1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaihh

Beiträge von kaihh

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• kaihh
    • 20. März 2015 um 12:57

Das Verhalten einiger hier erinnert mich sehr stark an die allseits bekannten "Apple-Jünger" - alles was bei anderen Plattformen anders ist kann nicht gut sein. Ebenso wenn etwas bei Apple-Produkten nicht funktioniert bzw. nicht angeboten wird, kann es nicht wichtig sein.

Übertragen auf dieses Forum gibt es die AIDAiten (Apple-Jünger) und die MSler (Android/Windows/Blackberry). Und es ist genau so, die AIDAiten verteidigen mit einer Vehemenz ein Konzept, als ob etwas persönliches beschützt werden muss und gestehen außerdem den Andersdenkenden einfach keine Glücksgefühle zu. Immer dieses gönnerhafte "muss ja jeder selber wissen, ABER ich fahre AIDA". Das nervt einfach nur!

Und ja, ich kenne beide Schiffe, protze aber nicht mit der Anzahl an durchgeführten Kreuzfahrten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• kaihh
    • 9. August 2014 um 17:34

Das Problem ist doch einfach, das viele hier bei einem Vergleich nicht mitreden können (sollten!). Wer seine Meinung über das eine oder andere Schiffe aus Beiträgen von Holiday Check o.ä. generiert ist für diesen Thread nicht qualifiziert - sorry so sehe ich das. Das hat so in etwa das Niveau von "ein Freund, eines Freundes, dessen Tante hat von Ihrem Bäcker gehört"...

Beide Schiffe/Reedereien haben Ihre Berechtigung und das ist auch gut so. AIDA ist ebenso wenig "prollig" wie auf MS nur Berufsalkoholiker sind, die sich ihr AI abtrinken... Dem einen ist ein Kußmund auf der Bordwand wichtig, dem anderen ein gesetztes Essen, so what?! Beruhigt Euch und "hört" dem anderen zu.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• kaihh
    • 9. August 2014 um 17:01

OK - und diese eine Meinung ist nun repräsentativ? Und was man von Holidaycheck zu halten hat...Ich wette für genau die gleiche Reise gibt es Bewertungen, die genau das Gegenteil beschreiben.

Woher kommt bloss diese Furcht der AIDAner vor anderen Reedereien? Nie was anderes gesehen aber trotzdem überall mitreden wollen...

• Helsinki / Finland

• kaihh
    • 23. Juni 2014 um 10:17
    Zitat von Erdbeerted

Hallo Kaihh,

hört sich gut an

Wo fährt die Strassenbahn denn ab? Ist die Haltestelle fußläufig gut zu erreichen? Wie weit ist es bis dahin?

Danke für Deine Antwort.:sdanke:

Also die Haltestellen sind mitten im Zentrum, z.B. am "Kauppatori" (Marktplatz) oder "Senaatintori" (Senatsplatz) - hier fährt die Linie 3 los und wechselt dann am "Olympialaituri" (Olympiakai) im Süden bzw. am "Eläintarha" (Tiergarten) im Norden zur Linie 2. Bei der Haltestelle "Apollonkatu" lohnt es sich auszusteigen und die Temppeliaukiokirrko anzuschauen.

• Helsinki / Finland

• kaihh
    • 22. Juni 2014 um 15:07

Also ich würde definitiv die Strassenbahnfahrt empfehlen - die Routen 2 und 3 ergänzen sich in einer "8-Form" und decken die Sightseeingtour gut ab. Für Design-Fans lohnt sich eine Fahrt in den Stadtteil "Arabia" zum Iittala-Outlet.

Eine andere Alternative wäre der Ausflug in die zweitälteste Stadt Finnlands "Porvoo" - hier gibt es eine sehr schöne Altstadt zu besichtigen - http://www.porvoo.fi

• Welche war Eure schönste Route???

• kaihh
    • 27. Mai 2014 um 16:10

Mit Abstand die schönste Tour war die Mittelamerika-Tour mit der AIDAaura 2003/2004. Was für eine Kombination - Karibik und Mittelamerika!

Jamaika - Costa Rica - Panama - Kolumbien - Jamaika - Mexiko - Belize - Honduras - Caymans - Jamaika

Und damals noch mit dem alten AIDA-Feeling... Traumhaft!

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• kaihh
    • 26. Mai 2014 um 11:54

Die Arroganz der selbst ernannten Kreuzfahrtprofis nimmt nicht ab! Akzeptiert doch einfach mal das es Leute gibt, die tatsächlich "Ersttäter" sind, sich nicht mit diversen Foren vor einer Reise beschäftigt haben und dementsprechend an Bord natürlich unsicher sind und sich alleingelassen fühlen. Blinzelt mal an Eurer rosaroten Brille vorbei, respektiert andere Meinungen und akzeptiert Fakten als gegeben und redet diese nicht schön!

• kaihh
    • 20. Mai 2014 um 12:22
    Zitat von KleinDoris

Was mich besonders an dem Bericht stört, es geht hier nur um Aida, im Grunde genommen sind alle Reederein irgendwie gleich, nicht anders bei Costa, TUI, ...., überall wo tausende von Menschen auf einen Fleck sind, wird es solche Missstände auch mal geben.

