1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 4. August 2013 um 11:56
    Zitat von smutje08

Beim Anstellen am Taxistand einfach dem Dispatcher der die Taxis zuweist , sagen das ein Grossraumtaxi benötigt wird.

Wenn Du Pech hast, kann das auch dauern. Wir waren damals zu fünft (natürlich mit Gepäck und einem Rollstuhl). Letztendlich saßen wir in einem normalen Taxi - keine Ahnung, wie das geklappt hat, weil eben kein größeres zur Verfügung stand.

Zitat von nicky39

Können wir denn hier bedenkenlos buchen
    http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/Ne…7-2928NYCAPTHOM

Bei Viator kann man eigentlich alles buchen. Habe bislang immer nur gute Erfahrungen gemacht.

LG
    Gaby

• New York / USA

• aidaurlauber111
    • 4. August 2013 um 10:56
    Zitat von nicky39

@ Moni. Danke für den Link. Das mit der BB ist ja blöd aber nicht zu ändern und zu den Taxen; Gibt es da keine Kombis oder Kleinbusse wie bei uns?

Das Problem ist, dass Du Dich in New York anstellen musst und dann wird Dir das nächste freie Taxi zugewiesen. Wenn Ihr Glück habt, gibt es gerade eines für 4 Personen + Gepäck. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 3. August 2013 um 19:03
    Zitat von Szerox

Plant jemand aus der Gruppe auf eigene Faust in Baltimore mit dem Zug nach Washington D.C. zu fahren? :P In der Gruppe, die vor uns fährt haben sich schon einige zusammen gefunden und vielleicht finden sich auch hier einige, sodass man gemeinsam den Weg in Baltimore bis zur Bahn-Station bestreiten könnte? ^^

Es wollen wohl schon einige Mitfahrer auf eigene Faust nach Washington. Es standen ausreichend Taxen zur Verfügung und es hat sich vor Ort ergeben, dass sich mehrere Personen ein Taxi teilen. Ist ja auch günstiger. Mit dem Zug ist es überhaupt kein Problem und in Washington ist man sofort "mittendrin."

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 3. August 2013 um 18:50
    Zitat von SimS

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind ja erst seit dieser Woche mit dabei und entsprechend noch ganz am Anfang unserer Ausflugsplanung.

Was habt Ihr denn bislang so geplant, insbesondere Bermuda und Bahamas wüsste ich gerne.

Einige sind ja die Tour schon mal gefahren. Wäre toll, wenn Ihr mal berichtet.  :blumen:

Wie siehts denn eigentlich mit nem Treffen auf dem Schiff aus?  :stossen:

Viele Grüße, Simone

Letztes Jahr haben wir es leider nicht zur Horseshoe Bay geschafft. Das wollen wir dieses Mal unbedingt machen und haben den Transfer mit AIDA gebucht. Auf den Bahamas wollen wir eigentlich zur Blauen Lagune, wenn wir nichts anderes finden. Das Atlantis und Nassau kennen wir schon, von daher ist momentan nichts anderes dabei, was uns interessieren könnte.

Ein Treffen auf dem Schiff wäre super, falls es sich einrichten lässt.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 2. August 2013 um 08:23

Ja, die Antragsnummer ist richtig.

Leute, noch 57 Tage und von mir aus könnte der Urlaub jetzt beginnen.

Aufgrund der aktuellen Just-Runde werden sich bestimmt noch einige Urlauber zu uns gesellen. :wiegeil:

LG
    Gaby

• Nassau / Bahamas

• aidaurlauber111
    • 1. August 2013 um 11:30
    Zitat von AIDAfan-atiker

Hallo aidaurlauber111,
    2013 hatten im Rahmen der Aurafahrt auch einen Stop auf den Bahamas.
    Haben den Ausflug zur Blue Lagune gemacht.
    Also, alle die mit uns auf dem Motorkatamaran mitgemacht haben, waren voll zufrieden.
    Muss aber sagen, das wir auf der Insel, außer den Delphinbesuchern, fast alleine waren.
    Hin war es noch ein wenig trist, aber die Rückfahrt war bombastisch.
    Alle waren aufgetaut und mit lauten Beats und Rumpunsch ging es auf die Rückfahrt.
    Bei der Ankunft im Hafen liefen gerade solche Songs wie "Beat it" und ähnliche.
    Alle schauten, was für ein Partydampfer da wohl ankommt. Tanzend sind wir dann alle von Bord
    gegangen. Es war ein unvergesslicher Ausflug für uns. Aber wie viele sagen,
    die Geschmäcker sind verschieden.
    Gruß an alle AIDAfans.
    Bernd

