Rainer
Du bist quasi mittendrin, besser geht's nicht
Das könnte nur noch getoppt werden, wenn das Schiff am Times Square anlegen könnte. ![]()
![]()
![]()
Rainer
Du bist quasi mittendrin, besser geht's nicht
Das könnte nur noch getoppt werden, wenn das Schiff am Times Square anlegen könnte. ![]()
![]()
![]()
Weis jemand wo genau die Luna im Hafen liegt in New York ???
Manhattan Cruise Terminal, Pier 88/90 (so war es letztes Jahr)
LG
Gaby
Yipiiieee super Zuteilung
![]()
Unser Wunschtermin 28.09 und eine BA Kabine, welche mal nicht unter der Küche liegt.
Wir freuen uns und sind riesig Zufrieden
Herzlich Willkommen in unserer lustigen Runde. ![]()
LG
Gaby
Es bestätigt sich doch immer wieder. Meistens (es gibt auch Ausnahmen) wird bei der Nordamerika-Tour die spätere Reise zugeteilt. Das war schon letztes Jahr und auch dieses Jahr so.
Wir sind letztes Jahr am 14.10.12 nach New York geflogen und es war eine ganz tolle Reise mit super Wetter. ![]()
LG
Gaby
Noch eine Frage an die 2. FAHRER:
Wann bitte findet sie Seenotrettungsübung statt. Ich hoffe das das nicht die Zeiten für Ausflüge in NY einschränkt. Oder ?
Letztes Jahr hatten wir ja den letzten Tag in New York ja noch komplett zur Verfügung (ich glaube, wir legten um 18:00 Uhr ab?). Da fand auch die SNRÜ statt. Ich vermute, dass es dieses Jahr auch so sein wird.
LG
Gaby
Ich habe mir mal angeschaut, mit wieviel sehr warmen/heißen Tagen wir rechnen können, damit ich dann irgendwann den Koffer auch entsprechend packen kann. Ich denke, dass doch mind. die Hälfte der Zeit es doch wohl eher warm ist, oder?
Hallo,
gut, wir sind ja keine Hellseher
, daher kann man nur von Erfahrungswerten sprechen. Wir haben letztes Jahr die dritte (letzte) Nordamerika-Tour gemacht. In New York hatten wir schätzungsweise 25 Grad und beim Auslaufen aus New York hat es dermaßen geregnet......
Aber danach hatten wir jeden Tag schönes, sommerliches Wetter. Auf den Bahamas sah es erst nicht so gut aus. Es war an dem Tag sehr stark bewölkt und die Sonne ließ sich nur zwischendurch blicken. Trotzem bin ich an dem Tag so dermaßen braun geworden. Daran hat man gemerkt, dass die Sonne sehr stark ist, auch wenn die Wolken davor sind.
Die Truppe, die die Fahrt vor uns gemacht haben, also von der Reisezeit her so wie wir, hatten wohl nicht so gutes Wetter.
Ich gehe erst einmal davon aus, dass wir sommerliches Wetter haben. Ein paar Strickjacken zum Überziehen nehme ich ohnehin immer mit, da es mir in den Restaurants abends zu kalt ist. ![]()
Ach ja - und das gute Schuhwerk nicht vergessen. Ich habe den Fehler gemacht und bin mit normalen Straßenschuhen durch New York gelaufen. Bei der SNRÜ war ich so verzweifelt und wollte mich auf den Boden setzen, so schmerzten meine Füße.
Das passiert mir nicht noch einmal.
Vielleicht auch noch eine Regenjacke, für alle Fälle? Ich habe eine von Fila, die kann man wunderbar in einer Ecke des Koffers verstauen.
LG
Gaby
Ihr werdet bestimmt schönes Wetter haben. Wir haben die Route im letzten Jahr gemacht und sind am 14.10.2012 nach New York geflogen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich noch mit dem T-Shirt unterwegs sein konnte, aber es war tatsächlich so. Man hat zwar keine Garantie, aber immerhin fahrt Ihr ja schon einen Monat vorher.
Die Hauptsache ist, dass Ihr alle den Teller leer esst, damit wir die Luna dann am 28.09. bei schönem Wetter übernehmen können. ![]()
LG
Gaby
Hat zufällig jemand Erfahrung damit, wie es ist, wenn man an diesem Tag einen Ausflug über AIDA gebucht hat? Kommt man dann eventuell schneller bzw. bevorzugt von Bord?
Ja.
Dann musst Du mit der Buchungsbestätigung zur Rezeption gehen.
Wir lagen letztes Jahr auch mit der Disney Dream? im Hafen von Nassau. Da passen ja auch um die 4.000 Leute drauf.
Als wir im Atlantis waren, haben die auch extra Shuttlebusse eingesetzt, die die Leute zum Hotel brachten. Ich kann aber nicht sagen, dass es sehr voll war.
Bei der Blauen Lagune weiß ich es nicht, aber wenn ich Erfahrungsberichte gelesen habe, dann eigentlich nie, dass es überfüllt war. Das Einzige, das Ihr beachten müsst, falls Ihr ins HRC wollt: Da kaufen die Amis, was das Zeug hält. Ich habe für meinen Mann nur noch ein bestimmtes Shirt in seiner Größe bekommen. Alles andere war ausverkauft. ![]()
Zum Cable Beach kann ich Dir leider nicht helfen. ![]()
LG
Gaby
Man brauchte auch nicht unbedingt auf den Aufruf "seiner Musterstation" warten. Wenn man sehr früh von Bord wollte, konnte man problemlos direkt zur "Immigration" gehen.
Schöne Reise!!!!!
