1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 3. September 2013 um 11:55
    Zitat von Cäsar1970

Stichtag für die große Fahrt: Samstag in 21 Tagen :sport1::sport1::sport1:

Juhu :sport1:

• Miami / USA

• aidaurlauber111
    • 2. September 2013 um 10:42
    Zitat von Sippel

Danke schonmal,werde gleich mal gucken.
    Fragen uns halt ob die Zeit reicht, wenn wir früh erst den Everglades Auslfug machen und dann erst 12:30 UHr zurück sind um zum Ocean Drvive zu fahren.

Der Bayside Marketplace liegt direkt am Hafen. Bis zur AIDA sind es ca. 10 Gehminuten.

Wenn Ihr nach dem Ausflug wieder da seid, habt Ihr grob gerechnet noch 4,5 Stunden Zeit, wenn wir mal vorsichtshalber davon ausgehen, dass Ihr um 13:00 zum Ocean Drive wollt. Es ist zwar nicht entspannt, aber machbar.

LG
    Gaby

• Miami / USA

• aidaurlauber111
    • 2. September 2013 um 08:19
    Zitat von Sippel

Hallo zusammen.

Wie lange braucht man mit dem Taxi von der AIDA bis zum Ocean Drive und was kostet es?Weiss das jemand?

Wir wollen eigentlich den kurzen everglades Ausflug machen,Propellerboot und 1h aufenthalt und dann noch mit dem Taxi von der Aida halt zum Drive fahren.Schafft man das zeitlichßWieist der Verkehr?

Danke schonmal für Antworten!

Ich schätze mal, dass es mit dem Taxi in ca. 15 Minuten zu schaffen ist (Kosten ca. 25 $). Direkt vom Bayside Marketplace fährt aber auch ein Bus, der in diese Richtung fährt.

LG
    Gaby

• Baltimore / USA

• aidaurlauber111
    • 1. September 2013 um 20:56
    Zitat von andrea89

Geht jemand auch auf eigene Faust nach Washington? oder war schonmal auf eigene Faust? wie weit ist der Bahnhof weg vom Anliegeplatz?

Mit dem Taxi sind es ca. 15 Minuten.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 1. September 2013 um 08:00
    Zitat von inasims

Ich hoffe wir werden in 4 Wochen von einem Hurrikan verschont :verzweifelt: Letztes Jahr gab es ja Sandy :cry2:

Bestimmt. So viel Pech kann ich auch nicht haben, dass ich das mehr als einmal erleben darf. :P

Heute sind wir unter 4 Wochen. :sport1:

LG
    Gaby

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• aidaurlauber111
    • 31. August 2013 um 20:26

Cinderella72

Du musst Dich in New York selbst um Dein Gepäck kümmern und es zu den AIDA-Bussen bringen.

Ich löse Euch dann am 28.09. ab. :lol1:

LG
    Gaby

• Segway Touren

• aidaurlauber111
    • 31. August 2013 um 19:41
    Zitat von monali

vielleicht hast du es ja schon gelesen, die Segwayausflüge kannst du erst auf dem Schiff buchen.

Da hat sich scheinbar einiges geändert, denn wir hätten die Segwayausflüge auf den Bermudas vorab buchen können. Das war letztes Jahr und in diesem Jahr so.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 31. August 2013 um 19:21

So, was ist denn hier los? Gar nichts? :lol1:

Heute in 4 Wochen sind wir alle auf der Luna. Ich hoffe, es geht jetzt mit großen Schritten voran. Habe vorsichtshalber noch einmal bei myaida geguckt, ob ich noch etwas buchen kann, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Nur die Sitzplätze für unser Zugfahrt nach Frankfurt habe ich gebucht. Man weiß ja nicht, wie voll die Züge sind.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 31. August 2013 um 17:04
    Zitat von Taunus_1973

Notausgangsplätze sind (so meine Erfahrung) zwischenzeitlich den sog. Statsuspassagieren (also Vielflieger) vorbehalten. (LH und Swiss). Bei Singapore Airlines sind diese aufpreispflichtig. (Ausnahme: Maschine ist ausgebucht und es sind noch welche frei. Dann werden diese natürlich kostenfrei vergeben.)

Ja, es ging um die dann noch freien Plätze. Bislang hatten wir immer das Glück. :P

• aidaurlauber111
    • 31. August 2013 um 08:23

Dann bin icjh mal gespannt, wie das mit der Zuteilung von Notausgangsplätzen gehandhabt wird, die normalerweise nur am Schalter vergeben werden, sofern noch welche verfügbar sind.

• aidaurlauber111
    • 30. August 2013 um 17:31

Hat eigentlich jemand von Euch, der bislang mit Lufthansa oder Singapore Airlines geflogen ist (über AC gebucht), Meilen bei "Miles & More" gesammelt?

Letztes Jahr sind wir nach New York mit Lufthansa und zurück mit Singapore Airlines geflogen. Für beide Flüge konnte ich nicht sammeln, da die Buchungskategorie das wohl nicht vorsieht.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 30. August 2013 um 15:05
    Zitat von Keiner

Und wie funktioniert das für Just-Bucher mit den Sitzplätzen bei LH für den Rückflug ab New York?

Wenn ich, wie von Aida empfohlen für den Abreisetag einen Ausflug buche und somit erst relativ spät am Flughafen zum Einchecken bin?

Oder ist das eh egal, da ja wie bereits beschrieben die Plätze durch Aida vergeben wurden und ich somit sowieso nichts mehr beeinflussen kann? :frage1:

In der Regel bringt euch AC so zeitig wieder zum Flughafen, dass Du beim Einchecken Deine Sitzplätze auswählen kannst.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 30. August 2013 um 13:56
    Zitat von CorPie

@AIDA-Andreas: Ich hatte im Juni das gleiche Problem. Wusste aber noch gar nix von den Aenderungen am Frankfurter Flughafen. Man muss erst an diesen komischen Automaten und seinen Namen/Pass Nr. etc eingeben oder Pass einscannen (weiss ich jetzt nicht mehr), und dann bekommt man die Bordkarte ausgedruckt, ohne die kommt man gar nicht erst in die Schlange, um sein Gepaeck aufzugeben... . Die Namen sind bei LH gespeichert. Es ist etwas umstaendlich, aber es geht... Es ist auch mehr oder weniger hilfsbereites LH Personal am Automaten, wenn man da gar nicht mit klar kommt.

Wir sind letztes Jahr mit Lufthansa nach New York geflogen und konnten uns ganz normal anstellen, bekamen da die Bordkarte und konnten das Gepäck abgeben. Die von Dir genannte Methode kenne ich überhaupt nicht und wird auch nirgends genau erläutert. Hat man denn an diesem Automaten auch die Möglichkeit, Sitzplätze auszuwählen oder wie funktioniert das?

LG
    Gaby

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• aidaurlauber111
    • 30. August 2013 um 09:07

Du kriegst sogar noch viel früher ein Taxi, da einige Flieger noch viel früher starten. Du kannst aber auch einen Tag vorher mit dem Fahrer sprechen, dass er am nächsten Morgen da ist.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 29. August 2013 um 14:43

Das habe ich mir leider schon zu oft vorgenommen, weniger mitzunehmen und diese dann öfter zu waschen. Hat aber bislang noch nicht geklappt.

Egal, bislang hat es immer irgendwie geklappt.

LG
    Gaby

• Just Aida First Minute - Just Aida

• aidaurlauber111
    • 29. August 2013 um 13:37
    Zitat von diddi4

also, ich fahre gerne mit Aida, aber so was besonderes ist das nun auch nicht, ist doch auch eher eine Massenveranstaltung, stört mich aber nicht.

Das sehe ich auch anders. Ich will gar nicht mal sagen, dass AIDA-Reisen was besseres sind, aber anders als 08/15-Urlaub ist es schon. Was glaubst Du, wie viele Leute von einer solchen Reise, z. B. in die Karibik oder nach Amerika, träumen? Ich kenne etliche davon. Man sollte nicht immer alles als selbstverständlich ansehen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 29. August 2013 um 10:48

Steusel

Es geht hier aber explizit um Frankfurt.

Da kann ich direkt meine Koffer abgeben und bekomme dann meine Bordkarte. Wie es in Newark ist, weiß ich nicht.

verachrist

Ja, als Just-Bucher gibt es tatsächlich keine Sitzplatzreservierung. Das ist die Strafe, weil Du so billig gebucht hast. :lol1:

LG
    Gaby

• Stornierungskosten etwas unklar

• aidaurlauber111
    • 29. August 2013 um 10:46

Wenn ich das lese, wird mir immer mehr bewusst, wie sehr ich die individuelle Anreise schätze. Natürlich trage ich dann das Risiko, wenn mal etwas sein sollte. Aber ich kann mir meine Flüge selber aussuchen; in den meisten Fällen sind sie sogar noch günstiger, als wenn ich über AC buche. Ich kann meine Sitzplätze reservieren und ich kann auch online einchecken (o. ä.), da ich meine Buchungsnummer immer zur Hand habe.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 29. August 2013 um 08:48
    Zitat von AIDA-Andreas

Was heißt das jetzt für mich, der ab FFM nach NY mit LH fliegt, über AIDA gebucht. Am Flughafen gibts doch diese Automaten, an denen man sich vorab einchecken muss, ehe man den Koffer abgeben kann. Wenn ich keine Bchungsnummer habe, wie mache ich das dann? Vor zwei Jahren gab es dieses Problem schon mal, und eine übel gelaunte Lufthansa-Tussi, die die Check-In ausdrucke vorab sehen wollte, ehe ich mich in der Schlange einreihen konnte, gab mir nur widerwillig Einlass in die Schlange... Wie läuft das in FFM ohne Buchungsnummer?

Wenn Du pauschal gebucht hast, kannst Du nur "normal" am Schalter einchecken. Den Automaten könntest Du nur benutzten, wenn Du eigenständig einen Flug gebucht hast und eine Buchungsnummer hast. Etwas anderes ist mir nicht bekannt.

LG
    Gaby

• Stornierungskosten etwas unklar

• aidaurlauber111
    • 29. August 2013 um 08:45

Es geht ja jetzt auch nicht mehr darum, ob es vorher klar war, dass die Anreise einen Tag vorher erfolgen soll. Er hat sich geärgert und man sollte akzeptieren, dass er so gehandelt hat. Die Konsequenzen (Stornokosten) muss er tragen und darum ist es auch seine Sache.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™