ZitatOriginal von niko/tanja
[quote]Original von Steffi_Vita08
Ist es denn erlaubt Unterwasserkameras mit ins Becken zu nehmen?[/quote
In Tortola war es gestatten.....
Uns war es in Tortola nicht gestattet. Ebenso keinen Schmuck ( Uhr, etc ).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ZitatOriginal von niko/tanja
[quote]Original von Steffi_Vita08
Ist es denn erlaubt Unterwasserkameras mit ins Becken zu nehmen?[/quote
In Tortola war es gestatten.....
Uns war es in Tortola nicht gestattet. Ebenso keinen Schmuck ( Uhr, etc ).
...das wär doch die chance, eine zigarren-lounge einzurichten... in diversen großen hotels gibts die doch auch und zwar trotz raucher-inquisition... will hier keine lanze fürs ubiquitäre rauchen brechen, aber das konsequent unüberlegte umsetzen von rauchfreien zonen find ich auch wenig sachdienlich... ![]()
ZitatOriginal von laola78
Hallo,weiss vielleicht jemand ob es die Möglichkeit gibt vor Ort auf ARUBA mit Delfinen zu schwimmen?
Auf Aruba weiß ich auch von keiner Möglichkeit, die auf Isla M. soll nicht so berauschend sein ( Kritiken im Inet ).
Wir haben das im Feb 07 auf Tortola gemacht und waren total begeistert, weil: privat im Inet gebucht und daher nur zu sechst im Wasser und das für etwa 45 Minuten.
Aida-Ausflug war in derselben Location, war teurer, kürzer und mit viel mehr Teilnehmern im Wasser...
Es war definitiv eines der Highlights unserer Reise!
Lg, Kala
ZitatOriginal von Babsi
Hi lenni, ich bin eine sehr starke Raucherin und ich sehe es auch eine Chance in der Karibik das Rauchen aufzuhören oder zumindest sehr stark einzuschränken.
Ich habe auch keine Lust alle 10 Min von der AIDA bar auf das Pooldeck zu rennen und meine Unterhaltung zu unterbrechen.
Ich dürck Dir ganz fest die Daumen![]()
Fällt es Dir sehr schwer?
LG Babsi
...so, wenn die babsi hier postet, tue ich das auch!! ![]()
lenni, ich hab genau einen tag vor dir aufgehört und es fällt weitaus weniger schwer als befürchtet!! der flug nach aruba und 14 tage aura im verein mit dem, was babsi angeführt hat, waren mit ein grund zu sagen: schluss mit dem mist! ich begrüße das nichtrauchen auf den aidas sehr und dir drück ich auch die daumen, dass du das schaffst. wenn du noch lektüre brauchst: ich bin am 16.2. auf der aura und kanns mitbringen.
und du babsi wirst bereits in dd am altbierstand von mir gecoacht!!
und psf bekommt ja an allen orten neue freunde... ![]()
lg, kala
Wer hatte denn diese Kabine schon und kann etwas zu Lautstärke etc erzählen??
merci vorab, kala
Hi Steve,
nur kurz -und exemplarisch für den rest- : in grenada verläßt du den hafen durch nen kleinen terminal andessen ende der taxi-parkplatz ist. da stehen haufenweise fahrer, mit denen du ähnliche touren machen kannst, wie sie von ac angeboten werden - halt nur für ne kleinere mark.
inselrundfahrt usw kostete im feb.07 in einem 8 personen taxi 30USD pro nase.
neben diesem terminal kannst du dir auch ein wassertaxi schiessen und dich zum nächsten oder besser übernächsten strand beamen lassen. kostete zur selben zeit 1USD pro nase und strecke.
Alle tips findest du im entsprechenden ausflugsforum und die tips sind echt prima.
hi annemonia... guggstu hier:
http://www.lalasreisen.de/karibik/html/barbados_perfekt.html
waren ein paar nette tipps dabei!!
lg, kala
Wer hat denn den Ausflug schonmal gemacht und/oder kann mir den oder einen anderen für den Abreistag empfehlen?? ![]()
hi susi, das taxi wartet dort, wo du es vorher mit dem fahrer ausmachst. wichtig ist aber, das taxi erst nach der rückfahrt zu zahlen und jedes detail ( zb wohin, welche spots unterwegs, wo und wie lange warten ) vorher klar abzusprechen und den preis auch klar vorher zu verhandeln.
lg, kala
Die Fahrpreise fürs Taxi bewegten sich regelmäßig um die 20-25$ p.P. Dafür hatte man aber Stadtrundfahrt und Strandausflug incl wartendem Taxi. Handeln ließ sich auch und preiswerter waren die Taxis ausserhalb des Hafengeländes. Inseln mit britischer Krankenvorgeschichte hatten jedoch meist festgelegte Tourpreise, die für alle Fahrer/Kunden verbindlich waren. Kurze Wassertaxitouren kosteten 2-3$ pro Nase.