Alles anzeigen

Ich denke auch, dass der Ausflug zur Blauen Lagune nur reine Entspannung ist und dessen sollte man sich schon bewusst sein. Wir waren letztes Jahr schon einmal auf den Bahamas und haben somit auch schon das gesehen, was man gesehen haben muss, inkl. Atlantis mit Wasserrutschen, wobei ich immer noch nicht weiß, wie wir das gemacht haben. Plötzlich standen wir vor den Rutschen. :lol1:

Darum habe ich jetzt auch keine Lust, noch einmal durch Nassau zu spazieren, denn dazu ist mir die Zeit zu schade. Anders sieht es wieder aus, wenn es regnen sollte. Dann macht der Ausflug zur Blauen Lagune auch keinen Spaß.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 1. August 2013 um 06:59
    Zitat von a7rudi

Ich hab da gleich mal eine Frage, da ja alle ab 11 Uhr von Board müssen am Abreisetag kann man dann nach Freigabe wieder drauf ?

Der Rückflug ist ja zum Glück erst am Abend.

Nein, dann ist der Urlaub für uns beendet. Die AIDA ist ja schon eher freigegeben; die erneute Einreise in die USA hat ja schon in Miami stattgefunden. Wir müssen das Schiff also nicht aus diesem Grund verlassen.

Wenn Du pauschal gebucht hast, so haben wir es letztes Jahr gemacht, wird das Gepäck ins Hafengebäude gebracht und Du suchst Deine Koffer, um sie dann an einer anderen Stelle abzugeben. Gleichzeitig wird Dir dann die Nummer des Busses sowie die Abfahrtszeit zum Flughafen mitgeteilt. Du kannst dann den ganzen Tag in New York verbringen und bist dann zu der verabredeten Zeit wieder am Hafen.

Oder Du buchst gleich einen Ausflug, dann wirst Du nach Beendigung des Ausfluges direkt zum Flughafen gebracht.

Wenn Du individuell gebucht hast, musst Du Dich leider selber um Dein Gepäck kümmern. Abgeben kannst Du Deine Koffer z. B. hier:

http://www.schwartztravel.com/

LG
    Gaby

• JUST AIDA - Nordamerika

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2013 um 18:38

Leider ist es tatsächlich so, dass im Laufe der Just-Runde immer wieder Flüge verfügbar sind.

Bei uns war es so, dass ich die Reise zum Mindestpreis (1.649,-- € ?) buchen konnte, aber es waren keine Flüge ab Düsseldorf verfügbar - ab Frankfurt auch nicht. So habe ich gewartet und hätte zur Not dann eben nicht gebucht. Plötzlich gab es aber wieder Flüge ab Frankfurt; dafür musste ich 1.729,-- € zahlen. Egal, die Vorfreude ist jedenfalls ganz groß. :meinung:

LG
    Gaby

• Nassau / Bahamas

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2013 um 18:34

Hallo,

ich habe mit einige Leuten gesprochen, denen der Ausflug zur Blauen Lagune sehr gut gefallen hat. An dem Tag war es ja leider nicht nur sonnig. Vielleicht lag es auch etwas daran? Ich werde diesen Ausflug auf jeden Fall buchen, falls wir nichts anderes machen wollen. Jeder hat einen anderen Geschmack und vor unserem Urlaub in SOA hat man uns auch vor dem Ausflug auf Koh Samui gewarnt - dabei war das der schönste Ausflug, den wir je gemacht haben.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2013 um 17:54

Nee, ich war jetzt in Gedanken bei Emirates mit 30 kg Freigepäck. Es sind tatsächlich 2 x 23 kg. :wiegeil:

• ESTA Antrag

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2013 um 17:23

littlesis

Es kann ich ja nur um ein Missverständnis handeln. Das wird schon. Aber natürlich drücke ich Dir die Daumen.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2013 um 17:02
    Zitat von SimS

Hallo Gaby!

Ja, ENDLICH! Wir hatten gehofft,dass sich bei den Variopreisen für die Balkonkabinen noch etwas tut. Jetzt haben wir eine Meerblickkabine gebucht. Wir fliegen ab Frankfurt mit Singapore Airlines :thumbup:

LG Simone

P.S: mal sehen, ob auf der luna wieder Zumba im Angebot ist ;)

Letztes Jahr hatten wir sogar Zumba auf dem Pooldeck - das war cool.

