1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MAGicManHH

Beiträge von MAGicManHH

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 30. August 2012 um 19:10
    Zitat

Mit dem Visum, habe ich widerum gehört, dass es garkein Visum bedarf zur mehrfach Einreise, da wir in Cochin Indien einreisen und nach dem 4. Stop ausreisen. Na mal sehen....es bleibt spannend.

Hmm, wo hast Du denn das her?
    Jede Abfahrt aus einem Hafen bedeutet Ausreise, und nächster Hafen ist dann wieder Einreise. Steht jedenfalls bei den Indern so auf den Visumsseiten. Daher muss man unter Number of Entries einfach MULTIPLE eingeben, dann hat/kriegt man ein Visum zur Mehrfacheinreise und man ist auf der sicheren Seite, würde ich jetzt einfach mal sagen. Wird aber sicherlich ein paar Taler mehr kosten...

LG Stefan

Sent from my iPad using Tapatalk

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 16. August 2012 um 10:01
    Zitat von hatho

wir (m27/w29) haben gestern dann auch mal diese Tour gebucht. Wir fliegen am 31.03.13 ab Hamburg. :jump:

Na, dann fliegen wir ab Hamburg wohl zusammen. Passt aber bloß auf, dass Eure Flüge passen. Wir haben (wie in älterem Beitrag geschrieben) ein zwangsweises Verpassen des Anschlussfluges gehabt. :crazy:

Mittlerweile ist das aber geklärt und wir fliegen jetzt (voraussichtlich)

ab Hamburg am 31.03.2013 um 15:25 Uhr
    an Dubai am 31.03.2013 um 23:40 Uhr mit der Emirates 060

ab Dubai am 01.04.2013 um 03:20 Uhr
    an Cochin am 01.04.2013 um 08:55 Uhr mit der Emirates 530

Bin jedenfalls auf die Tickets gespannt im März, werde da nochmal mein Hauptaugenmerk auf die Flüge legen. :zwinker:

Gruß Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 5. August 2012 um 11:32

Naja, zur Not fliegt ihr halt ab Tegel, oder?

... aber was nützt es uns, wenn wir ab HH fliegen, aber den Anschlussflug PLANMÄSSIG um 2 Stunden verpassen? :-/

LG Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 4. August 2012 um 00:19

Ich glaube, ich sollte mir etwas Sorgen machen. Habe heute einen netten Brief aus Rostock gekriegt. "Wichtige Informationen zur Änderung der Flugdaten". So weit, so gut. Flugzeiten sind jetzt:
    31.3. Hamburg - Dubai, Flug EK060,
    Abflug Hamburg 15:25, Ankunft Dubai 23:40.
    Weiterflug
    31.3 Dubai - Cochin, Flug EK532,
    Abflug Dubai 21:35, Ankunft Cochin 3:05.

Wie soll das gehen??? Wir kommen in Dubai 2 Stunden NACH Abflug unseres Anschlussflugs an.
    Bin schon etwas verwundert, wer so ein Anreisepaket zusammenstellt.
    Ist das normal???

Kopfschüttelnd,
    Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 21. Juni 2012 um 11:53
    Zitat von ClaudiaK

Wir behalten diese Tour auch im Auge. Momentan ist allerdings noch der Preis recht hoch. Ich hoffe mal, dass er im Herbst niedriger wird und dann schlagen wir zu.

Nicht böse sein, aber ich hoffe natürlich nicht, dass der Preis noch fällt. :erschrecken:
    Im Normalfalls sind solche Special-Reisen aber immer etwas teurer, als andere Touren. Zumal diese Tour ja auch durch den Suezkanal geht, wo die Passage die Reederei schon ein Heidengeld kostet.
    Ich denke daher mal nicht, dass es da einen spürbaren Preisnachlass geben wird... wenn man jetzt mal von JustAIDA Preisen, die sicherlich noch kommen, mal absieht. :meinung:

LG Steff

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 27. Mai 2012 um 10:13
    Zitat von Haukur

huhu ich bin eben auch auf diese reise gestoßen, klingt ja super. ich hab nur bammel vor 4 seetagen...., also bammel vor langeweile oder zu viel essen:-).

Also Bammel vor den Seetagen muss man nicht haben. Für uns gilt die Formel: Je mehr Seetage, desto höher der Entspannungsfaktor.
    Jeden Tag ein neuer Hafen, dann kann schon sehr anstrengend sein, viele Eindrücke müssen verarbeitet werden usw. Aber bei den Seetagen kann man so richtig die Seele baumeln lassen, sich entspannen und "runterkommen".

Letztes Jahr haben wir die Transatlantik gemacht, die Fahrt ging über 19 Tage, bei insgesamt 11 Seetagen, davon sogar 6 Seetage am Stück... einfach herrlich. :)
    Langeweile? Keine Spur. Mehr gegessen? Keinesfalls. Dafür umso mehr das Meer genossen. :) Da kommt man echt völlig tiefenentspannt aus dem Urlaub zurück.

LG Stefan

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• MAGicManHH
    • 17. Mai 2012 um 17:00

Die ganze Kabine wirkt, wie auch das Bett, schmaler. Aber das liegt nur am dunklen Teppich, das verkleinert enorm.

• TA 09.04. - 28.04.2011 mit Hanjo übern Teich

• MAGicManHH
    • 15. Mai 2012 um 09:15

Hallo Ihr zwei Pinneberger,

Zitat von AidaFan100

Unsere Freunde waren sehr beeindruckt. Die Eindrücke waren so überwältigend, dass sie nicht mal bis Mitternacht durchgehalten haben :hahahah: (hätte mir nicht passieren können)
    Wir "alten Hasen" hingegen haben noch die Poolparty ab Mitternacht mitgenommen :wiegeil: Konnten die Sektgläser wegen der klammen Finger kaum noch festhalten.

Wir haben noch bis 4 Uhr mit unserer Begleitung und SchöneStraße in der Anytime durchgehalten. Da konnte man auch die Getränke festhalten, ohne Winterhandschuhe zu tragen. :trrink1:

Zitat von AidaFan100

Mit der Transasien meinst Du doch sicher 2013, oder? Wir liebäugeln auch mit der Tour. Sind noch am Schwanken zwischen der Adria- Tour mit Venedig oder der Trans-Asien.

Ooops. :traurig: Ja, ich meine natürlich 2013. Also 01.04.-19.04.2013. Hätten ja gerne noch die Verlängerung mitgenommen, aber dann hätten wir die gesamte Reise als Premium buchen müssen, und das muss dann ja auch nicht sein. War eh überrascht, dass man die Transasien2 jetzt schon als Vario kriegt, also haben wir uns "ganz spontan" an Bord dazu durchgerungen zu buchen, und so noch das Bordguthaben mitgenommen. :zufrieden:

Zitat von AidaFan100

hallo Stefan, ich brauch noch mal Deine E- Mail- Adresse (habe wegen Rechnertots vieles verloren) , hab ein schönes Foto von euch gemacht.

Hab Dir eine eMail mit meiner Adresse geschickt. :)

Liebe Grüße Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 14. Mai 2012 um 17:46
    Zitat von schlapsi

Eigentlcih kann nichts mehr schief gehen, mal sehen.

Ja, klingt irgendwie alles ganz einfach und simpel. Na, werden es dann ja nächstes Jahr sehen, ob es wirklich so einfach ist. ;)

Und dann mal hoffen, dass man fieberfrei ist bei der Anreise, denn die messen wohl auch bei jedem Einreisenden die Temperatur. :gruebel:
    Dann sollen die man erst Temperatur messen, und uns dann erst zum Kofferschleppen schicken. :zwinker:
    Na, wird alles dann eben eine ganze neue Erfahrung... :)

LG Stefan

• MAGicManHH
    • 14. Mai 2012 um 17:36
    Zitat von AidaFan100

Die Fanreise fand, wie man liest, nicht so viel Anklang.

Tja, aber das konnte man vorher ja sooooo nicht ahnen. Wir hätten man auch nach der Clubnacht absteiegen sollen. Die war richtig rund und einfach klasse. Danach konnte es ja nur noch bergab gehen, und das tat es dann fast im freien Fall. :verzweifelt:

Aber naja, AIDA hat jedenfalls noch eine Chance auf Wiedergutmachung... April 2012 Transasien 2 ist gebucht. :swayne:

LG Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 11. Mai 2012 um 22:57

Zu den Visa hatten wir ein Extra-Beiblatt bei der Reisebestätigung. Da steht alles genau drin, auch an welche Stelle man sich melden muss. Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wir kriegen unser Visum jedenfalls in Hamburg, und kann alles per Internet veranlasst werden. Man schickt dann den Pass dorthin, oder gibt ihn dort persönlich ab. Wobei ich letzteres ja vorziehe. :)

LG Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 8. Mai 2012 um 16:39

Wir sind auch dabei. Haben die Reise während der ersten Fanreise an Bord der Mar gebucht. Die Reiseberaterin wollte unbedingt, dass wir ab Frankfurt fliegen, aber darauf haben wir uns nicht eingelassen. Schließlich wird ja auch Hamburg angeboten. Außerdem war sie sehr überrascht, dass es die Reise schon als Vario gibt. ;)
    Nun fliegen wir also ab Hamburg nach München, dann weiter nach Dubai und dann rüber nach Cochin. Und Rückreise ist dann wenigstens direkt von Antalya nach Hamburg.

Tja, dann wollen wir mal das Gerenne um das Visum in Angriff nehmen. Visum zur Mehrfacheinreise. Na, das wird ein Spaß. :-/

LG Stefan

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• MAGicManHH
    • 8. Mai 2012 um 16:14
    Zitat

Die Clubnacht war sehr schön. Beim nächsten Mal würde ich keine Anschluß-Kurzreise mehr machen, sondern mit den schönen Eindrücken von Bord gehen.

Sehe ich auch so. Die Clubnacht war der Hammer und konnte eh nicht getoppt werden. Danach ging es dann nur noch abwärts.

LG Steff

• 04.05.12-06.05.12

• MAGicManHH
    • 2. Mai 2012 um 19:14
    Zitat von muskatnuss

Genau!! Ich bin fertig!!! :loveyou:

Sind auch fertig. Viel gebügelt und alles im Koffer verstaut. :serledigt:
    Morgen noch die Kulturtasche reinwerfen, dann geht's ab nach Emden. :wiegeil:

Und dann :stossen::hunger::trrink1:

LG Stefan

• 04.05.12-06.05.12

• MAGicManHH
    • 2. Mai 2012 um 14:49
    Zitat von DaKieler

Wir haben noch total keinen Plan - Festlich? Warm? Kalt? Badezeug / Wintermantel? - also auch eher Alles... :frage1:
    Erstmal alles waschen (erledigt) & bügeln (fast fertig) und dann Wetterbericht abfragen... :bye1:

Wetteraussichten sind nicht so prall. Am Wochenende kommen die Eisheiligen, mit wahrscheinlich sogar Bodenfrost... Ich pack die Badesachen gar nicht erst ein... ich beschränke mich auf Zwiebellook, Was Dünneres zum Unterziehen, und was Wärmendes zum Drüberziehen auf dem Pooldeck.

Die Nordsee hat ja eh noch keine Temperatur, da ist es eh noch zu kühl.

So, und ich fange jetzt auch mit dem Bügeln an, und dann wird gepackt. :wiegeil:

LG Stefan

• 04.05.12-06.05.12

• MAGicManHH
    • 28. April 2012 um 12:04

Unsere Reiseunterlagen lagen heute im Briefkasten. Kamen per Post aus dem Reisebüro.
    Komisch nur:
    In den Unterlagen ist auch ein Zettel für die Clubnacht mit bei, aber nur für uns, und nichts für unsere jeweiligen Begleitpersonen.
    Brauchen die auch Unterlagen, oder reicht die blaue Karte für die Teilnahme an der Clubnacht, die wir von AC gekriegt haben? Auf der Karte stehen ja jeweils 2 Namen drauf, und an der Fanreise nehmen unsere Begleitung ja nicht teil.

Hat hier jemand eine ähnliche Konstellation? :frage1:

LG Steff

• 04.05.12-06.05.12

• MAGicManHH
    • 25. April 2012 um 11:35

Reiseunterlagen werden doch vollkommen überbewertet.

Die werden schon rechtzeitig eintrudeln, dann ist immer noch genug Zeit, um sie wieder zu verschlampen. :lol1:

Mal ehrlich, was hat man denn davon, wenn man die wochenlang vorher schon rumliegen hat? :frage1:

Hauptsache ist doch, wir kommen alle aufs Schiff und dann :tanzgott:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 17. April 2012 um 09:43
    Zitat von Rappi

Also wenn nicht sehen, dann hoffe ich wenigstens, daß wir uns in HH hören!!!

OK, wir werden dann mal mehr die Ohren aufstellen, als die Augen aufreißen. :zwinker:

LG Stefan

• MAGicManHH
    • 16. April 2012 um 17:22
    Zitat von ZeroZer0

Diese Frau kann man nicht überhören, sie wird immer geortet

Wollte es sooooo genau nicht sagen :lachzwink: Aber das ist die einzige Hoffnung, die man da haben kann... immer nach dem Motto: Nix sehen, aber dafür im Gewühl hören. :zungeraus:

Zitat von ZeroZer0

achje, das war wohl Frage N° 3 von mir wer mit zur C-Nacht kommt, :gruebel: die Synapsen pennen.[/font]

Äh... ja, mindestens zum Dritten... :zungeraus:

Aber ich alter Mann bin ja geduldig, und beantworte die Frage auch nächste Woche nochmal... :lol1:

Liebe Grüße über die Grenze
    Steff

• 04.05.12-06.05.12

• MAGicManHH
    • 16. April 2012 um 15:43
    Zitat von kuki15

Hat jemand schon die Reiseunterlagen bekommen?

Nö. Bisher ist hier auch noch nichts eingetrudelt. Aber wird wohl diese Woche kommen, denke ich mal.

Gruß
    Steff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™