1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bini

Beiträge von Bini

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 127
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Bini
    • 27. Februar 2021 um 12:52

Kann man irgendwo nachlesen, welche Regelungen bei TUI für welche Fälle gelten? Das wäre schon ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung zu Reisen :gruebel:

Auch bzgl. Kosten. Dass TUI das Quarantänehotel zahlt - ok. Aber werden z.B. die (höherwertigen) ausgefallenen Bordnächte erstattet?

LG, Bini

• Bini
    • 25. Februar 2021 um 21:10
    Zitat von Mimimatz

Wieso wird denn überhaupt ein Schiff dort abgezogen? Gibt doch noch die MS6, wieso schickt man die nicht gleich wieder zurück nach Kreta?

Weil MS6 in Wilhelmshaven in der Werf ist.

LG, Bini

• Bini
    • 23. Februar 2021 um 20:41
    Zitat von Prinzessin1974

Wir waren vom 29.01 für 2 Wochen auf der MS2 , Freitestung nach 5 Tagen (Hessen) waren also 3 Tage mehr Urlaub, für diese Traumhaften 2 Wochen hat es sich gelohnt :zwinker:

Wann warst du beim Test? Am 17. oder 18.?

Ich weiss immer nicht, wie da gezählt wird :verzweifelt:

LG, Bini

• Bini
    • 23. Februar 2021 um 12:20

Eisdiele mit Waffeln :loveyou:

LG, Bini

• Bini
    • 22. Februar 2021 um 19:29

Sausewinds

Auf den Kabinen sind normale Nespressomaschinen.

1 Kapsel p.P./Tag ist inkl. Weitere Kapseln kosten 1€ und werden vom Housekeeping nachgelegt.

LG, Bini

• Bini
    • 21. Februar 2021 um 22:59
    Zitat von Silberstern

Vielleicht treffen wir uns ja, Peggy1005, geht bei mir mit MS2 am 12.03. los. Soweit ich mich erinnere, fährst du am 19.03.? Da müsste bei mir dann ja der Wechsel zu MS1 stattfinden. Genau weiß ich aber nicht, wie das von tui organisiert wird. Auf jeden Fall: freu :jump:

Wie soll der Wechsel von 2 auf 1 funktionieren?

MS2 ist Freitag auf Gran Canaria und MS1 Donnerstag :gruebel:

LG, Bini

• Bini
    • 21. Februar 2021 um 17:49
    Zitat von Silberstern

Flugzeiten habe ich für den 12.03. auch noch nicht. Das Geld wurde auch noch nicht abgebucht. Warten wir auf nächste Woche.

Für den 18.3. (MS1) wurde gestern mein KK belastet.

LG, Bini

• MyAIDA Login

• Bini
    • 21. Februar 2021 um 10:32

Ihr sprecht alle über den Login im Clubportal, oder :gruebel:

Bei MyAida geht weiterhin nichts.

LG, Bini

• Bini
    • 18. Februar 2021 um 09:34

Der Tuifly Flug von Hamburg nach Gran Canaria geht heute via Hannover & via Berlin. Abflug Hamburg geplant 7:20, tatsächlich 9:10. :verzweifelt:

Das heisst von Ankunft Flughafen Hamburg bis Ankunft am Schiff mindestens 12 Stunden ununterbrochen Maske tragen <X Eine Zumutung für die Gäste.

LG, Bini

• MyAIDA Login

• Bini
    • 15. Februar 2021 um 11:52
    Zitat von Corsine

Zusatzleistungen und Ausflüge sofort bezahlen? Ganz großes NEIN! für uns. Wir haben für unsere Juni Reise die Möglichkeit der Rechnung 30 Tage vor Abreise gewählt. In der Hoffnung dass wir bis dahin wissen ob? und wohin? die Reise geht.

Ich mag im Moment erst so spät wie möglich zahlen. Erspart allen Beteiligten viel Mühe und Nerven bei eventuellen Rückzahlungen 😉

Lastschrift ist noch besser. Dann kannst du das direkt bei deiner Bank zurück buchen lassen. Ohne den "Umweg" über AIDA :zwinker:

LG, Bini

• Bini
    • 13. Februar 2021 um 15:38

Ist es bei den aktuellen TUIfly-Vollcharterflügen nach Gran Canaria immer noch so, dass die vordere Toilette nur für die Crew ist?

LG, Bini

• Bini
    • 7. Februar 2021 um 16:27
    Zitat von immerwiedergerne

Hohe Luft Bar - ein träumchen:stossen:

War bei meinen Blauen Reisen Crewbar :daumen:

LG, Bini

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Bini
    • 27. Januar 2021 um 08:17

MK6

Woher kommt deine Erkenntniss, dass Cara und Mira bleiben? Das kann ich dem Bericht nicht entnehmen :gruebel:

LG, Bini

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Bini
    • 27. Januar 2021 um 00:11
    Zitat von MK6

Es gibt frohe Kunde zu verkünden!

AIDAcara (und Mira) sind nicht das Schiff, das den Carnival Konzern als 19. Schiff verlässt.

