1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 28. Mai 2013 um 19:55
    Zitat von puschelaura

und bedenke, dass ihr müde und jetlagig seid, da könnte ich meine Augen nicht mehr offen halten.

Das unterschätzen wirklich viele Urlauber. Ich war fix und fertig am Ankunftstag. Zwar sind wir noch einmal zum Times Square gegangen, aber wir waren dann schon froh, als wir wieder auf dem Schiff waren und dann ins Bett konnten.

• Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

• aidaurlauber111
    • 27. Mai 2013 um 08:13
    Zitat von mareike_82

Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern darf, dass alle die die Reise günstiger gebucht haben das Niveau senken.

Ich glaube nicht, dass das jemand so meint. Wie schon geschrieben, buche ich z. B. auch Vario oder auch Just. Man kann nicht verallgemeinern, dass jeder, der ein günstiges Preismodell bucht, kein Benehmen hat. Es ist jedoch so, dass man diese Leute, von denen geschrieben wurde, vermehrt anzutreffen kann. So kann man nur mutmaßen, woran das liegt. :frage1:

• Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

• aidaurlauber111
    • 27. Mai 2013 um 07:33
    Zitat von Ullawo

Blinka: dann war doch alles ok, ist doch Anzugpflicht an Silvester oder :sironie:

:hahahah:

• aidaurlauber111
    • 27. Mai 2013 um 06:42
    Zitat von h.p.g.

ich darf nicht daran denken, noch mehr Trekkingsandalen und T-Shirt's zum Abendessen in den Restaurants . :zorn:

Wenn es nur das wäre........in unserem letzten Urlaub (März 2013) stand das Personal (wie üblich) zur Begrüßung vor den Restaurants. Ich habe etliche Leute gesehen, die teilweise direkt vom Sport kamen und dann zum Abendessen durchmarschierten (kurze Sporthose, verschwitztes Shirt). Es hat niemand etwas gesagt......... :nein1:

• aidaurlauber111
    • 26. Mai 2013 um 19:14

Hallo,

wenn man lange genug AIDA fährt, kennt man mittlerweile die "Spielregeln" und diese besagen nun einmal, dass die Reisen (fast) immer günstiger werden. Darum ist es mir nur ein einziges Mal passiert, dass ich Premium gebucht habe. Wenn der Preis für mich persönlich o. K. ist, buche ich und dann ist es mir auch egal, wenn die Reise noch einmal 50,-- € günstiger wird. Ebenso verhält es sich mit den Flügen, die manchmal derart überteuert sind, wenn sie über AIDA gebucht werden. Als wir nach Bangkok geflogen sind, haben wir ca. 700,-- € für den Flug bezahlt; AIDA wollte das Doppelte haben.

Just AIDA haben wir wenige Male gebucht und waren auch immer zufrieden, denn hier kann man ja meist bei den Preisen nicht meckern.

LG
    Gaby

• Variopreise Asien 2013

• aidaurlauber111
    • 25. Mai 2013 um 20:21
    Zitat von Bellababy

Danke Gaby,
    Wenn man aber 2 tags vorher einplant, dürfte es doch bei Flugverspätung auch nicht mehr eng werden oder ?

Nein, ich denke nicht. Wie gesagt, es kann theoretisch immer etwas passieren. Als wir im Oktober letzten Jahres die Nordamerika 3 gemacht haben, haben wir auch einen der letzten Flüge nach Deutschland bekommen. Hätten wir da die Flüge individuell gebucht, hätten wir eine Woche länger in New York bleiben müssen - und das auf eigene Kosten. Zum Glück hatten wir ein günstiges Just-AIDA-Angebot gebucht.

Etwas Mut gehört schon dazu. :daumen:

LG
    Gaby

• Flüge buchen

• aidaurlauber111
    • 25. Mai 2013 um 19:47
    Zitat von Katti77

Danke für eure Antworten so wie ich das sehe würden eigentlich alle zur Buchung raten :wiegeil: .
    Zeitraum wäre 19. bis 29. Juli 2013

LG und einen schönen Fußballabend :hahahah: :lol1:

Wollt Ihr ab München fliegen? Guck mal bei Condor. Da liegt der Gesamtpreis momentan bei 509,-- €.

LG
    Gaby

• Variopreise Asien 2013

• aidaurlauber111
    • 25. Mai 2013 um 19:20

Hallo Bellababy,

klar, man hat immer das eigene Risiko, wenn man individuell anreist. Das muss man natürlich wissen.

