Beiträge von SonneStrand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,


    wir sind auch dabei am 4.7.


    Auf der Luna waren wir schon, aber in der Karibik. Als Treffpunkt bietet sich die Ocean Bar an, dort ist es nicht ganz so voll, wie an der Poolbar. Wir werden aber auch beim Treff an der Poolbar am Freitag vorbeischauen. Wir sind mal gespannt auf das norwegische Wetter. Gerne schließen wir uns der Wanderung auf den Preikestolen an.


    Die Koffer sind schon gepackt, weil wir heute bereits nach Hamburg fliegen.


    Bald geht's los :abfahrt: , wir freuen uns soooooooooooo


    viele Grüße Petra und Holger

    Viktoria - Respekt und vielen lieben Dank für diese Liste, ich hab sie grad ausgedruckt und packe sie ein, denn ich kann sie sicherlich gut gebrauchen - die Poolbar wird überquellen.


    frankfurt I - Flieger: Wir werden sicherlich am Flughafen irgendwo noch frühstücken und vor allem einen anständigen Kaffee trinken. Ausserdem mit einem Piccolo auf den bevorstehenden Flug anstoßen :stossen: , ich hab nur keine Ahnung, wo :gruebel: - es ist ja auch grauslich früh :erschrecken:


    Wenn jemand eine gute Idee hat, einfach melden, wir sind zu allen Schandtaten bereit.


    So, nun heute noch arbeiten, und ab morgen dann "Resteinkäufe" (ist die Sonnencreme noch gut?) und Koffer packen. Und am Freitag ab nach Frankfurt in´s Hotel.


    NOCH 3 x :schlafen: bis zur :abfahrt:


    btw... La Romana 31°C und SONNE


    Liebe Grüsse,


    SonneStrand

    Hallo Alle miteinander,


    wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub und ganz viel Spass auf der Luna.


    Lasst sie aber ganz, denn wir brauchen sie, wenn ihr euch wieder auf den Heimweg macht.


    Liebe Grüsse,


    SonneStrand

    Juhuuu, nun sind unsere Unterlagen auch angekommen, der Countdown geht los:


    Noch 11 Tage arbeiten, 15 x schlafen, dann geht´s los nach FRA - malmequer, wir sind in NH-Frankfurt-Airport zum :schlafen: . Dann noch in den Flieger, und schwupps - kommt schon der Spruch: "SIE HABEN URLAUB" :wiegeil:


    Natürlich sind wir auch am 1. Seetag um 15:00 Uhr an der Poolbar.


    LG,


    SonneStrand

    Hallo @ Seesternchen1984,


    US Dollar sind völlig in Ordnung, nur musst du viele kleine Scheine mitnehmen (1,00, 2,00, 5,00, 10,00), damit du möglichst passend bezahlen kannst. Ansonsten bekommst du eventuell das Wechselgeld in lustigen Karibik-Währungen zurück.


    Die kleinen Stückelungen muss man auch rechtzeitig bei der Hausbank vorbestellen - das haben die meistens nicht vorrätig.


    Letztes Jahr bin ich noch kurz vor der Abreise in diversen Banken rumgerannt, um die kleinen Scheine zu bekommen :verzweifelt:


    Liebe Grüsse,


    SonneStrand

    Nur noch 19 Tage bis :Boot1:


    naja, eigentlich nur noch 18, weil wir auch schon am Freitag nach Frankfurt fahren und im Hotel :schlafen: das ist einfach entspannter.


    @malmequer wir würden uns bei der Taxi-Tour auf Grenada gerne anschließen Gewürze, Rum, Schokolade das ist perfekt!


    :daumen: Forumtreffen find ich gut :sdafuer:


    Viele Grüsse,


    SonneStrand

    Noch 24 Tage!!


    Sagtmal...wer von euch fliegt denn noch um 7:25 in Frankfurt los? Da wird wohl eine Vor-Übernachtung in Flughafennähe fällig, sonst sitzen wir die ganze Nacht im Zug.


    Mit unserer Ausflugsplanung bin ich noch nicht wirklich so weit gekommen.


    Bis jetzt hab ich nur Barbados (Katamarantour) und Trinidad-Tobago (Regenwaldwanderung) fest gebucht.


    Tortola - in Eigenregie nach Virgin Gorda , wer macht das noch?


    Antigua - in Eigenregie mit dem öffentl. Bus Richtung English Harbour, eventuell eine Station früher aussteigen, und über den Strand nach English Harbour, Stop in der Pinacolada-Bar, mit dem Taxi nach Shirly Hights und zurück, dann zu einem Strand.


    Dominika ??Evtl. mit einem Taxi?


    St.Lucia??


    Grenada da muss ich unbedingt Gewürze und den guten spicy Rum kaufen - leider sind wir Sonntags da, ich befürchte, da ist kein Markt :gruebel:


    Isla Margarita - Die Tour mit Jörg haben wir vor 2 Jahren gemacht, war wirklich schön, dieses Mal würden wir einen Strandtag einlegen, eigentlich lieber privat, als mit Aida...


    Bonaire - da tendieren wir stark zu einem Bike-Ausflug


    Curacao - haben wir noch keine Pläne - abends möchte ich gerne ein bisschen durch die Stadt bummeln


    Aruba - haben wir auch noch keine Pläne - letztes Mal haben wir hier einen Bike-Ausflug gemacht




    Spätestens am Wochenende möchte ich die Ausflugsliste vervollständigen - jetzt ist ja nicht mehr sooo viel Zeit.


    oh - ich freu mich so :lachroll: :jump: :lachroll:


    Liebe Grüsse,


    SonneStrand

    Hallo Schaddy99
    vielen lieben Dank für die Infos - ja, deeen Reisebericht von Morris kenne ich.
    Ich hab heute Mittag schon eine email an Gina geschickt und warte auf ihr Feedback - bin gespannt, ob sie noch was frei hat.
    So, nun plane ich weiter,
    einen schönen Abend noch,
    LG,
    SonneStrand

    ich hab mich jetzt halbwegs durch die Ausflüge gewühlt und interessiere mich sehr für den Barbados Ausflug von Calabaza.
    Leider hab ich auf deren Homepage keine Ausflugsbeschreibung oder Preise gefunden
    @schaddy - hast du euren Ausflug über Calabaza individuell zusammengestellt?


    Interessiert sich sonst noch jemand für diesen Ausflug, bzw. habt ihr schon gebucht?


    Ich freue mich über eure Antworten,


    LG,


    SonneStrand

    Abflug Frankfurt/Condor 9:25


    jaja, das mit der Fischdose haben wir letztes Jahr schon mitgemacht, es macht nicht wirklich Spass...aber wir haben ja Urlaub!
    Wenn alles gut läuft, dann fahren wir erst am Samstagmorgen um 5:00 Uhr zu Hause los, und sollten dann um 7:06 Uhr am Flughafen ankommen. Dann noch schnell das Gepäck weg (Sitzplätze sind schon gebucht, online-check in wird von zu Hause aus erledigt) und dann sind wir bereit für Starbucks. Ich werd ein paar Piccolöchen einpacken, die müssen ja vor dem Security-check noch "entsorgt" werden :trrink1::trrink1::trrink1: anschliessend ist dann die Fischdose gar nicht mehr so schlimm :hahahah:

    So Ihr lieben, Ihr sitzt ja schon in den Startlöchern.
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub. Lasst uns die Aura ganz, wir gehen dann an Bord, wenn Ihr wieder nach Hause fliegt.
    Alles Liebe,
    SonneStrand

    Zitat

    Grand Cayman: Stingray City mit Moby Dick. Hat hier jemand schon feste Zeiten?


