Hallo zusammen!
Wer von Euch lieben Mitreisenden hat denn auch die Tour 1 bei Sheppee's Fun Tours gebucht?
Freuen uns auf Eure Meldungen, gern auch über den persönlichen Briefkasten! ![]()
LG
Viktoria & Norbert ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen!
Wer von Euch lieben Mitreisenden hat denn auch die Tour 1 bei Sheppee's Fun Tours gebucht?
Freuen uns auf Eure Meldungen, gern auch über den persönlichen Briefkasten! ![]()
LG
Viktoria & Norbert ![]()
Fangfrage oder was
"Auf welcher (= Singular) AIDA Routen (= Plural) ....."
Gruss KapHoorn
In Rechtschreibung schlecht ausgebildetes Personal und kein Rechtschreibprogramm!?!?!?
Oder einfach nur lieblos gestalltestes Weihnachtsgewinnspiel!?!?!?
Tja, Aida muss sparen!!!
Wenn die schon die ganzen Reisen zu Spottpreisen verramschen!!! (siehe eigenes Thema hier im Forum)
![]()
... wir sind nicht mehr aufzuhalten
![]()
Bis gleich auf der AIDAdiva, wenn es heißt:
SIE HABEN URLAUB
![]()
Die letzten lieben Grüße
Viktoria
& Norbert ![]()
So, Koffer sind gepackt
Und beide unter 20 kg
War zwar ein bisschen einschränkend, aber unser Rückflug ist mit GERMANIA
und die haben nur 20 kg Freigepäck
Wird halt das Handgepäck bis zur Grenze ausgereizt. ![]()
Sodele, noch 1,5 mal schlafen (Taxi kommt Freitag um 4) und dann geht's endlich los ![]()
Freuen uns auf die Diva, die Route und natürlich nette neue Leute kennenzulernen,
bis Freitag nach der SNRÜ an der Ocean-Bar
LG Viktoria & Norbert ![]()
PS: an die D'dorf-Flieger: denke wir werden so kurz vor 5 am Check-In sein, guckst du nach schwarzer Hard-Rock-Cafe-Kappe ![]()
Alles anzeigenGenau - Es geht eigentlich nicht um das "Alter" sondern mehr um die
Möglichkeiten, die sich aus dem Rentnerdasein ergeben. Auf der einen
Seite sind die Prospekte und Kataloge von Aida voll mit Familien und
Menschen "um die 40".
Auf der anderen Seite machen sie aber eine Preispolitik, die fast ausschließlich für Rentner interessant sein kann.
Zumindest was die Sonderkonditionen betrifft.
Bestes Beispiel ist und bleibt hierfür, dass JUST grundsätzlich nur für 2 Personen angeboten wird.
Wo ihr nur immer diese Infos herhabt. Das sind doch nur Vermutungen - keine Fakten! Die Schiffe sind doch ausgelastet. Ich hatte bei AIDA noch nie das Gefühl, vereinsamen zu müssen.
Ich habe hier eine ganz andere Vermutung (!!!)
Die Preispolitik an sich passt nicht. Warum muss AIDA denn so viele Schnäppchen raus hauen (und somit ständig ihre Premiumbucher verärgern)Habt ihr euch diese Frage denn schon mal gestellt
Wenn ein neuer Computer (oder Handy oder Fernseher etc.) auf den Markt kommt, kostet dieser Unsummen - und wird dann immer günstiger. Weil er in der Masse günstiger wird und die Konkurrenz auch nicht schläft.
Bei Kreuzfahrten ist das ähnlich (meiner Meinung nach).Es war ein neuer Markt und die Preise waren entsprechend. Ich höre immer wieder, Kreuzfahrten sind im Kommen. Das stimmt doch gar nicht mehr - Kreuzfahrten sind mittlerweile angekommen - in Massen
![]()
Und somit sind die derzeitigen Premiumpreise einfach nicht mehr zu halten. Deswegen ist in meinen Augen die Auslastung so, dass es am Schluß zu Ramschpreisen kommt.Dank Internet und anderen Kommunikationsmöglichkeiten wird auch nicht mehr wild Premium gebucht. Wer irgendwie kann, wartet auf die Angebote. Es hat sich rumgesprochen, dass sie kommen - irgendwie und irgendwann
![]()
Und das Verlangen, unbedingt um alles in der Welt eine Kreuzfahrt machen zu wollen, haben die ganz Süchtigen schon lange verwirklicht. Mittlerweile vergleicht man auch wieder mit anderen Urlaubsmöglichkeiten.Eine vierköpfige Durchschnittsfamilie ist einfach nicht mehr bereit für 7 Tage Urlaub über 4000 Euro zu bezahlen. Weil es eben auch anders geht und angeboten wird.
Ergo - es wird ganz bewusst auf Angebote gewartet - oder man macht halt was anderes.
Hat aber alles nicht mit der von euch oft zitierten Auslastung zu tun
Denn ausgelastet sind die Schiffe alle.
Meiner Meinung nach sollte sich AIDA preislich nicht selbst in die Ecke drängen. Würden sie schon die Katalogpreise für Premium von Anfang an dem Markt (viele Schiffe, viele Reedereien etc.) anpassen und etwas günstiger auffahren, bräuchsten sie im Anschluss die Kabinen nicht verramschen.
Der Preisunterschied zwischen einer Premiumreise und einer Schnäppchen-Vario (Just)-Reise ist einfach miserabel kalkuliert und führt beständig nur zu Verärgerungen.
Ich hör diesen Satz sehr oft - nur, was soll er bedeuten
![]()
Hättest du es gern etwas niedriger![]()
Ist eine Diskussion, über Wünsche und Vorstellungen auf gehobenem Niveau nicht gewünscht
![]()
Ja - und jetzt
Solidaritätsverzicht - oder was willst du mir sagen
Es gibt auch sehr viele Menschen, die so viel Geld haben, dass sie einfach Premium buchen, weil es ihnen einfach Wurscht ist.
Mir ist manchmal nicht klar, was die eigentliche Information deiner Beiträge sein soll
Aber man kann träumen - darüber reden - gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, möglichst viel trotzdem verwirklichen zu können.
Wenn ich mit einer "ich-kann-nicht-alles-haben" Einstellung an meine Wünsche heran gehe, hätte ich mir so manchen Wunsch nicht erfüllt.
Da möchte ich dich gern nach der Quelle fragen.
Die Medien berichten ja was anderes. Nämlich dass das, ausser in den ersten zwei Monaten nach dem Unglück, überhaupt keinen Einfluß auf das Buchungsverhalten hatte. Gerade die Stammgäste sollen Costa treu geblieben sein (auch aufgrund ensprechender Angebote).Nein - 2 Schiffe gegen 9 Schiffe - das macht den Unterschied.
Und bei TUI immer noch das "Neue". Ein Versuchsballon für alle, die von Aida enttäuscht sind. Als AIDA nur zwei Schiffe hatte, musstes du teilweise 2 Jahre im Voraus buchen um sicher dabei zu sein.Vielleicht, weil es einfach nicht am AI liegt.
Ich weiß es selbst nicht - wie keiner von uns, weil uns die Zahlen nicht vorliegen.
Aber irgendwie glaube ich, dass hier bei vielen der Wunsch der Vater des Gedankens ist und deswegen dieser AI-Vorteil als Fakt hingestellt wird - was er aber gar nicht ist.Ich für meinen Teil gebe zu, dass ich tatsächlich so denke. Mir ist es auch egal, wenn ich dann überheblich rüber komme. Aber ich möchte in meinem Urlaub tatsächlich nicht jedem "Klientel" begegnen.
