1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 20. Februar 2017 um 06:23
    Zitat von filly

Hallo Dirk,woher kommen diese Infos???

Das wurde in der letzten Woche bei FB geschrieben, soll aber schon seit Donnerstag wieder alles in Ordnung sein.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 19. Februar 2017 um 11:32
    Zitat von Gira

Hat von euch eigentlich auch jemand den AIDA-Flug Conor DE3872; ab FFM am 02.03. 20:50?
    Was habt ihr so für Dubai am 03.03.17 geplant?

Wir sind ja schon einige Tage vorher in Dubai und hatten überlegt, ob wir uns noch einmal ein Hop-on-hop-off-Ticket für 48 Stunden kaufen. So kämen wir überall hin, da wir jetzt nichts geplant haben und wir ja schon einige Male dort warten. Ansonsten hätten wir auch ein Taxi genommen, aber, wie gesagt, es gibt jetzt nichts, was wir unbedingt sehen wollen bzw. müssen.

LG
    Gaby

• 23.09.2017 bis 07.10.2017

• aidaurlauber111
    • 18. Februar 2017 um 16:27
    Zitat von AndreaZ

@aidaurlauber, schau mal bei groupon New York, ab und zu gibt's da auch billigere Heliflüge- Haben wir letztes Mal gemacht,
    sorry wollte @salandra wissen

Da habe ich es sogar schon einmal versucht, einen Heliflug zu buchen. Leider gibt es da oft das Problem, bei uns eben auch, dass die deutsche Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Wir haben zwar versucht, das System zu überlisten, indem wir eine amerikanische Anschrift angeben wollten, aber es funktionierte alles nicht. Komischerweise gab es bei Groupon vor kurzem Gutscheine für Dunkin Donuts (USA) zu kaufen; da ging es mit der Kreditkarte. Habe aber schon von anderen Leuten gehört, dass es teilweise zu Problemen mit der Kreditkarte gab.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 18. Februar 2017 um 14:39
    Zitat von jayjay

Ich hab´s getan!!!! Wir sind dabei!!!!
    Flug und Luna gebucht :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:
    das mit dem Transfer klappt. Sind innerhalb der Zeiten da. Vielen vielen Dank an euch, dadurch wurde mir
    die Entscheidung leichter gemacht.
    Soll jetzt bei der Flugbuchung für " APIS" die Adresse eingeben, kennt die jemand??

Manhattan Cruise Terminal, 711 12th Ave, New York, NY 10019, USA :thumbsup:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 18. Februar 2017 um 13:38
    Zitat von salandra

Wir sind etwas später, im Oktober auf der Luna und machen die Transreise von New York in die Dominikanische Republik. Hat jemand Tipps wo man einen Helikopterrundflug buchen kann (ohne AIDA)? Soll eine Überraschung werden... Liebe Grüße!

Guck mal hier, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Helikopterflug zu buchen. Wir werden es auch machen, wissen aber noch nicht, ob über AIDA oder über http://www.getyourguide.de

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 17. Februar 2017 um 12:14
    Zitat von Harzer Roller

@filly
    Hallo wir Ilona u.Andreas finden auch 14uhr ok.
    Hattet ihr schon festgelegt wo? Ocean Bar?
    LG sendet :) Harzer Roller

Ich glaube, die Ocean Bar wurde als Treffpunkt vorgeschlagen. :thumbsup:

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 17. Februar 2017 um 06:10
    Zitat von filly

Ok,
    14 Uhr sind denn alle damit einverstanden??
    Oder gibts noch andere Vorschläge???Oder wollen wir das festhalten??
    Das wurde aber nur vorgeschlagen,deshalb meine Frage!

LG Filly

Ich wäre schon einverstanden. Wir sind ja dann auf See und haben Zeit genug. :thumbsup:

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 16. Februar 2017 um 21:05
    Zitat von filly

Dann frage ich noch einmal.Um wieviel Uhr würde es denn am besten passen???

LG Filly :stossen::stossen::stossen:

Zwei Seiten zurück wurde z. B. der 04.03. (14:00 Uhr) vorgeschlagen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 11. Februar 2017 um 13:49

Ich glaube das auch, dass die SNRÜ aus diesem Grunde so gelegt wurde, weil viele Leute relativ früh los wollten. Mir ist es auch egal, ob Sonntag oder Montag. Um 7:00 Uhr bin ich laaaaange wach (Frühaufsteher mit Jetlag) :lol1:
    Aber auf der Nordamerika-Route wird immer gerne was verändert. Es kann in diesem Jahr alles wieder ganz anders sein. :saint:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 11. Februar 2017 um 12:33

Ja, das habe ich auch noch in Erinnerung, dass die SNRÜ sonntags so früh stattfand. Mit der Zeit waren viele Urlauber überfordert. :D:D:D