Wir fliegen leider nicht mit Singapore Airlines, sondern mit Lufthansa, aber auch ab Frankfurt. Da habt Ihr sogar 30 kg Freigepäck. ;)

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2013 um 15:35
    Zitat von SimS

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich fürchte Ihr müsst noch ein wenig zusammen rücken :D

Wir (zwei Mädels 31 und 32) haben nun auch endlich gebucht und freuen uns schon total auf die Reise! Jetzt beginnt die Ausflugsplanung.

Allen einen schönen Tag!

LG Simone

Hallo Simone,

na, für eine waschechte Hammenserin rücken wir doch gerne zusammen. ;)

Habt Ihr doch jetzt Vario gebucht? Ab wo fliegt Ihr?

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2013 um 08:51
    Zitat von sunnie

wie wärs dann gleich mit einer Fussmassage am Seetag? :zungeraus: oder besser noch Ganzkörper mit allem drum und dran :zwinker: Danach ist das ganz schnell vergessen.

Schönen Abend euch allen  :ciao:

Die Idee ist super. Da muss ich mal gucken, was AC im Angebot hat. :P

kleene2506

Hallo Birthe,

noch eine "Wiederholungstäterin". :wiegeil: 2011 wollten wir die Tour ursprünglich auch zum ersten Mal fahren. Leider ging es bei meinem Mann beruflich dann doch wieder nicht.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 30. Juli 2013 um 20:32

Wir kommen auch erst abends in New York an. Aber ich finde es ganz gut so schlimm. Dann werden wir New York am nächsten Tag erkunden, nachdem wir ausgeschlafen sind. Ich habe übrigens auch noch nie so schlimme Fußschmerzen gehabt. Darum ist gutes Schuhwerk extrem wichtig.

Die Biker von der AIDA waren von den Ausflügen auch ganz begeistert, wobei ich mir das gar nicht richtig vorstellen kann, New York mit dem Rad zu erkunden. Wir werden auf jeden Fall wieder den ganzen Tag unterwegs sein. Ich gehe mal davon aus, dass die SNRÜ kurz vor dem Auslaufen stattfindet. Ich kann mich noch an die SNRÜ bei der letzten Nordamerika-Tour erinnern. Da war ich kurz davor, mich während der Übung auf den Boden zu setzen, so schmerzten meine Füße. :zorn:

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 30. Juli 2013 um 19:27

Nee, Ihr seid in 15 Minuten am Times Square +/- 5 Minuten, je nachdem, wie schnell Ihr seid. :P

Morgen sind es noch 59 Tage. ;)

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 30. Juli 2013 um 16:19
    Zitat von Grimmi

@ Aidaulauber 111

Habe mich heute auch im Reisebüro erkundigt zwecks einem Rundlflug über NY!
    Preis zwischen 105€-120€ (15Min.)

Gruß
    Daniel

Alles anzeigen

Ja, ich habe auch schon geguckt. Zum Glück gibt es ja in New York genug Angebot. Aber das wäre etwas, das wir noch nie gemacht haben, wenn wir in New York waren.

LG
    Gaby

• Hamilton / Bermuda

• aidaurlauber111
    • 30. Juli 2013 um 15:14
    Zitat von Rossonero

Warum mit der Fähre nach Hamilton? Liegt AIDA dieses Jahr nicht sogar in Hamilton?

Letztes Jahr lag die AIDA im Royal Navil Dockyard (s. u.). Mit der Fähre ging es dann rüber nach Hamilton. Hat ca. 10 Minuten. gedauert.

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 30. Juli 2013 um 12:12

Chris1976

Ein kleiner Tipp: das Century 21 ist hervorragend und man gute Schnäppchen machen, falls Du et :lol1:

LG
    Gaby

• ESTA Antrag

• aidaurlauber111
    • 30. Juli 2013 um 08:34
    Zitat von Gila

Sehr komisch. Vor allem, wenn man das 1x beantragt und ausdruckt schaut man ja vor der nächsten Reise nicht zwingend noch mal rein, man hat ja den Ausdruck (die Flug/Hotedaten sind ja nur freiwillig, deshalb ist das immer leer bei mir).

Müssten die nicht wenigstens ein Mail schicken, wenn sich was ändert???

Genau. Ich habe auch nur nachgesehen, weil littlesis das Problem geschildert hat. Bei mir hat sich auch überhaupt nichts geändert - selbst die Fluggesellschaft ist geblieben. :lol1: Also hatte ich eigentlich keinen Grund noch einmal nachzusehen. Bin gespannt, was littlesis schreibt.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™