So ziemlich alle Nägel genau auf dem Kopf getroffen!!! ![]()
Und dabei sachlich geblieben!!! ![]()
Und noch was zum Ursprungsthema:
Ein AIDA-Angebot kann nie zu günstig sein
Wer 40 Jahre nur geackert und mit zwei Kindern immer in der Hochsaison HÖCHSTPREISE bezahlt hat,
der hat unserer Meinung nach das Recht, jetzt auch mal die kurzfristigen Schnäppchen abgreifen zu dürfen!
Das haben wir uns verdient
Und "verramscht" werden die Restposten doch überall; siehe z.B. die Angebote bei Aldi, die 14 Tage liegengeblieben sind!
SO funktioniert halt die Marktwirtschaft
![]()
@ all
Also wir haben auf den letzten Touren immer ein Treffen nach der SNRÜ (Seenotrettungsübung) gehabt!
Die SNRÜ findet seit Januar 2012 immer VOR dem Auslaufen statt.
Da das Ablegen so um 22.00 Uhr sein soll, ist ALLE MANN AN BORD wahrscheinlich um 21:00 Uhr. Denken der Generalalarm wird dann so gegen 21:30 Uhr dazwischengeschoben, war im April auf der Bella jedenfalls so!
Den Besuch der Restaurants (alle ab 18:00 Uhr geöffnet) mit dem Genuß der Speisen und Vitamine (rot oder weiss :hahahah: ) könnte/sollte man(n/frau) dann schon in Ruhe abgehakt haben.
Unser Vorschlag zum Treffpunkt wäre die (Freiluft-) OCEAN BAR (auf Deck 12 ganz hinten); ist überschaubar und man kann rauchen, muss aber nicht!!!
Von da könnte man(n/frau) auch schön das Auslaufen beobachten und danach so gegen 23:00 Uhr zum Welcome-Sekt bei der Sail Away-Show mit nachfolgender Welcome-Poolparty auf Deck 11 wechseln!!! ![]()
So, das war
zum Treffen, wie ist eure ![]()
Nur noch 16 Tage bis zur
![]()
LG
Viktoria & Norbert ![]()
Soooo haben jetzt auch bei Bakadi ab Safaga die Delfin Tour gebucht .... mal so ein bissl aufs Schiff gehen hi hi hi
Was konnte mal denn alles ab Port Said buchen ???
LG Claudia
dito ![]()
Da brauchen wir uns den Weg zu den Abholbussen ja nicht alleine suchen!!! ![]()
Hallo an alle .... wollte mal fragen ob nicht doch och mehr ab Düsseldorf abfliegen ??? sind ja diesmal sehr wenige dabei, zumindest was ich so gelesen habe.
Und weiß einer zufällig ob es in den ersten Tagen ein Cocktail Workshop stattfindet ????
Ist immer wieder eine lustige Sache und man lernt schnell Leute kennen....
L.G aus NRW
Claudia
Hallo Claudia!
Wir (2x Aachen + 2x Rheinberg) fliegen auch ab D'dorf.
AirBerlin AB 3950 Abflug 6:45 Uhr, Ankunft Antalya 11:20 Uhr, Weite Welt Tischwein vernichten ca. 13:00 Uhr :hahahah:
OK, das mit dem Wein war'n Scherz;
machen wir natürlich erst abends!!!
Zum Cocktail Workshop:
Auch wir haben 2011 auf der Bella füll Spass an diesem Workshop gehabt,
es wurde 2x während unser Tour gemixt!
Auf der MM8 im April 2012 ebenfalls auf der Bella leider Pustekuchen,
Null x Cocktail Workshop im Angebot!
Wir hoffen, das wird auf der Diva wieder anders!?!?
Nur noch 26 Tage bis zur
![]()
LG
Viktoria & Norbert ![]()
Hallo Sancho!
Kannst du dein negatives Urteil etwas näher begründen?
Sind in 4 Wochen da und hatten die Busse mit eingeplant.
Danke!
Hallo zusammen!
