1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bini

Beiträge von Bini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Grosser Preisunterschied bei Vario Buchung

• Bini
    • 30. Mai 2011 um 23:06

Seetours = AIDA.

Die "Angebote" sind über jedes beliebige Reisebüro buchbar (RB ruft bei AC an und bucht das Seetoursangebot). Gleiches gilt bei Tchibo-Angeboten. Auch die kann jedes Reisebüro bei AC buchen.

Jaja, die Welt ist klein :hahahah:

LG, Bini

• Ärztliches Rezept für Rückenmassage auf der AIDA einlösen

• Bini
    • 26. Mai 2011 um 00:30

Ein "Rezept" wird an Bord nicht eingelöst.

Es gibt eine Rechnung von AIDA. Je nach dem was drauf steht und was man persönlich versichert hat, werden die Ausgaben erstattet. Oder eben auch nicht.

Das AC Physiotherapie o. Ä. Anwendungen anbietet, möchte ich mal bezweifeln. Alles, was ich da bisher erlebt habe, war Wellness. Wer medizinische Anwendungen braucht, soll das zuhause machen :sdanke:

LG, Bini

• 25.11.11 - 09.12.11

• Bini
    • 24. Mai 2011 um 21:01

Hallo Hilton Head,

bei Facebook gibt's massig (Innen)Aufnahmen von MS2. Mir gefällt's richtig gut :daumen:
    Das wird bestimmt eine tolle Tour. Und mit dem All Inclusive Konzept... :trrink1: Hui, mal gucken, was so rein geht :sport1:

LG, Bini

Ach ja, ich fliege ab Frankfurt

• MyAIDA - Buchungsdetails plötzlich nicht mehr verfügbar

• Bini
    • 19. Mai 2011 um 19:10

Bei mir geht's auch - immernoch die gleiche (doofe) Kabine :verzweifelt:

• Reise an Bord buchen - Option nur noch bei PREMIUM möglich

• Bini
    • 8. Mai 2011 um 20:43

@ Siegburg

Dann ist ja alles gut - hoffentlich hat's Frau D. auch kapiert :lol1:

LG, Bini

• Reise an Bord buchen - Option nur noch bei PREMIUM möglich

• Bini
    • 8. Mai 2011 um 19:56

@ Siegburg

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es um die OptionsFRIST? D.h., eine Vario FESTbuchung ist weiterhin mit BG möglich?

LG, Bini

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Bini
    • 7. Mai 2011 um 13:28

@ Siegburg

Die Option habe ich storniert, war mir zu blöd...

Das hat sich jetzt als Glücksgriff heraus gestellt, da die Preise ziemlich gefallen sind und ich jetzt eine Balkonkabine buchen konnte, die nur € 100 teurer ist, als ich damals für die Innenkabine hätte zahlen müssen. Da muss ich mich wohl bei der "Reiseberaterin" bedanken :hahaha:

LG, Bini

• 25.11.11 - 09.12.11

• Bini
    • 19. April 2011 um 20:25

Hallo Hilton Head!

Schön, dass sich einer outet! GermanSwiss ist (war?) auch dabei, aber die Beträge sind weg.
    Wie's aussieht, ist die Tour gut gebucht - Balkon, Veranda - alles weg! Von wo fliegt ihr?

LG, Bini

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• Bini
    • 19. April 2011 um 20:23

Hallo Rockliner!

Ich bin am 2.6. bei der Generalprobe :wiegeil:

Weiß schon jemand was über die Gäste, die mit Udo auftreten werden :frage1:

LG, Bini

• 6227

• Bini
    • 8. April 2011 um 23:27

Schöne, querliegende Außenkabine mit Sichtbehinderung. Mittig zwischen Rettungsboot 2/3 mit ein wenig Himmel & Meer. Bad rechts, Doppelett links. Kurzer Weg zum vorderen Treppenhaus und richtig schön ruhig.

Gerne wieder :daumen:

LG, Bini

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Bini
    • 6. April 2011 um 19:11

Info's von der Sol:

Ich war morgens am 2.4. beim RSM, aber die Technik wollte noch nicht so ganz... Habe dann nachmittags ein Angebot an der Kabinentür gehabt. 100€ Bordguthaben PRO KABINE (ich wollte Einzelbelegung) und Vario-Optionsbuchung kann übers Reisebüro laufen. Prima!

Um 17:00 wieder zum RSM zum Bestätigen - Technik lief leider immernoch nicht. Wurde zur "Reiseberaterin" weitergeschickt. Die war gestresst, ich habe dann nur mein Angebot vom RSM hochgehalten, ein Buchungsformular bei ihr ausgefüllt (natürlich MIT meinen Reisebürodaten).

Am 3.4. hatte ich morgens die Optionsbestätigung an der Kabinentür - mit dem Hinweis, 50€ BG p.P.... Mist.

Am 4.4. bei meinem RB angerufen - die Buchung war leider NICHT über die gelaufen, sondern direkt über AC. Gleich Mail an AC geschrieben, die Buchung soll übertragen werden an mein RB.

Heute die Bestätigung von AC, Buchung übertragen. ABER: neue Buchungsnummer und der Hinweis "Bitte beachten Sie, dass das Bordguthaben, welches Sie durch die Beratung des Reiseberaters erhielten, entfällt. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Die sind doch total bescheuert :motz1:

LG, Bini

• Upgrade des Fluges von Economy auf Premium Economy

• Bini
    • 8. Februar 2011 um 19:07

Ja, ja, die Rostocker Zentrale....

