1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 8. September 2013 um 20:45

SimS

Ich weiß gar nicht, ob ich es schon geschrieben habe, aber in Charleston muss AC ja Busse mieten und notfalls kann man immer einen zusätzlichen Bus einsetzen. Das wird kein Problem sein. Außerdem bist Du ja in der glücklichen Situation, einen frühen Flug zu haben und bist somit ziemlich früh auf dem Schiff und kannst notfalls den Ausflug bei den Scouts buchen.

Mit dem Hop-on-hop-off muss ich auch noch einmal überlegen und gucken, ob ich Infos bekomme, wo genau der Bus entlang fährt.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 8. September 2013 um 20:23

Grimmi

guck mal zwischendurch wieder nach. Es kann sein, dass es noch zusätzlich Kontingente gibt, ansonsten hast Du an Bord bestimmt Glück.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 8. September 2013 um 19:31

Hallo,

morgen sind wir unter 20!!! :wiegeil: Ich habe gestern sogar schon meine Kleidungsstücke, die ich mitnehmen will, so in den Schrank gehängt, dass ich sie nur noch in den Koffer legen muss. :P

Was die Ausflüge angeht: der Ausflug mit dem Propellerboot ist für mich auch nicht der Kracher. Schade eigentlich, denn für alle anderen Ziele bin ich bestens versorgt. Hat jemand den Hop-on-hop-off in Miami gebucht? Wir waren zwar schon öfter dort, würden aber normalerweise mit dem Bus zum Beach fahren und da etwas Zeit verbringen. Aber so eine Rundfahrt hätte vielleicht auch was, zumal der Bus ja direkt vor dem Hafengebäude steht und von dort aus los fährt.

LG
    Gaby

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• aidaurlauber111
    • 7. September 2013 um 21:10
    Zitat von Gila

Wir buchen immer recht früh und bisher gute Kabinen außer den Kurzreisen.

Wir buchen auch immer recht früh und haben immer die höherwertigen Kabinenkategorien bekommen (Innenkabine). Die Meerblickkabine mit Sichtbehinderung war auch schon dabei. Erstmals haben wir jetzt (allerdings bei einer Just-Buchung) eine Kabine mit Verbindungstür bekommen. Bin gespannt, wie das sein wird. :lol1:

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 7. September 2013 um 17:24

Für Port Canaveral haben wir immer noch nichts gebucht. Leider sagt uns da überhaupt nichts zu. :erschrecken:

Vielleicht gehen wir doch zum Strand (ist ja direkt am Hafen) oder wir bleiben auf dem Schiff. Evtl. kann uns auch eine Ausflugspräsentation überzeugen.

Morgen sind wir unter 3 Wochen - wie schön. :meinung:

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 6. September 2013 um 12:45
    Zitat von sunnie

Der Beamte hat mich gefragt ob ich Urlaub machen möchte und hat mir dann einen schönen Aufenthalt gewünscht. Ich bin wie doof stehen geblieben und habe gewartet, dass noch was kommt. Er hat mich dann freundlich ein 2. mal gebeten bitte weiter zugehen ;)

Ja, das stimmt. Ich habe auch ganz oft gedacht, dass die jetzt ganz streng wären oder so, aber es wurde immer gefragt, wo man Urlaub macht. Einmal (bei der Einreise in Miami) hat mir der Immigration Officer sogar erzählt, wie toll es in Key West wäre und wo man abends am besten hingehen könnte.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aidaurlauber111
    • 6. September 2013 um 12:16
    Zitat von SimS

Hallo!

Ist das neu, dass Ulrike Homuth Clubdirektorin ist? Letztes Jahr war sue auf der Luna noch Entertainmentmanagerin?

Viele Grüße, Simone

Wir haben auch im März die SOA-Tour gemacht. Da war sie auch schon Clubdirektorin.

Ist auch eine ganz Nette.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 6. September 2013 um 11:57

Für die Einreise haben wir immer mind. 45 Minuten gebraucht. ich gehe mal von einer Stunde aus und hoffe, dass es nicht länger dauert. Bei der Landung um 19:10 Uhr ist es ohnehin spät genug, bis wir am Manhattan Cruise Terminal sind. :meinung: Unser Englisch reicht auch aus, um uns zu verständigen. Mein Mann spricht besser und ich verstehe meist besser als er. :lol1: So ergänzen wir uns halt. Aber mache Dir keine Sorgen, so schlimm ist das nicht.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 6. September 2013 um 06:41

SimS

Oh ja, ich bin täglich (auch sonntags) um 6:00 Uhr auf den Beinen. Bin eben kein Langschläfer. :P

Das klappt schon beim Vorabend Check-in.

Ist das nicht cool, unsere Vorfahrer starten nächste Woche ihre Reise. Dann dauert es für uns nicht mehr lange. :abfahrt:

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 6. September 2013 um 06:31

Grimmi

Genau das meinte ich. Man hat beim Einchecken, sofern man zeitig da ist, sehr gute Chancen, gute Plätze nebeneinander zu bekommen.

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 5. September 2013 um 18:17
    Zitat von Sunnypenny

Zum Thema Sitzplatzreservierung. Geht wahrscheinlich bei Just mal wieder nicht oder? Über die Fluggesellschaft ist es ja immer so
    ne Sache. Oder weiß einer wie es bei Lufthansa so ist?

