1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 23.09.2017 bis 07.10.2017

• aidaurlauber111
    • 28. Mai 2017 um 10:52
    Zitat von chrispe

Hallo zusammen, also Aida ist schon lustig. Nicht dass uns die letzen 119 Tage noch langweilig wird. Unser Hinflug von Düsseldorf wurde von 15.20 auf 18.40 und jetzt auf 10.25 Uhr verschoben. Ist auch super so, da wir um 13Uhr Ortszeit schon landen werden und so die Möglichkeit haben nach dem Einchecken gleich mal los zu ziehen. Problem ist das My Aida Programm. Sitzplatzreservierungen wurden von Aida storniert und weder wir noch Aida in Rostock kommen rein um die Plätze wieder zu reservieren. Sowas hatten wir auch noch nicht. Einmal ist immer Premiere.
    Der Ausflug für 1599€ ist ja wohl der Hammer. Wer bucht denn den??? Glaube nicht dass das ankommt. Dann doch direkt an die Niagarafälle und zurück.
    Also jetzt mal abwarten wie sich die Flüge weiterentwickeln.
    Esta für die Einreise haben wir noch nicht gemacht. Da muss ja auch die Flugnummer angegeben werden und die wäre nun falsch. Ob das ein Problem wäre weiß ich nicht. Wie ticken die Amis?
    Ein schönes sonniges Restwochenende.
    :ciao::ciao:

Das ist ja spannend bei Euch. :lol1:

Wenn Du Esta noch nicht beantragt hast, ist es ja kein Problem, aber selbst, wenn Du es schon hättest, könntest Du die Angaben zur Fluggesellschaft auch noch nach der Genehmigung ändern, ebenso die Adresse in den USA.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 28. Mai 2017 um 10:48
    Zitat von Arthur

@aidaurlauber111Hallo Gaby,
    wir planen auch das Premium Outlet in Norfolk. Habt Ihr vor ein Auto zu mieten oder per Taxe? Wollen wir uns eventuell zusammen tun?

VG Heike aus Hannover

Hallo Heike,

das können wir sehr gerne machen. Wir hatten an ein Taxi gedacht, da es angeblich nur zwischen 8 und 9 Meilen sind, also nicht so weit.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 23. Mai 2017 um 20:36
    Zitat von NiChris

Heute in der S-Bahn am Weg in die Arbeit, saßen 5 Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung. Davon hatte der 1. "american eagle" am Pullover, die 2. "USA" am Rucksack und der 3. "NEW YORK" am T-Shirt stehen.

Da musste ich gleich daran denken, dass heute noch genau 4 Monate sind bis wir auf die Luna dürfen :abfahrt::abfahrt:

Der Ausflug zu den Niagara Fällen wäre sicher Erlebnis pur. Das steht auch hoch oben auf meiner Wunschliste. Aber da wir ja das erste Mal in New York sind, wäre es mir - abgesehen vom Preis - um die wirklich sehr kostbare Zeit in New York zu schade.

Ich wünsche euch einen angenehmen (Arbeits-)Tag
    Lg Niki :ciao:

Das hatte bestimmt was zu bedeuten. :D:D:D

Das erste Mal in New York ist ganz besonders aufregend; ich würde das auch nicht machen - und zu dem Preis sowieso nicht. Wir freuen uns auch wie Bolle auf New York. :lol1:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 20. Mai 2017 um 16:58

@Aufzugmeider

Ich fand den Ausflug auch wahnsinnig interessant; ich hätte auch schon etwas mehr gezahlt, weil man so etwas ja nicht täglich erlebt. 1.599 € ist eine Frechheit und ich weiß nicht, ob AIDA glaubt, dass sie diesen Ausflug oft verkaufen werden. Und so wie Du schon schreibst: einen 17-stündigen Ausflug, kurz nachdem man in NY angekommen ist, ist auch heftig. Klar, jeder soll daran verdienen, aber was zu viel, ist zu viel. Ebenso der neue Ausflug in Woodbury Outlet.....bei getyourguide kostet dieser Ausflug um die 35 Euro, bei AIDA fast 80 Euro. :thumbdown::thumbdown: Den Ausflug nach Philadelphia finde ich auch klasse; allerdings ist da auch wieder die wertvolle Zeit in New York futsch. Na ja, man kann eben nicht alles haben. ;(