By the Way: TUI Cruises nimmt 100,- pro Strecke, egal wann :daumen:

LG, Bini

• Anschlussflug verpasst

• Bini
    • 7. Februar 2011 um 22:36

DANKE für eure konstruktiven Beiträge :daumen:

- Von AC habe ich die Auskunft, dass mein Zubringer nach Paris nicht auf einen früheren Flug umgebucht wird, man hat sich an die Mindesttransferzeit von 60 Minuten für CDG gehalten :nein1: Kann AIDA dann ja auch egal sein - die Kosten für Hotel, Weiterflug etc. trägt Air France.

- Mein Reisebüro konnte mir die Info geben, dass der mögliche "Alternativflug" am nächsten Tag nach Rio in der Economy ausgebucht ist. Das geht also auch nicht. Es sei denn, AF packt mich in die Business...

- Von Air France weiß ich, dass in der Gruppenbuchung neun Gäste sind. Darauf wir keiner großartig warten.

@ Patric: Ja, ich werde so spät wie möglich in Frankfurt einchecken - wenn ich dann schon sehe, dass der Flug nach Paris deutlich verspätet ist, werde ich gar nicht erst losfliegen und versuchen, die LH506 zu erwischen.

Das ist mein erster Urlaub ohne Vorfreude :cry2:

LG, Bini

• Anschlussflug verpasst

• Bini
    • 5. Februar 2011 um 21:56

BITTE

Macht einen eigenen Beitrag für "Ignorier ich oder auch nicht" auf und müllt das hier nicht zu.

Danke.

Bini

• Anschlussflug verpasst

• Bini
    • 5. Februar 2011 um 18:26

@ Anna Renate

Ja, das stimmt. Aber was hilft mir das - einen weiteren Flug, um die cara in Santos zu erwischen, gibt es nicht. Also müsste ich in Paris übernachten, dann morgens nach Rio fliegen (sofern der Flug verfügbar ist), dort wieder übernachten um dann am Montag auf die cara zu gehen. Das möchte ich mir doch nicht antun, ich habe URLAUB!!!!

Ich finde es von AC unverantwortlich, so eine Flugverbindung überhaupt zu buchen. Mit Null Reserve :nein1:

Deshalb war ja Frage an jemanden gerichtet, der selber schon einmal in so einer Situation war - bzw. sich im Reiserecht auskennt.

LG, Bini

• Anschlussflug verpasst

• Bini
    • 4. Februar 2011 um 23:31

Hallo,

am 12.2. geht's für mich los zur Transbrasilien. Ich habe über AIDA pauschal inkl. Flüge gebucht.

AC hat mich auf die Flüge AF 2419 (FRA - CDG) und AF 454 (CDG - GRU) gebucht (ein Ticket). Die Transferzeit in Paris beträgt nur 1.20h. Unter "normalen" Bedingungen ist das - mit Gehetzte - wohl garde noch machbar.

Ich habe nun aber mal aus Spaß die Abflugzeiten von Frankfurt beobachtet. Dabei musste ich feststellen, dass jeder zweite Flug verspätet war (heute um ganze 45 Minuten). Und zwar so verspätet, dass der Flug nach Sao Paulo nicht zu erreichen wäre.

Nun mache ich mir tausend was-wäre-wenn Gedanken und die Vorfreude auf die Reise ist dahin :verzweifelt:

Hat jemand schon mal seinen Anschlussflug wegen Verspätung verpasst? Kümmert sich AC?

Und wenn ich vor Einchecken in FRA schon sehe, dass ich nicht rechtzeitig nach Paris komme - kann ich dann selber auf einen anderen Flug (ggf. andere Fluglinie) umbuchen? Anwälte vor!

LG, Bini

• 4183

• Bini
    • 3. Februar 2011 um 21:27

Drittletzte Außenkabine auf Deck 4, Kategorie AD.

Die Kabine hat zwei Bullaugen anstelle des normalen Fensters. Daurch ist die Fensterfläche um über 50% kleiner als normal, es ist merklich dunkler. Das Doppelbett steht mit den Füßen in Fahrtrichtung. Alles gut in Schuss, keine Macken.

Unter der Kabine befindet sich eine Maschine für den Antrieb, die nach Lust und Laune angeschaltet wird. Wenn sie aus ist, ist die Kabine schön ruhig. Wenn das Ding aber läuft, führt das zu wahnsinnig lautem, unregelmäßigen Brummen, Rumpeln, Surren und extremen Vibrationen. Schlafen war in acht von 14 Nächten - trotz Alkohol & Ohropax - nicht möglich.

Freiwillig NIE wieder, das war Horror.

LG, Bini

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• Bini
    • 26. Januar 2011 um 19:57

Hallo liebe Nachbarn :jump:

Da schließe ich mich an - war nett, euch kennnen zu lernen - und am 13.02. auf der cara wieder zu sehen!!!

@ Anne & Günther: Guten Flug - und lasst das Schiff heil :zwinker:

LG, Bini

• 21.11. - 6.12.2010 Copacabana Caipi-Tour: Unendliche Weiten, Seezeit 2010, die Cara dringt in Regionen vor, die noch nie zuvor eine AIDA gesehen hat...

• Bini
    • 26. Januar 2011 um 19:53

Hallo Angelika,

du hattest doch u.A. in Rio privat einen Ausflüg organisiert. War das über Frank Hopfe?

LG, Bini

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• Bini
    • 16. Januar 2011 um 12:36

Hallo Hanny,

auf welchen Namen hast Du denn reserviert? Will ja am richtigen Tisch landen :stossen:

LG, Bini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook