschinken. Käse war ebenso reichtlich vorhanden - und nicht nur der billige Scheibenkäse, sondern auch teure Weichkäse.

An Obst waren immer verschiedene Melonen, Ananas, Weintrauben, Äfpfel , Pflaumen und abwechselnd Mango, Nektarinen und Papaya vorhanden.

LG, Bini

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• Bini
    • 23. Februar 2015 um 22:34

Was kostet denn der Businessclass-Flug bei AIDA?

LG, Bini

• Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• Bini
    • 23. Februar 2015 um 22:31

Artikel

"Grundsätzlich kann ich sagen, dass Singlereisende einen sehr geringen Anteil der Reisenden ausmachen, und es ist auch kein Trend zu erkennen, dass es mehr werden", sagt Costa-Sprecherin Hanja Maria Richter. Ähnlich sieht man das bei Aida Cruises."

Tja, bei den wenigen Vario-Angeboten und begrenzten Kontingenten an Einzelkabinen kein Wunder :meinung:

LG, Bini

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Bini
    • 23. Februar 2015 um 17:18

3.250 * 2 :daumen:

Die Einen kommen, die Anderen gehen.

LG, Bini

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Bini
    • 23. Februar 2015 um 14:34

Teffchen

Letzten Sommer gab es noch kein drittes Terminal, nur einen "Reserveanlegeplatz". Die Situation von Damals ist nicht mit dem Stand dieses Jahres vergleichbar...

Als ich das erste mal am Grasbrook abgelegt habe (JJF mit der Aura) war dort auch noch keine Infrastruktur. Und siehe da: Hamburg hat eine geschaffen :zwinker:

Dass Steinwerder nicht so attraktiv ist wie die Hafencity, ist klar. Aber wenn man sich andere Großstädte mit ihren Anlegeplätzen für Kreuzfahrer anguckt, ist Hamburg immer noch gut bedient. Und die nördliche Elbseite hat leider nur begrenzte Kapazitäten und Flächen und ist einfach zu teuer geworden.

LG, Bini

• Bini
    • 23. Februar 2015 um 12:52

Wo gibt es zu wenig Taxen??? Das neue Terminal ist doch noch gar nicht eröffnet und du weisst das jetzt schon? :gruebel:

LG, Bini

• Bini
    • 22. Februar 2015 um 22:07

Hier gibt es die aktuellen Anläufe in Hamburg

Alles wie gehabt, das neue Terminal liegt im Plan und die Bella wird dort wöchentlich ab 30.5. anlegen.

LG, Bini

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• Bini
    • 22. Februar 2015 um 20:23

Auf der Cara haben alle Innenkabinen getrennte Betten.

LG, Bini

• Metropolenroute wann buchen?

• Bini
    • 22. Februar 2015 um 10:43

Die Parade ist am 12.9. Für die beiden Wunschtermine von failithly dürfte das nichts ausmachen :meinung:

LG, Bini

• 8 Schiffe in der Tui-Flotte

• Bini
    • 22. Februar 2015 um 10:11

MS4 kommt schon am 25.5. nach Kiel.

LG, Bini

• Metropolenroute wann buchen?

• Bini
    • 21. Februar 2015 um 11:39

Wann denn gebucht für welchen Termin?

LG, Bini

• Fundstück

• Bini
    • 21. Februar 2015 um 09:20

Deutsche Zeit +6h Zeitverschiebung. Ist doch ok :lol1:

LG, Bini

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• Bini
    • 20. Februar 2015 um 22:29

Ich nehme eine Reisetablette. Schifffahren kann ich ja, aber Serpentinen :crazy:

LG, Bini

• Bini
    • 20. Februar 2015 um 11:00

MarLor41

Ohne Maître geht es nicht. Es können doch nicht hunderte von Leuten ziellos durchs Restaurant irren, während die Stewards servieren :erschrecken:

LG, Bini

• Bini
    • 19. Februar 2015 um 23:40

Macmitchi

Man wird platziert. Es gibt einen Maître am Eingang der abfragt, wie man sitzen möchte. Alleine, mit anderen... Dann wird nach einem passenden Tisch gesucht. Wenn einer gefunden ist, wird man vom Gastgeber zum Tisch gebracht.

Wenn kein Tisch verfügbar ist (oder kein Gastgeber...) bekommt man eine Wartenummer und wird in der Schaubar geparkt. Dort läuft ein weiterer Gastgeber rum und sammelt die Gäste ein, die er auf der Liste hat. Wir wurden viermal geparkt, zwischen 20 und 50 min. Wartezeit. Zweimal haben wir 15 min. vor dem Restaurant gewartet und einmal ging es direkt zum Tisch.

Mir hat das System nicht gefallen. Ich hätter sehr gerne im Vorwege eine Reservierung für eine feste Uhrzeit gemacht.

LG, Bini

• Bini
    • 19. Februar 2015 um 21:41

Ich fand den Service in den drei Atlantic-Restaurants katastrophal.

Wartezeiten von bis zu 50 min. für einen freien Tisch (um 20:00), verursacht durch Personalmangel. Entweder war kein Gastgeber da, der einen zum Tisch bringen konnte oder ein abgegessener Tisch konnte nicht neu eingedeckt werden, weil die Tischstewards mit Servieren beschäftigt waren. Tische waren immer frei!

Als wir dann endlich saßen, dauerte es nochmal bis zu 20 min., bis wir überhaupt bestellen konnten. Mittlerweile abgegessene Tische rundherum wurden gar nicht mehr abgeräumt, weil keine Zeit dafür war. Wir wurden dann an zwei Abenden auch noch durchs Menu "gepeitscht", fünf Gänge in 30 min. Die Stewards /Küche wollten Feierabend machen. Getränke wurden nur auf mehrmalige Nachfrage nachgeschenkt, häufig war der Getränkesteward gar nicht aufzutreiben oder einfach nur unaufmerksam. :sdagegen:

Wir haben immer bei unterschiedlichen Stationen gesessen. In unserer Woche lief nur an einem Abend alles rund. Das war auf Teneriffa, wo das Schiff bis Mitternacht im Hafen lag und viele Gäste abends an Land waren. Da erwarte ich mir wirklich mehr für's Geld!

Nervig fand ich auch die stundenlang spielende Liveband auf dem Pooldeck und viele zu laute Musik in der TUI- und Schaubar. Einfach mal abends gemütlich sitzen und klönen ging nicht. An zwei Abenden haben wir in keiner Bar einen Platz gefunden. Dafür war im gesamten (aufpreispflichtigen) Bereich im Diamanten Totentanz. Völlige Platzverschwendung :meinung:

Von der Hardware her fand ich MS3 super. Aber wenn der Service nicth stimmt, reicht das nicht.

LG, Bini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      124
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook