Gute Morgen,
auf längeren Reise gibt es ja häufiger auch ein Treffen der Leute hier aus dem Forum. Der eine oder andere wird sicherlich schon einmal ein solches Treffen besucht haben.
Es gibt eine offizielle Variante wo auch Leute der Crew mit dabei sind und Sekt mitbringen. Hier hat man nicht den vollen Einfluß auf den Zeit und Ort und muss ca. 14 Tage vor Start eine Liste mit Teilnehmern und Kabinennummer schicken. Oft kommen da Offiziere mit einigen Streifen mit denen man dann recht ungezwungen Plaudern kann (der Entertainment Manager kommt in der Regel immer, die General Managerin manchmal und einmal hatten wir sogar den Kapitän dabei).
Inoffiziell kann man solch ein Treffen natürlich auch vereinbaren - dann gibt es eben kein Sekt dafür kann man sich aber treffen wann und wo man will.
Da es hier schon einige Gruppen gibt die in unterschiedlichen Kombinationen zusammen Ausflüge unternehmen wäre es sicherliche nicht schlecht wenn man sich schon auf dem Schiff kennenlernt.
Wer hat Interesse an einem solchen Treffen? Ich würde die Pflege der Liste und ggf. die Kommunikation mit Aida übernehmen.
Auf unserer Reise würde sich der 1.Seetag am 8.5. anbieten. Gute Uhrzeiten sind 11:00 Uhr oder vielleicht 17:00. Nach dem Abendessen wäre sicherlich auch möglich. Für den Ort könnte vielleicht jemand einen Vorschlag machen der schon auf der Cara war. Für uns ist es eines der letzten Schiffe das wir noch nicht kennen. (Es solllte zu der Zeit des Treffens dort nicht allzu voll und laut sein - Stehtische sind für die Kommunikation auch nicht schlecht).
Viele Grüße
Bernd