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 14. Mai 2017 um 07:35

@NiChris

Erst einmal gute Besserung. Lass Dich etwas pflegen, damit Du bald wieder auf den Beinen bist. :D:D

Der AIDA Club ist kostenlos, von daher kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Allerdings lohnt er sich wirklich nur, wenn man öfter fährt. Die unteren Clubstufen haben fast gar keinen Vorteil und jedes Jahr werden einem 25 % der gesammelten Meilen wieder gestrichen. =O

Bei der Wellnessoase haben wir auf dieser Route die Erfahrung gemacht, dass sie dann ausgebucht ist, wenn das Wetter nicht mehr so sommerlich ist. Wollten wir kurzfristig einen Tag dort buchen, war es fast nie möglich. Andererseits ist es auch schwierig, vorab zu wissen, wann das Wetter nicht richtig mitspielt. Falls Ihr aber unabhängig vom Wetter in die Wellnessoase wollt, würde ich vorab reservieren. Das kostet 20 Euro.

Da schon das Mac Arthur Center in Norfolk angesprochen wurde, das war wirklich das einzige "kleine Highlight". Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe, aber im Juni wird dort ein großes Premium Outlet eröffnet (sieht auch so aus, als klappt es mit der rechtzeitigen Öffnung). Meist lohnt sich das Shoppen in den USA schon, wenn man etwas Glück hat. Da Norfolk nicht so viel zu bieten hat, wollen wir dann dorthin fahren.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 7. Mai 2017 um 21:03

@kelufi

Guck mal bei getyourguide. Da kaufen wir immer die Tickets, egal ob für Dubai oder die USA. Wir haben immer sehr gute Erfahrungen gemacht und bei den ausgewählten Angeboten ist es oft möglich (ich weiß nicht, ob es immer so ist), dass Du bis zu einem bestimmten Datum die Tickets kostenlos wieder zurückgeben kannst.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 25. April 2017 um 16:05
    Zitat von kelufi

...deshalb würden mich die Erfahrungen der Wiederholungstäter auch interessieren ;) ...obwohl Gaby ja schon mal geschrieben hatte, dass sie es für NY empfehlen kann...glaube ich :gruebel:

Hallo zusammen,

ja, das stimmt. Für New York ist es wirklich zu empfehlen, finde ich. Klar sind die Straßen recht voll und man kann theoretisch auch mit der U-Bahn fahren, aber wenn man so viel wie möglich sehen will, finde ich es mit dem Bus angenehmer. Man fährt an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei und wenn man Lust hat, steigt man aus und in den nächsten Bus wieder ein. In Washington waren wir ja auch nur einmal (beim zweiten Mal haben wir uns Baltimore angesehen und beim 3. Mal wurde dieser Hafen gar nicht angelaufen. ;( ). Damals haben wir uns aber Washington zu Fuß angesehen, was ganz schön war, aber alles haben wir so auch nicht gesehen. Daher wollten wir uns dieses Mal vielleicht auch ein Ticket für den Hop-on-hop-off-Bus holen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 19. April 2017 um 15:34

Schön ist wirklich was anderes. Aber seht es positiv: dann könnt Ihr am nächsten Tag ganz in Ruhe New York erkunden. Klar, jede Stunde, die man eher vor Ort gewesen wäre, hätte man wohl auch ausgekostet.........ich würde mich auch ärgern, keine Frage. Zumal man ja nur noch den nächsten Tag hat, am 25.09. verlassen wir New York ja schon wieder um 13:00 Uhr.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 16. April 2017 um 21:04

@NiChris

Danke, Euch auch schöne Osterfeiertage. Schön, dass es nicht so lang hin ist, oder?

Ich denke, es sind einfach keine Einzelkabinen frei? Wir beobachten unsere Reise auch noch, weil evtl. unsere Tochter mitkommt und dann auch eine Einzelkabine braucht. Aber es gibt auch die kleinen Tricks, die man anwenden kann, aber dafür können die Preise ruhig noch etwas sinken....... :D

LG
    Gaby

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• aidaurlauber111
    • 20. März 2017 um 12:06

So, wie Ihr es beschreibt, kenne ich es auch, zumal sich nie jemand an diese Tische gesetzt hat, solange wir da waren. :/

Am letzten Tag hatten wir das Servicepersonal mal gefragt und bekamen nur zur Antwort, dass diese Tische für besondere Anlässe reserviert waren. Das kam uns aber komisch vor, weil gar keine Deko drauf war. Ich fand es schon sehr merkwürdig.