Heute konnten wir unter My Aida zum ersten Mal unsere Kabinennummer abfragen. Deck 7 ![]()
Wer's noch nicht weiß, wo er wohnt, einfach mal nachsehen! ![]()
Nur noch 30 Tage bis zur
![]()
LG
Viktoria & Norbert ![]()
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch schon mal bei BAKADI nachgefragt bzw. eine Information von denen erhalten,
auf welchen Kosten man bei einem Ausfall des Anlegens in einem ägyptischen Hafen sitzenbleibt?
Letztes Jahr in Malaga, war mittags der ausgefallene (AIDA-)Ausflug (wir konnten wg. Sturm nicht anlegen)
bereits auf dem Bordkonto gutgeschrieben!
Bin zwar noch bei der Griechenlandplanung, aber Ende der Woche kommt dann Ägypten! ![]()
lg Norbert
hallo, auch wir planen ob wir diese reise machen sollen. müssen das aber erst noch mit dem urlaub abklären. würden uns aber freuen. lg monja und kai
Hallo zusammen und ein Extra-Hallo an die Alsdorfer,
wir zwei aus Mariadorf werden mit jeweils einem Pärchen aus Rheinberg und aus Hannover (Aida-Freunde von unser ersten Aida-Bella-Kanarentour 2011) ebenfalls am 16. Februar 2013 einchecken!
Die Vorfreude ist schon da, aber erst einmal werden wir mit den Rheinbergern am 02.11. 2012 in Antalya die Diva entern.
LG an alle
Viktoria & Norbert ![]()
welche sind das? wäre ja ein grund, umzuschwenken.
wir waren auch sehr enttäuscht von der musik (DJ). hatte mir öfter mal etwas gewünscht, aber das musste immer strikt mit dem motto zu tun haben. ok, aber beim motto beach party kann man ja wohl gut und gerne mal bob marley spielen oder heißt beach automatisch ballermann-schrottmucke? ebenso 70er jahre party. das ist für mich glam rock und nicht schlager aus den 70er. aber so interpretiert es ggf jeder anders. wir sind meist nach 1 std anytime ins bett wg der schlechten musik. aber viele andere standen auf die musik, daher war es wohl ok.
Kann Dir nur beipflichten!
Der "Super-" DJ Knut auf unser gemeinsamen MM8 war das Grottenschlechteste, was uns bisher auf Aida-Schiffen begegnet ist!!! ![]()
Der Bankschalter ist direkt links neben dem Durchgang mit den Visa-Kontrolleuren.
VOR der Visa-Kontrolle!!!
Wir haben den am 02. Mai beim Verlassen des Hafen-Terminals auch übersehen und erst am Nachmittag bei der Rückkehr von "Tunis auf eigene Faust" entdeckt. Und da hatte er geschlossen!!!
Ob er am Morgen geöffnet hatte, kann ich leider nicht sagen.
Wir sind aus dem Hafen raus, bis zur mehrfach erwähnten Tankstelle an der Hauptstraße und dann ca. 300 m rechts runter. Da ist dann rechterhand auch eine Bankfilliale. War so nicht vorgeplant, aber auch nicht das große Problem. ![]()
Wie schon geschrieben, hat der Wolkenvorhang am Vesuv unsere Tourenplanung komplett gekillt.
Trotzdem sind wir direkt nach dem Anlegen um 8 Uhr von Bord.
Aus dem Hafenausgang raus und am Wasser lang links halten. Nach ein paar Metern ist rechter Hand das Büdchen (guckst du: http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc02663zt0yhcn2s8.jpg) an dem es die Karten für das Tragflächenboot nach Capri gibt.
Hin- und Rück-Fahrt muss man einzeln löhnen und muss sich beim Ticketkauf auch schon auf eine Uhrzeit festlegen!
Da wir noch nicht wussten, was der Tag so bringen wird, haben wir erst mal nur die Fahrt nach Capri für 17,-€ pro Nase gekauft und die allererste Fähre des Tages um 8:35 Uhr locker bekommen.
