1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Transfer Laem Chabang nach Bangkok und zurück ??? Taxipreise und Uhrzeiten

• aidaurlauber111
    • 6. Januar 2013 um 18:47
    Zitat von hks

Hallo Aida Urlauber,

ich habe bereits viele Stunden im Forum verbracht und die tollen Ausflugstipps zur Südostasienreise gelesen. Danke an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben. Wir haben dadurch Mut bekommen, viele Ausflüge selbst zu organisieren. Bei unserem Bangkok-Aufenthalt über Nacht habe ich mir jetzt ein Angebot vom Travel Service Bangkok machen lassen. Ist 94 Euro für eine Fahrt für 4 Personen von Laem Chabang in die City von Bangkok in Ordnung? Wir werden vom 04.03 bis 05.03.2013 in Bangkok Aufenthalt haben. Welche Zeiten gibt man für Hin- bzw. Rückfahrt an? Für Infos wäre ich dankbar.

Grüße

Heidi :zufrieden:

Hallo Heidi,

ich bin gerade selber auf der Suche nach Transfermöglichkeiten. Bestimmt kann Dir hier im Forum noch jemand einen Tipp geben. Ich bin auf diese Seite gestoßen:

http://www.thaicalltaxi.com

Die nehmen etwas weniger, als das Unternehmen, das Du genannt hast. Müsstest mal vergleichen, ob die Leistungen gleich sind.

LG
    Gaby

• Wellness Suite

• aidaurlauber111
    • 6. Januar 2013 um 16:53

Hallo,

ich persönlich würde die Wellness-Suite nur buchen, wenn das Wetter nicht so toll ist. Bei heißen Temperaturen finde ich es nicht so schön. Wir hatten die Suite damals auf einer Kurzreise (Hamburg - Oslo - Kopenhagen - Warnemünde) gebucht und es war schon toll. Leider haben wir auch nur einen Termin um 18:00 Uhr bekommen. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er das möchte oder nicht.

Inbegriffen war der Obstteller und Sekt (oder Prosecco). Die Produkte von St. Barth durfte man nutzen, mitgenommen haben wir aber nichts. Ich denke, das ist auch so nicht vorgesehen.

Du kannst Dir auch Schnittchen bestellen, wenn Ihr schon kein Abendessen bekommt.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 6. Januar 2013 um 14:06
    Zitat von ursulahornig

Hi aidaurlauber111,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe eben mit AIDA direkt telefoniert und die gleiche Antwort erhalten.
    Im Preisprospekt steht diese Aussage nicht und daher war auch die Verwirrung.
    Jetzt ist alles in Ordnung. Ich muss also nicht noch ein Visum beantragen.
    Schönen Sonntag noch.

Na ja, besser einmal zu viel fragen, als hinterher ohne Visum zu sein. Ein bisschen unglücklich ist es ja auch ausgedrückt.

Ich werde mir jetzt mal die Ausflüge genauer ansehen. Mal sehen, ob was dabei ist.

Euch auch einen schönen Tag.

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 6. Januar 2013 um 13:23
    Zitat von ursulahornig

Hi an alle,
    kann mir jemand mal weiterhelfen.
    Die Einreisebestimungen bei AIDA sehen ab 1.1.2012 ein Visum für Sri Lanka
    vor ( kostenpflichtig ). Also was ist nun.
    Indienvisum haben wir erledigt - über Frankfurt online ausgefüllt - jetzt wollte
    ich das nächste Visum angehen.
    Hat jemand aktuelle Informationen?
    Gruß aus dem Saarland

Ursel und Thomas

Alles anzeigen

Das sagen die Einreisebestimmungen von AIDA:

Für deutsche Staatsbürger besteht in Sri Lanka grundsätzlich Pass- und Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA und ihren Gästen beim Anlauf der Insel jedoch einen "Transitstatus", so dass sie bis auf Weiteres als deutsche Staatsbürger an Bord von AIDA kein Visum vorab besorgen müssen. Der Reisepass muss bei Einreise noch mindestens weitere 6 Monate gültig sein. Minderjährige jeglichen Alters benötigen ebenfalls einen noch weitere 6 Monate gültigen Reisepass oder Kinderreisepass mit Lichtbild. Ein noch gültiger Kinderausweis mit Lichtbild wird zum Teil anerkannt. Wegen der nicht einheitlichen Praxis wird jedoch dringend ein Reisepass oder Kinderreisepass mit Lichtbild empfohlen.

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 6. Januar 2013 um 07:27

Hier ist ja richtig was los und es melden sich immer mehr Fans an.

