1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• aidaurlauber111
    • 17. August 2016 um 15:00
    Zitat von prima boy

Wer Angst vor schlechten Kabinen bei Vario hat, der sollte von vorneherein Premium buchen. Da weiß man, was man bekommt. :meinung:

Schlechte Kabinen kann man leider auch bekommen, wenn man Premium bucht. Ist in der Regel nicht so oft der Fall, aber ich habe es selber erlebt. So etwas Schreckliches habe ich bei über 30 Reisen nicht gehabt.

LG
    Gaby

• 31.12.16 - 14.01.17

• aidaurlauber111
    • 17. August 2016 um 06:47

Bei Hoppa habe ich einfach mal La Romana (allgemein) eingegeben; das funktionierte. War aber der gleiche Preis wie bei Shopytours. Ich glaube, man muss sich da keine Sorgen machen, zumal es doch (wenn auch wenige) gute Bewertungen gibt. Wir haben damals auch irgendeinen Anbieter genommen und es hat prima geklappt.

LG
    Gaby

• 31.12.16 - 14.01.17

• aidaurlauber111
    • 13. August 2016 um 20:24
    Zitat von Zausel1860

Wir sind auch dabei - 6. Mal AIDA, 3. Mal Karibik.... :) freuen uns wie Bolle.
    Fliegen ab München - evtl findet sich ja jemand für ein "Abschieds-Weizen" am Flughafen :bayern:
    Ansonsten freuen wir uns auf viele tolle neue Eindrücke... [... edit]

Das "Abschieds-Weizen" könnt Ihr bestimmt mit einigen Leuten trinken. :stossen:

Ja, wir freuen uns auch sehr, gerade, weil es eine Silvesterreise ist und weil wir ins Warme fahren können. :wiegeil: :wiegeil:

LG
    Gaby

• Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2016 um 14:01
    Zitat von Sanvan

Gilt die Überholspur auch für Familien mit jüngeren Kindern??? Habe ich gerade wo anders gelesen ...

Es gibt sie doch ohnehin für Familien, soviel ich weiß.

LG
    Gaby

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2016 um 13:59
    Zitat von sarasota

Sie werden bestimmte Filter gesetzt haben. Welche das waren, wissen wir alle nicht genau !

Also dieses Gewinnspiel (welches es war, weiß ich nicht mehr) war. schon recht eindeutig: eine Goldmitgliedschaft für ein Jahr.

LG
    Gaby

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2016 um 12:04
    Zitat von Jola

Ich würde mir lieber eine schöne Bar raussuchen und die individuell besuchen, als im 30- oder 45-Minuten-Takt mit zig anderen Leuten zusammen durch 3 Bars geschleust zu werden. Man möchte doch auch in Ruhe die Aussicht genießen und nicht nur zack-zack ein paar Angeberfotos machen und dann wieder weghetzen, oder? Und Wenn ich dann hier noch lese, dass ich nicht trinken kann, was ich möchte, oder zumindest mehr Auswahl habe, hätte sich das eh schon erledigt.

So gesehen habe ich es auch falsch geschrieben, aber natürlich sollte klar sein, dass man auf eigene Kosten etwas zu trinken bestellen kann. Macht für mich aber so gesehen keinen Sinn, denn es hieß ja, dass in jeder Bar ein Getränk im Preis inklusive wäre. Dass das nur für die Billigvariante gilt und man keinerlei Flexibilität gestattet, wusste ich auch nicht. Aber das Problem habe ich ja nicht, wenn ich alleine losgehe, was ich in Zukunft definitiv machen werde.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2016 um 07:10
    Zitat von Seewind

In dem Aida Newsletter steht man bekommt ein gesondertes Ticketheft mit dem ausgewiesenem Aida Club Check in. Wir haben aber letzte Woche unsere Unterlagen bekommen als das mit gelb noch nicht galt. Was ist da anders im Ticketheft und gibt es da besondere Gepäckanhänger?

Die Kofferanhänger sind weiß mit 5 Sternen und es steht "priority" drauf. Was mit dem Ticketheft gemeint sein soll, weiß ich auch nicht. Die Clubstufe steht doch bei jedem drauf, oder? Außerdem hat bei uns noch niemand das Heft sehen wollen; es wurde lediglich gefragt, in welcher Stufe man ist, wenn man die Überholspur nutzen will.

LG
    Gaby

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2016 um 07:05
    Zitat von AntjeB.

Schick & Elegant: Über den Dächern von Manhattan
    Die Stationen Ihres Ausflugs:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 20 min Busfahrt ins Zentrum von Manhattan
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Besuch von 3 angesagten Rooftop-Bars mit Aufenthalt bei köstlichen Drinks und
    faszinierendem Ausblick auf das nächtliche Lichtermeer (insgesamt ca. 3 h)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff

Wer kann denn mehr über diesen Ausflug erzählen? Wäre mal etwas anderes. Ich würde ihn gern für den ersten Abend in New York buchen (unserem letzten Abend auf dem Schiff).