LG P.
Ich glaube Dir zwar, dass es so war, aber bei uns war es tatsächlich so, dass man warten musste, bis der entsprechende Buchstabe aufgerufen wurde, warten musste. Ich könnte mir da schon vorstellen, dass es ein heilloses Durcheinander gibt, wenn jeder so zur Immigration geht, wie er Lust hat.
Hat die Zuteilung der Buchstaben wirklich etwas mit der Musterstation zu tun? Ich weiß das gar nicht mehr, zumal Bekannte von dieselbe Musterstation hatten, aber einen ganz anderen Buchstaben hatten. Die mussten noch eine ganze Zeit warten, bis sie von Bord konnten.
LG
Gaby
Wir sind am 20.10.13 in Miami. Ich würde gerne einen Mietwagen vorab buchen.
Die Aida liegt lt. Plan ab 07.00 Uhr im Hafen. Vermutlich wird aber wieder ein Check der Behörden erfolgen, weil Miami wieder der erste Hafen in den USA ist.
Wie lang dauert die Prozedur erfahrungsgemäß?
Ich bin mir unsicher, welche Zeit ich bei der Mietwagenstation angeben soll. Alamo ab Flughafen - Shuttle Hafen
Noch was: Ist der Hafen in Miami übersichtlich, so dass ich den gebuchten Veranstalter leicht finden kann?
Man kann schlecht einschätzen, wie lange der Face-Check dauert. Ihr bekommt von AIDA einen Buchstaben zugeteilt; wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr einen Buchstaben, sodass Ihr schnell abgefertigt werdet. Es kann aber auch dauern, wobei ich schon davon ausgehe, dass man sich um eine schnelle Abwicklung bemüht, denn keiner möchte ja lange warten. Bei uns war der Face-Check letztes Jahr noch in New York und dort hatten wir ja mehrere Tage. In Miami hat man ja nur den einen Tag. Von daher glaube ich, dass es so schnell wie möglich abläuft. Wenn Du natürlich einen schlechten Buchstaben hast, nützt Dir das auch nichts und Du musst warten.
In Miami kommt der Alamo-Shuttle und holt Euch ab und bringt Euch direkt zur Mietwagenstation. Den Shuttle kannst Du nicht übersehen. Er kommt dahin, wo auch der Hop-on-hop-off steht. Auch diesen kann man nicht übersehen.
Ich würde eine realistische Zeit angeben und wenn es dann doch nicht klappt, wird Euer Auto nicht weg sein. ![]()
LG
Gaby
Letztes Jahr gab es keine Party, zumindest nicht, solange wir noch im Hafen lagen. Das war schon etwas komisch, da es ja meist am Anreisetag immer die Welcome-Party gibt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ![]()
Ich fand den Flug mit dem A 380 überhaupt nicht so spektakulär, aber vielleicht liegt auch es daran, dass mich Technik eigentlich null interessiert. Nur fand ich den Flug an sich viel ruhiger, also mit weniger Geräuschen.
LG
Gaby
Ihr habt es gut. Ich muss bis 17:00 Uhr warten, um dann mit LH von Frankfurt nach New York zu fliegen. Oh, das ist ja schon Jammern auf hohem Niveau. ![]()
Nein, egal - ich freue mich riesig und so können wir in aller Ruhe mittags mit dem Zug Richtung Frankfurt fahren. Hat halt alles seine Vorteile. ![]()
LG
Gaby
Nein, es sind zum Glück keine 8 Wochen mehr, sondern nur 7 Wochen und 5 Tage, so viel Zeit muss sein. ![]()
Langsam könnte der Urlaub wirklich beginnen. Jeder in meinem Umfeld fährt gerade weg und ich muss sooo lange warten. ![]()
Bilder zu NY gibt es hier jede Menge: https://www.facebook.com/pages/AIDA-Aura…k=photos_stream
Wahnsinn, da kriege ich schon wieder Gänsehaut. ![]()
Alles anzeigen
Zitat von »Motzen1«
Deine Tips sind doch Top, also 11 Uhr an der Oceanbar
Na dann, abgemacht. ![]()
Allen einen schönen Abend![/quote]
HA ha ha ist doch eine lustige Runde geworden !!!
Einen netten Gruß an den Dritten Pälzer auf der Reise, endlich wir haben schon gedacht "unsér Gebabbel versteht jo eh kenner"
un vergess dei Bellemer Lord net
Häääää? Ich verstehe kaum ein Wort.
Das wird ja lustig werden. ![]()
LG
Gaby
Ah und noch eine Frage an die New-York-Erfahrenen: Rockefeller Center oder Empire State Building
Ich hätte ja jetzt gesagt, dass man unbedingt das Empire State Building sehen sollte, aber das Foto ist ja wohl auch umwerfend. Zur Not muss man sich halt beides ansehen. ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.topoftherocknyc.com/static/experience/img/items/top/outdoor/outdoor_1.jpg]
Und wann wird eigentlich die Welcome Party auf der luna sein? Am Ablegetag?
Bestimmt. ![]()
LG
Gaby
Liebe Gaby, dich als schon erfahrene Mitreisende wollen wir schon dabei haben und kennen lernen... !
Irgendwie höre ich Ironie in Deinem Beitrag.
So erfahren bin ich gar nicht, aber ich freue mich natürlich auch auf Euch. ![]()
... na wunderbar, immer ran an den Treff 11 Uhr !
Wir wollten am 1. Seetag etwas Wellness machen, nach den anstrengenden Tagen in New York. Wenn wir allerdings keine Anwendungen haben, sind wir auch dabei. ![]()
LG
Gaby
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()