Habt Ihr eigentlich alles Premium bzw. Just gebucht oder warum wisst Ihr Eure Kabine schon? Wir sind dieses Mal Variobucher und müssen leider noch warten. :nein1:

Normalerweise machen wir die Ausflüge immer auf eigene Faust, aber wenn ich mir den Reiseführer für Bangkok ansehe, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ich habe in einem Reisebericht für die Südostasienroute gelesen, dass es so heiß war (auch im März), dass man sich auf dem Weg vom Pool bis zur Liege schon einen Sonnenbrand holen konnte.

LG
    Gaby

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• aidaurlauber111
    • 5. Januar 2013 um 09:19
    Zitat von Soleluna

Ich will hier ja jetzt keine Unruhe reinbringen und was Anderes behaupten ... aber: uns hat der Taxifahrer am Hafeneingang beim Wachposten abgesetzt mit der Begründung, er dürfe da nicht reinfahren. Es scheint also nicht jeder eine Lizenz zur Durchfahrt bis zum Schiff zu haben. Zeitgleich mit uns kamen noch junge Leute von der Crew (Fotografen) an. Sie wiesen sich als Crewmitglieder aus und wurden nach Anruf mit einem Pkw abgeholt. Freundlicherweise boten sie uns an, in diesem Fahrzeug mitzufahren. Ansonsten hätten wir wohl auf den Shuttlebus warten müssen., da man sich zu Fuß nicht auf dem Gelände bewegen darf. Vielleicht wird das Ganze nachts anders gehandhabt ??? :gruebel:

LG Soleluna

So war es bei uns auch. Der Taxifahrer musste uns auch vor dem Hafeneingang absetzen. Wir sollten warten, wussten aber überhaupt nicht, auf wen oder was. Letztendlich kam ein Bulli mit Bauarbeitern, die uns mitgenommen haben. :hahahah:

• Wellness Oase: Limitierte Anzahl an Personen?

• aidaurlauber111
    • 4. Januar 2013 um 16:48

Hallo,

ja, das kann passieren, dass die WO ausgebucht ist, wobei ich die Zahlen jetzt nicht im Kopf habe.

An Seetagen ist sie immer gut besucht, zumindest war es bei unserer Nordamerika 3 so. Bei Reisen mit durchweg sommerlichen Temperaturen könnte es dann schon wieder anders aussehen.

LG
    Gaby

• Just AIDA ohne Flug?

• aidaurlauber111
    • 2. Januar 2013 um 14:17

Hallo,

Just AIDA gibt es nur mit Flug. Dann müsstest Du mal bei der von Dir gewünschten Route gucken, ob es günstige Vario-Preise gibt. Wenn Du dann noch einen günstigen Flug bekommst, wäre das evtl. eine Möglicheit.

Bei der Zuteilung lässt sich AC nicht in die Karten gucken. Mann kann vorher schlecht sagen, welche Route es wird.

LG
    Gaby

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 2. Januar 2013 um 11:55

Ich hätte mir für New York keinen Ausflug vorstellen können. Die AIDA liegt so zentral, dass man in wenigen Minuten am Times Square ist. Hier kommt man entweder zu Fuß weiter oder man steigt in eine U-Bahn. Stadtrundfahrten beginnen auch am Times Square.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 1. Januar 2013 um 20:06
    Zitat von Josy291

@all

Derzeit soll Kapitän der Diva noch Przemyslaw Kurc sein

Das wäre ja toll. Er ist ein angenehmer Kapitän.

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 31. Dezember 2012 um 19:20

Wir hatten dieses Fantreffen auch auf der Nordamerika 3 und es waren ziemlich viele Fans dort. Organisiert wurde es von einer Mitfahrerin, die aber wohl schon im Vorfeld Kontakt zu AC aufgenommen hat und uns vor der Reise schon den Termin genannt hat. Das war ganz nett, mal mit Leuten zu reden, die man bis dahin nur über das Forum kannte. Einige Kontakte sind sogar bis heute geblieben und das ist schon toll.

Wünsche Euch auch einen guten Rutsch und ein ganz erfolgreichen Jahr 2013.

:tanzgott::tanzgott: :tanzgott

LG
    Gaby

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• aidaurlauber111
    • 30. Dezember 2012 um 09:01
    Zitat von MarkK

Gibt es in Dubai nur einem Kreuzfahrthafen?
    Wie lange dauert die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zum cruise ship Terminal und was kostet diese Fahrt?

Das dürfte nicht ganz so teuer sein. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten.