Sie bleiben also beide zum jetzigen Stand in der Flotte.

Wie flinn75 bemerkt hat, hat Carnival gerade seinen Geschäftsbericht für das vierte Quartal veröffentlicht.

https://www.carnivalcorp.com/static-files/f…e6-bad50df53ec3

Dem ist wie dem letzten Bericht schon im Vorhinein zu entnehmen, welche Reederei ein Schiff abgibt. Und diese ist nicht AIDA (aktuell 14 Schiffe). Sie ist auch nicht Costa (ohne Frienze, die vor wenigen Tagen übernommen wurde waren sie bei 11), Carnival, Princess, P&O (UK oder Australia), Seabourn oder Cunard.

Es trifft noch einmal die Holland Amerika Line (aktuell 10 Schiffe). Wahrscheinlich mit der Zaandam, für die aktuell nur noch eine Hand voll Reisen buchbar sind. Die Volendam wurde ja gerade erst für die 2022er Saison in Rotterdam buchbar gemacht. Es wurde nur nichts für die Zaandam veröffentlicht.

PDF Seite 10:

Alles anzeigen

Die Tabelle ist aber veraltet, oder? Stand 30.11.2020 ist ja nun lange vorbei, da kann sich noch was tun.

LG, Bini

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

• Bini
    • 19. Januar 2021 um 12:36

Ich mische mich auch mal kurz ein, mache Dubai-Singapur mit der Cara (vielleicht).

Coronabedingt kann man aktuell im MBS nur eine Stunde am Tag an Pooldeck verbringen. Die Zeit (9-17:30) muss vorab reserviert werden - first come first serve. Wer früher/später rauf will ?????

Da unklar ist, ob die Regelung dieses Jahr wieder aufgehoben wird. Ich habe daher nicht gebucht.

LG, Bini

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Bini
    • 12. Januar 2021 um 14:59
    Zitat von Napioma

Hallo

Nur noch einmal zur Erinnerung, es geht um die Umbuchung seitens AIDA Cruise von "Cara" auf "Mira".

Meine erste Kontaktaufnahme war am 9. Dezember 2020.

Heute habe ich eine Antwort - über mein RB von AC - erhalten. Siehe unten.

Guten Morgen Herr ...

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.

Unser Unternehmen ist derzeit von IT Einschränkungen betroffen. Daher stehen unsere Systeme leider nicht in vollem Umfang zur Verfügung. Aus diesem Grund können wir gegenwärtig nicht im Detail auf Ihr Anliegen eingehen oder dies zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Unser Team setzt alles daran, Sie in dieser außergewöhnlichen Situation bestmöglich zu betreuen und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sobald es technisch wieder möglich ist, melden wir uns zu Ihrem Anliegen bei Ihnen zurück.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Es geht voran...:zwinker:

Alles anzeigen

Was geht voran? Du wirst nur auf Tag X vertröstet und was dann passiert...

LG, Bini

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Bini
    • 11. Januar 2021 um 09:19
    Zitat von wuschwusch

Es buchen also gerade alle die gleichen verfügbaren Kabinen und irgendwann bekommt man dann wohl die Info, dass man sich eine neue Kabine aussuchen muss. So stelle ich mir das gerade vor...

Es buchen alle Vario zum Premiumpreis... Wie in der Blackweek. :crazy:

LG, Bini

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Bini
    • 10. Januar 2021 um 11:40
    Zitat von LisaP

Uns war die Warterei zu blöd - auch im Hinblick auf die am 21.01. zu zahlende Summe. Wir haben das einem Anwalt übergeben. Von dort wurde zunächst nochmal versucht, sich "gütlich" zu einigen - also kostenfreier Rücktritt wegen Vertragsänderung. Aber das wurde von AIDA relativ zeitnah (Frist war 30.12. und die Antwort von AIDA kam noch vor Weihnachten) abgelehnt.
    Die Anwältin wird diese Woche noch Klage einreichen. Sie hat übrigens gesagt, dass sie ziemlich viel AIDA auf dem Tisch liegen hat.

Habt ihr die Klage eingereicht? Oder kam die Absage noch vorher? Und, wie geht's weiter bzgl. eurer Anwaltskosten?

Wäre schön, wenn du berichten könntest :blumen:

LG, Bini

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Bini
    • 8. Januar 2021 um 12:49
    Zitat von stern

Ich finde es ebenfalls schade, aber vielleicht hängt es einfach nur mit der aktuellen Situation zusammen und über die Bezahlfunktion wird eine Zugangsbeschränkung erreicht. Vorteil dieser Aktion wäre einfach mehr Platz in der Sauna und freie Plätze zum Ausruhen nach dem Saunagang.

Alles richtig. Hätte man über eine kostenlose Möglichkeit zur Reservierung lösen können.

LG, Bini

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Bini
    • 6. Januar 2021 um 19:33

Neuer Sommerkatalog 2021, Seite 297. Alles als "gegen Aufpreis" gekennzeichnet.

https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…ge_ES_72dpi.pdf

LG, Bini

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 127
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial