1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 8. Juni 2013 um 06:24

Hallo,

ja, mit Just-Buchungen sind keine Sitzplatzreservierungen möglich. Wenn man direkt bei den Airlines reservieren will, braucht man eine Nummer, die AIDA aber nicht ausgibt. Es gibt wohl wenige Ausnahmen, wo es dann mit viel Glück doch möglich war. Letztes Jahr sind wir auch mit Lufthansa nach New York geflogen und eine Reservierung der Sitzplätze war vorab nicht möglich. Da bleibt nur die Möglichkeit, am Tag des Abfluges zeitig da zu sein.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 7. Juni 2013 um 20:19

Hallo Biene,

inwieweit man momentan in die Freiheitsstatue kann, weiß ich gar nicht. Wir waren vor Jahren dort und wer weiß, was sich seitdem geändert hat. Aber von dort aus ist es nicht weit bis zum Ground Zero.

Die Zeit, die wir haben, ist natürlich für eine Weltstadt, wie New York, nicht ausreichend. Man kann aber schon die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sehen und ist dann abends kaputt. Ich weiß noch vom letzten Jahr, dass wir direkt aus der Stadt kamen und dann direkt zum Abendessen gegangen sind. Hätten wir uns noch frisch gemacht und umgezogen, wären die Restaurants zu gewesen. :lol1: New York ist so genial.

LG
    Gaby

• Wie lange sollte man warten?

• aidaurlauber111
    • 7. Juni 2013 um 08:19
    Zitat von Aber-Hallo

aidaurlauber111
    … auch die Preisersparnis kann man nicht pauschalisieren. Bei unserer letzten Kanarenreise gab es keinen Flug mehr über Aida ab Berlin. Daher mussten individuell Flüge buchen , zurück sogar via Düsseldorf und der Spass hat uns pro Person über 150 EUR mehr gekostet, als der Aida Flug gekostet hätte.
    Gruss

Na ja, das ist natürlich das Erste, was man macht, bevor man sich entscheidet, ob man individuell oder pauschal reist. Wenn man sieht, dass es keine oder keine erheblich günstigeren Flüge bekommt, bucht man pauschal. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es davon abhängig ist, wohin die Reise geht und auch zu welchem Zeitpunkt. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn jemand sagt, er möchte lieber pauschal fliegen, da er dann die Flüge und den Transfer sicher hat. Jeder, wie er mag.

LG
    Gaby

• Wie lange sollte man warten?

• aidaurlauber111
    • 7. Juni 2013 um 07:45
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo
    unsere Recherchen haben ergeben, dass die Flugpreise bei Aida ganz in Ordnung sind.

Das kann man aber so pauschal nicht sagen, denn manchmal sind die Flugpreise alles andere als "in Ordnung". Nicht umsonst reisen so viele Gäste (wir auch) individuell an - und da rede ich nicht von einer Ersparnis von 50,-- € p. P. Bei drei Reisenden, so wie bei uns, hatten wir jetzt aktuell auf SOA-Tour eine Ersparnis von fast 2.000,-- €. Bei den Mittelmeerreisen gelten diese hohen Beträge natürlich nicht. Es war lediglich ein Beispiel, dass man das nicht pauschalisieren kann. Ist immer davon abhängig, wohin es geht und zu welcher Zeit.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 7. Juni 2013 um 06:33

Hallo,

wie schon vermutet, fliegen wir auch am 28.09.13 und zwar mit Lufthansa von Frankfurt nach New York.

Freuen uns schon sehr.

LG
    Gaby

• JUST AIDA - Nordamerika

• aidaurlauber111
    • 6. Juni 2013 um 18:03
    Zitat von Erdbeerted

Hallo Gaby,
    vielleicht ändern sich Deine Flugdaten ja auch noch und Ihr fliegt auch um 13.30 Uhr....wäre doch toll:-)
    Gruß Biene

Ach, ist nicht schlimm. Wie gesagt, wir kennen New York ja schon und vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn wir erst einmal eine Runde :schlafen: und dann ganz fit sind, wenn wir am nächsten Tag New York unsicher machen. :sport1:

