1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 9. März 2013 um 21:44

Z

Zitat von Susilein

Sollten keine Plätze mehr frei sein dann können wir uns ja zusammen schließen :jump:
    Wollten auch nen gemütlichen Strandtag machen :schwimmen:
    Lg

Klar, gerne. :ciao:

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 9. März 2013 um 20:21
    Zitat von Susilein

LG
    Gaby
    Also das MBK wurde mich jetzt schon mehrmalig empfohlen :daumen:
    Soll ein Riesen Einkaufszentrum sein

Ich habe gerade bei google geguckt: über 1.000 Geschäfte - Wahnsinn. Ja, dann werde ich da mal auf jeden Fall gucken.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 9. März 2013 um 19:58
    Zitat von Anitram53

wir wollten gerade die Tour "Baden und Relaxen in Sri Lanka " von der Aida buchen. Leider schon ausgebucht. Hat jemand Lust mit uns in Sri Lanka an einen schönen Strand zum Baden zu fahren? Dann könnten wir uns ja ein Taxi teilen. Wir sind Werner, Tina und Jan (14).

Wir werden wahrscheinlich auch zum Strand fahren, hatten auch evtl. den von Euch genannten Ausflug im Auge. Normalerweise bekommt man aber auch immer noch Plätze bei den Scouts, auch, wenn der Ausflug im Internet schon ausgebucht ist.

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 9. März 2013 um 17:05
    Zitat von Drachenfisch

Ihr müsst Euch Chinatown ansehen, am Besten abends !

Tja, das wird wohl nichts, da wir nicht "overnight" in Singapur sind, was ich sehr bedauere. Aber es wird bestimmt auch so sehr schön werden.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 9. März 2013 um 11:49

Hallo Bianca,

aber Bangkok ist groß. Kannst Du da etwas empfehlen?

Wir haben uns heute Tickets für den Hop on - Hop Off in Singapur bestellt. Außer Singapur Flyer und Marina Bay wüsste ich jetzt erst einmal nicht, was noch sehenswert wäre. So kann bei (hoffentlich) schönem Wetter eine schöne Fahrt mit dem Bus machen und dabei noch das Eine oder Andere entdecken. Das wird ohnehin anstrengend, denn nach Sentosa wollen wir auch noch.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 9. März 2013 um 09:36
    Zitat von Susilein

LG
    Gaby
    Juhu nehmt ja nicht ziviele Klamotten mit :meinung:
    Dort ist alles spott billig :wiegeil:
    Lg Susi

Oh, gut zu wissen. Wo kann man den gut und günstig shoppen?

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 9. März 2013 um 09:17

Hallo Birgit,

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe noch nichts gepackt und auch noch nichts vorbereitet. Irgendwie bin ich noch nicht in Urlaubsstimmung. Es ist alles noch so weit weg gewesen, aber dieses Wochenende will ich es angehen.

Das mit der Hitze wäre ja gar nicht so schlimm, wenn man nur faul auf der Liege liegen und ab und zu in den Pool springen könnte (was wir ja auch machen werden). Aber bei den Ausflügen wird es extrem und dann muss man teilweise auch noch die Kleidervorschriften beachten (lange Hose usw.).

Aber wir wollten es ja so. :hahahah:

Ein schönes Wochenende.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 9. März 2013 um 08:47
    Zitat von Schwabe 59

Hallo Dusangi,

auch von mir ein Dankeschön für die Infos. Die Vorfreude steigt auch bei uns. Heute regnet es bei uns nach einer wundervollen sonnigen Woche. Also lasst noch etwas Sonne für uns übrig und bis bald
    Birgit

Ja, wir haben uns die richtige Reisezeit ausgewählt. Die Wettervorhersage ist ja nicht so berauschend........... :cry2:

Eine Besserung soll wohl erst zu Ostern eintreten.

Aber ich kenne mich ja: erst hier über das schlechte Wetter meckern und in Asien stöhne ich dann, weil es zu heiß ist. :lol1:

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 9. März 2013 um 06:50

Hallo Dusangi,

schön, dass Du gut angekommen bist.

