1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 25. August 2013 um 13:41

    Ich verstehe auch überhaupt nichts, aber ein Hurricane wäre nicht toll. Im letzten Jahr sind wir mit dem letzten Flieger aus New York geflogen und man kann sich überhaupt nicht vorstellen, wie das ist, wenn man so etwas nicht erlebt hat. Es fuhr keine U-Bahn mehr, die Geschäfte machten schon vorher zu und selbst am Flughafen JFK war es nicht mehr möglich, sich etwas zu essen zu kaufen, weil alle sich auf "Sandy" vorbereitet hatten. Ich war froh, als ich im Flugzeug saß und wusste, dass ich nach Deutschland fliegen konnte. :meinung:

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 24. August 2013 um 19:43

    Jau, eine Internetbekannte fährt heute mit der Luna. Die Reise geht bis Donnerstag und dann fährt unser Schiffchen ja nach New York.

    Dann kommen wir dem Abenteuer ein großes Stück näher. :matrose:

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 23. August 2013 um 17:55

    Ich habe ja langsam das Gefühl, dass das halbe Schiff im Singapore-Flieger (um 8:30 Uhr) sitzt. Fliegt denn noch jemand um 17:10 mit Lufthansa???

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 22. August 2013 um 07:53

    Egal, ob die Unterlagen da sind oder nicht, wir können erst am 28.09.2013 fahren - leider.

    Aber etwas können wir auch noch warten, sonst ist die Zeit zu schnell um und wir wollen doch die Vorfreude genießen.

    LG
    Gaby

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • aidaurlauber111
    • 22. August 2013 um 07:44

    Auf die Frage, warum es so wichtig ist, den Kapitän oder meinetwegen auch den CD/EM zu kennen, wollte ich noch kurz meine Meinung dazu schreiben. Selbstverständlich gibt es wohl wichtigere Dinge, aber ich persönlich bin damit angefangen, mich dafür zu interessieren, als es noch nicht so viele Schiffe gab. Man kannte die meisten Kapitäne und die CD/EM und hatte natürlich auch seine Lieblinge. Ich habe mich immer wahnsinnig gefreut, mit Ernie zu fahren, weil das immer eine tolle Reise war, was die Unterhaltung betraf. Bei den Kapitänen wusste man dann mittlerweile auch, wer welche Eigenschaften besaß, wer viel Informationen an die Gäste weitergab, usw.

    Mittlerweile kenne ich viele Kapitäne oder CD gar nicht mehr, aber ich freue mich immer, bekannte Gesichter an Bord zu treffen.

    LG
    Gaby

  • Mit Baby Vario oder Just innen Buchen

    • aidaurlauber111
    • 22. August 2013 um 06:45
    Zitat von Calypso


    Danke für eure Antworten, wir wollten ert wieder mit Aida fahren, wenn sie was älter ist so mit 1,5 oder 2. Jahre alt. Dann muss ich also scon eine Außenkabine Buchen Innen geht nicht? Und Wieso im Reisebüro oder über Aida Buchen? Wenn unser Kind 2 Jahre ist wo schläft es denn? Wenn man denn eine 4. Bett Kabine bekommt kann ich ja schlecht meine Tochter oben schlafen lassen mit 2 Jahren.

    Weil man ein Kind (unter 2 Jahren) nicht angeben kann, wenn man bei AC online bucht. Darum ist es ratsam, in einem Reisebüro zu buchen.

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 21. August 2013 um 18:29

    Ja, aber wir können ohnehin erst los, wenn alle ihre Unterlagen haben.

    Wenn die Truppe vor uns unterwegs ist, dann steht die Reise auch für uns unmittelbar bevor. :pirat:

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 21. August 2013 um 14:42

    Juhu,

    habe meine Reiseunterlagen auch gerade bekommen. Ich musste ja auch schon Ende Juli bezahlen. :lol1:

    Jetzt kann es losgehen.

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 21. August 2013 um 11:07
    Zitat von sunnie

    Ja, du bist quasi direkt in der Stadt :)

    Wow, Turbo-Antwort - danke. :zwinker:

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 21. August 2013 um 11:03

    Ich kann zwar verstehen, dass man in New York nicht unbedingt nur shoppen will, denn dafür gibt es dort einfach zu viel zu sehen. Aber ich habe noch nie so gut und günstig shoppen können wie in New York. :meinung: Man ist doch ständig zu Fuß unterwegs und könnte dann doch in das eine oder andere Geschäft gehen.

    Charleston kenne ich zwar nicht, weil wir diesen Hafen im letzten Jahr nicht angesteuert haben, aber ich habe ja schon gelesen, dass es dort so schöne, kleine Geschäfte gibt. Wir haben uns entschieden, die Einkaufstour zum Tanger Outlet zu machen und sind gegen 12:30 Uhr wieder am Schiff. Dann können wir uns Charleston immer noch für 1 - 2 Stunden ansehen.

    SimS

    Ich denke, gerade bei einem Outlet kann man generell nicht sagen, ob etwas "Vernünftiges" zu verkaufen ist. Erst einmal ist es Geschmackssache und bislang habe ich immer die Erfahrung gemacht: entweder man hat Glück oder eben nicht. :P Generell verspreche ich mir aber nicht so viel "Ausbeute" wie in New York.


    sunnie

    Liegt die Innenstadt von Charleston eigentlich in der Nähe des Hafens?