Natürlich ist es bei anderen Reedereien unter Umständen ähnlich, aber es ging hier nun mal um AIDA (als größten deutschen Kreuzfahrtanbieter). Da AIDA sich immer gerne im TV plazieren lässt (Taufe, Dokus usw.) kann man sich jetzt nicht beschweren, das plötzlich kritisch auf dieses Produkt geschaut wurde.

• kaihh
    • 20. Mai 2014 um 12:18
    Zitat von Babs2

Jetzt würde mich aber schon interessieren, welche Reaktion du da erwartet hättest.

LG Babs

Naja, ich fand die Dame hat sich nicht wirklich bemüht - es hätte bestimmt die Möglichkeit bestanden, den Ausflug umzubuchen oder eine Alternative anzubieten. Nur zu sagen "es wäre ausgebucht und nicht mehr stornierbar" ist nicht sehr kundenfreundlich.

• ...glaubt ihr wirklich das die Jungfernfahrt der AIDAprima "wie geplant" stattfindet ?

• kaihh
    • 8. April 2014 um 12:03

Wie wurde doch hier über die zu erwartenden Verzögerungen bei der Mein Schiff 3 gelästert und eingeschlagen. AIDA würde so etwas nie passieren! Und nun das. Ich glaube bei vielen ist jetzt aus der rosaroten Brille mindestens ein Glas herausgefallen..

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• kaihh
    • 5. April 2013 um 17:26

Gibt es in diesem Forum - was früher wirklich informativ war - eigentlich auch irgendein Thema in dem nicht gemeckert, genörgelt oder persönlich angegriffen wird?

• AIDA stella Aquarium

• kaihh
    • 13. März 2013 um 22:08
    Zitat von Wilma

Du kannst Dich aber mal so richtig begeistern. :sironie:

Warst Du auf der Stella, hast Du es in Natur gesehen:frage1: es ist toll.

Post des Abends! "Hast Du es (das digitale ! Aquarium) in Natur gesehen? Es ist toll." Einfach köstlich!

• AIDA stella Aquarium

• kaihh
    • 12. März 2013 um 19:43

Tolle Bilder! Nur diese Sterne finde ich ehrlich gesagt störend und albern...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• kaihh
    • 11. März 2013 um 23:45

Eine 86-tägige Jungfernfahrt ist schon sehr ambitioniert! Klingt toll, aber wer soll diese Reise machen können/wollen? Ich denke im Lauf der Zeit werden auch Teilstrecken angeboten. Mal ganz ehrlich: wer möchte 86 Tage in einer Innenkabine verbringen? Die müssen ja auch "verkauft" werden...

• Mein Schiff: Nachtleben

• kaihh
    • 6. März 2013 um 10:39

Ich dachte hier wird über die TUI-Schiffe gesprochen...mein Fehler.

• Mein Schiff: Nachtleben

• kaihh
    • 5. März 2013 um 21:30
    Zitat von prost

Zum Altersdurchschnitt :tanzgott:

Und das weißt Du woher?

• Alles zum TuiCruises Neubau

• kaihh
    • 19. Februar 2013 um 16:44

Geschmackssache... ich finde das ziemlich spektakulär! Ein Highlight wird der 25-Meter-Außenpool sein!

• Alles zum TuiCruises Neubau

• kaihh
    • 12. Februar 2013 um 15:33

Wäre der Grillabend eine Idee von AIDA für einen Neubau gewesen, wäre das die tollste Sache der Welt.

• letzte Kabine bekommen - 20 Monate vor Abfahrt!

• kaihh
    • 11. Oktober 2012 um 12:36

Die TAs sind ziemlich gut gebucht - auf der West-TA gibt es tatsächlich nur noch "Restkabinen - Innen" und eine Juniorsuite.

Meine Erfahrung ist generell, das diese "seltenen" Reisen bei Kreuzfahrtliebhabern sehr begehrt sind!

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• kaihh
    • 7. Oktober 2012 um 02:08

Ich habe auch für mich entschieden, dass der Service ein ausschlaggebenes Kriterium ist - dieser ist auf der MS - Flott einfach besser, sei es beim Housekeeping oder auch im Gastronomiebereich.
    Zur Gastro ist zu sagen, das natürlich die Atmosphäre im Buffet-Restaurant nicht wirklich schön auf der MS1 ist - die Qualität des Essens ist jedoch OK. Wenn man jedoch das Buffet AIDA mit AIDA vergleich muß man auf der MS noch die Wok-Station hinzuziehen, die wirklich sehr gut ist. Außerdem hat man noch das La Vela (Pasta/Pizza) - dieses Konzept ist im Vergleich zur AIDA wieder besser. Ebenso die separate Fisch-Alternative "Gosch" - dieses sucht man auf der AIDA vergebens.

Ich selber bevorzuge das Atlantik - hier wurde ich auf sämtlichen Reisen noch nie enttäuscht - die Qualität ist hervorragend und der Service ebenso.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial