1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 3. Februar 2017 um 09:23
    Zitat von Sonni

tauscht ihr vorab Geld um? Oder wo tauscht ihr?

Wir werden einen kleineren Betrag schon hier tauschen, da wir erst um Mitternacht in Dubai landen und dann sofort "einheimisches Geld" für das Taxi haben wollen. Dann nehmen wir noch etwas Bargeld mit und am Geldautomaten kann man sich ja auch bedienen. :thumbsup::thumbsup:

LG
    Gaby

• 23.09.2017 bis 07.10.2017

• aidaurlauber111
    • 2. Februar 2017 um 15:51
    Zitat von Zum ersten Mal

nein wissen wir noch nicht. Wir haben nicht direkt über Aida gebucht. Wir haben ein Angebot von einem Reiseunternehmen erhalten und haben gleich zugeschlagen.. Da wird aber die Kabine zugeteilt...Wir sind gespannt.. :Boot1:
    LG
    Ingo

Wir auch, umso mehr wunderte es mich, dass die Kabine mittlerweile zugeteilt wurde. Vielleicht passiert das bei Euch ja auch in Kürze. Aber einen Flug haben wir immer noch nicht. Da muss ich mich mal langsam kümmern. :thumbsup:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 2. Februar 2017 um 02:15
    Zitat von NiChris

Hallo Gaby!

Welche Ausflüge hast du eig. bei deinen bisherigen Reisen immer in Norfolk gemacht? Was würdest du da empfehlen??

lg Niki & Christian

Puh, ehrlich gesagt, finde ich Norfolk wenig spektakulär und in der Tat sind wir erst einmal in Norfolk gewesen. Vorher sind wir mal in Charleston gewesen, was richtig toll war. Warum es unbedingt Norfolk sein muss, kann ich nicht verstehen. Da uns von den Ausflügen von AIDA gar nichts zusagte, sind wir auf eigene Faust in dieses MacArthur-Center gelaufen. Zum Glück hatten wir an dem Tag recht schönes Wetter, sodass es auch ein bisschen Spaß machte, durch das Örtchen zu schlendern. Dieses Einkaufszentrum war ganz nett, mehr aber auch nicht. Meine Hoffnung ist das neu erbaute Outlet, das im Sommer 2017 fertiggestellt werden soll. Es soll 90 Designer-Outlets haben und gehört zur Simon-Gruppe, zu der auch ganz viele Outlets in den USA gehören. Ich hoffe, es wird rechtzeitig fertig. :P

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 1. Februar 2017 um 21:20
    Zitat von Zum ersten Mal

Servus alle miteinander,

wir sind Leichtmatrosen und werden am 23.09.2017 - das erste mal eine Kreuzfahrt machen. Es war ein Wunsch meiner Frau... und was soll man sagen... diesen Wunsch konnte ich Ihr nicht ablehnen. .
    Wir freuen uns schon jetzt auf die Tour auf der Aida Luna von New York - Karibik - New York...! Wie gesagt, wir sind Frischlinge und würden uns freuen hier auf Gleichgesinnte zu treffen..vielleicht kann man sich ja auch dann auch auf dem Schiff treffen.... :papierschiff:^^

Herzlich Willkommen,

da habt Ihr Euch aber eine schöne Tour ausgesucht. Viel Spaß beim Austausch. Ihr fliegt pauschal mit AIDA?

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 31. Januar 2017 um 06:50
    Zitat von Alex&Udo

Das Treffen wäre am besten irgendwann nach dem Auslaufen am 4.3.
    Wir laufen um 11 Uhr aus. Würde vielleicht 14 Uhr vorschlagen. Wir können uns ganz zwanglos in der Ocean Bar verabreden. Ein Erkennungszeichen wäre nicht schlecht.

Alternativ könnte man ein Treffen auch direkt auf der Stella anmelden. Dann bräuchte ich die genaue Anzahl, wer teilnehmen möchte. Allerdings bekommen wir dann einen Termin vorgegeben.

Mir ist das eigentlich egal, wobei ich das zwanglose Treffen vielleicht doch etwas bevorzugen würde. Es sei den, es kämen wirklich einige Leute zusammen, sodass es sich lohnt, es über AIDA zu machen.

@ all

Wer Interesse an einem Tagesaufenthalt im Hyatt haben sollte, es kostet mittlerweile 25 Euro, wurde mir gerade mitgeteilt.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 30. Januar 2017 um 15:35
    Zitat von Alex&Udo

Hallo Filly,
    Birgit wäre ja in Bahrain die Rennstrecke, wobei die ja nur teilweise zu sehen ist, da dort ja über die Straßen fahren.
    Aber wir können uns gerne ein Taxi teilen.

An den Rest: Wie sieht es denn mit einem Treffen aus? Vielleicht kann man sich dann noch absprechen, was z.B. Muscat angeht. Dort ist der Souk und Teile der Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Einen großen Strand gibt es dort auch. Aber so wie ich es gesehen habe, ist es bis dorthin etwas weiter. Müsste da nochmal GoogleStreetView befragen.

Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Alexandra

Ja, ein Treffen wäre doch ganz schön. Wie gesagt, für Muscat haben wir noch gar keinen Plan, haben aber gestern das Hyatt mal angeschrieben, wie Filly schon geschrieben hat. Mal gucken, was man uns schreibt. Vielleicht könnte man es auch kombinieren: Altstadt und Relaxen im Hotel. Wir sind da noch ganz ohne Planung.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 28. Januar 2017 um 17:57

@NiChris

Ja, wir haben fast alles auf eigene Faust gemacht. Ich finde, bei den Zielen bietet sich das wirklich an. Natürlich hat man immer im Hinterkopf "hoffentlich passiert nichts", aber eigentlich hat immer alles ganz gut geklappt.
    In New York liegt die AIDA ja in kurzer Entfernung zum Times Square, in Miami ist der Bayside Markeplace direkt am Hafen (von dort fahren z. B. auch die öffentlichen Busse Richtung Ocean Drive). Aber auch die Hop-on-hop-off-Busse stehen fast direkt vor der AIDA. :thumbsup:

In Baltimore haben sich mehrere Leute ein Taxi geteilt (ergab sich direkt an den Taxen) und sind zum Bahnhof gefahren. Die Fahrt mit dem Zug nach Washington war so unproblematisch und auch dort kann man das Meiste zu Fuß machen. Wenn man einen entsprechenden Zeitpuffer einplant, kann ja eigentlich nichts passieren

Auf den Bahamas liegt die Luna auch ganz zentral, sodass man zu Fuß oder mit dem Wassertaxi Richtung Paradise Island kommen kann.

• aidaurlauber111
    • 28. Januar 2017 um 14:50

@NiChris

Stimmt, die Route ist absolut genial und man kann sie definitiv öfter fahren. :thumbsup:
    Wir kümmern uns erst jetzt um die Flüge; wahrscheinlich reisen wir am Freitag an.

@Aufzugmeider

ja, die Bermudas konnten wir bislang immer anlaufen - zum Glück......es ist so toll dort. Aber Baltimore mussten wir einmal auslassen; dafür sind wir dann früher nach New York gefahren und waren dann dort länger.

Vor vier Wochen waren wir in New York und sind nach langer Zeit endlich mal wieder zur Freiheitsstatue gefahren. Es war wirklich schön, obwohl die AIDA auch sehr nah an ihr vorbeifährt. Es gab auch Leute, die in die Krone hochgeklettert sind. Wir haben das vor etlichen Jahren mal gemacht....man hat von dort aus eine sehr schöne Sicht, aber einmal reichte es uns.

Ich liebe Macys......hatte mir beim letzten Besuch eine Daunenjacke von Tommy Hilfiger geholt (Preis in Deutschland ca. 279 Euro)......zum absoluten Schnäppchenpreis von 65 Euro. :wiegeil::wiegeil: Wer es noch nicht weiß: Touristen können sich gegen Vorlage des Ausweises einen Rabattcoupon in Höhe von 10 % holen. :daumen:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 27. Januar 2017 um 20:37

Hallo zusammen,

wir haben gerade spontan gebucht (haben ein gutes Angebot vom Reisebüro bekommen) und freuen uns wie verrückt. Diese Tour machen wir nun zum 4. Mal.......wenn Ihr also Fragen habt....... :lol1::lol1:

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 27. Januar 2017 um 14:49

Was habt Ihr denn in Muscat geplant? Die Ausflüge haben uns jetzt nicht so richtig angesprochen.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 25. Januar 2017 um 12:04
    Zitat von Harzer Roller

Hallo aidaurlauber111
    habt ihr inzwischen ein Hotel gefunden?
    LG Harzer Roller :)

Habe ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Wir haben zu den Flügen mit Emirates 2 Übernachtungen geschenkt bekommen. Dazu gehörte dann auch, dass Emirates uns das Hotel vorgibt. Wir wollten zwar ein schönes Strandhotel haben, aber so sind wir auch ganz zufrieden (sind ja nur die 2 Tage, von denen wir wahrscheinlich auch von morgens bis abends unterwegs sein werden).

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 25. Januar 2017 um 05:48
    Zitat von Norbert Lang

Hallo Miteinander,
    wir sind auch dabei. Norbert (55) und Ute (55) aus Wiernsheim bei Stuttgart.
    Wir starten am 2.3.17 ab Frankfurt.
    Ausflüge haben wir noch nicht geplant, haben aber hier einige gute Tipps gelesen und werden uns dann so langsam dahinterklemmen.
    Am meisten freuen wir uns aber jetzt erstmal aus dieser Kälte rauszukommen, und mit der Stella etwas Richtung Sommer zu fahren.
    Dann mal bis bald !