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 29. Dezember 2012 um 03:37

O. K., dann schließen wir uns an:

1., 2., Angelika und Ingrid
    3., 4., Tina und Anne
    5., 6., 7., Martina, Timo und Horst
    8., 9., 10. Martin, Gaby und Anja

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 27. Dezember 2012 um 18:22

Die Idee ist gar nicht so schlecht.

Darf man auf dieser Route auch eher vom Schiff gehen? In den meisten Fällen ist das möglich. Bei unserer letzten Tour (Nordamerika 3) ging es hingegen nicht.

Weiß das jemand?

LG
    Gaby

• Anreise Bangkok ( individuell )

• aidaurlauber111
    • 27. Dezember 2012 um 18:10
    Zitat von heavensister

Ich könnt täglich buchen, aber da kommen schon die Einwände: der eine meckert, der Flug ist so lang und wir müssen ja umsteigen, der nächste: da ist es so warm, und: das kostet aber ganz schön. Ich muss noch Überzeugungsarbeit leisten und alles gut und praktisch präsentieren :zwinker: als alternative stehen die Kanaren mit Kapverden....

Ich geb alles :daumen:

Das kenne ich. Ich bin auch für die ganze Orga zuständig, aber Einwände hat zum Glück niemand.

So wie es aussieht, werden wir uns dann auf dem Schiff sehen? Wir sind schon super gespannt auf Asien. :wiegeil:

• aidaurlauber111
    • 27. Dezember 2012 um 13:33
    Zitat von Anna Renate

So haben wir das auch gemacht. Sind 4 Tage vorher nach Bangkok geflogen. Die Hotels dort sind finde ich gar nicht so teuer.
    Auch die Rückreise fand 2 Tage später statt.

Das fand ich auch sehr angenehm, dass die Hotelpreise schon recht niedrig sind, selbst die luxuriösen Hotels. Auch der Transfer soll nicht so teuer sein. Daher bin ich froh, dass wir alles in Eigenregie gebucht haben.

• aidaurlauber111
    • 27. Dezember 2012 um 13:21
    Zitat von heavensister

Hallo,

ich suche gerade eine Osterreise für uns 4 und stöbere die SOA durch, da uns die Flüge bei Aida zu teuer sind, gucke ich individuell, aber wenn ich den Hinflug nach Laem Chabang eingebe und den Rückflug ab Cochin, sehe ich keine grosse Ersparnis. Hin und Rückflug Bangkok kostet ca 680 Euro nehme ich nur den Hinflug nach Bangkok 580 pro Person, aber den Rückflug muss ich dann ja auch noch buchen und dann ist es nicht mehr günstig.... Mache ich etwas falsch???

LG Kerstin

Hallo Kerstin,

suche mal einen Anbieter (oder gehe in ein Reisebüro), bei dem Du auch nach Gabelflügen suchen kannst. Wir haben bei http://www.fly.de gebucht und haben für die Flüge keine 700,-- € bezahlt. Du musst "andere Rückflugstrecke" eingeben. Wenn Du jeden Flug einzeln buchst, ist das in der Tat zu teuer. Wir reisen zu dritt und haben pro Person über 500,-- € gespart. Das Gute ist, dass wir nun schon etwas eher fliegen können und uns noch ein schönes Hotel in Bangkok nehmen werden.

LG
    Gaby

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• aidaurlauber111
    • 20. Dezember 2012 um 06:53

Ich habe auch erst meine Probleme gehabt. Dann hat es aber geklappt.

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 12. Dezember 2012 um 17:07
    Zitat von Dusangi

Ja, ich bin schon vorher 2 Wochen auf dem Schiff........und......nachher auch nochmal 19 Tage, also insgesamt fast 7 Wochen. :wiegeil::jump::jump:

Wie unverschämt. :lol1:

Aber ich gönne es Dir. :daumen::daumen:

Bianca

Ich freue mich auch auf Euch - und auf diese tolle Reise. Asien ist wirklich totales Neuland und ich bin gespannt ohne Ende.

Unsere Tochter hat schon genervt, dass es auch bloß richtig heiß dort sein soll. Ich habe mich mal durch diverse Reiseberichte gelesen. So wie es aussieht, wird sie diese extremen Temperaturen bestimmt noch verfluchen. :lol1: Gerade, wenn man Sightseeing macht.

LG
    Gaby

• Just Aida First Minute - Just Aida

• aidaurlauber111
    • 12. Dezember 2012 um 09:54

Ich drücke Euch Allen die Daumen, dass Ihr das bekommt, was Ihr Euch wünscht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™