Mit Englisch kommt man eigentlich immer weiter; es gibt zwar einige Einheimische, die kein Englisch können, aber dann hatten sie immer Bekannte oder Freunde in der Nähe, die es konnten. Wir haben eigentlich alle Ausflüge auf eigene Faust gemacht, da die Taxipreise so günstig waren. In Singapur lagen wir leider nur einen Tag, was sehr schade war. Aber hier ist direkt eine U-Bahn-Station, mit der man direkt in die Stadt fahren kann. Von dort aus haben wir eine Sightseeing-Tour gemacht, da man sonst in der sehr kurzen Zeit nicht so viel sehen kann.

In Kuala Lumpur hatten wir allerdings einen Ausflug über AIDA, weil genau an diesem Tag das Formel 1-Rennen stattfand. Man munkelte, dass es evtl. Probleme gibt, wenn man mit dem Taxi wieder zurück zum Schiff will.

Die Hotels sind übrigens auch recht günstig, selbst die besseren Hotels. :wiegeil:

Asien ist schon sehr interessant.

LG
    Gaby

• Variopreise Asien 2013

• aidaurlauber111
    • 25. Mai 2013 um 18:58
    Zitat von Bellababy

Capitano, das ist der Premiumpreis, Vario gibts da noch gar nicht.

Und ihr fliegt also auf eigene Faust, ja? Ich hab da schiss vor........Malle wäre ja noch was anderes. Ist es denn so viel günstiger?

Lg
    bellababy

Hallo,

wir waren im März in Asien und haben auch die Flüge separat gebucht. Allerdings sind wir einige Tage vorher geflogen und haben uns ein schönes Hotel gebucht. Der Hinflug ging von Frankfurt nach Bangkok, der Rückflug von Cochin (Indien) nach Frankfurt. Der Flug über AIDA hätte ca. 1.300,-- € gekostet. Wir haben die Hälfte bezahlt und das für einen komfortablen Flug mit Emirates. Der Transfer ist in Asien ganz günstig. Ich behaupte mal, dass wir pro Person 850,-- € bezahlt haben (für den Flug, alle Transfers und das Hotel). Zusätzlich konnten wir uns die Flugzeiten noch aussuchen. Ich würde es immer wieder so machen.

LG
    Gaby

• Seenotrettungsübung

• aidaurlauber111
    • 23. Mai 2013 um 17:30
    Zitat von caro49

Mir ist Ostern auf der Sol ein Paar aufgefallen, das hatte bei der SNRÜ die ganze Zeit über die Rettungswesten in der Hand :verzweifelt:
    Es hat mich schon geärgert, wie ignorant diese Personen waren - ein genaueres Hinschauen und eine Ermahnung durch die Crew hätte ich schon gut gefunden...
    Davon, was für ein schlechtes Vorbild diese Personen für die ganzen drum herum stehenden Kinder waren, will ich mal gar nicht reden :traurig:

Das ist genau das, was ich mit meinem Beitrag meinte. So etwas finde ich auch unmöglich.

• Seenotrettungsübung

• aidaurlauber111
    • 23. Mai 2013 um 12:57
    Zitat von silke672

Na wenn wir das gewusst hätten, meine Freundin hat schon leichte Platzangst bekommen und musste vor in die 1. Reihe... die Weste hat sicher ihren Teil dazu beigetragen. Danach wars ihr noch ne Weile schlecht.

Dann kann sie froh sein, in der 1. Reihe gestanden zu haben. Wenn Du noch etliche vor Dir hast, dann ist das schon recht unangenehm.

Mich nervt die SNRÜ auch, obwohl es schon wichtig ist, aber ich denke, die 20 Minuten kann es jeder aushalten. Wenn ich überlege, wieviel Schlauberger wir auf den Reisen hatten, die dann erst noch über alles diskutieren mussten. :nein1:

• Vario Balkon Orient-Tour AIDAdiva inkl. Flug Winter

• aidaurlauber111
    • 21. Mai 2013 um 20:22
    Zitat von Joe37

"JUST" ist mir zu gefährlich, da wir definitiv nur die 3 möglichen genannten Teminfenster haben, mal schauen.... :sdanke:

Aber wenn z. B. zwei Termine zur Auswahl stehen, z. B. 29.11./06.12., dann habt Ihr ja nichts zu verlieren.

