1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MAGicManHH

Beiträge von MAGicManHH

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• MAGicManHH
    • 24. Juli 2016 um 09:10

Wir haben uns diesmal (da kein Rückflug nötig war) auf der AIDAprima auch mal für den Regenschirm entschieden. Dazu haben wir dann den 4er Satz Kaffeetassen in Clubfarben genommen (nicht zu verwechseln mit den 20Jahre-Tassen).
    Dazu gab es dann noch für jeden von uns einen Pin auf die Kabine.

• Sternstunde mit dem General Manager

• MAGicManHH
    • 24. Juli 2016 um 08:53

Sternstunde auf der AIDAprima war letzte Woche in mehreren Gruppen. Wir hatten unseren Termin in Southampton. GM Bernberger war zur Begrüßung und zum Begrüßungsfoto da, im Anschluss wurde er nicht wieder gesehen. Sternstunde war auch diesmal wieder im Kochstudio. Wir durften gemeinsam mit zwei Köchen unser Essen zubereiten. Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise. Das Auslaufen aus Southampton haben wir somit verpasst, denn das ganze ging von 18 bis 22 Uhr. Wir waren eine Grün-Goldene-Gruppe von 24 Personen.

• MAGicManHH
    • 10. Juli 2016 um 12:20
    Zitat von Meerwasser

Super overnight in Rotterdam und dann am Abend die Einladung ... Ist ja die gleiche Variante , wie unsere Sternenstunde am Nachmittag ins Museum. Dafür könnte man nun wirklich einen Seetag nehmen ... Aber so kommen natürlich wesentlich weniger Grübe und Goldene

Ist ja nur für Grün, nicht für Gold.

• 16.07. - 23.07.2016

• MAGicManHH
    • 4. Juli 2016 um 08:39

Moin.

Zitat von moppes

Auch wir zwei sind dabei.
    Anreise ist schon Donnerstags und machen uns dann noch 2 schöne Tage in Hamburg. Haben Hotel Hafen Hamburg gebucht und können dann morgens die prima beim Einlaufen sehen.
    :lol1:

Na, da müsst ihr aber lange Hälse haben, denn vom Hotel Hafen Hamburg zu dem Punkt, wo die Prima zum Kronprinzkai abbiegt, ist es schon ein ganzes Stück. Die kommt ja leider nicht bis zu den Landungsbrücken runtergefahren. :zwinker:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 17. Juni 2016 um 13:43
    Zitat von Gila

Schön, dass es doch eine Alternative gab auf der bella! Git zu wissen fürs nächste Mal, danke!

Das beinhaltet aber keinen Anspruch für künftige Reisen. Und sich drauf berufen bringt auch nichts, denn dann gibt es bald gar keine Ausnahmen oder andere Lösungen mehr. Dann wird das wirklich vorgegeben und Schluss. Entweder man nimmt das Geschenk, wie es ist oder man lässt es sein.

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 10. Juni 2016 um 08:52
    Zitat von Meerwasser

Gehe am 25.6 mit meiner Freundin Clubstufe gelb auf die Stella ... Wie ist denn so der Erfahrungswert , darf sie mit zum Frühstück und zur Sternstunde ???

Wenn Du Gold bist und Deine Freundin Gelb, ihr aber gemeinsam in einer Kabine wohnt, dann darf sie mit zum Frühstück und zur Sternstunde.

Gruß
    Steff

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MAGicManHH
    • 6. Juni 2016 um 09:18
    Zitat von Healer

Auf den "Google Playstore" gehen, Ganz oben links, das Symbol neben Google Play anwählen, (die 3 waagerechten Striche) , runterscrollen bis "Einstellungen" - anwählen und gleich bei "Allgemein" den Punkt"Automatische Updates" anwählen und den Punkt, bei "Keine automatischen Updates zulassen" setzen..
    "geschafft.."

Nicht ganz. Wer die "Galaxy App" auf seinem Gerät hat, der sollte auch hier die automatischen Updates abschalten.
    Galaxy App starten, oben rechts auf MEHR, dann EINSTELLUNGEN. Hier bei "Apps automatisch aktualisieren" Deaktivieren einstellen.
    Danach kann man die Fenster alle wieder schließen und beenden.

Außerdem kann es nicht schaden, wenn man unter EINSTELLUNGEN - GERÄTEINFORMATIONEN - SOFTWARE-UPDATE ebenfalls die automatische Aktualisierung deaktiviert.