Getränkepreise waren unterschiedlich... Rumpunsch oder Bier zwischen einem ( Grenada ) und fünf !! ( Mustique ) US$.
...haben die waltour gemacht. dank großer nachfrage fand diese zweimal statt und zwar einmal um 8:15 und um 13:15. Jeweils wohl etwa vier stunden...könnte also knapp werden und: wir haben zwar pottwale hören können, gesehen haben aber nur die am vormittag...wir sahen nix. ![]()
Hi Sandra,
auch ich hab den Ausflug letzte Woche gemacht und fand den als den schlechtesten der ganzen Tour. Es hat schon arg geschaukelt, d.h. die Wellen waren etwa zwei Meter und das bekommt auf nem kleinen Kat dem ein oder anderen eher schlecht... ( war auch bei uns so ). Davon ab dauert es etwa 2-3 Stunden pro Strecke, also sitzt man mehr als die halbe Ausflugsdauer auf dem Kat.
Auf Mustique angekommen stellte uns der Scout frei erst an den Strand zu gehen oder per Taxi die Insel zu erkunden.
Wir erkundeten, aber von Promi-Villen keine Spur, man kam noch nichtmal in die Nähe, da Private Roads und Wachmänner...das gleiche gilt auch für die meisten Strände.
Also gabs nur den Kindergarten, den Flughafen, andere öffentliche Gebäude und ein paar Fotostops in 45 Minuten vor die Linse.
Danach an den öffentlichen Strand ( = direkt neben dem Hafen ) für ne weitere Stunde gefolgt von einem Essen in Basil's Bar. Ganz nett, auch lecker aber sicher nicht der Hammer. Dafür aber sehr teuer - ein 0,25 Bier für 5$ !!! - und man bekommt schon das Gefühl auf der Insel der Reichen und Schönen zu sein...
Nach weiteren 45 Min Orientierungslosigkeit dann zurück auf den Kat und zurück zur Vita...
Als Fazit ist dieser Ausflug für fast 150€ p.P. schon eine ziemliche Frechheit... würde ihn keinesfalls weiter empfehlen...
...da brechen wir mal mit !! Port of Spain nebst Baustellen am Containerhafen ( gleich Anlegestelle ) schiesst in puncto Häßlichkeit sicher den fettesten Vogel ab, aaaaaaaaaaber: für 20-30$ fahren vans für 6 -8 Personen einen durch die Stadt ( ist aber nicht empfehlenswert, da Dauer-Rush-Hour, daher besser zu Fuss zu erledigen ) und danach zu einem Strand nach Belieben. Und hier sei nicht die Maracas-Bay empfohlen, sondern eher die 10 Minuten weiter gelegene Bay " Las Cuevas ". Langer Strand, Regenwald bis kurz davor, schattige Plätze, weniger Brandung, die auch schwimmen gut ermöglicht und nur wenige Menschen am Strand. Dafür nimmt der einheimische Barkeeper oben am Strand nur Trinidad-$, KEINE!! US-$ ( scheint irgendwie trotz wenig Umsatz ein wenig zu patriotisch zu sein... )
...kommen grade zurück und wir hatten mit O2 fast überall Empfang, außer auf Dominica. Ansonsten hast du übers Bordnetz auch auf dem offenen Meer Empfang ( läuft über GEO-Link ), allerdings dauerts hier manchmal bis du SMS senden oder empfangen kannst.
hi seebaer...ich hab die noch nicht gemacht, aaaaaaaaaaber ich hab das vor im februar...nur, dass ich nicht unbedingt die vorgefertigte "wir-fahrn-heut-mal-ne-harley-tour" mitmachen möchte...deshalb, guckstduhier: http://www.h-dstmartin.com/b_rent.htm
da gehts wohl deutlich preiswerter... ![]()
lg, kala
hatte ich noch vergessen...im vorfeld wollen die ne fax-bestätigung und wollen deine kreditkarte mit der kaution belasten...also mach ich das erst vor ort..
würd ich auch immer wieder nehmen...*sabber*
...im Hafen von Kralendijk/Bonaire sieht man auch noch ein kreuzfahrtschiff...ebenso -nur viel schöner- im Hafen von Philipsburg/ Saint Maarten...ne aida ist wohl aber nicht dabei...oder doch???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()