    LG
    Gaby

  • Just Aida First Minute - Just Aida

    • aidaurlauber111
    • 21. August 2013 um 08:27
    Zitat von schalke04hase

    Habe letzte Woche Mittwoch die Orient Just Aida First Minute gebucht.

    Wann wird die Zuteilung kommen ?

    Liebe Grüße von Daniela und Stefan

    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/1579114969/ticker.png]


    Wenn die Zuteilung innerhalb einer Woche erfolgen soll (steht ja meist dabei), dann wahrscheinlich morgen.

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 20. August 2013 um 20:56

    Ja, es wird tatsächlich etwas knapp, obwohl ich das schon irgendwie schaffe, nebenbei noch zu shoppen. :lol1:

    Da wir ja recht spät anreisen, haben wir den zweiten Tag ganz und den dritten Tag zur Hälfte zur Verfügung. Das ist ja nicht sehr vie. :nein1:

    Den Rest müssen wir dann am letzten Tag machen.

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 20. August 2013 um 20:11
    Zitat von sonnenblume2604


    Liebe Mitreisende!

    Ich habe eine Frage an die Amerika-Vielfahrer: Wann müssen wir am Ende der Reise von Bord sein??

    Wir haben über AIDA-An-/Abreise-Paket und unser Flieger geht erst nach 20.00 Uhr wieder zurück. Mich würde der Tagesablauf interessieren.

    Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen!

    LG


    Ja, 11:00 Uhr ist richtig. Wenn Ihr pauschal gebucht habt, könnt Ihr entweder auf eigene Faust in die Stadt gehen und seid zu einer vereinbarten Zeit wieder am Hafen (das Gepäck lasst Ihr auch dort). Dann werdet Ihr mit dem Bus zum Flughafen gebracht. Oder Ihr bucht einen Ausflug und werdet nach Beendigung direkt zum Flughafen gebracht.


    Zitat von Marten2501


    Hallo zusammen


    Wer kann mir denn sagen wo ich am besten Jeans-Hosen kaufen kann ( Lewis )

    Gleich in New York oder ????

    Hab ein wenig Angst das die Zeit in New York ein wenig knapp werden könnte

    Über Info würde Ich mich sehr freuen

    LG Marten

    Alles anzeigen


    Entweder direkt im Levis-Store (1501 Broadway) oder bei Century 21 (1972 Broadway). Da gibt es richtige Schnäppchen, auch Levis-Jeans. :wiegeil:

    LG
    Gaby

  • JUST AIDA - Nordamerika

    • aidaurlauber111
    • 20. August 2013 um 13:44

    Marten2501

    Wir fahren am 16.11.2013. :daumen:

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 20. August 2013 um 12:00
    Zitat von sunnie

    hach, ich freu mich :tanzgott:


    Ich mich auch. Bin heute sogar lächelnd durch die Stadt gegangen. Ist mir aber hinterher aufgefallen, dass ich wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend laufe.

    Zwischendurch schaue ich mal unter myaida nach, ob ich nicht noch etwas buchen kann, aber eigentlich ist ja alles in trockenen Tüchern.

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 20. August 2013 um 09:28

    sunnie

    Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder die Sauerländer haben eine eigene Sprache. :lol1:

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 20. August 2013 um 09:18
    Zitat von Chris1976

    Na schau an, noch mehr Sauerländer in der großen weiten Welt. Schön das ihr dabei seit ! Dann schicke ich mal einen lieben Gruß aus Attendorn, ich hab den 8:30 Flieger von Frankfurt, sehen uns dann an Bord.
    Die drei steht vorn :wiegeil:
    Christoph


    Die "neuen" Sauerländer fliegen doch erst um 13:30 Uhr. :lol1: Ihr müsst Euch dann auf der AIDA treffen.

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 20. August 2013 um 07:04

    khimmi

    Herzlich Willkommen. :P

    Es verwundert mich, dass es scheinbar 3 Flieger ab Frankfurt gibt und wir ausgerechnet den letzten erwischt haben. :lol1: Um 13:30 Uhr sind wir dann auch schon am Flughafen und können Euch dann zuwinken. :P

    LG
    Gaby

  • Charleston / USA

    • aidaurlauber111
    • 20. August 2013 um 07:01
    Zitat von AIDA-Andreas

    Ich muss jetzt ganz dumm mal was fragen: Was ist an diesem TANGER OUTLET so toll? Charleston ist solch eine wunderschöne Stadt, da ist doch die Zeit viel zu schade um in einer Mall rumzulaufen.. Oder habe ich da was verpasst...? Was bietet diese TANGER OULET MALL?

    Also mir persönlich reicht es, mal kurz durch Charleston zu schlendern. Die Stadt bietet meiner Meinung nach nicht so viel, dass ich da den ganzen Tag durch die Stadt laufen möchte. Darum fahren wir zum Outlet und gucken uns danach Charleston an. Übrigens: Fackeln im Sturm interessieren mich überhaupt nicht und die Biking-Ausflüge, die evtl. interessant gewesen wären, waren schon ausgebucht.

    LG
    Gaby

  • 28.09.13 - 12.10.13

    • aidaurlauber111
    • 19. August 2013 um 17:44

    Ja, AC übernimmt die notwendigen Daten aus dem Schiffsmanifest und leitet sie dementsprechend weiter.

    Ihr braucht nur das ESTA-Formular und den Reisepass. Im Flugzeug gibt es dann noch die üblichen Formulare.

    LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™