Beiträge von 350z

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Liebe Sylvia, Lieber Rainer,


    das finde ich super toll :daumen: :jump: :wiegeil:


    Besten Dank für Eure Bemühungen. :sdanke:


    Wir freuen uns schon riesig auf das Treffen.


    Es sind ja nur noch 60 Tage :tanzgott:


    Liebe Grüße,


    Sonja und Stefan

    Hallo Rainer, Hallo zusammen,


    wir - Sonja und Stefan - sind auch beim Forumtreffen dabei. Plane uns bitte auch ein. ^^


    Das wird bestimmt großartig, wir sind ja schon ordentlich viele. :daumen:


    LG Sonja und Stefan :abfahrt:

    Hallo zusammen,da ich die Tour bereits im Jahr 2012 von Buenos Aires nach Santos gemacht habe kann ich euch hier mal einige Erfahrungen zu den einzelnen Häfen schreiben bzw. ein paar Tipps zu Ausflügen geben.


    Rio de Janeiro:Dort habe ich einen Ausflug mit Frank Hopfe gebucht. Wir sind in kleinen Bussen, maximal neun Leute, gefahren. Es war super entspannt und man hat wirklich alle Highlights von Rio gesehen (Christusstatue, Copa Cabana, Zuckerhut, Favelas/natürlich nur von außerhalb, div. Strände Fahrt durch den städt. Regenwald, Besuch einer Sambabar am Abend, usw.).


    Buzios:Dort kann man sich bequem ein Taxi nehmen und für kleines Geld über die Halbinsel fahren lassen. Ist ganz nett um paar Fotos zu machen, später kann man sich an einem der vielen Strände absetzen lassen.(Dort gibt es suuuper Caipis J )Eine kleine Runde durch die Einkaufsstraße im Ort ist natürlich zu guter Letzt auch O.K.


    Angra dos Reis:Dort bietet sich eine Schonertour an. Diese kann man natürlich über die AIDA buchen, jedoch stehen dort auch etliche Boote und man kann das ganze bedeutend günstiger machen. Das Programm ist übrigens das Gleiche. Wir werden dieses Mal eine Schonertour über Frank Hopfe buchen.


    Illhabela:Dort kann man eine nette Jeeptour entlang der Küste buchen. Über die AIDA oder wieder selbst direkt vor dem Schiff (mal wieder günstiger) ;) Zwischendurch hält man an Wasserfällen an und später geht’s noch in den Regenwald (Badezeug mitnehmen, kleiner See im Wald mit Miniwasserfall) Bei der Selbstbuchung hat man einfach den Vorteil, dass man mit dem Guide individuell klären kann was man will bzw. wo man noch anhalten will, baden möchte, was Essen oder Trinken, und, und, und…


    Paranagua:Naja, was soll ich dazu sagen…. Warum AIDA hier hin fährt fragt man sich wirklich. Der Ort hat eigentlich nichts Tolles zu bieten. Ich habe damals eine kleine Bootsfahrt vom Hafen aus gemacht. Mehr weiss ich dort leider nicht….


    Itajai:Der Ort ist eigentlich ganz nett. Bin von dort aus mit dem Taxi nach Camboriu zur Seilbahn gefahren. Habe mir den Park im Regenwald angeschaut und bin am Strand noch ne Kleinigkeit essen gewesen. Eigentlich ist das genau der Ausflug von AIDA…. Aber naja, auf eigene Faust ist halt was besser… Und wirklich kein Problem.


    Punta del Este: In Punta del Este bin ich zur Skulptur Los Dedos gelaufen und haben mir das Beverly Hills von Uruguay angeschaut. Jedoch ist die Stadt sehr weitläufig. Von daher machen wir dort diesmal eine Bikingtour.Ich glaube es gab damals auch einen Ausflug zu einer vorgelagerten Insel auf der Seelöwen leben. Jedoch bietet AIDA diese nicht mehr an. Vielleicht einfach mal im Internet schauen, wenn das jemanden interessiert.


    Montevideo:In der Nähe des Hafens gibt es eine schöne Markthalle. In dieser kann man klasse Steaks essen. Sie werden direkt über dem offenen Feuer gegrillt und sind wirklich das beste Steak was ich je gegessen habe. Eigentlich ist dort alles mit Einheimischen voll, also ein gutes Zeichen. Viel mehr fällt mir eigentlich zu Montevideo nicht ein. War dort eigentlich nur ein bisschen zu Fuß unterwegs und habe mir nen bisschen die Innenstadt angeschaut. Das reichte aber völlig aus.


    Buenos Aires:Wer gut zu Fuß ist kann sich einen Großteil erlaufen. Den Plaza de Mayo, das Künstlerviertel La Boca, usw. Wer zu dem Friedhof Recoleta, wo unter anderem Evita Peron begraben ist möchte, sollte auf jeden Fall ein Taxi nehmen. Das ist schon ein bisschen weiter von den anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Aber man findet wie immer direkt am Hafenterminals etliche Taxen.Ich hoffe euch ein paar kleine Tipps gegeben zu haben. Wer noch genauere Infos braucht einfach ne mail schicken.


    Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Lust diese Ausflüge zu machen. Wir (31 und 33) werden die oben beschriebenen Ausflüge nochmal so machen.


    Viele Grüße aus Essen,


    Sonja und Stefan

    Hallo zusammen,




    dann schließe ich mich mal dem munteren Treiben hier an.


    Wir ( 31 und 33 ) haben die Reise bereits bei unseren letzten Tour im Mai gebucht, waren in Nordeuropa.


    Ich freue mich schon riesig auf die Tour. Habe sie schonmal vor zwei Jahren gemacht, halt nur mit Start in Buenos Aires und Ziel in Santos/Sao Paulo.


    Also wer noch nie in Südamerika war wird total begeistert sein. Rio ist eine der schönsten Städte der Welt und die Ausflüge mit Frank Hopfe sind super. Haben diese diesmal auch wieder gebucht.


    Für uns geht´s am 10.01.2014 um 19:00 Uhr ab Düsseldorf los. Wir fliegen zunächst nach Madrid und dann weiter nach Sao Paulo. Fliegt noch wer von Düsseldorf aus?




    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,




    Sonja und Stefan :jump:

    Hallo Strandfee
    Das ist ja nun wirklich nicht lang.
    Vielen Dank für die Info.
    Hast du sonst noch irgendwelche Tipps?
    Wie sieht es eigentlich mit Geldwechseln aus?
    Lg ^^