1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2013 um 20:00

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass wir nun doch nicht mit Euch fahren. :cry2:

Wir wollten ja noch auf ein gutes Vario-Angebot warten und hatten daher noch nichts gebucht. Nun läuft ja aktuelle die JAFM-Runde (Nordamerika), bei der wir dann tatsächlich zugeschlagen haben. Reisebeginn ist entweder der 14.09. oder der 28.09. Das passt uns auch etwas besser, da mein Mann ab Juli beruflich in Afghanistan ist und direkt Anfang/Mitte September wieder nach Deutschland kommt und dann direkt Urlaub machen möchte.

Trotzdem wünsche ich Euch ganz viel Spaß und evtl. sehen wir uns, wenn Ihr an Bord geht, während wir schon wieder nach Hause fahren müssen. :lol1:

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2013 um 19:54
    Zitat von littlesis

Gaby: Warst du auch schon mal in Baltimore und von dort aus in Washington???

Ja, war ich. Wir sind mit dem Zug nach Washington gefahren und hatten ganz schön Angst, aber das hat alles sehr gut geklappt. Vor der AIDA stehen Taxen, die einen zum Bahnhof bringen. Viele Gäste haben sich ein Taxi geteilt; dann war es recht günstig. Innerhalb von 45 Minuten waren wir in Washington - AIDA braucht ca. 2 Stunden. Der Bahnhof in Washington liegt auch in der Nähe der Sehenswürdigkeiten. Ihr braucht wirklich keine Angst zu haben.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2013 um 17:20

Hallo Cäsar,

ganz ehrlich, aber die Skyline direkt vor der Nase zu haben, wenn man das Pooldeck betritt, da kam auch meine sentimentale Ader zum Vorschein. :cry2:

Beim Einlaufen in New York (es dauerte noch etwas, bis wir dort waren) habe ich einen Sportkurs gemacht und ich dachte, nach dem Kurs könnte ich das Einlaufen beobachten. Plötzlich tauchte direkt neben uns die Freiheitsstatue auf. Alle Kursteilnehmer liefen zum Fenster und ließen die arme Trainerin stehen. Aber sie war neu und freute sich ebenso, das Einlaufen zu beobachten. Das war der pure Wahnsinn.

LG
    Gaby

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2013 um 12:06
    Zitat von Yogi1068

Jetlag hin oder her. Da muss man durch, dafür gibt's ja das Getränk, das Flügel... usw. Zumal ich am Anreisetag auch noch Geburtstag habe, soll es schon was besonderes sein :daumen:

Ich wollte Dir ja gerade mal schreiben, dass Du wahrscheinlich um einiges jünger bist als ich und daher den Jetlag besser wegstecken kannst. Zu meiner Schande habe ich dann gelesen, dass wir ein Jahrgang sind. :schaem:

Aber mal im Ernst: Natürlich gehen wir auch noch zum Times Square, aber für ein Musical bin ich dann nicht mehr fit genug. :hahahah:

LG
    Gaby

• JUST AIDA - Nordamerika

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2013 um 11:52

Nein, ein Datum wurde leider nicht zugewiesen. Nachdem wir bei der letzten Just-Reise ganz schnell die Zuteilung erhielten, gucke ich jetzt auch immer mehrmals am Tag unter myaida. Aber bislang ist da nichts zu sehen. :zwinker:

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2013 um 10:58

So, die Rechnung ist gerade per Mail gekommen. :daumen:

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2013 um 09:39
    Zitat von Sunnypenny

Hauptsache wir können unter myAida sehen, dass es mit der Buchung geklappt hat :meinung:

Das stimmt, aber das Warten ist ja echt unerträglich, bis man dann tatsächlich weiß, wann die Reise beginnen wird und welche Fluggesellschaft uns nach New York fliegen darf. :lol1:
    Eine Woche ist ja nicht lang, aber in diesem Fall schon.

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2013 um 09:29

Dann bin ich ja beruhigt. :P

• aidaurlauber111
    • 31. Mai 2013 um 07:45

Hallo,

habt Ihr, die JAFM (Nordamerika) gebucht haben, schon eine Buchungsbestätigung erhalten? Normalerweise bekommt man sofort die Reservierungsbestätigung per Mail und meist einen Tag später die Buchungsbestätigung. Außer der Reservierungsbestätigung habe ich aber nichts bekommen. Es steht dort zwar, dass man sich melden soll, wenn man innerhalb von 10 Tagen noch keine Buchungsbestätigung hat. Mich wundert es nur, da ich es sonst anders kenne.

Aber ich komme mit der Buchungsnummer in myaida, also muss ich keine Panik haben. :lachroll:

LG
    Gaby

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aidaurlauber111
    • 30. Mai 2013 um 22:08

Nein, das stimmt nicht. Die Zuteilung ist bei uns immer schon vor Zahlung des Reisepreises erfolgt.