Celina Wortmann war unser EM-Manager auf der Luna. Ist eine ganz liebe..... :meinung:

Ansonsten würde ich mal sagen, steigt bei uns das Reisefieber. Gut, dass Du die heißen Temperaturen noch einmal bestätigt hast. Ich werde meine Kleidung danach auswählen. Viel Spaß noch.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 8. März 2013 um 09:23
    Zitat von brittanut

aidaurlauber111
    Hallo Gaby, ja der Punkt mit der Vertrauenswürdigkeit ist auch mein Problem, warum ich noch nichts gebucht habe. Habe im Google dann aber auch Einträge gefunden, dass Taxis direkt am Hafen in Kochi stehen.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum noch Bescheid geben, wie das in Kochi so läuft mit einer individuellen Abreise zum Flughafen.

LG

Brigitte

Ich kenne den Hafen in Cochin ja nicht und ich weiß auch nicht, wie weit es vom Schiff bis zum Zentrum oder bis zu den nächsten Sehenswürdigkeiten ist, aber ich kenne es so, dass schon Taxen im Hafen warten, wenn ein Schiff um 18:00 Uhr anlegt. Theoretisch könnte man sich dann ja ein Taxi nehmen, um ins Zentrum o. ä. zu kommen. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass wir auch vor Ort noch ein Taxi bekommen. Die Frage ist nur, ob wir uns dann auch eins teilen können, da wir ja zu fünft sind (+ Gepäck).
    Aber irgendwie werden wir schon wegkommen.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 7. März 2013 um 21:10
    Zitat von brittanut

aidaurlauber111

Hallo Gaby, also wir würden an sich auch nach dem Abendessen und der Zollfreigabe dann runter vom Schiff. Habt ihr schon eine Transportmöglichkeit gebucht?

Wir würden uns sonst euch gerne anschließen.

LG

Brigitte

Hallo Brigitte,

nein, noch nicht. Ich habe zwar schon einmal gegooglet, aber ich weiß ja nicht, wie zuverlässig diese Unternehmen sind, wenn man sie vorab bucht. Wir bräuchten dann ja auch ein großes Taxi für 5 Personen + Gepäck. Ich kann ja mal übers Internet Infos einholen.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 7. März 2013 um 06:58
    Zitat von rave2301

Am 1.4 wäre aber doch noch ein Feiertag gewesen. Hätte sie da nicht noch frei gehabt?

Doch, aber der Tag wäre zum regenerieren gewesen. :lol1:

Außerdem waren die Flüge am 31.03.13 besser und wesentlich günstiger.

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 6. März 2013 um 21:47

Hallo Brigitte,

wir fliegen erst um 10:30 Uhr, überlegen aber, die AIDA evtl. am 30.03.13 (nach dem Abendessen) zu verlassen, um dann zum Flughafen zu fahren. Dort gibt es ein recht günstiges Hotel, welches nur einige Meter vom Flughafen entfernt ist.

Ansonsten müssten wir so gegen 6:00 Uhr morgens los.

Es ging leider nicht anders, da unsere Tochter zum 01.04.2013 eine neue Stelle antreten soll, was sich mittlerweile aber verschoben hat (01.05.2013). Die Flüge hatten wir da aber schon gebucht und so einfach umzubuchen sind sie leider nicht.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 6. März 2013 um 21:18
    Zitat von brittanut

Hatten wir in Ägypten erlebt und die Hotelmanagerin hat das auch bestätigt. Bei der Schiffsgröße kanns ja mal dann lustig werden.

In Ägypten hatten wir das auch. Da konnte man aber auch schon um 6:30 Uhr am Pool liegen, weil es schon so heiß war. Einmal waren wir so früh da, als kurze Zeit später ein älteres Ehepaar kam, welches an den anderen Tagen immer auf den Liegen lagen, die wir nun besetzt haben. Sie hatten dem Personal wohl Geld gegeben, damit diese die Liegen freihalten. Nur an diesem Tag haben sie es nicht gemacht. Das Ehepaar war derart beleidigt, hat uns erboste Blicke zugeworfen und kam am folgenden Tag noch früher, damit sie "ihre" Liegen wieder hatten. :hahaha:

brittanut

Ihr fliegt doch auch am 31.03.13 nach Hause oder? Wie habt Ihr das mit dem Transfer zum Flughafen geregelt?