LG
    Gaby

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• aidaurlauber111
    • 20. März 2017 um 08:08

Weiß jemand, wie das allgemein auf den anderen Schiffen gehandhabt wird? Ich habe es jetzt auf der Stella zum allerersten Mal erlebt, dass jeden Morgen so etwa 5 oder 6 Tische reserviert waren. Davon war ab und an mal ein Tisch mit Rosenblättern dekoriert....okay, da weiß man, dass es ein besonderes Ereignis gibt. Alle anderen Tische waren aber nur "normal" reserviert. Mein Gedanke war, dass für die Gäste reserviert wird, die das Frühstück im Buffalo zugebucht haben? Ehrlich gesagt, war das nicht so toll, da die anderen Gäste dann die Tische nehmen mussten, die übrig geblieben sind, was jetzt zum Glück kein großes Problem war, da es relativ ruhig war, aber bislang dachte ich, dass es sowohl bei den "Goldenen" als auch bei den Zubuchern nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" läuft. Würde mich mal interessieren, wie es auf den anderen Schiffen läuft.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 13. März 2017 um 18:41
    Zitat von jayjay

Also eigentlich ist mir das alles schon viel zu kompliziert ( danke für den Tip, Seereisenlady )

Werde wohl den Transfer wieder känzeln, weil ich für 99,90€ pro Strecke für 2 Personen, auch bequem mit einem Yellow Cab

die direkt am Terminal 1 halten, fahren kann. Auf Facebook gibt es eine Gruppe für diese Reise und da ist jemand, der das auch so

macht. Finde den Preis von Aida doch recht teuer....

Das würde ich auch machen. Da bist Du wesentlich flexibler, brauchst die Weltreise zwischen den einzelnen Terminals nicht zu machen und günstiger ist es aus. Wenn Du Glück hast, findet sich noch jemand in derselben Maschine, der sich auch noch ein Taxi teilen möchte. Hatten wir vor zwei Jahren auch, dass sich das ergeben hat. :D

LG
    Gaby

• Sternstunde mit dem General Manager

• aidaurlauber111
    • 12. März 2017 um 18:02

So, nachdem ich immer mitgelesen habe, kann ich nun auch von unserer Sternstunde auf der Stella berichten.

Wir lagen in Abu Dhabi (overnight) und wurden für 19:00 Uhr auf das FKK-Deck der Stella eingeladen. Als wir dort ankamen, war alles wunderschön mit Lichterketten und orientalischen Kissen dekoriert. Wir bekamen zuerst ein Glas Sekt zum Anstoßen und suchten uns dann einen Platz. Nach der üblichen Ansprache durch den Generalmanager wurde dann das Buffet eröffnet. Es wurde gegrillt und es gab ganz viele Salate, Brot, Desserts und vieles mehr; das war so mega lecker. :daumen::daumen::daumen::hunger::hunger:
    Schön fand ich auch, dass sehr viele Leute von der Besatzung dabei waren (der Grund soll wohl auch sein, dass man sich darum reißt, bei diesem Event dabei zu sein :D ), mit denen wir uns wunderbar unterhalten haben.
    Zum Abschluss wurde dann noch das übliche Gruppenfoto gemacht.

Fakt ist, dass das die schönste Sternstunde war, die ich bislang mitgemacht habe.

/[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/sternstunde1lqmfchd960_thumb.jpg]

/[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/ster…9y5xv_thumb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/sternstunde34r075piqh2_thumb.jpg]

• aidaurlauber111
    • 12. März 2017 um 12:20
    Zitat von kelufi

...Gaby: Schön gerade von der Stella zu kommen! :daumen: Ich bin auch neugierig...welche Tour habt Ihr gemacht?