Weitere Fahrten nach Capri gingen (gehen?) 9:30 , 10:35 , 11:35 , 12:40 , 14:40 , 15:35 und die letzte um 16:30 Uhr.
Die Fahrt ging pünktlichst ab und nach 40 Min. waren wir um 9:15 Uhr schon auf der Insel.
Die Hafenmole runterlaufen und schräg links sieht man schon den Eingang zur Funicolare (Standseilbahn nach Capri-Stadt). Torbogen in weissem Haus links neben Bar Gelateria (guckst du: http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc02657v3tq5mi706.jpg).
Vorher noch die Karten für die Bahn kaufen!!! Am Ende der Mole rechts rechts um die Ecke ist der Schalter; für die einfache Fahrt haben wir 1,80 € p.P. berappt. Die Fahrt dauert nur ein paar Minuten und da wir bei den ersten Inselbesuchern waren, sind wir mit der zweiten Fuhre nach oben gekommen.
Oben angekommen (weil hier schon mal jemand gern fragt: In der Bergstation gibt es sehr saubere Toiletten!) links links halten, da ist ein kleines Touri-Büro, in dem wir uns für 1,- € eine Inselkarte mit "Stadt"-Plänen von Capri und Anacapri gekauft haben.
Auf der Rückseite sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel beschrieben. UND ALLES IN DEUTSCH!!!!!
Nachdem wir uns mit dieser Karte etwas orientiert hatten (ich schrieb bereits, das wir ohne Vorplanung unterwegs waren), entschieden wir uns zuerst die Natur zu besuchen.
Also P.za Umberto I (Touri-Büro) "überqueren" (ca. 25m) :o), dann rechts ab in die Via le Botteghe erstmal immer gradeaus.
Es folgen Via Fuertovado und Via Croce. Die "Vias" (auch die folgenden, sind alle ca. 2m "breit") sind richtig urig und ein sehenswertes Geschäft neben dem anderen!
Dann kommen irgendwann nur noch Wohnhäuser und man muss ein bisschen aufpassen, es geht rechts ab die Via Matermania entlang. Hier gehts dann auch schon etwas mehr Richtung Natur!
Der Weg führt dann mitten durch ein Lokal weiter. VOR dem Lokal gehen rechts Treppen hinab, die man für den Rundweg noch braucht!!!
Wir aber durch das Lokal durch und auch hier kommen dann bald Treppen hinunter zum ersten Ziel, dem Arco Naturale. (guckst du: http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc025994gs6nturkp.jpg).
Hier endet auch der Weg, also ein kurzes Stück zurück, wieder durch das Lokal und dann logischerweise direkt dahinter links die Treppen runter. Jetzt gibt es eine halbe Stunde erstmal nur noch Natur und nur abwärts, aber mit tollen Ausblicken.
Irgendwann fängt dann auch wieder die Bebauung an und der Weg heisst jetzt Via Tragara; diese geht fast nur aufwärts, die Höhenmeter, die man vorher verloren hat, muss man ja auch wieder rauf!!! :o)
An der Chiesa Evangelica (Deutsche Evangelische Kirche) ist man dann wieder in Capri-Stadt.
Wir sind dann noch ein bisschen Zick-Zack durch die Gassen (tolle Geschäfte mit z.B. neongrünen Badeschluffen mit so 'nem String zwischen dickem Zeh und seinem Nachbarn für 320,- €) Richtung Busbahnhof (Via Roma).
Es war mittlerweile 12:15 Uhr und in der Via Vittorio Emanuele kamen uns im Minutentakt so komische Leute mit Schildchen in blau-rot-gelb-grün entgegen. Bei der "Breite" der Vias war das lustig zu beobachten, vorne hat immer einer was erzählt, ca. 6-8 dahinter haben vielleicht noch was verstanden, der Rest trottete OHNE Ton hinterher und nach geschätzen 25m kam dann der Letzte der Truppe.
Nee wat is dat schön, auf eigene Faust unterwegs zu sein!!!
