1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sebi-t

Beiträge von sebi-t

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Viele Grüße aus Mönchengladbach

• sebi-t
    • 6. September 2017 um 18:43
    Zitat von el-capitano

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ins Fohlenland.

Lass von der Perla bitte noch was übrig.
    Wir steigen erst am 4.11. auf.

Dir eine schöne Reise.

Gruß Detlef ( der am 25.11. auch im Stadion ist ;) )

Vielen Dank und viele Grüße zurück. Dann hoffen wir mal das deine Anwesenheit was positives bewirkt :)

Wir werden uns bemühen die Perla in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen ;)

• sebi-t
    • 6. September 2017 um 14:57
    Zitat von Ulli82

Ja das dauert wirklich nicht mehr lange. Da wünsche ich dir schon mal viel Spaß und eine schöne Reise.

Vielen lieben Dank! Die werden wir definitiv haben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• sebi-t
    • 6. September 2017 um 14:26

Vielen Dank! Die Reise geht am 23.09. - 30.09. ab Palma. Also Gott sei dank kann ich die Tage schon abzählen ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sebi-t
    • 6. September 2017 um 13:38
    Zitat von fled0002

Ich meine den Fehler gefunden zu haben. Es liegt wohl daran, dass ich über 24 Jahre bin und meine Frau unter 24 Jahre. Beim Buchen der Reise sind Personen von 16-24 Jahren billiger und theoretisch könnte Sie ja unter 18 sein und für Sie deshalb nur das Paket Light in Frage kommen. Interessieren würde es mich trotzdem ob es funktioniert, denn es wäre wie gesagt das perfekte Paket für uns *grins*. Vom Portal myaida finde ich das allerdings schwach, denn es wäre doch heutzutage ein leichtes, einfach das Geburtstatum programmseitig checken zu lassen. Will nicht wissen, wie viele deshalb schon Umstände hatten.
    Ansonsten hätte ich sowieso zwei mal das Paket Comfort gebucht, auch wenn ich sehr gegenteilige Meinungen dazu hier gelesen habe.
    Weis jemand ob die Eisschokolade denn noch enthalten ist? Oder Eistee?
    Die Liste die ja hier mal kursierte scheint ja veraltet zu sein, es sind zb ja mittlerweile alle alkoholfreien Cocktails dabei. Fände es nur fair von AIDA eine genaue Aufstellung dazu zu haben, denn die Leute die es buchen, machen das sicherlich um weiteren Kosten aus dem Weg zu gehn.

Also an der Jugendbeschränkung liegt es nicht. Meine Freundin ist auch unter 24 und das hatte damit nichts zu tun ;) Eisschokolade sollte ja unter Kaffeespezialitäten oder Milchshakes fallen, daher im Paket enthalten. Aber du hast recht, eine Auflistung wäre ganz schön. Oder beispielsweise Getränkekarten kategorisiert nach enthalten oder nicht. Eine farbige Kennzeichnung würde hier ja schon ausreichen

• sebi-t
    • 6. September 2017 um 13:36

Hallo zusammen,

ich bin Sebastian, "noch" 29 Jahre jung und komme aus Mönchengladbach. Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet. Habe aber nie wirklich aktiv was zum Geschehen beigetragen. Ich war also eher der stille Mitleser. Das soll ich nach Möglichkeit ändern.
    Ich fahre in diesem Jahr das mittlerweile sechste Mal mit einem Schiff der Kussmundflotte bin also keine wirkliches Greenhorn mehr ;)

Viele Grüße und auf schöne Diskussionen
    Sebastian

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sebi-t
    • 6. September 2017 um 13:13
    Zitat von fled0002

Guten Tag,
    nach vielen Stunden lesen muss ich nun doch noch eine Frage stellen. Laut AGB und zigfach hier beschrieben muss ich für eine Kabine jeweils das gleiche Paket buchen.
    Nun wollte ich für unsere Reise auf der Aura ende September das Paket Comfort buchen, da meine Frau gerne alkoholfreie Cocktails trinkt und ich dann doch das ein oder andere Bierchen. Hauptsächlich geht es mir aber darum, dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss, wieviel ich am Ende der Reise dann noch bezahlen muss. Die enthaltenen Leistungen im Paket reichen mir vollkommen aus. Und wenns zum Schluss nicht ganz "vertrunken" ist, mein Gott.
    Nun zu meiner Frage. Beim Buchungsvorgang des Comfort Paketes habe ich aus Spass mal für mich Comfort und für meine Fraue Light gewählt und bin damit sowohl in den Warenkorb als auch bis zur Kasse gekommen, sprich ich könnte das so buchen und bezahlen, was für uns eigentlich ideal wäre, da meine Frau wenig bis keinen Alkohol trinkt.
    Weis denn jemand ob sich da was geändert hat, ich da eventuell im Nachhinein noch Probleme bekomme oder das tatsächlich regulär so buchen kann??

Ist wahrscheinlich wikrlich ein Systemfehler. Ich konnte zb. für unsere Reise diesen Monat teilweise gar nichts buchen. Ist halt MyAida. Wenn du es buchen kannst wird es im Nachhinein wahrscheinlich seitens AIDA wieder storniert werden. Du MUSST zwingend für beide Personen das gleiche Paket buchen ;)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• sebi-t
    • 22. Juli 2011 um 16:28
    Zitat von TomH

Die Diskussion über bestimmte Preise für bestimmte Leistungen ist mühselig und führt meist zu ärgerlichen Diskussionen, wie viele Threads in diesem Forum zeigen/beweisen.

Die Preise macht AIDA, aktzeptieren oder lassen, dazwischen gibts nichts.
    Nur das will ich ausdrücken. Die einen zahlen, die anderen nicht... sind ja eh nur ca. 60 Plätze :zwinker:

Es geht gar nicht um mühselige Diskussionen :meinung: Wollte halt nur gerne wissen ob du den von AC geforderten Presi für angemessen hälts oder halt nicht. Für mich is es auch kein Argument zu sagen "die Preise macht AIDA". Klar werden die Preise letztendlich von AIDA gemacht. Allerdings finde ich sehrwohl, dass man auch anderen Leuten die bestimmte Dinge planen helfen kann. Die Frage war ja nicht ob du es zahlen würdest sondern ob du es für angemessen hälts. Auch ich hab mir schon Dinge gekauft oder gegönnt obwohl ich den Preis evtl. im Nachhinein für unangemessen halte (siehe Wellness Oase :zwinker: ). Wollte auch nicht über die grundsätzliche Preispolitik von AC diskutieren sondern halt eher mal Meinungen von anderen einholen bzgl. der Wellnessoase, damit sich eschpriet schon vorab infomieren kann. Überzeugen ob es sich lohnt muss man sich eh von den meisten Dingen selber. Ist ja auch teilweise eine persönliche Ansicht :zwinker:

• sebi-t
    • 22. Juli 2011 um 16:11
    Zitat von TomH

Ansonsten ist deine Meinung aktzeptiert, auch wenn viele ne andere haben ... ich auch :lol1:

Also du empfindest die 15€ als angebracht?! :gruebel:

• sebi-t
    • 22. Juli 2011 um 15:43

Stimmt. Die Oase ist jetzt fest gebucht. Deine Bordkarte (die auch Zutrittskarte zur Oase ist) ist dann den ganzen Buchungstag für den Eingang freigeschaltet. Das ganze ist ja auch nur für eine gewisse Anzahl an Leuten zugelassen, damit es nicht zu voll wird und man noch entspannen kann. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wenn man nicht auf Sauna und sowas steht, sind die 15 Euro meiner Meinung nach fehlinvestiert. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook