1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bini

Beiträge von Bini

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• Bini
    • 23. Februar 2015 um 22:34

Was kostet denn der Businessclass-Flug bei AIDA?

LG, Bini

• Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• Bini
    • 23. Februar 2015 um 22:31

Artikel

"Grundsätzlich kann ich sagen, dass Singlereisende einen sehr geringen Anteil der Reisenden ausmachen, und es ist auch kein Trend zu erkennen, dass es mehr werden", sagt Costa-Sprecherin Hanja Maria Richter. Ähnlich sieht man das bei Aida Cruises."

Tja, bei den wenigen Vario-Angeboten und begrenzten Kontingenten an Einzelkabinen kein Wunder :meinung:

LG, Bini

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Bini
    • 23. Februar 2015 um 17:18

3.250 * 2 :daumen:

Die Einen kommen, die Anderen gehen.

LG, Bini

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Bini
    • 23. Februar 2015 um 14:34

Teffchen

Letzten Sommer gab es noch kein drittes Terminal, nur einen "Reserveanlegeplatz". Die Situation von Damals ist nicht mit dem Stand dieses Jahres vergleichbar...

Als ich das erste mal am Grasbrook abgelegt habe (JJF mit der Aura) war dort auch noch keine Infrastruktur. Und siehe da: Hamburg hat eine geschaffen :zwinker:

Dass Steinwerder nicht so attraktiv ist wie die Hafencity, ist klar. Aber wenn man sich andere Großstädte mit ihren Anlegeplätzen für Kreuzfahrer anguckt, ist Hamburg immer noch gut bedient. Und die nördliche Elbseite hat leider nur begrenzte Kapazitäten und Flächen und ist einfach zu teuer geworden.

LG, Bini

• Bini
    • 23. Februar 2015 um 12:52

Wo gibt es zu wenig Taxen??? Das neue Terminal ist doch noch gar nicht eröffnet und du weisst das jetzt schon? :gruebel:

LG, Bini

• Bini
    • 22. Februar 2015 um 22:07

Hier gibt es die aktuellen Anläufe in Hamburg

Alles wie gehabt, das neue Terminal liegt im Plan und die Bella wird dort wöchentlich ab 30.5. anlegen.

LG, Bini

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• Bini
    • 22. Februar 2015 um 20:23

Auf der Cara haben alle Innenkabinen getrennte Betten.

LG, Bini

• Metropolenroute wann buchen?

• Bini
    • 22. Februar 2015 um 10:43

Die Parade ist am 12.9. Für die beiden Wunschtermine von failithly dürfte das nichts ausmachen :meinung:

LG, Bini

• 8 Schiffe in der Tui-Flotte

• Bini
    • 22. Februar 2015 um 10:11

MS4 kommt schon am 25.5. nach Kiel.

LG, Bini

• Metropolenroute wann buchen?

• Bini
    • 21. Februar 2015 um 11:39

Wann denn gebucht für welchen Termin?

LG, Bini

• Fundstück

• Bini
    • 21. Februar 2015 um 09:20

Deutsche Zeit +6h Zeitverschiebung. Ist doch ok :lol1:

LG, Bini

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• Bini
    • 20. Februar 2015 um 22:29

Ich nehme eine Reisetablette. Schifffahren kann ich ja, aber Serpentinen :crazy:

LG, Bini

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Bini
    • 20. Februar 2015 um 11:00

MarLor41

Ohne Maître geht es nicht. Es können doch nicht hunderte von Leuten ziellos durchs Restaurant irren, während die Stewards servieren :erschrecken:

LG, Bini

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Bini
    • 19. Februar 2015 um 23:40

Macmitchi

Man wird platziert. Es gibt einen Maître am Eingang der abfragt, wie man sitzen möchte. Alleine, mit anderen... Dann wird nach einem passenden Tisch gesucht. Wenn einer gefunden ist, wird man vom Gastgeber zum Tisch gebracht.

Wenn kein Tisch verfügbar ist (oder kein Gastgeber...) bekommt man eine Wartenummer und wird in der Schaubar geparkt. Dort läuft ein weiterer Gastgeber rum und sammelt die Gäste ein, die er auf der Liste hat. Wir wurden viermal geparkt, zwischen 20 und 50 min. Wartezeit. Zweimal haben wir 15 min. vor dem Restaurant gewartet und einmal ging es direkt zum Tisch.

Mir hat das System nicht gefallen. Ich hätter sehr gerne im Vorwege eine Reservierung für eine feste Uhrzeit gemacht.

LG, Bini

• Bini
    • 19. Februar 2015 um 21:41

Ich fand den Service in den drei Atlantic-Restaurants katastrophal.

Wartezeiten von bis zu 50 min. für einen freien Tisch (um 20:00), verursacht durch Personalmangel. Entweder war kein Gastgeber da, der einen zum Tisch bringen konnte oder ein abgegessener Tisch konnte nicht neu eingedeckt werden, weil die Tischstewards mit Servieren beschäftigt waren. Tische waren immer frei!

Als wir dann endlich saßen, dauerte es nochmal bis zu 20 min., bis wir überhaupt bestellen konnten. Mittlerweile abgegessene Tische rundherum wurden gar nicht mehr abgeräumt, weil keine Zeit dafür war. Wir wurden dann an zwei Abenden auch noch durchs Menu "gepeitscht", fünf Gänge in 30 min. Die Stewards /Küche wollten Feierabend machen. Getränke wurden nur auf mehrmalige Nachfrage nachgeschenkt, häufig war der Getränkesteward gar nicht aufzutreiben oder einfach nur unaufmerksam. :sdagegen:

Wir haben immer bei unterschiedlichen Stationen gesessen. In unserer Woche lief nur an einem Abend alles rund. Das war auf Teneriffa, wo das Schiff bis Mitternacht im Hafen lag und viele Gäste abends an Land waren. Da erwarte ich mir wirklich mehr für's Geld!

Nervig fand ich auch die stundenlang spielende Liveband auf dem Pooldeck und viele zu laute Musik in der TUI- und Schaubar. Einfach mal abends gemütlich sitzen und klönen ging nicht. An zwei Abenden haben wir in keiner Bar einen Platz gefunden. Dafür war im gesamten (aufpreispflichtigen) Bereich im Diamanten Totentanz. Völlige Platzverschwendung :meinung:

Von der Hardware her fand ich MS3 super. Aber wenn der Service nicth stimmt, reicht das nicht.

LG, Bini

• Bini
    • 19. Februar 2015 um 18:11

Nein, die nach Außen aufgehenden Kabinentüren sind im Notfall sehr gut. Sie ragen NICHT in den Kabinengang, sondern sind zurückgesetzt in einer Nische (immer zwei Kabinen teilen sich eine).

LG, Bini

• Bini
    • 18. Februar 2015 um 11:25

Auf die Kabinen müssen wir wohl noch zwei Wochen warten... Am 11.2. ist für den 29.3. zugeteilt worden :bye1:

LG, Bini

• Bini
    • 17. Februar 2015 um 14:57

Hier steht's:

(unter "Vor der Reise").

LG, Bini

• Bini
    • 17. Februar 2015 um 14:53

Ja :zwinker:

• Bini
    • 17. Februar 2015 um 14:46

JUST gebucht?

VARIO wird 60 Tage vorher freigeschaltet, JUST 30 Tage.

LG, Bini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™