Herzlich Willkommen,

macht Euch keine Gedanken. Wir haben auch die wenigsten Ausflüge schon geplant bzw. werden wir über AIDA machen. Fast alles werden wir auf eigene Faust unternehmen. Aber auf die Wärme freuen wir uns am meisten.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 22. Januar 2017 um 16:34

So, jetzt haben wir auch alles erledigt. Wir hatten noch keine Flüge gebucht, weil wir uns nicht entscheiden konnten und die Flüge mit Emirates wurden immer teurer. ;(;(
    Samstag bekamen wir dann ein Angebot von Emirates per Mail, dass man 2 gratis Hotelübernachtungen dazu bekommt, wenn man bis zum 26.01. die Flüge nach Dubai bucht. Da haben wir nicht lange überlegt; das Hotel ist auch ein 3 *- Stadthotel (in der Nähe der vom City Centre Deira), aber das ist in Ordnung für die kurze Zeit. Zurück fliegen wir auch am 10.03.17 nach Düsseldorf (14:40 Uhr). :D

Jetzt kann es langsam losgehen.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 14. Januar 2017 um 12:16
    Zitat von Alex&Udo

Genau, das sind wir :)

Wir fliegen wieder mit Emirates. Donnerstag Mittag ab Düsseldorf und bleiben dann für eine Nacht in Deira in der Nähe vom Hafen in einem günstigen Hotel. Ist ja nur zum schlafen. Werden dann direkt morgens zum Schiff und da frühstücken. Das letzte Mal sind wir mit den Nachtflug von Düsseldorf morgens um 7 angekommen. Das war uns zu stressig, da wir beide nicht im Flieger schlafen können.

Oh, da haben wir etwas gemeinsam. :) Wir haben auch den Flug um 14:40 Uhr ins Auge gefasst, damit wir den Nachtflug umgehen können. Das ist uns auch zu stressig. Wahrscheinlich fliegen wir aber schon Mittwoch, mal sehen. Habt Ihr auf dem Rückflug auch den um 14:40 Uhr genommen? Die meisten anderen Fluggesellschaften fliegen ja auch nachts zurück, von daher ist das schon praktischer.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 13. Januar 2017 um 17:51
    Zitat von Alex&Udo

@aidaurlauber111; Hallo Gaby, hab gerade gesehen, dass wir zusammen auf der Transatlantik waren. Die Aida Welt ist doch klein. :)

Wir sind auch nicht wirklich weiter gekommen mit unserer Planung. Müssen aber langsam mal zu Potte kommen.
    Wir haben über Vario eine Innen auf Deck 6 ganz vorne bekommen. Werden lange Wege, aber.......jeder Gang macht schlank und so :D

Ach ja, stimmt. Ich habe selber schon drüber nachgedacht, aber ja, Ihr seid mit den Zwillis auf dem Schiff gewesen und wart häufig, glaube ich, mit 2 anderen Paaren (ebenfalls mit Kindern) an Bord. Ja, die AIDA-Welt ist klein. :lol1: Bislang haben wir noch nicht einmal die Flüge gebucht, weil wir uns nicht für eine Fluggesellschaft entscheiden können. ?(

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 13. Januar 2017 um 08:57

Guten Morgen,

die Kabinen wurden für Variobucher auch zugeteilt. Haben einen Balkonkabine auf Deck 6 (mittig) bekommen und sind ganz zufrieden damit.

Euch ein schönes Wochenende.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 11. Januar 2017 um 16:57
    Zitat von Harzer Roller

Hallo Aidaurlauber111
    Wenn es ein Stadthotel sein darf können wir das Al Manzil empfehlen.Sehr zentral zum Burj Khalifa,Dubai Mall usw.
    LG :matrose: vom
    Harzer Roller

Danke für den Tipp. Ich gucke es mir mal an.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 9. Januar 2017 um 15:23

Hallo,

hat jemand einen Tipp für ein gutes Hotel in Dubai? Bislang waren wir immer "nur" mit der AIDA im Orient unterwegs. Da wir mindestens einen Tag vorher anreisen werden (und vielleicht auch noch einen Tag anhängen), beschäftige ich mich gerade mit einer geeigneten Unterkunft.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 6. Januar 2017 um 08:54

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben auch gestern ganz spontan gebucht, mit Eigenanreise, sodass wir auch noch ein paar Tage ins Hotel gehen werden.

Wir sind vor Jahren in Bahrain zu einem Einkaufscenter gebracht worden. Ich weiß nicht, ob es das noch gibt? Uns hat es damals für die paar Stunden gereicht. Einmal wollten wir zur Rennstrecke (über AIDA), aber der Ausflug wurde kurzfristig von AIDA storniert. Ansonsten machen wir fast alles auf eigene Faust.

Wir freuen uns schon, für eine Woche dem Winter zu entfliehen.

LG
    Gaby

• 31.12.16 - 14.01.17

• aidaurlauber111
    • 20. November 2016 um 17:41
    Zitat von Jogger-karl

Hallo,
    Auch wir sind dabei. Wir,meine Frau sowie unser Sohn mit Freundin fliegen von Köln.
    Freuen uns schon sehr auf die 1. Kreuzfahrt. :sport1:
    Weiß jemand ob und evtl. welche Devisen man benötigt?

Viele grüße aus dem Rhein. Berg. Kreis

US-Dollar reichen völlig aus; die Kreditkarte haben wir auch immer dabei.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™