1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 12. Dezember 2012 um 06:55

Hallo Bianca,

das ist ja Wahnsinn, dass der Transfer vom Hafen bis zur Innenstadt 3 Stunden dauert. Wir werden daher auch eher anreisen und uns die Sehenswürdigkeiten in Bangkok ansehen, denn wir möchten schon am regulären Anreisetag direkt auf das Schiff.

Weißt Du zufällig, wie hoch die Taxikosten für die Fahrt vom Flughafen zum Hafen sind? Ich habe hier im Forum schon etwas gestöbert, aber die Preise, die da genannt werden, kommen mir etwas sehr gering vor. Bucht man das Taxi vorab?

LG
    Gaby

• Just Aida First Minute - Just Aida

• aidaurlauber111
    • 12. Dezember 2012 um 06:40
    Zitat von Zahlenfee

von der Dubairoute kann ich nur von Kollegen berichten die da eher enttäuscht waren...aber man muss es halt mögen oder nicht....
    Ausser Dubai sollen da wohl keine richtigen Highlights dabei gewesen sein...ich kenne die Route jetzt selber garnicht....
    Dann einfach buchen und gucken was dabei herauskommt....die Sol ist momentan auch nicht komplett ausgebucht....wünsche euch ganz viel Glück bei der Zuteilung.... :abfahrt:

Ich fand die Dubai-Tour ganz toll. Wir sind sie sogar zwei Jahre hintereinander gefahren. Mich würde es aber ärgern, wenn wir bei der Buchung die Kanaren-Route bekämen; die fand ich nämlich ganz schrecklich. Das war eine Reise mit der AIDA, die mir überhaupt nicht gefiel. Daher wäre mir persönlich das Risiko zu groß und bei meinem Glück wüsste ich schon ganz genau, welche Reise mir zugeteilt wird. :lol1:

• 14.10.-28.10.2012 Nordamerika - NY-Florida-Sandy ;-)

• aidaurlauber111
    • 7. Dezember 2012 um 11:52
    Zitat von User1234

Hallo Gaby,

cooles Foto! Ja, das Weiße Haus... einfach nur eine tolle Tour, welche wir erlebt haben.

Auch habe ich mir fest vorgenommen, zu anderen Beiträgen nichts mehr zu schreiben. Es sei denn, sie betreffen meine nächste Reise. Schade um die Zeit!

Ich habe mich in die Transamerika ab 29.08.2013 "verguggt". Na mal schauen...

LG

Ja, das war ganz bestimmte eine Traumreise. Wenn mein Mann mir arbeitsmäßig keinen Strich durch die Rechnung macht, wiederholen wir diese Tour tatsächlich (12.10.2013). Die Transamerika würde mir auch gefallen.

Euch Allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

LG
    Gaby

• Wellness-Oase

• aidaurlauber111
    • 3. Dezember 2012 um 21:11
    Zitat von Healer

Nun ja, solange das betreffende Wasserbett mit einer Person belegt ist, ist es natürlich tabu , ansonsten

"Weggegangen = Platz vergangen"

aber das gehört wohl schon wieder in den Liegenreservierer - Fred.

MfG Healer

Nein, die Damen waren auch schon zwischendurch länger weg. Aus reinem Interesse haben wir beim Personal mal nachgefragt, aber die sagten auch, dass man die Wasserbetten ebenso den ganzen Tag in Beschlag nehmen kann, wie die normalen Liegen. Na ja, ich wollte mich auch nicht streiten, aber ich persönlich hätte das nicht gemacht, damit eben jeder mal drauf kann, wenn er möchte.

• Wellness-Oase

• aidaurlauber111
    • 3. Dezember 2012 um 18:38

Nein, ich glaube, es kann auch jeder eine Liege bekommen (hoffe ich). Wer aber erst mittags kommt, hat natürlich nicht mehr die große Auswahl.

Es waren auch noch Liegen frei, aber trotzdem meinten zwei Mädels, die Wasserbetten für den ganzen Tag belegen zu können.

Für weniger schöne Tage lohnt sich die WO schon, denn es ist dort sehr ruhig und angenehm.

LG
    Gaby

• Wellness-Oase

• aidaurlauber111
    • 3. Dezember 2012 um 17:44

Als wir das letzte Mal auf der Luna in der WO waren, gab es massig Liegenreservierer. Ich spreche da aber nicht von Leuten, die mal eben zum Essen gegangen sind, sondern die ich fast gar nicht gesehen habe. Mir war es egal, da wir schon morgens dort waren und unser "Plätzchen" gefunden hatten.

Mich hat nur geärgert, dass die drei Wasserbetten (eins war kaputt) auch reserviert wurden. Für mich war das bis dahin selbstverständlich, dass diese für die Allgemeinheit zugänglich bleiben, damit man sie zwischendurch mal für einige Minuten benutzen konnte.

LG
    Gaby

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• aidaurlauber111
    • 1. Dezember 2012 um 10:56

15

Aber zählt nicht auch die Zeit?

• Wellness-Oase

• aidaurlauber111
    • 29. November 2012 um 17:11

Wir hatten im Oktober auch die Wellnessoase auf der Luna gebucht, da wir mit durchwachsenem Wetter gerechnet haben, als wir New York verlassen haben. Wir waren schon sehr enttäuscht, denn die WO ist nicht mit der auf der Blu zu vergleichen. Es war dann schon o. K., aber noch einmal den Eintritt hochsetzen????

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 25. November 2012 um 20:09

Corinna

Danke für die Info. Wie gesagt, Asien ist absolutes Neuland für uns. Darum haben wir uns noch gar keine Gedanken bezüglich der Währungen gemacht. Wir haben ja immer die Kreditkarte und eine Sparcard mit. Mit beiden Karten können wir zusätzlich Geld am Automaten holen. Etwas Bargeld nehmen wir auch mit.

Erst einmal muss ich mich jetzt um das Visum für Indien kümmern. Ich wollte schon unser Schiffsmanifest fertigmachen, damit ich schon etwas erledigt habe. Die kompletten Daten sind ja schon gespeichert, bis ich die Angaben für das Visum eingeben sollte. Jetzt müssen wir erst einmal Fotos anfertigen lassen.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 23. November 2012 um 21:22
    Zitat von Gerwin

Hallo an alle wir 41 +51 haben gerade den weltenbummler 3 gebucht von bangkok nach antalya sind auch noch nicht in bangkok gewesen haben allerdings die flüge und den transfähr über aida gebucht wäre nun zu wissen ob aida vom flughafen sofort zum schiff überführt oder es vieleicht möglich ist erst eine nacht in bangkok zu bleiben un zu übernachten fliegen übriegens von düsseldorf am 17 abends wäre schön wenn jemand was zu diesem thema wüsste gruß an alle von conny und ralf :lachroll:

Hallo,

so wie ich das bei den Ausflügen gelesen habe, kann man durchaus die Übernachtung in Bangkok über AIDA buchen. Wenn ich mich nicht irre, wird man nach Ankunft ins Hotel gebracht und hat dann bis zum nächsten Tag Zeit, Bangkok zu erkunden. Danach beginnt der Transfer zum Schiff.

Guckt doch mal bei my aida unter Bangkok. Da gibt es verschiedene Ausflüge am Anreisetag (mit entsprechenden Hotels).

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 23. November 2012 um 20:37
    Zitat von CoKu

Hallo Gaby,

das Hilton hat auch eine super Lage. Es ist dirket gegenüber vom Sheraton und hat auch einen Shuttle-Boot-Service.

Wie schon einige vor mir geschrieben haben, kann auch ich Green-Mango für Ausflüge in und um Bangkok sehr empfehlen!

LG Corinna

Danke. Ich gucke mal, was Green Mango anzubieten hat. So auf den ersten Blick hat mich noch nicht so viel angesprochen, was AIDA anbietet. Viele der Ausflüge sind so endlos lang.

Was ist das eigentlich für eine Shuttle-Verbindung, von der Du geschrieben hast?

LG
    Gaby

• 14.10.-28.10.2012 Nordamerika - NY-Florida-Sandy ;-)

• aidaurlauber111
    • 23. November 2012 um 17:10

Hallo,

ich habe es aufgegeben, gewisse Beiträge zu verfolgen. Manchmal wird einem das Wort im Mund herumgedreht. Da geht es dann plötzlich gar nicht mehr um das Thema an sich. Und bei manchen Beiträgen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da geht es um ein relativ ernstes Thema und es kommen nur blöde Sprüche.

Wie Gila schon sagte, hatten wir durchweg nette Leute (Ausnahmen gibt es natürlich immer) auf dem Schiff. Muss ganz ehrlich sagen, dass wir das auf all unseren Reisen nicht hatten.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 22. November 2012 um 21:18

So, wir haben nun die Flüge separat gebucht und könen so noch zwei Tage vorher in Bangkok sein. Ausgesucht haben wir uns das Millennium Hilton Bangkok. Die Hotelpreise sind ja wirklich günstig. Das ist ja mit den USA überhaupt nicht zu vergleichen.

Nun fangen wir mal an, uns mit den Ausflügen zu beschäftigen.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 18. November 2012 um 10:42
    Zitat von dollezu

Hallo, wir (24+25) sind auch mit an Bord und freuen uns schon rieeeßig. Wir haben den Flug mit Aida ab Frankfurt gebucht. Sind allerdings noch am überlegen, ob wir die erste Nacht in Bangkok in nem Hotel übernachten sollen. Was meint ihr? LG

Hallo,

wenn ich das wüsste. Wie ich gelesen habe, ist die Entfernung vom Flughafen zum Hafen etwas weit. Man hat wahrscheinlich mehr von der Stadt Bangkok, wenn man diese Fahrerei zum Schiff nicht hat. Ich werde mir noch einmal die Reiseberichte der Anderen durchlesen. Wäre mal interessant, wie sie es gemacht haben. Darum ist ja auch unsere Überlegung, individuell anzureisen, denn dann hat man doch etwas mehr Zeit, um Bangkok zu erkunden. Ich war noch nie in Thailand und hätte gerne einige Tage mehr.

Eine große Hilfe bin ich Euch wohl nicht, aber letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden. Wenn wir doch den Flug über AIDA nachbuchen, würden wir wohl auch ab FRA fliegen. Man hat mir bereits Emirates als Fluggesellschaft genannt. Die sind super.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 17. November 2012 um 09:57

Hallo zusammen,

wir (44 + 44) fahren mit unserer Tochter (25). Haben uns ganz kurzfristig entschieden, weil der Preis stimmt und es momentan noch Bordguthaben gibt. Wie es momentan aussieht, werden wir aber individuell anreisen und dann noch etwas eher in Bangkok sein.

@Josie291

Ich helfe gerne dabei, die Anzahl der Beiträge zu erhöhen und kann Dein Ergebnis sogar noch toppen: wir hatten 1.956 Beiträge bis zur Abfahrt (AIDAluna 14.10. - 28.10.2012). :sgenau:

@Dusangie

Hast Du das große Glück, 4 Wochen zu fahren? Habe gesehen, dass Du in der Reise vorher auch schon eingetragen bist. Das wäre ja ein Traum.

Wir freuen uns jedenfalls riesig. Sind begeisterte AIDA-Fahrer und haben schon ganz viele Reisen gemacht. Aber Asien kennen wir gar nicht. Daher wird das auch etwas ganz Besonderes. Wie ich es hier schon gelesen habe, sind die Flüge noch ganz günstig. Wir würden bei 700,-- € liegen. Das ist o. K., denke ich.

LG
    Gaby

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• aidaurlauber111
    • 16. November 2012 um 08:41

Hallo Susanne,

gebucht haben wir noch nicht, da wir noch auf günstigere Preise warten. Lediglich die Einzelkabine für unsere Tochter wollen wir vorab buchen, da dies ja etwas schwierig ist. Daher überlegen wir auch noch, ob wir pauschal fliegen sollen. Bei der letzten Reise haben wir Just AIDA gebucht. Nach dem ganzen Theater mit "Sandy", als wir um ein Haar nicht nach Hause gekommen wären, ist mir etwas mulmig, individuell zu buchen. Ausschließen werden wir es aber nicht, denn dann könnten wir uns wenigstens die Fluggesellschaften aussuchen und auch schon einige Tage vorher New York unsicher machen. Auf dem Rückflug hatten wir Singapore Airlines, bei der wir die doppelte Gepäckfreigrenze hatten. Das hat sich wirklich ausgezahlt, denn in New York kann man shoppen ohne Ende.

Ich finde das toll, dass Du Deinen Mann überraschen willst. So etwas habe ich mir auch immer gewünscht. Aber mein Mann meint ja, ich würde schon immer so viele Reisen buchen, dass er dann keine Möglichkeit mehr hätte. :lol1:

In diesem Jahr fand die Reise ja vom 14. - 28.10.2012 statt, also 2 Tage später als 2013. Wir hatten ganz tolles Wetter, abgesehen von "Sandy", aber das war ja auch erst, als wir New York schon verlassen hatten. Das Auslaufen aus New York war leider auch verregnet, aber sonst war es ein traufmhaftes Wetter.

Ich denke, wir tendieren zu einer Individualanreise, es sei denn, es gibt ein gutes Pauschalangebot. Das Risiko hat man ja immer, wenn man auf eigene Faust fliegt.

