Eine Balkonkabine auf den Sphinx'en ist 17 qm groß, abzüglich 3 qm Balkon. Ich denke, die paar Quadratzentimeter kann man verkraften.
Die 17qm sind ohne Balkon. Nur einge Kabinen unter dem Theatrium auf Deck Acht sind kleiner.
LG, Bini
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Eine Balkonkabine auf den Sphinx'en ist 17 qm groß, abzüglich 3 qm Balkon. Ich denke, die paar Quadratzentimeter kann man verkraften.
Die 17qm sind ohne Balkon. Nur einge Kabinen unter dem Theatrium auf Deck Acht sind kleiner.
LG, Bini
Fahrt mit Alilaguna mit der roten oder blauen Linie. Hält neben der Blu, keine 5 min. Fußweg.
https://www.alilaguna.it/de/alle-linien/karte-der-linien
LG, Bini
@sarasota
Was kostet der Flug?
LG, Bini
Ich war gestern auf der Schiffsbesichtigung Sol & Perla. Auf der Sol lief, von Eva (EM) an- und abmoderiert, ein Werbefilm von/mit Borris Brandt. Dort wurden die vielen tollen Shows beworben. Mit bunten Bildern von all’ den Shows, die jetzt weg sind 
LG, Bini
Wir würden gerne im März fahren, weil dann das Schiff und vor allem die Ausflüge eingespielt sein werden. Bei den ersten Fahrten wird Orga bestimmt noch nicht rund laufen. Leider sind wir auf die Ferien angewiesen.
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Costa ist die Route doch schon gefahren. Ausflüge & Logistik werden schon laufen.
LG, Bini
Eine Paybackkarte holft beim Meilensammeln
Oder auch Onlineshopping via Miles & More.
Mit Flügen bekommt man nur schwer die notwenfigen Meilen zusammen.
LG, Bini
durch die Suitenbuchung in der Lounge den Champagner und Wein in dieser Lounge gratis, diese hat bis 22 Uhr geöffnet. Dazu hatten wir für uns 2 Erwachsene das Genießerpaket 100 genommen. Damit kamen wir ohne Zuzahlung klar, allerdings hatten die Urlaubsfreunde das Getränkepaket Comfort und haben mal ab und an einen Wein abends bei der Show oder in der Disco spendiert.
Suite gebucht, gratis Getränke in der Lounge und dann auf die Getränkekarte der Freunde getrunken? Einige bekommen anscheinend nicht genug ![]()
LG, Bini
Ich finde es schade, dass noch keine Entwürfe vom neuen Design veröffentlicht sind.
Die neoRiviera finde ich aktuell sehr altbacken, gerade auch durch die ganzen Wandverkleidungen aus Holz und die vielen Spiegel. Ob das alles neu gemacht wird?
Merkwürdig finde ich den riesigen Kidsclub mit dem Klettegerüst und der Wasserrutsche. Passt für mich nicht zum Selection-Konzept.
Die Innenkabinen sind mit knappen 12qm winzig und haben so gut wie keine Ablagefläche. Mal eben so ein Regal an die Wand schrauben geht ja auch nicht...
Nach der ersten Begeisterung bin ich etwas skeptisch, ob das Schiff zur „richtigen Aida“ werden kann ![]()
LG, Bini
Das wird eine Außenkabine mit Sichbehinderung (Kategorie CA) sein.
LG, Bini
Ist doch alles friedlich hier ![]()
LG, Bini
Läuft in der Almhütte Musik während der Essenszeiten?
LG, Bini
Das Kinderbuffet stand auf der Bella neben dem Obstbuffet. Dort, wo jetzt die Almhütte ist.
Vielleicht ist das auch dem Umbauwahn zum Opfer gefallen ![]()
LG, Bini
Nun bleibt doch mal bei den Fakten. Der Asia-Teil vom Weite Welt ist achtern und nach wie vor vorhanden. Und wurde immer sehr gut angenommen.
Ein East gibt es auf der Bella nicht.
LG, Bini
Es ist weniger Auswahl. In dem weggebauten Teil vom Weite Welt gab es ein ganz eigenes Speiseangebot. Viel Fisch und einen Bereich mit vegetarischen Gerichten. Und das Kinderbuffet.
LG, Bini
Warum nur regt sich mancher über Veränderungen so auf?
Macht AIDA nix, ist das schlecht, macht AIDA was, ist es noch schlechter? Wie denn nun?Hätte es nicht immer Leute gegeben, die Veränderung/Fortschritt gewollt haben, würde die Politik heute über den Dreck diskutieren, den Pferdekutschen verursachen.
Das Brauhaus scheint für viele Gäste attraktiv zu sein, gerade bei Veranstaltungen ist es brechend voll, also versucht man etwas ähnliches auf den kleineren Schiffen zu installieren.
Weil dafür 200 Restaurantplätze wegfallen.
Weil der Einbau einer Almhütte kein Fortschritt ist.
Weil es wieder ein neuer Weg ist, noch mehr Geld mit Getränken zu verdienen.
Weil ich die Musik nicht mag.
Weil ich Essen will und nicht entertaint werden.
Weil die Brauhausschiffe dafür/damit konzipiert wurden.
Weil....
LG, Bini
Da ist sie: AIDAbellas nagelneue Almhütte: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-almhuette.html.
Ganz ganz ganz schlimm. Ich brauche so einen Mist nicht an Bord.
Schade um das schöne Weite Welt ![]()
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()