LG
    Gaby

• 14.09.13 - 28.09.13

• aidaurlauber111
    • 30. Mai 2013 um 20:00
    Zitat von Sweety2306

Aber nach einem Gespräch mit einer sehr sehr guten Reiseberaterin war ich dann wieder beruhigt. Man vergleicht bei JAFM und Premium Äpfel mit Birnen. Diejenigen, die sich gerne Termin, Kabine und Flughafen, Flugzeit selber aussuchen möchten, die buchen Premium und bezahlen dafür natürlich deutlich mehr (Reklamationsquoten sehr gering). Bei JAFM hat man gar nichts in der Hand. Die Reiseberaterin sagte mir, dass die Flüge meist schlechtere Zeiten haben und da die Prozedur des Eincheckens in Amerika sehr sehr langwierig ist, kann es gut sein, dass man mehr als ein halben Tag verliert und zudem noch vielleich eine sehr laute Kabine bekommt.

Ich lese hier auch etwas mit, weil es ja theoretisch sein kann, dass uns bei der Just-Runde diese Reise zugeteilt wird, wobei ich mehr auf die Route vom 28.09. - 12.10.2013 spekuliere. :hahahah:

Aber ich wollte doch anmerken, dass das nicht unbedingt stimmt, was Deine Reiseberaterin Dir gesagt hat. Sicher ist natürlich, dass alles sein kann, angefangen vom schlechten Flug, bis hin zur schlechten Kabine und Du hast keine Möglichkeit, zu reklamieren. Immerhin hat man sich bei Buchung der Reise damit einverstanden erklärt.

Wir haben jetzt das 3. Mal Just AIDA gebucht und immer die höherwertigste Innenkabine erhalten und auch bei den Flügen konnten wir uns nicht beschweren. Beim letzten Mal war es auch der Flug nach New York mit Singapore Airlines und die haben super Flugzeiten.

Also, man sollte auf alles vorbereitet sein, aber es kann sich dann auch positiv entwickeln.

LG
    Gaby

• Just Aida First Minute - Just Aida

• aidaurlauber111
    • 30. Mai 2013 um 17:33
    Zitat von Leuchtturm I

Weis jemand von euch noch die Preise für Anfang bis Mitte Dezember 2012 für das Rote Meer und Orient I (Dubai). War jemand zu dieser Zeit bei einer von diesen Routen dabei und wie war das Wetter?

Die Preise für das Rote Meer würden mich auch interessieren, speziell die ersten Routen (November). Die Dubai-Route haben wir von Ende November bis Anfang Dezember gemacht, allerdings nicht über Just AIDA. Daher kann ich auch nur mit dem Wetter dienen und das war traumhaft. Immer um die 28 - 30 Grad.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 30. Mai 2013 um 08:42
    Zitat von modemaus_85

Wir fliegen auch ab Frankfurt und das zum Startpreis :lachroll:

Hoffen nun das wir für den 12.10. die Zuteilung bekommen, haben dort unseren Urlaub schon fest gemacht.

Dann werden wir uns nicht kennenlernen, denn wir haben die anderen Termine gewählt, wobei wir letztes Jahr auch zu Eurer Zeit dort waren. Da hatten wir ganz tolles Wetter.

Viel Glück für die Zuteilung.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 30. Mai 2013 um 06:17
    Zitat von sunnie

Wir haben pauschal gebucht und fliegen mit Singapore. Es gibt aber noch andere Verbindungen, die von Aida genutzt werden.

Das wäre ja ein großes Glück, mit dem ich nicht gerechnet hätte. AC hat mir auch noch Lufthansa genannt. Aber wichtig wäre mir schon, wenn wir nonstop fliegen und nicht über London.

Zitat von sunnie

Hast du denn nen speziellen Tip für die Tour, wenn du sie schon kennst?

Die ganze Route ist ein spezieller Tip. :meinung: Wir haben schon ziemlich viel mit AIDA gesehen, aber dass ich so ein Gänsehaut-Feeling bekomme, hätte ich nie gedacht. Wahnsinn, die AIDA vor der Skyline von New York zu sehen.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130530/qhaog8kv.jpg]

Ansonsten kann man auf jeden Fall die Bermudas empfehlen. Hat uns sehr gut gefallen. Die Bahamas sind ein kleines Drecksloch, zumindest Nassau, es sei denn, man fährt Richtung Atlantis-Hotel. Dort ist alles schöner. Beim nächsten Mal wollen wir auf jeden Fall zur Blauen Lagune. Das ist eine kleine Privatinsel. Der Ausflug soll gut angekommen sein.