• aidaurlauber111
    • 11. Februar 2017 um 07:53
    Zitat von NiChris

danke für deine Info bezüglich Miami ... so was ähnliches hab ich auch hier im Forum bei den Ausflügen gelesen - aber wenn ich jetzt nicht was verwechsel sind wir doch am 1.10.17 in Miami (ein Sonntag) und ich bilde mir auch ein gelesen zu haben, dass die öffentl. Busse zum Miami Beach sonntags nicht fahren :gruebel:
    Ich habe auch gelesen, dass es anscheinend zu den Everglades einen 1/2-tags und einen ganztags-Ausflug gibt .. glaubst du bzw. hast du evtl. von Mitreisenden erfahren ob es realistisch ist am vormittag den 1/2-tags-Ausflug in die Everglades und am Nachmittag zum Miami-Beach zu fahren??t

Einen schönen Freitag wünsch ich euch
    lg Niki

Wir sind auch schon sonntags in Miami gewesen und die Busse fahren da auch relativ normal (habe aber vorsichtshalber noch einmal nachgesehen :D ) Der Bus, mit dem wir z. B. fahren, fährt alle 30 Minuten. :thumbsup: Zur Not fährt man mit dem Taxi.

Was den Ausflug betrifft, habe ich leider keine Erfahrungen, aber wenn Euch nach dem Halbtagesausflug noch Zeit genug bleibt, könntet Ihr ja beides machen. Nur habt Ihr dann wahrscheinlich für Miami nur noch sehr wenig Zeit.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 9. Februar 2017 um 23:34

@NiChris

In Miami sind wir immer auf eigene Faust unterwegs.....meist mit dem öffentlichen Bus, der ab Bayside Markeplace fährt, Richtung Ocean Drive. Da schlendern wir dann durch die Straßen und Geschäfte, manchmal gehen wir auch an den Strand. Die Everglades haben wir noch nicht besucht, weil uns das nicht so sehr interessiert. Ich denke, so werden wir es in diese Jahr auch wieder machen. Am Nachmittag sind wir dann wieder zum Bayside Markeplace gefahren (ist ja direkt am Hafen) und haben da noch etwas geguckt.....shoppen kann man da teilweise auch ganz gut. :D

Ach so, das Hard Rock Cafe ist natürlich auch Pflicht. :thumbsup:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 9. Februar 2017 um 09:07
    Zitat von kelufi

@Gaby
    Danke für Deine Tipps, das mit der Bar finde ich auch ganz toll! Ob man den da mit ohne Ausflug einfach so rauf kann...ob die Bar wohl separat ohne Hotelgast zu sein zugänglich ist? Ich war mal auf der Hotelseite (allerdings nur mal eben) und habe da nichts gefunden...

Hallo Birgit,

ich selber war natürlich auch noch nie auf eigene Faust dort, aber es ist eine ganz normale Bar, die für die Öffentlichkeit nur bei privaten Events nicht zugänglich ist, zumindest verstehe ich das so. :D

https://www.thepresslounge.com/location-hours/

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 9. Februar 2017 um 07:52

@Seereisenlady

Bei vergangenen Reise wurden die Getränkepakete immer nach und nach eingestellt, es sei denn, AIDA lässt sich bis September wieder etwas Neues einfallen. :D:D:D

@NiChris

Wir haben bislang auch noch nie welche gekauft. Es kommt immer drauf an, wieviel man trinkt und bei Routen mit vielen Tagen, an denen man kaum an Bord ist, hat es sich für uns auf jeden Fall nicht gelohnt. Wir werden im März das Genießerpaket für 180 € (Wert 200 €) probieren, da man mit dem Guthaben sowohl die Getränke, als auch das Essen im Rossini oder im Buffalo Steakhouse zahlen kann.
    Wasserspender gibt es auf der Luna leider gar nicht, aber, wie gesagt, wir kamen bislang auch ohne Getränkepaket aus. Bei einer Transatlantik mit vielen Seetagen sähe das wohl anders aus. :meinung:

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 8. Februar 2017 um 21:18

1.2.3 Filly----Sylke,Helmut und Patrick
    4., 5, Martin und Gaby

• aidaurlauber111
    • 7. Februar 2017 um 08:17

@NiChris

Das kann natürlich sein, dass die Busse nicht so gut durchkommen, wie es vielleicht in anderen Städten der Fall ist, aber ich weiß, wie stressig es ist, wenn man von einer Sehenswürdigkeit zur anderen fährt (mit der U-Bahn). Ich denke, letztendlich hat man vom Hop-on-hop-off doch mehr, denn in den seltensten Fällen bleibt man ja eine ganze Tour lang in dem Bus sitzen, sondern steigt zwischendurch aus. Und wenn es mal nicht so richtig vorangeht, kann man es ja vielleicht auch dazu nutzen, Fotos zu machen. :D:D