Ich bin nur froh, nicht in aller Frühe zu fliegen. Als wir im März nach Bangkok geflogen sind, wollten wir uns ein Hotelzimmer nehmen (in der Nähe des Flughafens). Zur gleichen Zeit fand aber eine Messe statt und so kostete ein Zimmer um die 300,-- € - und wir brauchten 2 Zimmer. :nein1:

So kann man ganz entspannt zum Flughafen fahren. Es hat alles Vor- und Nachteile. :meinung:

• aidaurlauber111
    • 6. Juni 2013 um 16:49
    Zitat von reblaus

Juhu, Flugdaten haben sich geändert: doch schon um 13:30 h ab FFM mit Lufthansa. Können wir abends doch noch zum Times Square! :daumen:

Super! :tanzgott:

• aidaurlauber111
    • 6. Juni 2013 um 12:51
    Zitat von modemaus_85

Wir warten noch auf unsere Zuteilung :traurig:

Hoffentllich ist das Schiff jetzt nicht ausgebucht, weil Du noch keine Zuteilung hast. :lol1:

Nein, Spaß beiseite: die Zuteilung kommt bestimmt gleich. Fliegst Du auch ab Frankfurt?

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 6. Juni 2013 um 12:50
    Zitat von SimS

Der 28.09. ist der Termin,auf den ich angewiesen bin. Mir war das Risiko allerdings zu hoch Just zu buchen... Aber hier haben scheinbar ja alle den 28.09. bekommen.

Na ja,warte ich weiter auf gute Vario-Konditionen.

Wir waren auch drauf angewiesen. Wäre schon schlecht gewesen, wenn es der erste Termin gewesen wäre, denn mein Mann ist bis ca. zum 20.09. im Ausland. Er sagte zwar, dass er es wohl irgendwie einrichten könnte, wenn es dann doch der 14.09. gewesen wäre, aber ganz so einfach wäre das nicht gewesen. Ich habe von Anfang an geglaubt, dass wir diesen Termin bekommen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 6. Juni 2013 um 12:30
    Zitat von Sunnypenny

Wir auch am 28.09. Innenkabine auf Deck 5...mit schlechten Flugzeiten ab Frankfurt 17.10 mit Lufthansa :verzweifelt:
    Kann man irgendwo sehen wann der Rückflug geht?

Guck mal bei "Reiseinformationen" und dann unter "Abreise". Wir fliegen um 21:55 Uhr zurück.

Unsere Kabine ist auf Deck 7.

• aidaurlauber111
    • 6. Juni 2013 um 12:17

Hallo,

uns wurde auch der 28.09. zugeteilt - Flüge mit Lufthansa, allerdings erst um 17:00 Uhr, aber egal, wenigens haben wir keinen Flug über London. New York kennen wir ja auch schon. Dann geht es eben direkt aufs Schiff und am nächsten Tag sind wir wieder fit.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 5. Juni 2013 um 22:14

Ich hoffe und glaube auch, dass wir morgen auch etwas über den Flug erfahren. Die Damen bei AIDA konnten mir ja schon vor der Just-Runde sagen, welche Flüge eingesetzt werden. Warum sollte man das dann nicht auch so angeben? Hoffentlich haben wir wenigstens einen Nonstop-Flug.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 5. Juni 2013 um 21:56

Wir haben alles auf eigene Faust gemacht.

In New York liegt die AIDA nur ca. 10 Gehminuten bis zum Times Square.

In Baltimore sind wir auf eigene Faust mit mehreren Leuten zum Bahnhof gefahren (mit dem Taxi) und von dort aus mit dem Zug nach Washington.

Auf den Bahamas sind wir zum Atlantis gegangen, wollen aber dieses Mal den Ausflug zur Blauen Lagune machen.

Auf den Bermudas waren wir auch auf eigene Faust unterwegs.

Charleston kenne ich noch nicht.