Und mit der letzten Gruppe kamen dann auch tatsächlich noch Bekannte von dieser Reise mit vorbei; die sagten, sie wären grad erst angekommen!!! Und wir hatten schon drei Std. Insel hinter uns!!! Fürs halbe Geld!!!!!
OK, wir also zum Bushof, Karte für 1,80 € p.P. gekauft und in den Bus nach Anacapri.
Miniaturbus sollte ich schreiben, schätze mal 10 Sitz- und 25 Steh-Plätze! Fahren dafür aber alle paar Minuten.
Tip von mir: Versucht einen Platz auf der rechten Seite zu bekommen, wenn die durch die Serpentinen hoch nach Anacapri knallen, gibt es im wahrsten Sinne des Wortes ATEMBERAUBENDE Ausblicke!! Ich fand's geil, Viktoria ist fast gestorben!!! :hahahah:
Aussteigen in Anacapri am Piazza Vittoria (rechter Hand Andenkenladen, guckst du: http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc02647wfydbk0uso.jpg). Links neben dem Laden geht die Hauptbummelstrasse Via G. Orlandi ab.
Gegenüber befindet sich die Talstation der Seilbahn zum Monte Solaro. Von diesem soll man einen tollen Ausblick haben; kann ich mich entsinnen hier im Forum mal was gelesen zu haben.
Da sich dieser Monte aber mit dem Vesuv solidarisch erklärt hatte und sich ebenfalls in Wolken hüllte, sind wir noch was bummeln gegangen! Die Hauptsehenswürdigkeiten und der Weg dahin werden auf großen Schautafeln angezeigt.
Tja und am Ende der Via Orlandi neben der Kirche Sancta Sofia sind wir im Ristorante Pizzeria MATERITA eingekehrt!
ICH HATTE HIER DIE BESTE PIZZA CAPRICCIOSA MEINES LEBENS!!!
Für 9,- € ca. 40cm Durchmesser vom Feinsten!!! ![]()
Frisch gestärkt dann gemütlich zurück zum Piazza Vittoria und einen Bus, der schon gut voll war, vorbeifahren lassen (hier ist nicht Endstation, der Bus fährt noch ein paar Stationen weiter). Nach ca. 10 Minütchen den nächsten Bus genommen, die scheinbar obligatorischen 1,80 € p.P. beim Busfahrer bezahlt und wieder die Serpentinen runter nach Capri.
Hier haben wir noch ein paar Fotos gemacht und einen kleinen Plausch mit einem anderen Aida-Pärchen, welches wir schon bei anderen "Auf-Eigene-Faust"-Touren immer mal wieder getroffen haben, gehalten.
Die Abfahrtstation der Funicolare ist gut ausgeschildert (guckst du: http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc02649es5u0tqgc4.jpg).
Zur Kasse und zahlen!
Wieviel???
R I S C H T I S C H !!!!!!!
1,80 € p.P. !!!
Und dann runter zum Hafen.
Rückfahrzeiten hatte ich mir schon in Neapel am Hafen geben lasse!
Sie waren (sind?) nachmittags um 13:40 Uhr , 15:25 Uhr , 16:30 Uhr und die letzte geht um 17:05 Uhr.
Da die (alles Sitz-)Plätze in der Fähre wohl abgezählt sind (aus Sicherheitsgründen?, das Teil geht schon wirklich gut ab!) sollte man etwas Zeitpolster einplanen. Fähre voll heisst auf die nächste warten!!!
Wir waren so gegen 15 Uhr am Fahrkartenverkauf (direkt links neben dem Eingangs beschriebenen Verkaufsschalter für die Seilbahn) und haben uns ein Ticket für 15:25 Uhr gesichert.
So konnten wir ganz entspannt noch 20 Minütchen die Füße im glasklaren MM abkühlen (guckst du: http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc02653ja0kq3pltc.jpg)
Fähre ging, wie gehabt, äusserst pünklich ab und so gegen 16:10 Uhr hatte Neapel uns wieder.