@Seereisenlady

Die Press Lounge befindet sich im Hotel Kimpton Ink 48.

https://www.google.de/maps/dir/Manha…995!2d40.764568

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 6. Februar 2017 um 16:10

@kelufi

Das letzte Mal haben wir über getyourguide verschiedene Tickets für New York gebucht und es war alles wunderbar. Man musste nichts vor Ort in ein Ticket umtauschen. Praktisch ist, dass man sich die App herunterladen kann und man muss dann im Prinzip nur das Handy dabei haben, weil man alle Ausflüge so abrufen kann. Es gibt aber auch Sehenswürdigkeiten, wo man dann doch einen ausgedruckten Voucher dabei haben muss. Aber das steht alles dabei. Wir sind wirklich sehr zufrieden gewesen. :thumbsup:

@Aufzugmeider

Wir machen auch sehr viel auf eigene Faust, aber manchmal spricht auch nichts gegen einen AIDA-Ausflug. Wovon ich persönlich abraten würde, ist der Ausflug „Schick & Elegant: Über den Dächern von New York“. Man wurde dort zu zwei verschiedenen, kleineren Rooftop-Bars gebracht, was ganz interessant war. In jeder Bar bekam man ein Getränk, aber man MUSSTE das eine Getränk nehmen, was da vorgesehen war. Da wir das nicht mochten, wollten wir etwas alkoholfreies bestellen, was nur auf eigene Rechnung möglich war. Das finde ich schon etwas kleinkariert. Die absolute Top-Bar kam dann zum Schluss, die dann nur 5 Minuten vom Hafen entfernt liegt. Hätten wir das gewusst, wären wir gleich individuell losgezogen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a1ba2b-1486393632.jpg]

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 5. Februar 2017 um 19:44
    Zitat von NiChris

mir gehts genauso wie dir Birgit! Ich hab auch sooooo viele Fragen, aber ich "trau" mich nicht um der "armen Gaby" keine Löcher in den Bauch zu fragen :lol1::lol1:

Habt ihr schon Pläne für New York?? Ich bin gestern den ganzen Abend am Pc gesessen und hab studiert wie lange die Wegstrecken sind bzw. wie lange man überall einplanen muss!!

Wir freuen uns auch so wahnsinnig darauf!

Schönen Sonntag noch!

lg Niki

Also da braucht Ihr Euch gar keine Sorgen zu machen. Ich beantworte Eure Fragen gerne, wenn ich kann. :thumbsup:

Oh, New York ist so schön und aufregen; irgendwie kann man da gar nicht planen, weil man alles machen will, aber der Tag leider nur 24 Stunden hat. :D:D:D Wer noch nie in New York war oder vielleicht länger nicht da war, könnte prima mit dem Hop-on-hop-off-Bus fahren. Wir haben das bei unserem 1. Besuch (2001) auch gemacht und überlegen, ob wir das nicht noch einmal machen, denn einfacher kommt man ja gar nicht zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten. Tickets für irgendwelche Aussichtsplattformen bekommt man übrigens u. a. bei http://www.getyourguide.de. Hat bei uns wunderbar geklappt.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 5. Februar 2017 um 17:56
    Zitat von kelufi

...Du hättest nicht schreiben dürfen das wir Fragen stellen dürfen...nicht dass Du irgendwann gelöchert wirst, ich komm bestimmt noch mal auf Dein Angebot zurück :zwinker:

Lieben Dank noch mal und noch einen schönen Sontag! :zufrieden:

Viele Grüße
    Birgit

Kein Thema, gern geschehen, so haben wir ja alle was von der Vorfreude. :thumbsup:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 4. Februar 2017 um 06:07
    Zitat von kelufi

Hallo Gaby: Ihr habt echt schon Eure Kabine zugeteilt bekommen!? Das ist ja cool! :daumen:
    Habt Ihr in New York auch schon mal die Hop on Hop off Busse genutzt? Sind die Haltestellen oder eine auch in Schiff Nähe?

Hallo und herzlich Willkommen, Birgit, :blumen:

ja, wir hatten das schon einmal, dass die Kabine so frühzeitig zugeteilt wurde. Ich denke, es handelt sich dabei um ein spezielles Kontingent von dem Reisebüro. :zwinker: Die Hop-on-hop-off-Busse sind wirklich zu empfehlen, gerade wenn man das erste Mal in New York ist. Der Times Square ist in 15 Gehminuten zu erreichen und von dort aus fahren die Busse von verschiedenen Anbietern die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      645
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™