LG
    Gaby

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• aidaurlauber111
    • 15. November 2012 um 17:23

Hallo,

wir (44 + 44) haben diese Reise bereits in diesem Jahr gemacht - und es war ein Traum. Daher haben wir beschlossen, sie im Oktober 2013 zu wiederholen. Dieses Mal wird uns allerdings unsere Tochter (24) begleiten, da sie ganz begeistert war, als sie sich die Unvergesslichen Momente dieser Reise angesehen hat. Wir freuen uns schon sehr.

LG
    Gaby

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• aidaurlauber111
    • 14. November 2012 um 09:21

Langsam nervt es aber wirklich. Vielleicht könnte man jetzt mal bei der Sache bleiben. :meinung:

• Nordamerika-Woche

• aidaurlauber111
    • 14. November 2012 um 05:25

Hallo,

grundsätzlich stimme ich Gila zu: die Route war ein absoluter Traum und gehört trotz vieler AIDA-Reisen zu den schönsten Reisen, die wir gemacht haben. Mit dem Wetter scheinen wir ja wirklich sehr viel Glück gehabt zu haben........wenn Engel reisen. :meinung:

In den letzten Jahren sind wir eigentlich immer individuell angereist und auch bei der Nordamerika 3 hätten wir es so gemacht, wenn wir nicht Just AIDA gebucht hätten und somit einen unschlagbaren Preis gezahlt haben. Natürlich kann man dann immer das Pech haben, schlechte Flugzeiten zu bekommen. Wir hatten dagegen zwei ganz tolle Flüge mit super Flugzeiten (hin mit Lufthansa, zurück mit Singapore). Gerade beim Rückflug mit Singapore Airlines ist zu sagen, dass hier pro Person 2 x 23 kg mitgenommen werden dürfen. Nach der ganzen Shopperei in New York war das durchaus angebracht. :lol1: Bei beiden Flügen hatten wir den Vorteil, zwei Plätze am Notausgang zu bekommen. Der Rücktransfer vom Hafen zum Flughafen war bei uns um 16:00 Uhr. Da der Rückflug um 21:00 Uhr angesetzt war, war das für uns in Ordnung. Es hätte nicht besser kommen können.

Natürlich waren wir bei "Sandy" froh, pauschal gebucht zu haben und es bleibt ein komisches Gefühl, wenn wir die Reise wiederholen und die Frage aufkommt, pauschal oder individuell. Es gibt immer Vor- und Nachteile, aber ich finde es eigentlich auch von Vorteil, Einfluss auf die Fluggesellschaft bzw. Flugzeiten zu haben. Gegen einige Tage in New York (vor AIDA) spricht ja auch nichts - im Gegenteil. Die Stadt bietet so viel, dass die Zeit, die wir hatten, immer noch zu wenig war.

LG
    Gaby

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• aidaurlauber111
    • 12. November 2012 um 15:50
    Zitat von muchoj

Hallo zusammen,

wir sind gestern von der Luna zurück gekommen... und es war hammer geil!!! Wir waren zwar nicht von new york weg an bord aber was mann von den Mitreisenden so gehört hat war es gar nicht soooo schlimm. Wir sind zwar immer noch ziemlich traurig dass wir nicht in N.Y. und Washington waren aber wir wurden von Aida angemessen entschädigt. Insgesamt warens es also trotz allem wunderschöne Flitterwochen und eine geniale Reise.

Und wir können absolut nicht verstehen wie hier teilweise auf Aida rumgehackt wird. Das was die alles organisiert haben muss mann erst mal nachmachen... für ungefähr 500 Leute einen neuen Rückflug buchen, für ca. 1500 Leute einen neuen Hinflug buchen + Hotels + Bustransfers + Mitarbeiter von anderen Schiffen einfliegen lassen. Und das alles innerhalb von 48 Stunden. Wir finden das eine wahnsinns Leistung...

Wir fahren wieder mit AIDA :daumen:

mfg

Schön, dass es Euch trotzdem so gut gefallen hat. Wir sind von Bord gegangen, als Ihr uns eigentlich in New York ablösen solltet. New York war ein Traum, Washington auch. Darum freut es mich wirklich, dass Ihr eine schöne Zeit hattet. Es stimmt schon, was Du schreibst. Man kann in einigen Situationen über AIDA meckern, aber in diesem Fall hat man wirklich gemerkt, dass man sich kümmert. Schon als wir auf dem Weg zum Flughafen waren und wir hörten, dass die ersten Flüge nach Deutschland ausfielen, waren Mitarbeiter vor Ort und haben zugesehen, dass die Betroffenen entsprechend untergebracht wurden.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™