Wir waren eine Woche im Orient.....einfach mal Sonne tanken. :thumbsup:

Das mit den reservieren Sitzplätzen wird schon klappen :D Aber stimmt, ich habe auch schon einmal so etwas gelesen, dass es nicht immer geklappt hat. Aber das ist uns selbst bei Air Berlin direkt schon einmal passiert.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 11. März 2017 um 10:25
    Zitat von Alex&Udo

@aidaurlauber111 wir sind auch gut geflogen, auf Plätzen am Notausgang ganz hinten.
    Da werden ja so viele Leute bewegt, dass man sich da nicht trifft. Wir waren um 21 Uhr wieder zu Hause, sehnsüchtig erwartet von Sarah und Nico.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Wir hatten die Notausgangsplätze ganz vorne. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ja, das glaube ich, dass Eure Kleinen froh sind, dass Ihr wieder da seid.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 11. März 2017 um 09:43

Und da sind wir wieder zu Hause. :sdagegen:

Es war so toll, Euch kennengelernt zu haben. Schade, dass ich Euch alle nach dem Treffen nicht mehr gesehen. Habe die Augen immer aufgehalten, aber nur Harzer Roller haben wir öfter gesehen.

@Alex&Udo

Seid Ihr auch gut angekommen? Obwohl wir in einem Flieger saßen, habe ich Euch auch nicht mehr gesehen. ?(

LG an Alle

Gaby

• aidaurlauber111
    • 10. März 2017 um 13:55

Oh, hier hat sich ja viel getan.....Wir waren eine Woche auf der Stella und nun sitze ich im Flugzeug und lese, was Ihr geschrieben habt.

Unsere Kabine wurde auch sofort zugeteilt (auch aus einem Gruppenkontingent).

ESTA haben wir auch noch von der New-York-Reise im Dezember, aber das mit dem Schiffsmanifest mache ich irgendwann einmal.

Aber die Flüge wollen wir in den nächsten Tagen buchen; langsam wird es Zeit.

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 28. Februar 2017 um 17:00
    Zitat von Alex&Udo

@all: ich werde ein Aida Papierschiffchen als Erkennungszeichen mitbringen und auf den Tisch stellen.

Sehr gute Idee. :thumbsup::thumbsup:

So, wir machen uns morgen früh auf den Weg nach Düsseldorf. Wir sehen uns dann am 04.03. :abfahrt:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 25. Februar 2017 um 17:05
    Zitat von Seereisenlady

Ich plane nach Washigton mit dem Zug zu fahren.Kann mir jemand mitteilen, was Taxi und Zug in etwa kosten.

Auf der AMTRAK Seite steht die einfache Fahrt für 14 Dollar, aber dies ist mit Zugbindung.
    Das Flexibele Ticket kostet 35 Dollar für die einfache Fahrt.

Kann mir jemand mitteilen oder Du @aidaurlauber111, was Taxi und Zug, wenn man vor Ort das Ticket kauft, in etwa kosten.

:serledigt:

HABE IM THEMA "BALTIMORE" hier im Forum , VIELE ANTWORTEN GEFUNDEN.

Alles anzeigen

Puh, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Am Taxistand hat es sich ganz plötzlich ergeben, dass wir mit anderen AIDA-Gästen ein Taxi geteilt haben. Das haben, so wie ich das mitbekommen habe, sehr viele so gemacht. Ich meine, wir hätten pro Fahrt und pro Person 5 $ gezahlt. Bei dem Zugticket mit Zugbindung haben wir auch überlegt, wie wir es am besten machen. Haben dann eine Verbindung gewählt, damit wir noch einen kleinen Zeitpuffer hatten. So schnell und gut wir dann am Bahnhof angekommen sind, hätten wir auch einen früheren Zug nehmen können. Aber sicher ist sicher. Einmal mussten wir Baltimore wettertechnisch ausfallen lassen, dann sind alle individuell geplanten Ausflüge sowieso hin, aber das ist eben das Risiko. ?(

LG
    Gaby

• 03.03-10.03.17

• aidaurlauber111
    • 24. Februar 2017 um 12:34
    Zitat von filly

Mein Urlaub ist geplatzt müsssen alles absagen meine Schwiegermutter ist gestorben.
    Ich fasse es nicht.
    Toni ihr könnt unsere Plätze haben
    LG Filly
    :ssorry:

@filly

Mein Beileid.......das tut mir sehr leid für Euch.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™