    Ive0103 - wir wurden automatisch auf die spätere Uhrzeit gebucht:" "You are booked on our 11.40am tour." Liegt offensichtlich daran, dass wir wegen der Anlegezeit + dem Tendern nicht die frühere Tour schaffen würden. Ich habe aber gelesen, dass die spätere Tour sowieso besser ist, weil dann bei den Rochen nicht mehr so viele Leute sind.


    AnniV85 - Die Klamotten, die am schwersten sind (festes Schuhwerk, lange Hose, Pulli, warme Jacke) haste ja bei der Anreise an, damit passen in den Koffer mehr leichte, kurze Teile.


    :jump::jump::jump: ...und noch 44 Tage... :jump::jump::jump:


    Ich freu mich so!!


    Liebe Grüsse,
    Petra


    Hallo an alle und ein herzliches Willkommen an alle neu hinzugekommenen!


    Wir sind mit der Ausflugsplanung jetzt schon ein Stück weiter:


    Jamaika: Mit Stephen zu den Dunn river falls


    Grand Cayman: Mit Moby Dick zu den Rochen + zum Schnorcheln - wer macht das auch, und um welche Uhrzeit?
    und anschliessend noch ein bisschen an den 7-Miles Beach


    Roatan: Ein bisschen Strand (ziemlich direkt am Anlegeplatz) ein bisschen in die Botanik


    Belize: Noch keine Ahnung


    Cozumel: Aida Ausflug COZ01 Chichén Itzá


    Key West: Biking Ausflug oder privat Räder leihen und die Insel erkunden


    Miami: Everglades? Shoppen? Am liebsten auf eigene Faust...mal sehen


    Bahamas: Noch keine Ahnung


    Und dazwischen - Der Cocktailworkshop :stossen::wiegeil:



    Was macht denn eure Ausflugsplanung?



    Zum Thema "Was soll ich einpacken?"
    -Regenjacke - haben wir letztes Jahr nicht gebraucht - zwar hat es bei Biking-Ausflug auf Aruba kurz geregnet (10 min) aber nach weiteren 10 Minuten war alles wieder trocken. Trotzdem neme ich dieses Jahr wieder eine mit, man kann ja nie wissen
    -Winterjacke - ja, braucht man in DE zur An- und Abreise
    -Fleecejacke - nee
    -Strickjacke/Pulli - max. 2
    -Sportschuhe - ja
    -Wasserschuhe - ja
    Ansonsten T-shirts, kurze Hosen, Rock/Kleid...und nicht zuviel - man kann ja zwischendurch auch waschen, wenn man mag. Muss halt alles ein einen Koffer passen :jump:


    So und überhaupt: NOCH 47 TAGE bis zur :abfahrt:


    Bis bald, liebe Grüsse,
    Petra

    Ich wünsche euch allen auch einen guten Start ins neue Jahr!
    Jetzt geht die Planung in die heiße Phase :wiegeil:


    allerlei - Herzlichen Dank für die Fluginfo - hab gleich bei AIDA angerufen - wir sind auch auf dem Langschläferflug!


    alex - wir (Petra und Holger) wollen auch gerne am Cocktailworkshop teilnehmen, nimmst du uns bitte in deine Liste mit auf?


    So, nun sind es noch lumpige 54 Tage, die kriegen wir auch noch rum :daumen:


    Viele Grüsse,
    Petra


    Hurra, wir sind auch dabei! :lechz:


    Wir werden uns jetzt mal durch die Foren wühlen und uns überlegen, welche Ausflüge wir machen.


    Schliesslich ist ja schon in 64 Tagen :abfahrt:


    Wir fliegen von Frankfurt aus, haben aber offiziell noch keine Flugzeiten, na ich nehme mal an, dass nur ein Flieger von FFM nach LRM geht, dann sind wir um 7:00 Uhr am Start.


    :hahahah: wir freuen uns schon!!!!!


    LG,
    SonneStrand