Beiträge von aidaurlauber111
-
-
Hallo,
wenn Du einen günstigen Flug dazu bekommst, lohnt sich der Preis von 499,-- € schon. Allerdings konnte man bislang diese Orient-Reisen auch als Just-Angebot für einen guten Preis bekommen. Dazu müsstest Du aber wieder sehr flexibel sein. Ich finde, 499,-- € ist ein guter Preis und es gibt keine Garantie, wie lange sich der Preis hält.
Bis in 13 Tagen.

LG
Gaby -
Ne sind ja auch Just Bucher aber die Wertsachen im Terminal lassen ne ne kein gutes Gefühl dabei

Ach so, weil Du geschrieben hast, Du willst nicht mit 4 Koffern durch New York laufen. Das brauchst Du ja dann gar nicht. Es ginge dann nur um die Wertsachen.
LG
Gaby -
Wir fliegen um 21:55 Uhr ab JFK, wenn man dann so gegen 16:30 Uhr abgeholt wird, ist alles ok!Wir haben auch die Abflugzeit 21:55 Uhr.

Letztes Jahr sind wir um 16:00 Uhr abgeholt worden und unser Flug ging um 21:05 Uhr. Es passt also, dass wir gegen 16:30 Uhr abgeholt werden. Wir lassen unser Handepäck (sind kleine Köfferchen) auch im Terminal und nehmen nur die Wertsachen mit. Klar ist das doof, diese Sachen durch die Gegend zu schleppen, aber ich glaube, ich hatte letztes Jahr so einen Hip Bag bei einem Poolspiel gewonnen.
Das habe ich mir umgeschnallt und dann die Jacke darüber gezogen.LG
Gaby -
Ja, wenn Ihr Individualreisende seid, würde ich das auch so machen, denn ich würde mein Gepäck auch nicht durch New York schleppen wollen.

Aber oliman66 hat ja pauschal gebucht und somit hat er das Problem nicht.
LG
Gaby -
Wir haben die Tour letztes Jahr bereits gemacht und sind auf eigene Faust losgezogen. So werden wir es dieses Jahr auch wieder machen, weil es sich für uns bewährt hat. Dadurch, dass wir am Anreisetag gar nichts von New York haben werden, bleiben uns nur 1,5 Tage in New York, was schon sehr wenig ist. Also gucken wir uns am letzten Tag noch das an, was uns interessiert. Bei den Ausflügen habe ich gehört, dass man mitunter sehr früh zum Flughafen gebracht wird.
Wenn man keinen Ausflug gebucht hat, muss man zu einer verabredeten Zeit wieder am Schiff sein und wird dann zum Flughafen gebracht - für uns optimal.
LG
Gaby -
Ich glaube gemeint war am Vortag auf dem Schiff
Stimmt, aber da bin ich nicht drauf gekommen, weil für mich klar war, dass man buchen kann, so lange es freie Plätze gibt.

LG
Gaby -
Doch, diese Frage bzw. Diskussion gab es schon mehrmals.
Der, der mich duzt, den duze ich zurück. Beim "Sie" handhabe ich das ebenso.
Früher wurde auch man auch von der Crew geduzt, was auch nicht mehr (oder kaum) gemacht wird.
In der Regel, wenn sich jemand zu uns an den Tisch setzt, ergibt sich das meist während des Gespräches.
LG
Gaby -
Ja, wir fliegen ja erst später, würden uns aber auch jetzt schon langsam fertig machen. Ist das schön!!!!!
Die zwei Wochen packen wir auch noch.

Euch ein schönes Wochenende.
LG
Gaby -
Also ich nutze immer den Service "Die Wäsche waschen lassen".
8 Teile für 18 €. Der Wäschebeutel wird morgens von der Kabine abgeholt und die gewaschene und gebügelte Wasche ist abends wieder auf der Kabine.
Allerdings muß ich dazu sagen das ich Singel bin und bestimmt nicht noch im Urlaub bügeln werde.
Ich habe es dieses Mal über myaida gebucht und bin gespannt, denn ich habe immer Teile, die ich auch nicht sehr gerne bügele bzw. die einen dabei verzweifeln lassen.
Aber selber waschen muss ich trotzdem, wenn ich alleine an die Sportkleidung denke. Die kann man ja nicht so klatschnass liegen lassen.LG
Gaby -
Also wie Du das beschreibst, hört sich das nach Akrobatik an und das ist es ja doch nicht.

