Ich würde die Eintrittspreise nicht unterschätzen ...
Normalerweise nehmen die Bars keinen Eintritt. Bier 8-10$, Cocktails um die 15$.
LG, Bini
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich würde die Eintrittspreise nicht unterschätzen ...
Normalerweise nehmen die Bars keinen Eintritt. Bier 8-10$, Cocktails um die 15$.
LG, Bini
Seemeilen werden nach Reiseende gutgeschrieben. Sie verfallen aber nach fünf Jahren mit Reisebeginn, Bedingungen 3.4.1.
Also am 30.09.2021.
LG, Bini
Im Newsletter von letzter Woche stand, dass die Route nur noch diesen Winter gefahren wird.
LG, Bini
Der Traumstart wurde im offiziellen AIDA-Newsletter am 10.07.2016 angekündigt.
LG, Bini
Wer clever bucht und einfach mal zu Viert eine Suite nimmt, kann heute schneller und günstiger als früher in den Clubstufen aufsteigen bzw. oben bleiben.
Da wird AIDA sich ganz schön wundern, wieviele Gold sind ![]()
LG, Bini
... Und fliegt dann im Subcharter mit AirEuropa oder ArkeFly ![]()
LG, Bini
Carnival BGH hat nichts mit Club BGH zu tun ![]()
LG, Bini
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…uche.18736.html
Links filtern auf Reisegruppe 1 Erwachsener und Tarifoption Vario. Gar nicht schwer ![]()
LG, Bini
Damit wird bei vielen die erste Reise nicht angerechnet werden, da Erstfahrer eher noch nicht über den Club Bescheid wissen. Ärgerlich, und das sind sicher noch dazu oft Premiumbuchungen. Bei Lufthansa wird wenigstens an Bord über die Mitgliedschaft bei Miles & More informiert und man kann es sich rückwirkend anrechnen lassen.
"2.1 AIDA Clubmitglieder können nur natürliche Personen werden, die
a) mindestens 16 Jahre alt sind und mindestens 1 Reisetag innerhalb der letzten 5 Jahre an Bord eines AIDA Schiffes verbracht haben...".
Erstfahrer können erst nach der ersten Reise in den Club. Steht doch alles in den Clubbedingungen ...
LG, Bini
"3.4.1 Für Mitglieder, die ab dem 01.10.2015 eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben: Es zählen nur die Reisen, die seit Beginn der Clubmitgliedschaft unternommen worden sind ...".
Die sechs Wochen nach Reiseende sind reine Kulanz.
LG, Bini
Der Beachclub ist weit weg, der stört nicht. Aber über der Kabine ist direkt die Treppe von Deck 15/16. Da wird man sicher einiges von hören. Und der Joggingparcours liegt auch teilweise darüber.
Wir hatten 14143 - ansich super ruhig, aber direkt darüber werden auf Deck 15 die Liegen gestapelt, was insbesondere morgens beim Verteilen ordentlich gerummst hat.
LG, Bini
Da fehlen mir die Worte.
Warum darf man nicht sachliche Kritik äußern, ohne hier bepöbelt zu werden? Das lässt tief blicken ![]()
LG, Bini
AIDA hat die Gruppe aufgeteilt, nicht ich.
Es wurde angewiesen, wer in welchen Bus einzusteigen hat. Es wurden dadurch auch nette Kontakte getrennt. Wenn AIDA so etwas macht, gehe ich ganz naiv davon aus, dass irgend ein Sinn dahinter steckt. So wie auch nur die Goldenen Frühstück im Rossini bekommen und die Grünen nicht. Oder es direkt eine separarate Sternstunde für Gold gibt. Wenn das "Genöle" für dich ist, bitte gerne.
Und gerade weil die Sternstunde für die Crew Bestandteil der Arbeit ist, erwarte ich, dass es auch professionell durchgezogen wird.
LG, Bini
Ich war von der Sternstunde auf der Cara Geburtstagsreise auch total enttäuscht ![]()
Einstand mit Rosé Champagner, Pralinen und USB Stick super. Von der Aufteilung der Busse in Grün und Gold hatte ich mir mehr erwartet. Unser "Gold-Bonus" war nur GM und Staff-Kapitän im Bus (Grün EM und Reiseberaterin).
Bei mir ist die Stimmung mit dem Shoppingstopp gekippt. Das war nur noch Zeit totschlagen und das Mittagessen (warmes Sandwich mit etwas Rohkostsalat und Pommes), angekündigt als "leichter landestypischer Snack", fand ich einfach Mist. Andere Ausflüge haben im Hotel leckere marokkanische Gerichte bekommen - trotz Ramadan.
Vor Ausflugsbeginn wurde gefragt, ob es Wasser im Bus gibt. Nein, Getränke erst beim Mittagessen. Dass das erst um 15:00 stattfindet hat leider niemand gesagt. Das ging gar nicht.
Und das der GM sich ohne Verabschiedung am Schiff verdrückt hat, fand ich auch sehr eigenartig. ![]()
LG Bini
Premium Balkon Prima, zwei Tage Zweierbelegung 7.000 Seemeilen für 299€
./.
Vario Innen Bella Adria, Einzelbelegung 4.000 Seemeilen für 1.449€.
Total gerecht ![]()
LG, Bini
Geschmäcker sind verschieden ![]()
LG, Bini
Bei customerrelations@aida.de bekommt man aktuell eine Woche nach Reklamation eine automatische Mail, dass die Bearbeitung noch dauert.
Ich warte auch noch auf Antwort auf eine Mail vom 27.3.. Wenn es AIDA zu doof wird, reagieren die überhaupt nicht mehr ![]()
LG, Bini
Das übliche EDV Chaos ![]()
LG, Bini
Ich ![]()
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()