1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 12. September 2013 um 14:46

Na ja, das kann ja jeder so machen, wie er es für richtig hält. Ich ärgere mich auch oft - keine Frage, aber ich will auch etwas erleben und sehen. Ich mache z. B. gerne Zumba und habe mich in der Vergangenheit so oft über die Zusatzkosten geärgert. Aber ich gebe im Urlaub so viel Geld aus, dann kommt es darauf auch nicht mehr an, wenigstens für Sachen, die ich gerne mache.

LG
    Gaby

• Vario Transatlantik Luna 2014 15.03.-05.04.2014

• aidaurlauber111
    • 12. September 2013 um 14:43

Ja, das haben wir auch schon gemacht. Ich bin jetzt allerdings von kostenlosen Umbuchungen ausgegangen.

Stimmt, man hört immer unterschiedliche Sachen und auch bei der Hotline werden einem unterschiedliche Dinge erzählt.

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 12. September 2013 um 13:33
    Zitat von seesack1950

hab mir gerade mal auf MyAIDA die Angebote angesehen: es gibt derzeit nur die Küchenführung für 18 Euronen, das gibt´s woanders zum Nulltarif incl. Häppchen!!! This is too much!!!
    Der "Blick hinter die Kulissen" ist derzeit nicht im Angebot, wäre aber vermutlich auch relativ teuer.
    seesack1950

Ich finde es gar nicht so schlecht und wer lange genug AIDA fährt, weiß, dass es da leider nix umsonst oder günstig gibt. Daran habe ich mich schon gewöhnt. :lechz:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 12. September 2013 um 13:31
    Zitat von tomtom2000

Hab ich das richtig gelesen, man kann Premium Innenkabine Buchen und dann bei Verfügbarkeit auf vario umbuchen ? Ist das nur möglich mit Upgrade auf z.b. Außen oder kann ich auch auf vario innen umbuchen ? Das wäre ja interessant. Reise sichern und ggf. Mit vario noch sparen.

Normalerweise ist die Umbuchung auf Vario mit einer Leistungsänderung verbunden. Wenn Du also Premium innen gebucht hast, kannst Du auf Vario außen oder Balkon umbuchen. So war es bei mir jedenfalls immer.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 12. September 2013 um 11:09
    Zitat von Kussmönchen

Noch besser ist aber sicherlich die Insidertour.

Das ist richtig, jedoch wurde sie auf unserer letzten Reise nicht mehr angeboten. Die würde ich natürlich noch lieber machen, aber wenn sie wieder nicht stattfindet, ärgere ich mich. Vielleicht wird es ja so zeitig in der AIDA heute angekündigt, dass ich die Küchenführung noch stornieren kann.

LG
    Gaby

• Treffpunkt Ausflüge Pflicht?

• aidaurlauber111
    • 12. September 2013 um 08:40

Ich kann das zwar verstehen, wenn Treffpunkt um 11:00 Uhr ist, dass man vielleicht vorher lieber die unmittelbare Umgebung erkunden will, aber wenn das jeder machen würde, gäbe das vermutlich ein großes Durcheinander. Ich finde, jeder sollte zum Treffpunkt kommen, um auch so zu verhindern, dass nicht versehentlich jemand vermisst wird. Das kann dazu führen, dass man nicht zeitig los kann und und und.

Dann kann man wirklich auch 5 Minuten an Bord sein....... :meinung:

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 12. September 2013 um 08:06

inasims

Das stimmt, jedes Jahr das gleiche Theater und immer meint man, nächstes Jahr macht man es besser. :lol1:

Guckt Ihr zwischendurch auch bei myaida rein? Mir ist aufgefallen, dass die Ausflüge immer mal wieder aktualisiert werden, aber auch "Specials & Grüße". Ganz interessiert fiel mir gestern auf, dass es eine Küchenführung (inkl. Proviantraum) gibt, die mich wirklich sehr interessieren würde. Finde ich gut, dass AC sich immer mal wieder etwas Neues einfallen lässt.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 11. September 2013 um 21:30
    Zitat von seesack1950

Mensch Gaby, hättest Du doch geschrieben, sie muss Waschpulver mitbringen, und da WIR die Koffer voll haben, bitte auch für uns, und es gäbe doch gerade die 10-kg-Trommel Super-Weiss zum Sonderpreis :wiegeil:
    jetzt hast DU den Joke versaut :cry2: soooo schaaaaade
    seesack1950

Bist Du fies. :lol1::lol1:

Aber stelle Dir das mal bildlich vor. Da hat jemand zwei Koffer an der Hand und ein Paket Persil. :wiegeil:

Zitat von Hopsi131168

Hallo zusammen!

ZumThema Waschpulver: Ich finde, das AIDA-Waschpulver riecht nicht so gut

So genau habe ich da noch gar nicht dran gerochen, aber es ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Für die paar Waschgänge reicht es, denke ich.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 11. September 2013 um 21:27
    Zitat von Gila

Letztes Jahr ist der Preis dann recht stabil geblieben für die 21-tägige.

Das kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich dachte, die 21-tägige Variante gäbe es erst seit 2013. Ich glaube, dann buche ich recht bald.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 11. September 2013 um 21:20

Uns interessiert die ebenfalls 21-tägige Variante, allerdings am 28.03.14. Ich glaube, beide 21-tätigen Touren liegen bei 2249,-- € (Innenkabine mit Flug). Ich finde den Preis nicht schlecht für drei Wochen. Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich warten soll oder nicht. Die zweiwöchigen TA waren ja zum Schluss nicht so beliebt, sodass der Preis ganz schön in den Keller ging, allerdings weiß ich nicht, ob das hier auch zu erwarten ist?

