Na, ein bißchen konstruktive Kritik wird doch wohl erlaubt sein, oder?
Ich habe die Befragung abgebrochen, weil mir das auch zu "AIDA ist so toll" lastig ist und ich - bei derartiger Fragestellung - das Ergebnis der Umfrage anzweifel.
LG, Bini
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Na, ein bißchen konstruktive Kritik wird doch wohl erlaubt sein, oder?
Ich habe die Befragung abgebrochen, weil mir das auch zu "AIDA ist so toll" lastig ist und ich - bei derartiger Fragestellung - das Ergebnis der Umfrage anzweifel.
LG, Bini
Nicht Liberty State Park!!! Das ist der Startpunkt in New Jersey! Du musst Battery Park wählen.
Wenn du aber die Tour machst, wirst du von New York nichts mehr sehen. Damit ist der halbe Tag weg, und beim Auslaufen fährt man sowieso an der Freiheitsstatue vorbei.
LG, Bini
Schnickschnack ![]()
Viele Sachen aus Rentierfell, Robbenfell, Schnitzereien und Ketten aus Walrossstoßzähnen, Postkarten, Klamotten...
Bezahlen geht (im Shop) mit Kronen, Euro, Dollar, EC- und Kreditkarte, an den Verkaufsständen nur Bargeld.
Interessant ist der Supermarkt, die nehmen auch Karten.
LG, Bini
Was soll ich da argumentieren?
"rechtswirksame Entschuldigung", "1 Erw. & 1 Kind zahlen den eh vollen Preis"... Das ist einfach nur Quatsch.
LG, Bini
Die Verweigerung der Reiseteilnahme führte zu Prozessen in Rostock. Daraufhin hat AIDA die AGB nachgebessert und unter 7.2 Klarheit geschaffen.
AIDA entsteht durch die Nichtteilnahme an der Reise keinerlei finanzieller Schaden. Mit der Zahlung des Reisepreises kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung gegenüber AIDA nach. Man ist nicht gezwungen, die Reise auch anzutreten.
Um beim Auto zu bleiben: ja, kaufen muss ich, aber ob ich's dann auch fahre, geht nur mich was an!
LG, Bini
Ich habe hier nicht eine Anleitung zum Betrug gegeben, sondern nur die Frage beantwortet, was passiert, wenn ein Reiseteilnehmer ausfällt.
LG, Bini
In die Krone bzw. Sockel von Lady Liberty kommt man nur mit extra (vorgebuchtem) Ticket. Krone kostet $3 extra zu den 17$ normalem Eintritt inkl. Bootsfahrt.
Am Einlass der Statue gibt es Sicherheitskontrollen wie am Flughafen, auch mit Sprengstoffcheck. Dafür kann man gut 30-60 min. Wartezeit rechnen.
Die Tickets sind sehr begehrt, also rechtzeitig buchen! Leider ist man dann zeitlich gebunden - kann dafür aber auch die Warteschlange am Battery Park umgehen.
LG, Bini
Die Servicepauschale ist fester Bestandteil des Einkommens der Crew. Das muss man schon für sich unter Reisepreis verbuchen, nicht als Trinkgeld!
TIPPS sind jederzeit überall gerne willkommen.
LG, Bini
AGB 7.2
".... Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht AIDA Cruises in den Tarifen AIDA PREMIUM und AIDA VARIO eine pauschale Entschädigung in Höhe von 80 %, im Tarif JUST AIDA eine pauschale Entschädigung in Höhe von 95 % zu, mindestens jedoch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro. ..."
No Show am Anreisetag heisst immer 95% Stornogebühr. D.h. Erstattung von 5-20% des Reisepreises an die nicht mitfahrenden Person. Die Fahrende Person zahlt NICHTS extra und die Reise darf seitens AIDA nicht verweigert werden.
LG, Bini
16:30, aber da muss wirklich alles passen! Ich würde eher auf 17:30 / 18:00 tippen.
LG, Bini
Die einzig richtige Entscheidung. Und da wird ernsthaft über einen EU-Beitritt diskutiert?! ![]()
LG, Bini
Wie sieht's denn bei schönem Wetter aus - wollen wir dann versuchen, draußen zu sitzen?
![]()
LG, Bini
Ob Wasser beim kulinarischem Highlight inkludiert ist oder nicht, sollte schon einheitlich geregelt sein. ![]()
LG, Bini
DANKE für die ausführlichen Infos!
Wovon ich mich allerdings nicht abbgringen lasse ist, dass AIDA für Einzelbelegung bestimmte Kabinen vorsieht (oder zumindest im Block vergibt). Ich habe auf allen Reisen in unmittelbarer Umgebung gehäuft Einzelbelegungen gehabt, gerne IC bzw. AD Kategorie. Und wenn es höherwertige Kategorien waren, hatten die Kabinen immer Macken wie Abflussrohre, Crewtreppenhaus etc. . Sowas kann kein Zufall sein.
LG, Bini
Christian, da bin ich ganz bei dir!
Männer sind ganz sicher entspannter und unkomplizierter. Alleine schon beim Thema Badbenutzung. ![]()
LG, Bini
Also, ich habe bisher immer den Einzelzuschlag in Kauf genommen. Es gibt auch mal gute Angebote, da muss man aber flexibel sein - oder eben tief in die Tasche greifen.
Ich wohne zuhause alleine und möchte mich im Urlaub nicht einschränken. Licht an, Toilette, duschen wann ich will. Und ein 160cm Doppelbett mit einem Wildfremden teilen, kommt für mich nicht in Frage. ![]()
LG, Bini
Christa, ich wünsche euch Vieren eine tolle Tour! War nett mit euch beim ersten RL ![]()
Ich habe dieses Jahr schon soooo viel Spaß, da muss sich das Konto erstmal erholen...
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()