Beiträge von Bini
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
-
-
-
Vielleicht treffen wir uns ja, Peggy1005, geht bei mir mit MS2 am 12.03. los. Soweit ich mich erinnere, fährst du am 19.03.? Da müsste bei mir dann ja der Wechsel zu MS1 stattfinden. Genau weiß ich aber nicht, wie das von tui organisiert wird. Auf jeden Fall: freu
Wie soll der Wechsel von 2 auf 1 funktionieren?
MS2 ist Freitag auf Gran Canaria und MS1 Donnerstag
LG, Bini
-
-
Ihr sprecht alle über den Login im Clubportal, oder
Bei MyAida geht weiterhin nichts.
LG, Bini
-
-
Zusatzleistungen und Ausflüge sofort bezahlen? Ganz großes NEIN! für uns. Wir haben für unsere Juni Reise die Möglichkeit der Rechnung 30 Tage vor Abreise gewählt. In der Hoffnung dass wir bis dahin wissen ob? und wohin? die Reise geht.
Ich mag im Moment erst so spät wie möglich zahlen. Erspart allen Beteiligten viel Mühe und Nerven bei eventuellen Rückzahlungen 😉
Lastschrift ist noch besser. Dann kannst du das direkt bei deiner Bank zurück buchen lassen. Ohne den "Umweg" über AIDA
LG, Bini
-
-
-
Woher kommt deine Erkenntniss, dass Cara und Mira bleiben? Das kann ich dem Bericht nicht entnehmen
LG, Bini
-
Es gibt frohe Kunde zu verkünden!
AIDAcara (und Mira) sind nicht das Schiff, das den Carnival Konzern als 19. Schiff verlässt.
Sie bleiben also beide zum jetzigen Stand in der Flotte.
Wie flinn75 bemerkt hat, hat Carnival gerade seinen Geschäftsbericht für das vierte Quartal veröffentlicht.
https://www.carnivalcorp.com/static-files/f…e6-bad50df53ec3
Dem ist wie dem letzten Bericht schon im Vorhinein zu entnehmen, welche Reederei ein Schiff abgibt. Und diese ist nicht AIDA (aktuell 14 Schiffe). Sie ist auch nicht Costa (ohne Frienze, die vor wenigen Tagen übernommen wurde waren sie bei 11), Carnival, Princess, P&O (UK oder Australia), Seabourn oder Cunard.
Es trifft noch einmal die Holland Amerika Line (aktuell 10 Schiffe). Wahrscheinlich mit der Zaandam, für die aktuell nur noch eine Hand voll Reisen buchbar sind. Die Volendam wurde ja gerade erst für die 2022er Saison in Rotterdam buchbar gemacht. Es wurde nur nichts für die Zaandam veröffentlicht.
PDF Seite 10:
Die Tabelle ist aber veraltet, oder? Stand 30.11.2020 ist ja nun lange vorbei, da kann sich noch was tun.
LG, Bini
-
Ich mische mich auch mal kurz ein, mache Dubai-Singapur mit der Cara (vielleicht).
Coronabedingt kann man aktuell im MBS nur eine Stunde am Tag an Pooldeck verbringen. Die Zeit (9-17:30) muss vorab reserviert werden - first come first serve. Wer früher/später rauf will ?????
Da unklar ist, ob die Regelung dieses Jahr wieder aufgehoben wird. Ich habe daher nicht gebucht.
LG, Bini
-
Hallo
Nur noch einmal zur Erinnerung, es geht um die Umbuchung seitens AIDA Cruise von "Cara" auf "Mira".
Meine erste Kontaktaufnahme war am 9. Dezember 2020.
Heute habe ich eine Antwort - über mein RB von AC - erhalten. Siehe unten.
Guten Morgen Herr ...
bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.
Unser Unternehmen ist derzeit von IT Einschränkungen betroffen. Daher stehen unsere Systeme leider nicht in vollem Umfang zur Verfügung. Aus diesem Grund können wir gegenwärtig nicht im Detail auf Ihr Anliegen eingehen oder dies zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Unser Team setzt alles daran, Sie in dieser außergewöhnlichen Situation bestmöglich zu betreuen und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Sobald es technisch wieder möglich ist, melden wir uns zu Ihrem Anliegen bei Ihnen zurück.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Es geht voran...
Was geht voran? Du wirst nur auf Tag X vertröstet und was dann passiert...
LG, Bini
-
-
Uns war die Warterei zu blöd - auch im Hinblick auf die am 21.01. zu zahlende Summe. Wir haben das einem Anwalt übergeben. Von dort wurde zunächst nochmal versucht, sich "gütlich" zu einigen - also kostenfreier Rücktritt wegen Vertragsänderung. Aber das wurde von AIDA relativ zeitnah (Frist war 30.12. und die Antwort von AIDA kam noch vor Weihnachten) abgelehnt.
Die Anwältin wird diese Woche noch Klage einreichen. Sie hat übrigens gesagt, dass sie ziemlich viel AIDA auf dem Tisch liegen hat.Habt ihr die Klage eingereicht? Oder kam die Absage noch vorher? Und, wie geht's weiter bzgl. eurer Anwaltskosten?
Wäre schön, wenn du berichten könntest
LG, Bini
-
Ich finde es ebenfalls schade, aber vielleicht hängt es einfach nur mit der aktuellen Situation zusammen und über die Bezahlfunktion wird eine Zugangsbeschränkung erreicht. Vorteil dieser Aktion wäre einfach mehr Platz in der Sauna und freie Plätze zum Ausruhen nach dem Saunagang.
Alles richtig. Hätte man über eine kostenlose Möglichkeit zur Reservierung lösen können.
LG, Bini
-
Neuer Sommerkatalog 2021, Seite 297. Alles als "gegen Aufpreis" gekennzeichnet.
https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…ge_ES_72dpi.pdf
LG, Bini