Morgen noch 14 Tage - wie genial.
-
Hallo! Wir treten im Oktober diese Route an...
Heute sind bei uns alle Bike Touren aufgrund behördlicher Vorgaben gecancelt worden. Bei Euch auch?
Eine tolle Reise!
Ja, gilt für die komplette Saison. Habe auch eben die Mail bekommen - schade.
LG
Gaby -
@seesack1950
Ich habe Zeit zum schreiben, weil freitags der einzige Tag ist, an dem ich keinen Sport mache und wofür das, damit ich nicht nur Salatblätter essen darf. Ich darf gar nicht dran denken. Bei der letzten Reise im März hatte ich + 4,5 kg. Das war mein Rekord.
Aber wenn ich das richtig lese, kann man Dich dann und wann ja auch im Sportbereich antreffen.
LG
Gaby -
Na ja, es gibt schlimmere Sachen.
Ärgerlich finde ich, dass ich weder für Port Canaveral noch für Charleston etwas gefunden habe, außer diesen Shopping-Transfer zum Tanger-Outlet. Da habe ich mich schon gefreut, in Baltimore mit dem Rad unterwegs sein zu können, zumal wir ja Washington schon kennen. Dann geht halt die Planerei jetzt wieder los. Letztes Jahr gab es einen Transfer für 15,-- €, der einen zum Inner Harbour brachte. Vielleicht ist das ja etwas?@seesack1950
Du bist mir ja ein Herzchen! Weißt nicht, was Zumba ist? Ich schleppe Dich mal mit, wenn es an Bord angeboten wird. Dann gucken wir mal, wie beweglich Deine Hüften sind.



LG
Gaby -
Wie doof! Kriege gerade eine Mail von AC, dass unsere Biking-Ausflüge storniert werden und es klingt für mich so, als würde das für alle US-Häfen gelten:
Zitat:
Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die Biking- und Segwayausflüge in dieser Saison wegen behördlicher Vorgaben in allen US-amerikanischen Häfen nicht durchgeführt werden können. Für diesen Umstand bitten wir Sie um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis.
So ein Mist. Mal gucken, ob wir jetzt nicht doch ein zweites Mal nach Washington fahren.
LG
Gaby -
Eine Frage noch an die anderen Wiederholungsfahrer - besteht in Port Canaveral die Möglichkeit zu shoppen oder ist das irgendwo ein kleines Städtchen? Wir waren beim letzten Mal nur am Strand und es sah irgendwie nicht so aus, als wenn es da direkt was in der Nähe gäbe.
Das ist die absolute Einöde.
Ihr könnt höchstens zum Cocoa Beach fahren, da habe ich kleinere Geschäfte und große Supermärkte gesehen. Meines Erachtens ist das aber nichts, das man unbedingt gesehen haben muss. Wir wissen auch noch nicht genau, ob wir einen Ausflug buchen oder vielleicht nur zum Strand gehen. Die Liegezeit ist ja ohnehin nur bis 14:00 Uhr. Die Ausflüge habe ich mir noch einmal angesehen, aber interessanter werden sie nicht für mich.LG
Gaby -
-
Kann man Ausflüge über Aida auch ganz spontan Buchen, zb. Am Vortag ?Nein, das geht nur bis 3 oder 4 Tage vor Reiseantritt. Alles, was Du später buchen willst, musst Du auf dem Schiff machen. Wenn Du eingeloggt bist, wird Dir angezeigt, wie lange Du noch Zeit hast, online zu buchen.
LG
Gaby -
Hallo,
ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub mit schönem Wetter und besonderen Eindrücken. Bringt die Luna wieder heil nach New York, damit wir Euch am 28.09. ablösen können.

LG
Gaby -
@seesack1950
Die Insidertour wurde bisher nie in Myaida angeboten. Sie steht in der Aidaheute, bzw. kann man sich auch schon vor Ankündigung an Bord vormerken lassen. Es ist wirklich ein teurer Spaß, aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen. Uns hat's gefallen...
Manche Dinge sind so verrückt, aber auch schön - warum nicht?
LG
Gaby
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 617
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 610
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 956
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-