Port Canaveral kann man nichts auf eigene Faust machen, also jedenfalls nicht ohne Auto. Da ist nur der Strand. Das hat uns etwas geärgert. Uns interessiert das Kennedy Space Center nicht und die Universal Studios kannten wir schon. Wahrscheinlich machen wir aber bei der nächsten Reise den Ausflug zum Kennedy Space Center. Selbst die Gäste, die kaum Interesse hatten, waren begeistert.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 5. Juni 2013 um 21:23

Letztes Jahr wurde uns auch der zweite Termin (14.10.2012) zugeteilt. Es gab aber auch wenige Leute, die den 1. Termin bekommen haben. Ich tippe auf den 2. Termin, der mich auch lieber wäre.

Morgen ist es dann endlich soweit!!!

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 4. Juni 2013 um 19:21
    Zitat von Sarah2802

Hallo...
    denkt ihr, dass die Nordamerika-Reisen nochmal so günstig bei Just Aida First Minute reingestellt werden? Wir sind noch am Warten und hoffen, dass wir die Nordamerika-Tour 3 noch günstig abstauben können. Wie war es im letzten Jahr gewesen?

Bestimmt. Ist aber nur so ein Gefühl. In der Vergangenheit gab es doch auch mehrere Runden.

• aidaurlauber111
    • 4. Juni 2013 um 16:32

Können wir wohl morgen mit der Zuteilung rechnen oder müssen wir noch bis Donnerstag warten? In den meisten Fällen erfolgte die Zuteilung ja wohl donnerstags, aber letztes Jahr war das auch anders. Ich halte die Warterei nicht mehr aus. :sport1:

LG
    Gaby

• Just AIDA First Minute Orient

• aidaurlauber111
    • 4. Juni 2013 um 16:15
    Zitat von freelancer

Soweit ich mich erinnere gab es Orient im JustAIDA First Minute im Januar für 499 EUR (Innenkabine).

Das war aber, wenn überhaupt, Just AIDA Kanaren/Orient. Da wäre mir das Risiko auch zu groß, wenn ich unbedingt nach Dubai möchte.

LG
    Gaby

• MyAIDA geht nicht

• aidaurlauber111
    • 4. Juni 2013 um 12:15

Hast Du den Namen so eingegeben, wie er auf der Buchungsbestätigung steht?

Mein Mann hat einen Doppelnamen und wir haben regelmäßig Probleme damit. Meist gehen wir dann über meinen Namen rein.

Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte. Ich kann mich eigentlich immer und überall dort einloggen.

LG
    Gaby

• Anreise Bangkok ( individuell )

• aidaurlauber111
    • 2. Juni 2013 um 19:08
    Zitat von nynorsk

Nachdem ich jetzt in verschiedenen " Anreisefreds" nicht eplizied fündig wurde eine Frage an die erst vor kurzen

SOA- Verreisten.

Welche Airline fliegt pauschal von Frankfurt aus nach BKK, zu welcher Ablugzeit? Und ist es ein Nonstopflug?

Dank im Voraus

Nynorsk

Hallo,

wenn Du pauschal fliegst, musst Du doch ohnehin den Flug nehmen, der Dir von AIDA zugewiesen wird oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 1. Juni 2013 um 20:11

Hallo Simone,

super, dann hast Du ja jetzt auch alles "in trockenen Tüchern". :daumen:

Wir machen diese Reise ja auch zum 2. Mal und auch unsere Erwartungen sind sehr hoch, auch wettertechnisch. Wir hatten letztes Jahr nur in New York (beim Auslaufen) heftigen Regen. Das war zwar auch schade, aber dafür hat das Wetter die restliche Zeit gut mitgespielt. Selbst in New York konnten wir im Oktober noch im T-Shirt laufen.

Nachdem wir in Port Canaveral auf eigene Faust unterwegs waren und da überhaupt nichts war, werden wir uns dieses Mal vielleicht auch für das Kennedy Space Center entscheiden, obwohl uns das eigentlich nicht unbedingt interessiert. Aber die Leute, die da waren, waren sehr begeistert. Vielleicht ist es ja doch etwas für uns. Alles andere machen wir auch auf eigene Faust, außer den Ausflug zur Blauen Lagune auf den Bahamas.

Was die Änderung der Route betrifft, weiß ich noch nicht so genau, ob das nun schlechter oder besser ist, als es vorher war. Schade ist auf jeden Fall, dass man zum Ende der Reise nur noch einen Tag in New York hat. :meinung:

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™