Danke schon mal vorab
    Antje

Hallo Antje,

wir haben den Ausflug gemacht und es ganz schön bereut. Zuerst sind wir in zwei kleinere, recht unscheinbare Rooftop-Bars gefahren, was zwar ganz nett, aber auch nichts besonderes war. In jeder Bar gab es ein Getränk, welches festgelegt war (was anderes gab es nicht). Ich z. B. trinke kaum Alkohol und bekam dann eben nichts. :lol1::lol1: Zum Schluss sind wir zu dem eigentlichen Highlight gefahren, der Press Lounge. Das war eine Bar nach unserem Geschmack und bot eine tolle Aussicht auf Manhattan.

[Blockierte Grafik: https://www.thepresslounge.com/wp-content/uploads/2014/06/NYINR-11-1600x685.jpg]

Außerdem ist diese Bar nur 4 Gehminuten vom Manhattan Cruise Terminal entfernt Mein Fazit: der Ausflug ist viel zu teuer, man ist viel zu unflexibel und dann muss ich noch trinken, was vorgegeben wird. Geht lieber alleine los.

LG
    Gaby

• Zumba Cruise 2017

• aidaurlauber111
    • 30. Juli 2016 um 09:28
    Zitat von Sunnymama

Finde es auch super

Aida hat ja die Kurse fast alle eingestellt :cry2:

Wobei die Zumba-Kurse, die ich auf der AIDA mitgemacht habe, ein ganz unterdurchschnittliches Niveau hatten. :meinung: Auch die anderen Kurse im Aerobic-Bereich, wenn sie dann überhaupt angeboten werden, sind grottenschlecht geworden. Ich war auf der letzten TA sehr enttäuscht, wo man ja nun schon wegen der viele Seetage erwarten kann, dass einiges angeboten wird........Fehlanzeige. :frage1::antwort:

Wer allerdings auf Spinning abfährt, der kommt wohl immer auf seine Kosten.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 30. Juli 2016 um 08:47
    Zitat von Gina H

[Von einem besonderen Gepäckservice haben wir (grün) bisher aber noch nie etwas bemerkt ...

Wir haben das mal beobachtet, als wir schon auf dem Schiff waren, aber noch nicht auf die Kabinen durften. Die Koffer mit Priority-Anhängern wurde immer wieder zur Seite geschoben; die mit "normalen Anhängern" kamen in die Käfige und dann an Bord. Unsere Koffer standen bestimmt 1,5 Stunden an der Pier, bevor sie endlich auf dem Weg zu uns gebracht wurden. Ich finde das jetzt nicht so tragisch, aber den "Priority-Anhänger" könnte man sich dann sparen. :lol1:

LG
    Gaby

• Flug nach LRM ab MUC

• aidaurlauber111
    • 29. Juli 2016 um 05:48
    Zitat von MANU_ELA

Für Tui kann dir das auch AIDA nicht sagen, schau mal die Überschrift. :zwinker:

Upps, sorry, das hatte ich wirklich nicht gesehen. Aber die Antwort von Fichtenmoped hat mir doch geholfen, denn das wusste ich gar nicht.

LG
    Gaby

• Flug nach LRM ab MUC

• aidaurlauber111
    • 28. Juli 2016 um 20:53

Also ich finde es interessant, weil natürlich, wie immer, keiner bei AIDA sagen kann, welche Fluggesellschaft nach La Romana fliegt. Ich hatte gedacht, ab München wäre es Air Berlin, aber okay....danke für die Info. :daumen:

LG
    Gaby

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• aidaurlauber111
    • 24. Juli 2016 um 18:33
    Zitat von Ponny

Die Zahl de Goldenen wird bestimmt nicht runter gehen, im Gegenteil, sie ist seit Einführung der neuen Clubstufen auch schon wieder deutlich gestiegen (Aussage des GM auf unserer letzten Reise).

Okay, mag ja sein, dass die Anzahl der Goldenen gestiegen sind, aber wenn man den Status z. B. erst in diesem Jahr erreicht hat, ist es schon recht schwierig, ihn auch zu halten. Es sei denn, man bucht nur Premium Balkon. :meinung: Aber diejenigen, die den Goldstatus seit dem 01.10. (oder kurz danach) haben, da besteht schon die Möglichkeit, ihn auch zu halten. Wir behalten ihn auch über den 01.10.16 hinweg und so schwer war das nicht. Aber grundsätzlich ist es natürlich so, dass zum 01.10. einige wieder in Grün rutschen, dafür kommen im Laufe des Jahres wieder welche hinzu.

LG
    Gaby

• 31.12.16 - 14.01.17

• aidaurlauber111
    • 24. Juli 2016 um 07:18

Hallo zusammen,

es ist unglaublich, aber wir haben die Reise gestern tatsächlich gebucht. :wiegeil:

Wir fliegen mit unserer erwachsenen Tochter und freuen uns schon sehr auf diese Reise. Vor zwei Jahren waren wir über Silvester auf der Vita; es war wirklich einmalig. Anreisen werden wir aber auf eigene Faust, da es über AIDA ab Düsseldorf keine Möglichkeiten gibt und auf Eurowings ab Köln möchten wir verzichten. :lol1:

[... edit]

So, ich hoffe, es kommen noch viele Mitreisende hinzu.

LG
    Gaby

• Traumstart um 12

• aidaurlauber111
    • 17. Juli 2016 um 06:18
    Zitat von t.rac.k

Wie fandet ihr die Angebote der letzten Woche?
    Wir haben gleich zweimal zugeschlagen. Weihnachten/Silvester auf der sol und für nächstes Jahr Karibische Inseln mit der diva.
      :sdafuer:

Ich fand die Preise ganz in Ordnung, jedoch wollten wir gerne über Silvester in die Karibik und der Termin war leider nicht dabei. Aber es ist nicht schlimm, da die von uns gewünschte Reise jetzt auch als Vario angeboten wird und ich mir dann den Flug selbst dazubuchen kann. So kann ich mir die Fluggesellschaft wenigstens aussuchen. :lachzwink: Mann muss halt immer vergleichen, aber grundsätzlich fand ich die Angebote im Traumstart ganz gut.

LG
    Gaby

• Vario Nordamerika 4

• aidaurlauber111
    • 15. Juli 2016 um 08:00
    Zitat von Fichtenmoped

Die Alternativen die AIDA hat wären ein Liegeplatz in Broklyn (da wo die Queen Mary II gewöhnlich anlegt) oder in New Yersey (da wo TUI in Zukunft anlegen wird).
    Da sind die Liegegebühren bedeutend niedriger - aber die Attraktivität der Nordamerika-Touren würde massiv leiden.

Allerdings und das ist der Grund warum ich NIEMALS die Nordamerika-Tour mit Mein Schiff machen werde. Nachdem ich die Reise 3 mal gemacht habe und so begeistert war, wie die Luna vor der Skyline von New York liegt, empfinde ich es als ganz billige Sparmaßnahme von TUI. Und dann soll ich evtl. noch mehr zahlen als bei AIDA........nein, danke. :meinung:

LG
    Gaby

• Balkonkabinen mit Stahlbrüstung

• aidaurlauber111
    • 13. Juli 2016 um 07:10

Wir haben noch nie eine Kabine mit Stahlbrüstung zugewiesen bekommen, aber das heißt nichts, wie ja schon geschrieben wurde. Wenn es Euch wirklich so wichtig ist, würde ich auch Premium buchen, dann wisst Ihr definitiv, welche Kabine Ihr bekommt.

LG
    Gaby

• 27.08.16 - 03.09.16

• aidaurlauber111
    • 28. Juni 2016 um 19:49
    Zitat von kaiserblume

Die Kabine ist schon interessanter... wir sind zu dritt in einer Balkonkabine und hätten natürlich gerne Deck 6 wegen der größeren Balkone.

Oh ja, das wäre auch mal toll. Mal gucken, was wir bekommen. :frage1::antwort: Obwohl, da kann man immer von oben runter gucken. :lol1:

LG
    Gaby

• 27.08.16 - 03.09.16

• aidaurlauber111
    • 28. Juni 2016 um 12:18

Hallo,

wir haben kurzfristig auch gebucht; reisen individuell ab Paderborn an. :wiegeil:

Zitat von leonie1708

huhu ihr Lieben, sagt mal müssten nicht heute unsere Kabinen Zuteilung sichtbar sein?

LG;
    Sina

Hallo Sina,

50 Tage vorher werden in der Regel die Vario-Kabinen zugeteilt, meist donnerstags. Ich vermute daher, dass es in der nächsten Woche so sein wird, wenn wir Glück haben, schon dieses Donnerstag. Ich gucke immer mal rein. :lol1:

LG
    Gaby

• Premium Preiserhöhung ?

• aidaurlauber111
    • 26. Juni 2016 um 10:56

Die Balkonkabinen auf der Bella (Ciao-Bella-Tour) waren in derselben Kategorie irgendwann auch teurer. Hat mich auch gewundert, weit ich das bislang nicht kannte.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™