LG Steff

• 16.07. - 23.07.2016

• MAGicManHH
    • 5. Juni 2016 um 11:27

Hallo Sonja,

Zitat von Sputnik.12

Ich habe da mal eine Frage zu den Tischreservierungen in den Retaurants.
    Ist es notwendig? Bekommt man ohne keinen Platz? Uns interessiert das Italienische Restaurant. ( ich glaub das heißt Casa Nova).

man hört immer wieder, dass es ohne Reservierung nichts wird. Die inkludierten Bedienrestaurants sind wohl meist schon beim Einschiffen für die aktuelle Tour komplett ausgebucht, bzw. vorreserviert. Liest man sich im Internet die aktuellen Bewertungen durch, dann sind die Restaurants zwar visuell nicht mal halb voll, aber laut Reservierungen ausgebucht. Wir haben daher zumindest für einen Abend das Casa Nova nun ebenfalls reserviert, damit wir zumindest auch einmal dort reinkommen. Blöd nur, dass man heute schon wissen muss, wann man dazu Lust und vor allem Zeit hat.

Gruß Steff

• 16.07. - 23.07.2016

• MAGicManHH
    • 30. Mai 2016 um 09:57
    Zitat von Chefchen57

wir haben Lanai/Panorama Vario gebucht. Vll. wird es ja eine Panorama und wenn nicht dann halt Lanai.

Wir haben auch Lanai/Panorama Vario gebucht. Und es ist Panorama geworden. :wiegeil:

Zitat von susannchen

Wir haben eine Veranda Komfort gebucht Vario, weil uns die Lanaikabinen doch zu sehr am Laufweg lagen.... was habt Ihr so für Kabinen ?

Wir haben uns auf die Lotterie eingelassen und feste die Daumen gedrückt, dass wir keine Lanai kriegen und wenn doch, dann im hintersten Teil, wo man nicht auf der Herbertstraße wohnt. Daumen drücken hat geholfen. Haben jetzt Deck 16 bekommen. :P

Zitat von koko3012

auch wir haben eine Veranda Komfort Kabine mit zwei Badezimmer

Dir ist aber schon klar, dass es nicht wirklich zwei Badezimmer sind?
    Es gibt einmal Dusche mit Waschbecken und einmal WC mit Waschbecken.
    Und das alles etwas enger, als gewohnt. Gibt also nicht mal ein einziges vollwertiges Badezimmer. :verzweifelt:
    Wenn ihr also geplant habt, Eltern links, Kinder rechts... dann vergiss das schnell wieder. :zwinker:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 1. Mai 2016 um 16:03

Hallo Gaby,

Zitat von aidaurlauber111

Absolut, das ist wirklich Geschmackssache. Mir fiel auf jeden Fall auf, dass er großen Spaß an seinem Job hatte und das fand ich prima.

Spaß am Job alleine macht es aber nicht aus.
    Ich fand es etwas befremdlich, dass er vielleicht seinen Job gerne macht, aber keinen wirklichen Draht zu seinen "Untergebenen" hat.
    Wie man bei der Kapitänsfragestunde hören konnte, gehen die Gastgeber lieber zum Kapitän, wenn sie ihre Veranstaltungen auf dem Pooldeck durchziehen möchten, da Thilo das wohl ablehnt, bzw. abgelehnt hat und wohl nicht mit sich reden lässt. Da ist es doch bezeichnend, dass der Kapitän ihn damit in einer öffentlichen Veranstaltung konfrontiert und ihm so ein "OK" aus dem Kreuz leiern muss. Das habe ich auch noch auf keinem Schiff so erlebt.

Gruß Steff

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• MAGicManHH
    • 1. Mai 2016 um 14:00
    Zitat von SISSERL

Frisch von der Luna zurück: drei unsortierte Wühlkörbe. Nicht nach Clubstufen sortiert. Wir nahmen uns eine Aida-Flagge und eine Aida- Bauchtasche. Sind mit unseren Geschenken zufrieden ( besser als die doofen Schlappen, die wir schon 6 Mal haben....).

Würde man das ganze nett in einer Vitrine dekoriert anbieten, würde es die Wertigkeit anheben. So hat man leider im Gefühl, man würde sich aus der Ramsch- Reste- Kiste die ungeliebten, nicht verkaufbaren, alten Produkte herausfischen. Vor allen Dingen, wenn man sich anschaut, was es da so alles gab: alte, zerknitterte Zettelblöckchen usw.

Unsere Mitreisende haben zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedliche " Angebote" vorgefunden. Der eine hatte frischaufgefüllte tolle Sachen drin, der nächste eher erscheckend peinlichen " Müll", zerkniittert und lustlos in die Wühlkörbe gehauen.

Das ist wohl zwischenzeitlich geändert worden (waren 03.04.-25.04.2016 auf der Luna). Jetzt gibt es ein Regal mit 4 Einlegeböden. Ganz unten blau, darüber Rot, dann Gelb und ganz oben Grün und Gold gemeinsam. Die dort jeweils befindlichen Dinge bekam man dann an der Kasse gegen Vorlage des Gutscheins "originalverpackt". Man muss also nicht das vom Regal nehmen. Das Regal hatte zwei Seiten und auf der Rückseit gab es dann teilweise nochmal andere Sachen.