LG
    Gaby

• Vario Balkon Orient-Tour AIDAdiva inkl. Flug Winter

• aidaurlauber111
    • 21. Mai 2013 um 10:33
    Zitat von Joe37

Derzeitige Preise (pro Person) unserer möglichen Termine:

1.549 Euro Anreise 05.12.13
    1.649 Euro Anreise 28.11.13
    1.849 Euro Anreise 02.01.14

Ich nehme mal an, das geht noch runter.....oder was meint Ihr - Buchen oder noch warten ?

Du hast Dich mit den Daten vertan.

Die Diva fährt z. B.: 22.11., 29.11., 06.12.,............03.01.13

Ich persönlich würde noch warten. Bislang sind die Preis immer noch stark gesunken und wenn Ihr dann mit den Terminen noch flexibel seid......... :meinung:

LG
    Gaby

• Neue Aida Startseite

• aidaurlauber111
    • 18. Mai 2013 um 21:40
    Zitat von Monalissi

Hallo,

ich hab mal ne Frage,

seit dem neuen Design der Aida-Seite kann ich mich nicht mehr bei my Aida einloggen,

weiß da jemand was?

oder geht es anderen auch so?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

lg

Marina

Alles anzeigen

Hallo Marina,

bei mir funktioniert es. Du gehst ganz normal auf "my AIDA" (oben rechts) und loggst Dich mit der Buchungsnummer ein.

LG
    Gaby

• Neue Aida Startseite

• aidaurlauber111
    • 18. Mai 2013 um 06:31
    Zitat von mandysu

Hallo, weiß jemand, wo der Aida Live Chat jetzt ist auf der Aida Seite?

Gruß Mandysu

Wenn ich bei einer ausgewählten Reise die Kabinenkategorie auswählen soll, erscheint oben der Hinweis auf den Live Chat. Das war auch nur Zufall, dass ich es gesehen habe.

LG
    Gaby

• Neue Aida Startseite

• aidaurlauber111
    • 17. Mai 2013 um 09:26

Hallo,

mir gefällt die neue Seite nicht so gut. Es kann aber auch sein, dass man sich nur umstellen muss und man die Vorteile erst sieht, wenn man sich dran gewöhnt hat.

LG
    Gaby

• Vario Preis New York

• aidaurlauber111
    • 15. Mai 2013 um 11:18
    Zitat von Gila

14-tägig Vario ohne Anreisepaket gebucht Anfang August für Oktober 2012:
    1799 Balkon. Balkon wurde dann ein paar Wochen später noch 50 oder 100 EUR pro Person günstiger, das war dann der "Endpreis".
    Innen gab's dann noch um 999 pP.

999,-- € wäre ja auch nicht schlecht, zumal ich dann genau weiß, wann ich fahre.

• Vario Preis New York

• aidaurlauber111
    • 15. Mai 2013 um 08:54

Wir haben die 14-tägige Route 2011 und 2012 gebucht. 2011 mussten wir aus beruflichen Gründen stornieren. Ich habe bei beiden Buchungen festgestellt, dass der Variopreis (ohne Flug) sich gar nicht mehr so groß verändert hat. Lediglich bei Just AIDA konnte man ein Schnäppchen machen. 2012 haben wir ca. 1.800,-- € (Außenkabine) bezahlt, 2011 (Innenkabine) waren es um die 1600,-- €.

Vario lohnt sich auch, wenn man einen günstigen Flug bekommt....... :meinung:

LG
    Gaby

• 28.12.13 - 11.01.14

• aidaurlauber111
    • 14. Mai 2013 um 19:42

brittanut

Ja, ich kann mich erinnern und bin ja auch der Meinung, dass wir in der AIDA-Bar miteinander gesprochen haben, als wir auf die indischen Behörden gewartet haben. Ihr seid doch abends noch vom Schiff gegangen und wir am nächsten Morgen.

Jürgen und Elke

Na endlich, das wurde ja auch Zeit. :hahahah:

Wir hoffen, dass wir schnell wissen, ob es nun klappt oder nicht, d. h., jetzt gehen wir ja erst einmal davon aus, dass es klappt. Auch wir wollen unbedingt noch nach Südamerika, bevor diese Route nicht mehr angeboten wird. Das Buchen der Ausflüge ist wohl erst ab Ende September möglich. Außerdem wollten wir unbedingt einmal über den Jahreswechsel aufs Schiff. Das muss ganz toll sein.

LG
    Gaby

• Vario Preis New York

• aidaurlauber111
    • 14. Mai 2013 um 13:02

Leider nur die 10-tägige Variante. Ich warte doch auch schon auf die 14-tägige Tour. :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™