Genau so ist es. Wir haben auch Just gebucht und uns steht keine Sitzplatzreservierung zu. Bei Lufthansa geht es in der Regel nur mit dem Buchungscode, den AC aber nicht ausgeben will. :nein1: Wir haben uns jetzt vorgenommen, zeitig beim Check-in zu sein. Bislang hat das immer sehr gut geklappt. Ich habe es noch nie erlebt, dass wir nicht zusammen sitzen konnten.

LG
    Gaby

• Joggen an Bord - ab wieviel Uhr?

• aidaurlauber111
    • 5. September 2013 um 11:48
    Zitat von Stephanie2608

Auf den Großen Schiffen war das kein Problem...aber da hat man auch niemanden gestört :)

Hat die Vita auch eine Jogginstrecke außerhalb des Fittis ???

Ja, die Vita hat einen Joggingparcours.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 5. September 2013 um 11:14
    Zitat von Chris1976

Oben sitzen wird wohl für AC Pauschale nix.

Das sage mal nicht. Wir sind letztes Jahr auch von New York nach Frankfurt mit dem Airbus von Singapore Airlines geflogen. Es war so ziemlich der letzte Flieger, der noch nach Deutschland flog - wegen Sandy.
    Wir haben auch oben zwei Plätze bekommen, aber es ist nicht anders als unten, finde ich.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 4. September 2013 um 21:26

inasims

wegen mir könnten wir jetzt fahren, aber ich glaube, unsere Vorfahrer hätten etwas dagegen. :lol1:

Aber wir kommen unserem Tag immer näher und kurz vorher genieße ich die Zeit der Vorfreude richtig.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 4. September 2013 um 15:15

Kussmönchen

Warum sagst Du nichts? :lol1: So von Baujahr 68 zu Baujahr 68. :lol1:

[Blockierte Grafik: http://www.flight-team-bremerhaven.de/gebu.gif]

LG
    Gaby

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• aidaurlauber111
    • 4. September 2013 um 13:25

Ja, da stimme ich Dir zu. :meinung:

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 4. September 2013 um 13:01
    Zitat von sunnie

Guten Morgen,

Gaby, pack doch einfach wie du willst. Wozu umstellen ;) ansonsten sehen wir uns im Waschsalon. ich freu mich auch schon, wenn es endlich soweit ist! Solange vertreibe ich mir die zeit mit Tee und schlafen, mich hat die Grippe erwischt.

Schönen Mittwoch euch allen :)

Du bist ja witzig. :P Letztes Jahr sind wir auch mit Singapore Airlines geflogen und hatten mehr Freigepäck. Ich muss schon etwas aussortieren.

Wünsche Dir gute Besserung und siehe es mal so: besser Du kriegst die Grippe jetzt, als auf dem Schiff.

LG
    Gaby

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• aidaurlauber111
    • 4. September 2013 um 08:21
    Zitat von Heizergruss

Hallo.

42 Tage vor dem Reisetermin sind auch 6 Wochen vor dem Reisetermin

Bei normalen Buchungen (keine kurzfristigen Buchungen) muß die Restzahlung normalerweise,spätestens 6 Wochen vor dem Reisetermin auf dem AC Konto sein

Siehe dir in deinen alten Unterlagen mal das Reisedatum und das Datum der Restzahlung etwas genauer an

Ich hatte bei meiner letzten Buchung die Restzahlung 6 Tage vor dem Zahlungstermin überwiesen und hatte genau 6 Wochen vor dem Reisetermin meine Reiseunterlagen im Reisebüro

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich habe das schon verstanden. Meine Anmerkung bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass die Unterlagen nicht 6 Wochen vorher da sein könnten, wenn der Zahlungstermin 6 Wochen vorher ist. Wenn Du natürlich noch früher zahlst, kann das unter Umständen möglich sein.

LG
    Gaby

• AIDA Kapitäne

• aidaurlauber111
    • 4. September 2013 um 06:54
    Zitat von anne2607

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. man hat nicht wirklich viel von ihm wahrgenommen. man mußte morgens bei seinen durchsagen die kabinentür öffnen, damit man überhaupt etwas gehört hat. aber er hat uns super von a nach b gefahren ^^

Da habe ich etwas anderes in Erinnerung, vielleicht war es auch eine Ausnahme oder ein Versehen.. Wir sind vor Jahren mit Lutz Leitzsch gefahren und plötzlich kam eine Durchsage zur Route direkt auf die Kabine. Diese Durchsage war schon sehr laut und zu einer Zeit, zu der man auch schon im Bett lag. Wir haben uns so erschrocken und müssen heute immer daran denken, wenn wir seinen Namen hören oder lesen. :lol1:

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 4. September 2013 um 06:36
    Zitat von Marten2501

OK OK...brauch dann halt etwas lääääääänger :frage1:

Da geht es nicht nur Dir so. Ich habe auch ein bisschen Angst, dass das ansteckend ist. :lol1: Nächsten Samstag sind es für uns nur noch 21 Tage bzw. 3 Wochen. Hach, ist das aufregend und so langsam mache ich mir Gedanken, was jetzt genau in den Koffer soll. Ich habe mir ja ganz fest vorgenommen, eher weniger einzupacken und dann lieber einmal mehr zur Waschsalon-Party zu gehen. Aber genau das habe ich mir letztes Jahr auch vorgenommen und es hat nicht geklappt.

Vorher muss ich meinen Mann noch vom Flughafen abholen (er ist als Soldat im Ausland). Schließlich will er ja mit. :lol1:

Was mich persönlich noch interessiert: Bei mir steht unter myaida, dass die Reiseunterlagen spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn verschickt werden, aber ich habe sie ja zum Glück schon. Steht das bei Euch auch oder ist das bei Euch anders? :frage1:

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™