[Blockierte Grafik: http://www.stehlke.de/temp/ClubStufenGeschenkeLuna.jpg]

LG S.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MAGicManHH
    • 1. Mai 2016 um 13:48
    Zitat von Ika

Ich bin auf der AIDALuna. Das Internet funktioniert nur zeitweise. Leider. Positiv. : der 250 er Tarif langt ewig :P
    Mails auf web.de abrufen ist Glücksache. Schade.

Zur Luna gab es auf der AIDA Facebook Seite einen Besucherbeitrag zum Internet (11. oder 12.4.). Dort wurde berichtet, dass es Probleme gibt, während AIDA und auch Personen, die nicht mal an Bord sind, behaupten, dass es kein Problem gibt.

• MAGicManHH
    • 1. Mai 2016 um 13:23
    Zitat von rebro1977

Wir waren vom 03.04-25.04 auf der TA mit der Luna, hatten am 2.Tag einen Gutschein auf dem Bett liegen. Konnten wählen zwischen einer Massage, Essen im Rossini oder einen Ausflug im Wert von 60€. Haben uns für einen Ausflug in Brest entschieden. Eine Sternstunde gab's nicht :frage1: Zeitlich hätte man bei 5 Seetagen am Stück was auf die Beine stellen können :meinung:

Hmmm... wir waren ebenfalls vom 03.04.-25.04. dabei. Wir hatten keine Wahl, wir hatten unsere Sternstunde am 05.04. Abends nach dem Auslaufen aus Santo Domingo. Bei unserer Sternstunde waren aber auch nur Goldene anwesend. Auf der "Menü-Karte" stand auch "Sternstunde GOLD". Vielleicht gab es die Auswahl für Massage, Essen oder Ausflug nur für Clubstufe Grün?

Zitat von puschelaura

Dazu hatte der GM keine Zeit. :confused:
    Wir waren auch auf der Luna zu der Zeit. Der EM war sehr engagiert aber den Herrn David hat man nur selten gesehen.
    Und für irgend welche Clubmitglieder hat sich die 22 Tage mit Ausnahme des obligatorischen Rossini Essen keiner interessiert :thumbdown:
    Das haben andere schon oft besser gemacht.

Das stimmt allerdings. Wir haben das auch schon wesentlich besser erlebt, aber auch schon schlechter. Ingesamt hatte man aber den Anschein, dass Herr David sich nicht unbedingt ein Bein ausreißen wollte. Große Clubtreffen auf anderen Transreisen wurden bei anderen GMs gerne mal gesplittet, so dass es mehrere Clubtreffen gab und diese dann in der Anytime stattfinden konnten. Herr David setzt da lieber auf einen einzigen Termin, verschiebt diesen in die AIDA Bar, wo es stickig und warm ist, wo man außer in der ersten paar Reihen vor der Bühne von dem Geschehen dort auch nichts mitbekam, mit Ausnahme von irgendwelchen Durchsagen, die kaum verständlich waren. Auch auf ein gemeinsames Einzelfoto, wie es das sonst immer auf Clubtreffen oder Sternstunden gab, verzichtet er wohl. Zumindest gab es das bei uns nicht.
    Und ja... die Reise war so abgestellt, als wären da nur die Neuzusteiger ab La Romana an Bord. Somit gab es dann für uns auch Sissi-Die wilde Kaiserin oder auch das Alpenglühen gleich doppelt zu verdauen.
    Aber da man ja [Namen entfernt/Mod] lobpreisen musste, konnte man sich ja auch nicht um die 3Wöchler kümmern. :sironie:
    Fand es schon sehr zweifelhaft, die auf die beiden Clubtreffen zu bitten (die waren jedenfalls bei unserem Clubtreffen am 04.04. und auch beim Clubtreffen der La Romana Aufsteiger am 10.4.). Bei unserem hatten sie irgendwie 410 Tage auf AIDA auf dem Konto, beim nächsten Clubtreffen waren es dann schon 450 Tage. Die vermehren sich wohl explosionsartig. Aber der Hinweis des GM dazu, bei Anwesenheit von 62 Goldenen und ich weiß nicht wie vielen Grünen und Gelben, dass man sich daran doch mal ein Beispiel nehmen sollte, war einfach unpassend und frech. Wir haben unseren Goldstatus auch nicht in der Tombola gewonnen, sondern diesen durch Fahrten auf den Schiffen "erfahren", für die wir einen Haufen Geld hingelegt haben.

