1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 4. März 2013 um 21:11
    Zitat von Schwabe 59

Ausserdem bin ich gespannt, wie mir die 3 Seetage am Stück wohl gefallen, ich kenne das bisher noch nicht. Hab ihr denn schon Erfahrung mit mehreren Seetagen am Stück? :gruebel:
    Birgit

Mir gefallen die Seetage immer sehr gut. Selbst bei einer Transatlantik (waren es 5 oder 6 Seetage) habe ich kein Problem gehabt, obwohl man dann aber auch wieder festen Boden unter den Füßen haben möchte. Ich mache dann Sport; optimal ist es dann noch, wenn das Wetter gut ist. Dann bin ich den ganzen Tag auf dem Pooldeck. Manchmal sind diese Seetage nach so anstrengenden Tagen (wie Bangkok) sehr schön.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 4. März 2013 um 14:05
    Zitat von Schwabe 59

Hallo all,

so, nun beginnt also der Count Down für unsere Gruppe. Man sollte es kaum glauben, aber endlich sind wir an der Reihe, pünktlich zum Wetterumschwung. Dann ist der Temperaturschock nicht mehr so groß. Seid ihr alle bereit ? Ich glaube langsam wühle ich mal in meinem Kleiderschrank und versuche mich auf warmes Wetter einzustimmen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es in SOA abends auch noch heiß ist, oder ob man da ein Jäckchen vertragen kann. Vielleicht können die Asienkenner mal Tipps zur Kleidung geben?
    Liebe Grüße
    Birgit

Hallo Birgit,

ich bin zwar kein Asienkenner, aber ich habe gelesen, dass es wohl ziemlich warm ist und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Abends kühlt es sich nicht viel ab. Von daher werde ich überwiegend leichte Kleidungsstücke mitnehmen, außer für die Abende auf der AIDA. Da werde ich mir etwas zum überziehen einpacken, denn in den klimatisierten Räumen war es mir doch so manches Mal zu frisch.

Für uns sind es noch 10 Tage bis zur :abfahrt:

• Hamilton / Bermuda

• aidaurlauber111
    • 1. März 2013 um 18:18

Wir sind auch nicht getendert (Oktober 2012).

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 1. März 2013 um 09:06
    Zitat von UjaPizi

Doch doch, ich winke euch um 09:40 und fliege dann selbst um 21:45. Ich seh hier nämlich fast alle Flieger :P

Ach, jetzt verstehe ich. Dann aber bitte nicht der Thai winken, sondern der Emirates-Maschine. :bye1:

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 28. Februar 2013 um 16:59
    Zitat von UjaPizi

Mit der Thai? Ich wink euch wenn ich euch auf dem Rollfeld sehe :P
    Wir folgen dann 21:45 nach BKK :))

Nee, morgens um 9:40 Uhr. :sport1:

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 28. Februar 2013 um 15:02
    Zitat von Rappi

Reiseunterlagen sind da :daumen::daumen: Jetzt kann's bald los gehen :abfahrt:

Ja, dann kann es wirklich fast losgehen. :lol1:

Ich weiß gar nicht, ob es schon jemand geschrieben hat. Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber fliegt zufällig jemand am 14.03.2013 von Frankfurt nach Bangkok (9:40 Uhr)?

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 28. Februar 2013 um 06:01
    Zitat von Schwabe 59

PS. Habe heute noch mal mein Glück bei Emirates versucht, aber ohne Erfolg. Es geht einfach nicht ohne diese sch.... Nummer. Aber die Dame am Telefon hat mir mitgeteilt, dass Aida anscheinend schon 2 Wochen vorher die Ticketnummern bekommt und aida behauptet wieder etwas anderes. Da wird man richtig beschugge. Ich werde die halt alle in den nächsten Tagen immer wieder nerven, vielleicht habe ich doch mal Glück und einer erbarmt sich meiner.

Kannst Du nicht die Sitzplätze über AIDA reservieren? Das soll doch auch möglich sein.

Wie ich hier im Forum gelesen habe, muss man nur mal an die "Richtige" geraten, die einem, wenn vielleicht auch aus Unwissenheit, diese Ticketnummer gibt.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 27. Februar 2013 um 21:28

Martina

Ich habe auch schon einmal bei Air Berlin Sitzplätze reserviert - mit der AIDA-Buchungsnummer. Scheinbar macht das aber wohl nicht jede Fluggesellschaft, warum auch immer.

"Anti-Brumm" - hört sich lustig an. :sport1:

Diese Dschungeltour wird bestimmt lustig und man sieht ja eine Menge. Habt Ihr auch gelesen, dass wir vor Koh Samui tendern? Dann sehe ich wieder schwarz, was das Verlassen des Schiffes betrifft. Auf einer anderen Route wurden beim Tendern erst die AIDA-Ausflügler vorgelassen und wir standen unten und kamen nicht vom Schiff. Das war echt ärgerlich.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 27. Februar 2013 um 19:07
    Zitat von BiancaSonnenfan

Ähm, ich glaube, ich habe es für diese Reise gar nicht eingeplant, hm, kann vielleicht nicht schaden :gruebel: .

VG Bianca

Oh, ich auch nicht. Super, dass Ihr das angesprochen habt.

Alle Dschungeltour-Bucher

O. K., dann bleiben wir auch dabei. Es wäre nur schade, wenn wir enttäuscht würden, denn gerade auf Koh Samui hätten wir auch eine Alternative gefunden. Ansonsten machen wir wirklich fast alles auf eigene Faust, da trotz intensiver Suche nichts mehr gefunden habe. Mich stört bei einigen Ausflügen, die ich vielleicht interessant finde, dass zusätzlich noch eine Schmuckmanufaktur oder noch ein Tempel angefahren wird.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 27. Februar 2013 um 16:25

Für den Online-Check-In braucht man doch auch die Buchungsnummer von Emirates oder? Von den 4 Tagen vorher habe ich auch noch nie etwas gehört. Ich weiß nur, dass das jedes Mal so ein Theater ist, wenn man diese Nummer von AIDA haben will.