Sind dann noch am Hafen durch ein paar Läden und so gegen 17 Uhr an der Pool-Bar hieß es für uns:
Zwar nix vorgeplant, aber einer der TOP-DREI AUSFLÜGE auf unser Reise!!!
Hoffe, ihr hattet ein bisschen Spass beim Lesen und die eine oder andere aktuelle Information war für euch dabei!?
LG
Norbert ![]()
Und hey, möglichst frühzeitig an den Bahnhöfen bzw. in den Zügen sein
Es sei denn, ihr steht gern während der ca. einstündigen Zugfahrt ![]()
@ Victoria & Norbert
Ja können wir gerne machen, waren auch froh als wir einige Tipps für die Tour bekommen hatten. Und ich kann euch jetzt schon sagen das diese Tour bestimmt einer der schönsten werden wird ( war für uns zumindest so ) es war einfach " geil" wenn man das hier so sagen darf lach..... aber näheres an BordSo zu eurer Frage Planung wir haben uns bisher noch nicht soo viele Gedanken gemacht, da wir uns erst vor 2 Tagen entschieden haben. Aber wir werden auch vieles spontan entscheiden und auf eigene Faust , da wir die Erfahrung gemacht haben, dass diese auch meistens die schöneren Ausflüge wurden ( natürlich auch einige mit Aida gemacht die auch sehr schön waren ) Wir haben ja noch etwas Zeit und ich denke wir werden bestimmt nette Dinge unternehmen und erleben.
Aber sind natürlich für alles offen wenn jemand schon gute Tipps bzgl einiger Ausflüge erhalten hat
LG Claudia
Hey, wir auch
Wie gut das es die SEETOURS gibt!!!
Da sind dann noch ein paar Euronen mehr übrig für die Pool oder die Anytime!
Und Ausflüge mit einem privaten Anbieter haben uns immer besser gefallen und schonen auch noch das Bordkonto!
Schaun mer mal, Spass werden wir bestimmt haben, wenn es in genau 150 Tagen heisst:
SIE HABEN URLAUB!!!
LG
Viktoria & Norbert
Hallo ihr zwei,
sehe grad erst, das ihr mit der Luna schon die Karibiktour gemacht habt!
Da MÜSSEN wir uns unbedingt an Bord mal zusammensetzen, denn diese Tour mit der Luna haben wir mit den Rheinbergern und einem Paar aus Hannover (auch Freunde von der Kanarentour!) für Februar 2013 gebucht ![]()
LG
Viktoria & Norbert ![]()
Hallo zusammen!
Dann würden wir mal vorschlagen, wir versuchen einen 12er-Tisch zu bekommen, denn wir (Paar aus Aachen) sind mit unseren Aida-Kanaren-Tour-Freunden (Paar aus Rheinbeg) auch mit dabei!
Womit dann NRW schon mal ganz gut vertreten ist ![]()
Für Rheinberg wird es die zweite Tour nach unserer gemeinsamen Erstkreuzfahrt mit der Bella im April 2011; für uns wird es die vierte, wir haben im September noch die Nordeuropa 6 mit der Cara und vor vier Wochen die Mittelmeer 8 mit der Bella dazwischengeschoben.
Da wir unsere Ausflüge nach der ersten Kreuzfahrt durch die Bank alle auf eigene Faust planen und durchführen, hier direkt die Frage: wie sind Eure Aida-Erfahrungen und hat schon jemand Erfahrungen oder Planungen für die Häfen dieser Reise ![]()
LG und biba
Viktoria & Norbert ![]()
Auch ohne AIDA-Tours kann man einen schönen Tag erleben!
Blick vom Mont Faron
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc028122945ig1pd3.jpg
in der Stadt
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc02858ofycz5ith2.jpg
Fassadenmalerei
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc02862dtr1sa5qm8.jpg
Also wir können Toulon auf eigene Faust nur empfehlen!
LG
Viktoria & Norbert
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()