Das stimmt allerdings. So selten wie auch dieser Tour habe ich einen GM oder auch den HotMan an Deck bisher nicht erlebt.

Naja, das ist ja auch Geschmackssache. Thilo war mir zu flachwitzig, der meist über seine Witze am meisten lachen musste. Auch da hatten wir schon reihenweise bessere EMs, die dann auch nicht fleißig mit dem Tagesprogramm die Vorträge im Theatrium unterbrochen haben.

LG MagicMan

• Clubfahrt mit der Prima?

• MAGicManHH
    • 30. März 2016 um 12:34
    Zitat von AlexM.

es hieß doch 299€ in der Innenkabine?! Dann haben ja, sofern dein Preis stimmt, Veranda und Innenkabine den gleichen Preis :frage1:

Innenkabine pro Vollzahler 249€, bessere Lage der Innenkabine 259€, Veranda 299€, Veranda Comfort dann über 300€.

• MAGicManHH
    • 30. März 2016 um 10:23
    Zitat von Poolbar2000

Ich finde dieses Angebot schlichtweg eine Frechheit!

Da kann ich Dir nur zustimmen. :sgenau:

Wir kommen auch erst am 25.4. mit der Luna in Kiel an, da muss ich mich mit dem ach so tollen Angebot zum Glück nicht wirklich auseinander setzen. Aber sonst: 250 Euro für nicht ganz 2 Tage auf dem Schiff in einer Innenkabine pro Person? Das ist nicht wirklich ein tolles Angebot für Gold. Ich fühl mich da leicht verar....t. Und falls es noch höherwertige Kabinen geben sollte, dann erfährt man die Preise erst, wenn man anruft. :-/
    Einchecken wäre ja erst ab 14 Uhr, dann den halben Tag, eine Nacht, einen ganzen Tag und noch eine Nacht und dann bis spätestens 11 Uhr runter vom Schiff.

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 19. März 2016 um 08:44
    Zitat von Sookie-Snooky

Wir haben im Übrigen das Potential 'größtes Treffen ever' zu werden

Na, da habe ich aber schon an größeren Treffen teilgenommen. Einmal waren wir 200, da weiß ich gar nicht mehr, welche von den Touren das war und auf der AIDApur waren wir 160. Also für das "größte Treffen ever" fehlt da noch einiges. :zungeraus:
    Aber wenn alle kommen, das ist das schon ganz ordentlich.

• MAGicManHH
    • 16. März 2016 um 08:00
    Zitat von Meerwasser

Oder Mitarbeiter ...

Üblicherweise sind Presse/Journalisten etc. bereits bei der Expi-Tour dabei, da gibt es nichts separates.

LG Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 15. März 2016 um 09:01

Das glaube ich nicht. Gerade bei Transreisen wurde bislang immer etwas geboten. Leider ist die Homepage von AC da ohnehin nicht aktuell oder nicht vollständig? Auch Walk Acts werden regelmäßig bei dieser Art von Reisen eingesetzt. Die Frage ist nur, ob die guten Gastkünstler auf anderen Schiffen sind und was kriegen wird dann? Aber das ist ja ohnehin eine Frage des Geschmacks. In letzter Zeit waren da einige Gastkünstler unterwegs, die ich mir nicht unbedingt angucken musste. Warten wir es mal ab.

Die guten Gastkünstler sind alle schon unterwegs. Wenn da was kommt, dann muss das was sein, was man (noch) nicht kennt.

Aber zumindest ein Walking Act steht ja mittlerweile fest... und sie ist auch wirklich ganz lustig. Freue mich drauf, sie wieder mit dabei zu haben. Mal sehen, wer diesmal dann gemeinsam mit ihr auf den Dampfer kommt, vielleicht ist es ja auch wieder die "Frau Hummel". :zufrieden:
    [Blockierte Grafik: http://www.stehlke.de/temp/walkingact.jpg]

LG Stefan

• MAGicManHH
    • 14. März 2016 um 20:53
    Zitat von Brazzisimo

Hallo Zusammen! Wer qualifiziert sich eigentlich für so eine Clubnacht, ab einer bestimmten Clubstufe oder generell alle die im AIDA Club sind? Wie war das in der Vergangenheit? :frage1:

Clubstufen Grün und Gold.

• MAGicManHH
    • 14. März 2016 um 19:58
    Zitat von borusse1909

Somit kein Platz für eine Clubnacht:-(

Wieso? Bisher sind alle Termin unter der Haube, aber eine einzige Nacht ist noch offen... warum soll die es nicht werden?

21.4. Erstanlauf
    21.-23.4. Expi-Cruise
    23.-25.4. Welcome-Cruise (Ex-JFFler)
    25.-29.4. Kurzreise
    29.-30.4. ?????

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™