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 6. März 2013 um 19:41

Hallo,

so genau habe ich mich mit meiner Kleidung noch nicht beschäftigt, aber ich denke, das gibt keine großen Probleme. Ich nehme nur Sommersachen mit und etwas, das ich schnell überziehen kann, da es im Inneren des Schiffes doch schon manchmal sehr kühl ist, so wie Birgit es auch schon schrieb.

Bei der Nordamerika 3 war es viel schwieriger, als wir Sommerkleidung brauchten, aber auch wärmere Sachen für New York und Baltimore.

Zum Glück können wir pro Person 30 kg (Emirates) mitnehmen. Obendrein bin ich noch eine Leseratte und die Bücher wiegen ja auch etwas. :jump:

Sonnenschutzmittel habe ich auch schon.

Nur auf diesen langen Flug habe ich so überhaupt keinen Nerv. :meinung:

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 6. März 2013 um 12:13
    Zitat von Drachenfisch

Heute 14:10 mit Thai ab Frankfurt nach Singapur über Bangkok !

Oh, dann einen ganz tollen Flug - das Wetter ist gut lt. Wetterbericht. Wir sehen uns auf der Diva.

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 6. März 2013 um 10:39
    Zitat von Drachenfisch

Wir sind dann schon mal weg Liegen reservieren !

Wann fliegt Ihr genau?

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 6. März 2013 um 08:55

Birgit

Die Buddhas lasse ich gerne stehen, denn die interessieren mich nicht so. :verzweifelt: Klar, sie anzugucken gehört in Thailand dazu, aber nicht alle und nicht überall.

Normalerweise sind wir auch nicht vor 9:00 Uhr auf dem Sonnendeck, kommt aber auch an, welche Route wir machen. In Dubai war es schon um 7:00 Uhr recht warm. Dann sind wir nach dem Frühstück auch schon zum sonnen gegangen. Was will man machen, wenn die Nacht um 6:00 Uhr zu Ende ist? Manchmal wäre ich gerne ein Langschläfer. :meinung:

Liegen darf ich doch nicht reservieren, sonst habe ich auch so einen Ruf, wie die ganz Reservierer. :hahahah:

Aber ich werde in der Zeit schön meinen Teller leeren, damit das Wetter schön bleibt - extra für Euch. :lol1:

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 6. März 2013 um 07:24

Hallo Birgit,

mit der Liegenreserviererei haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meist war es tatsächlich gar nicht so schlimm, wie man es in einigen Berichten lesen konnte. Aber bei dieser Reise und der extremen Hitze kann ich mir das schon gut vorstellen, dass sich einige Experten sowohl eine Liege im Schatten als auch in der Sonne reservieren. Aber in meiner ganzen Zeit, in der ich jetzt mit der AIDA fahre, habe ich nicht feststellen können, dass man um 4:00 Uhr reserviert. Das wäre ja unglaublich.

Hilfreich waren ja immer diese sehr interessanten Ziele, die wir ja jetzt auch haben werden. Da sind doch die meisten Leute gar nicht auf dem Schiff. Die Seetage werden dann aber spaßig. :meinung: Aber wie Du schon schreibst, ist es auch abhängig von dem Klientel.

Aber das, was Bianca schreibt, kann ich auch bestätigen (ab 7:00 Uhr), wobei wir auch dabei sind. :lol1: Wir sind keine Langschläfer. Aber bei so unverschämten Leuten, die evtl. stundenlang nicht auf ihrer Liege anzutreffen sind, würde ich kurzen Prozess machen und die Handtücher entfernen. Das ist echt frech.

Noch schlimmer finde ich, dass man mittlerweile 15 Minuten vor der Öffnung der Restaurants da sein muss, um überhaupt noch einen Tisch zu bekommen. Aber meine Erfahrungen resultieren auch eher aus der Ferienzeit.

LG
    Gaby

• 18.03.13 - 01.04.13

• aidaurlauber111
    • 5. März 2013 um 20:51
    Zitat von neugier1000

Wer ist denn am 18. abends bereits an der Ocean Bar anzutreffen :frage1:

Wir bestimmt auch, wenn wir nicht zu kaputt sind. Na ja, wir sind ja schon einige Tage vorher in Bangkok, sodass wir uns schon etwas erholen können. Viele werden ja wohl erst am 19.03.2013 aufs Schiff kommen, denke ich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™