LG
    Gaby

• 25/12/14 - 04/01/15

• aidaurlauber111
    • 11. September 2013 um 19:27

Hallo,

wir haben die Reise auch ins Auge gefasst, können aber auch erst am 25.12. fliegen. So werden wir wohl das Anreisepaket über AC buchen.

Aloha

Meinst Du, dass die Flüge günstiger sind, wenn man sie in Eigenregie bucht? Immerhin ist ja Weihnachten. Überlegt habe ich mir das auch, aber wir sind auch nicht sehr flexibel, daher buchen wir höchstwahrscheinlich über AC.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 11. September 2013 um 15:52
    Zitat von Bini

Äquatortaufe ohne Äquatorüberquerung? Sachen gibt's :lol1:

LG, Bini

Sei mal nicht so streng. Ich war gerade in Gedanken bei einer anderen Reise. :lol1: Aber Taufe war richtig. :lol1:

• AIDA Kapitäne

• aidaurlauber111
    • 11. September 2013 um 15:48
    Zitat von franzi-77

kann mir einer sagen, wie der Kurc so drauf ist?
    werden den wohl auf der diva haben im november...
    ich hab gehört, er hat viel humor und ironie in seinen durchsagen?

:abfahrt:

Da hast Du absolut richtig gehört. Ich freue mich immer, ihn als Kapitän zu haben.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 11. September 2013 um 15:46
    Zitat von WirausNRW

Wir möchten gerne die Transatlantik von LaRomana nach Hamburg im Jahr 2015 (!) machen. Kann uns jemand etwas über das Freizeitangebot während der 6 Seetage sagen. Finden dort Veranstaltungen statt oder sind die Tage fast komplett zur Erholung vorgesehen.
    Wäre toll, wenn uns jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Vielen Dank.

Ich persönlich mag die Transatlantik-Fahrten recht gerne, weil wirklich sehr viel geboten wird, was das Unterhaltungsprogramm betrifft. Wir hatten das übliche Sportprogramm, es waren Comedians an Bord, die auch tagsüber zur Belustigung der Gäste beigetragen haben. Hinzu kommt dann das Clubteam, das sich verschiedene Spiele einfallen lässt - und nicht zu vergessen: Die Äquatortaufe. :lol1:

Obendrein werden auch Tanzkurse oder Workshops angeboten. Wenn Du willst, kannst Du immer etwas machen.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 11. September 2013 um 15:11
    Zitat von Grimmi

@ Miami
    kann man zu Fuss zum Bayside Marketplace laufen oder ist das im Hafengelände verboten?

@Waschsaloon
    wir habe noch nie die Waschmaschinen etc. benutzt. Muss man Waschpulver mitbringen oder gibts das vor Ort.

Ich weiss, sind vllt. blöde Fragen aber die fallen mir gerade noch ein.

Es gibt doch keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. :meinung: Aber etwas schmunzeln muss ich schon, denn ich stelle mir gerade vor, wie Du Dein Waschpulver mitbringst. :lol1: Nein, es ist alles da.

Zum Bayside Marketplace sind es 10 - 15 Minuten zu Fuß, je nachdem, wie schnell Du bist. Man darf zu Fuß gehen.

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 11. September 2013 um 08:25
    Zitat von sunnie

Gaby hast du den direkt gebucht oder diesen Ausflug über Aida?

Ich habe jetzt über AC gebucht, obwohl er wohl etwas günstiger ist, wenn man ihn direkt buchen würde. Ich war mir aber nicht sicher, ob ich auch direkt im Hafengebäude einsteigen kann, wenn ich in Eigenregie gebucht hätte. Könnte ja sein, dass das der gecharterte Bus von AC ist.

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 11. September 2013 um 08:03
    Zitat von seesack1950

OK - ich hab ein Einsehen - Du darfst mit - falls Dein Ticker richtig tickt und Du den Abflug nicht verpasst :sdafuer:
    seesack1950

Na gut, dann habe ich ja noch einmal Glück gehabt, aber für meinen Ticker übernehme ich keine Verantwortung, den Abflug werde ich sicherlich nicht verpassen, obwohl ich davon schon einmal geträumt habe. :lol1:

Habe gestern den Hop-on-Hop-off in Miami gebucht. Wir kennen Miami zwar schon, wollen aber ohnehin zum Strand, warum dann nicht auf diese Art? Vielleicht sieht man dann doch noch etwas, was man noch nicht kennt. Außerdem kann man ja jederzeit aus- und auch wieder einsteigen. Wenn wir es schaffen, machen wir auch beide Touren (Beach Loop & City Loop).

LG
    Gaby

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 10. September 2013 um 21:56

@seesack1950

Sag mal, wollt Ihr mich nicht mitnehmen???? :sdagegen: Das hätte mir noch gefehlt. Ich bin doch so froh, dass es morgen nur noch 17 Tage sind.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aidaurlauber111
    • 10. September 2013 um 20:55
    Zitat von Lausejunge

Klar, derzeit im Calypso:

Sachiko, Aiko, Tomomi, Akira, Salki, Eita, Gou, Hiroto, Isamu, Makoto, Shiro, Hakki, Takeshi und Riku!

Morgen dann das Biking-Team!

Brüller. :nein1:

• 28.09.13 - 12.10.13

• aidaurlauber111
    • 10. September 2013 um 20:44
    Zitat von sunnie

JETZT ist es richtig :tanzgott:

Fragt sich nur, wie lange. Ich habe den Ticker gelöscht und einen neuen eingegeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™