Alle anderen Ziele sind auch super (New York, Baltimore, evtl. ein Ausflug nach Washington), Miami (ein Traum). Hier fährt übrigens einige Meter vom Schiff direkt ein Hopp-on-Hop-off. Ich finde, es ist eine gute Möglichkeit, so viel wie möglich von Miami zu sehen.

In Port Canaveral hatten wir keinen Ausflug gebucht, da uns das Kennedy Space Center nicht so interessierte und die Universal Studios/Magic Kingdom kannten wir schon. Aber in Port Canaveral ist nichts - gar nichts. Man sollte sich schon vorher gut überlegen, ob man hier den ganzen Tag verbringen will oder doch lieber einen Ausflug buchen will.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 30. Mai 2013 um 06:02

Hallo Elis,

es wurde früher schon, bevor die Reise zugeteilt wurde, immer der erste Termin genannt. Ich denke also, dass wir uns noch etwas gedulden müssen und man keine Schlüsse daraus ziehen kann. Aber es dauert ja nicht mehr lange. Bei unserer letzten Just-Reise erfolgte die Zuteilung schon einen Tag nach der Buchung. Ich tendiere für mich persönlich übrigens zum 28.09.2013. Mal gucken, ob mich mein Gefühl im Stich lässt. :lol1:

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 29. Mai 2013 um 17:06

Hallo,

ursprünglich haben wir (44 + 44) uns für den 12.10. - 26.10.2013 eingetragen. Nun war heute das Just-Angebot für diese Reise so günstig, dass wir kurzfristig "zugeschlagen" haben. Es kann theoretisch zwar sein, dass uns die Reise vom 14. - 28.09. zugeteilt wird, aber mein Gefühl sagt mir, dass es diese Reise sein wird.

Leider konnten wir keine Flüge mehr ab Düsseldorf bekommen und haben nun Frankfurt gewählt. Daher wäre meine Frage, ob jemand von den Pauschalurlaubern schon weiß, welche Fluggesellschaft ab Frankfurt fliegen wird?

Wir haben diese Reise schon letztes Jahr gemacht und sie war ein Traum. :meinung:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 29. Mai 2013 um 14:07
    Zitat von Sunnypenny

....Yippie....zum Startpreis. Glück gehabt. Haben auch Flug ab Frankfurt. Bin mal gespannt welcher Zeitraum es wird.

Hoffe auf den 14.09. :daumen: Naja jetzt heißt es ein paar Tage warten. Dann wissen wir mehr.

Freu mich :wiegeil:

Das ist ja auch witzig. Ich hätte auch zum Startpreis buchen können, hätte aber auch nur München als Flughafen zur Auswahl gehabt. Da wir aus NRW kommen, habe ich dann nicht gebucht. Aber ich kenne es aus der Vergangenheit, dass innerhalb weniger Minuten wieder zusätzliche Flughäfen zur Verfügung stehen. Darum habe ich es später erneut versucht, hatte dann den höheren Reisepreis, dafür aber auch Frankfurt als Abflughafen. Man kann eben nicht alles haben. :hahahah:

Ich hätte aber lieber den 28.09.2013 als Termin. Bislang hatte ich bei den Just-Reisen immer den richtigen Riecher. :lachroll:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 29. Mai 2013 um 11:06
    Zitat von flo82

Gebucht :abfahrt:

Allerdings auch für 1729 .. während ich noch meine Daten eingegeben habe, ist der Preis um 30 EUR gestiegen :sdagegen:

Egal .. freuen uns auf die Tour ab 14.9. oder 28.9.

Wir auch (ab FRA), unser Preis ist auch gestiegen, aber das ist nicht so schlimm. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann wir fahren und mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen.

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 29. Mai 2013 um 08:19
    Zitat von roland_franken

wow[/size]....AC lässt mit Singapore fliegen?

Ist die einizige Airline, die an diesen Tag um 11(10:55) Uhr aus Deutschland landet. Alle anderen erst nach 12 Uhr.

Wir sind letztes Jahr auch mit Singapore Airlines geflogen. Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein. Ist bei einer Pauschalbuchung nur immer eine Glückssache, welcher Flieger einem zugeteilt wird.

• Vario Preis New York

• aidaurlauber111
    • 28. Mai 2013 um 20:25
    Zitat von Kussmönchen

Bin da aber optimistisch da erst einmal die Kabinen zur 2 er Belegung vergeben werden.

Keine Angst, Ihr werdet bestimmt noch eine Kabine bekommen, aber Deine Theorie ist nicht unbedingt richtig. Letztes Jahr, auch auf der Nordamerika 3, hatten mein Mann und ich auch eine Vierbettkabine, gebucht über Just AIDA.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™