@all

Hat einer von Euch den Dschungel-Ausflug bei den Knöttgens storniert? Ich habe vor einigen Tagen einen etwas unschönen Bericht gelesen und bin jetzt etwas unsicher. Oder bleibt Ihr dabei?

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 27. Februar 2013 um 14:05
    Zitat von Schwabe 59

Die Airline will eine Ticketnummer und die bekommt man erst 4 Tage vorher, sagt Aida. Keine Ahnung warum die so blöd tun?
    LG birgit

Das frage ich mich auch jedes Mal.......... :meinung:

Zitat von UjaPizi

ich weiß ja, aber ich mag das heftchen haben :))

Das verstehe ich, zumal die Kofferanhänger auch sehr instabil sind, wenn man sie ausdruckt. Ich freue mich auch immer wie verrückt, wenn ich endlich meine Reiseunterlagen im Briefkasten habe.

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 27. Februar 2013 um 13:21

UjaPizi

Du kannst Dir die Unterlagen auch zumailen lassen. Habe ich auch schon mal gemacht.

vita fan

Ich glaube, das klappt mit dem Einloggen bei Emirates nicht, wenn Du die AIDA-Buchungsnummer hast. Bei uns ist es so, dass wir eine 5-stellige Kombination aus Buchstaben und Zahlen haben.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 26. Februar 2013 um 21:01
    Zitat von bloodflower

Wir haben das über Servisum gemacht. Das kostet zwar (ein wenig) extra , dafür sorgen die aber für eine zügige Abwicklung.

Danke für den Tipp. :bye1:

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 26. Februar 2013 um 20:28
    Zitat von bloodflower

Also bei uns hat das Visum ca. 1 Woche gedauert, das sollte also noch klappen.

Gut zu wissen. Ein bekanntes Ehepaar überlegt auch noch bis morgen, ob sie noch buchen; das Reisebüro blockt die Reise solange. Habt Ihr das Visum auf dem Postwege beantragt? Bei uns hat es über drei Wochen gedauert. Ansonsten rate ich ihnen vielleicht doch, persönlich dorthin zu fahren, falls sie sich entschließen, mit uns zu fahren.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 26. Februar 2013 um 17:16

Hallo, Ihr Nachzügler,

schön, dass unsere Runde noch größer wird.

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Visum, wenn Ihr so kurzfristig gebucht habt? Müsst Ihr dann persönlich hin oder klappt das noch auf dem Postwege?

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 25. Februar 2013 um 14:09
    Zitat von UjaPizi

dann ruf ich da direkt mal an ;) nicht dass ich in 2 Wochen ohne Tickets da steh... vor allem ist das reisebüro auch nicht gleich um die ecke :zorn:

Und? Konnte man Dir helfen und Dir sagen, wo die Unterlagen stecken?

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 25. Februar 2013 um 11:26

Wir haben unsere Plätze bei Emirates schon reserviert, allerdings haben wir auch eine individuelle Anreise - zum Glück. Immer dieses Theater mit der Ticketnummer, die AC nicht rausgibt. :meinung:

UjaPizi

Wir haben unsere Unterlagen schon und trotzdem steht bei uns Ticketstatus "offen". Vielleicht gibt es mal wieder Probleme mit dem Versand der Unterlagen. Das hatten wir schon einmal. Letztendlich haben wir sie zugemailt bekommen, weil der Postversand zu lange gedauert hätte.

LG
    Gaby

• Wellnessoase Tageskarte ... wie buchen????

• aidaurlauber111
    • 25. Februar 2013 um 11:22
    Zitat von Steffi74

Hallo...

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich versuche grade über myaida 2 Karten für die Wellnessoase zu buchen. Immer wenn ich die Karten in den Warenkorb lege, kommt die Fehlermeldung: bitte eine gültige Uhrzeit angeben. Im Text oberhalb steht, das die Startzeit aus Buchungsgründen auf 7.00 Uhr steht und die Dauer eine Stunde. Ich habe im Zeitfeld weder die Möglichkeit etwas einzutragen noch auszuwählen.
    Jetzt könnte man ja meinen alles ist ausgebucht ... aber egal was ich ausprobiere (sogar den Anreisetag) ist es genauso. Ein Fehler im System? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Kann man auch telefonisch buchen ... ????? Schon mal lieben Dank!

LG Steffi

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Dir 7:00 Uhr angezeigt wird, wählst Du diese Uhrzeit, denn es gibt keine andere. In die Wellnessoase kannst Du allerdings zu jeder Zeit kommen. Du musst also nicht schon um 7:00 Uhr da sein. Ich glaube, die ist ohnehin erst ab 8:00 Uhr geöffnet.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 24. Februar 2013 um 10:16

Die Taxifahrt kostet übrigens ca. 26,-- € pro Strecke. Das ist ein guter Preis, wenn ich doch wüsste, ob es zeitlich machbar ist........... :gruebel:

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 21. Februar 2013 um 06:20

Guten Morgen,

so, wir haben nun unseren Transfer bei Bangkoklimo gebucht. Dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen. Für 600 Baht pro Person sollen sie Reisende durch einen Fast-Channel-Bereich bringen, sodass man schneller durch die Immigration kommt. Hat das schon einmal jemand ausprobiert und kann sagen, ob sich so etwas überhaupt lohnt?

Wir kommen ja schon um 8:00 Uhr an. Vielleicht ist es da noch gar nicht so voll???

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™