Hy Gaby, was heist das genau mit 158 cm
Bei Lufthansa darf das Gepäckstück das Gesamtmaß von 158 (Breite + Höhe + Tiefe) cm nicht überschritten werden. Das ist damit gemeint.
LG
Gaby
Hy Gaby, was heist das genau mit 158 cm
Bei Lufthansa darf das Gepäckstück das Gesamtmaß von 158 (Breite + Höhe + Tiefe) cm nicht überschritten werden. Das ist damit gemeint.
LG
Gaby
Ja, das stimmt, dass die Koffer dieses Maß nicht überschreiten dürfen. Zum Glück sind unsere größten Koffer genau 158 cm. Unsere kleinen Koffer nehmen wir als Handgepäck mit. Das dürfen ja auch noch einmal 8 kg sein.
Ansonsten hast Du wohl an alles gedacht. ![]()
LG
Gaby
Ob es noch Restkarten für wenig Geld gibt oder man evtl. einen höheren Preis zahlen muss, weiß ich auch nicht.
Wir sind auch um 9:05 Uhr nach Washington gefahren; zurück um 14:00 Uhr, weil wir Angst hatten, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen, falls der Zug mal eine Verspätung hat. Es war aber viel zu früh. Die meisten Urlauber sind um 15:00 Uhr zurück nach Baltimore gefahren.
Den Zug um 9:05 Uhr haben wir ganz leicht bekommen. Wir mussten sogar noch am Bahnhof warten.
LG
Gaby
Hallo Ina,
ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Du hast ja geschrieben, dass Ihr erst am 04.01. aufs Schiff geht. Bei uns ist das Problem, dass wir unsere Family nicht Heiligabend alleine lassen können. Also können wir tatsächlich nur am 25.12. fliegen. Ich finde den Flugpreis über AC auch happig, aber mal gucken. Wenn wir buchen, dann erst ohne Flug. Den können wir später auch noch buchen.
LG
Gaby
Guten Morgen,
heute sind es nur noch 6 Tage. ![]()
Wir haben aber noch genug zu tun und werden mit Sicherheit bis zum letzten Tag gut beschäftigt sein.
Euch einen schönen Sonntag.
LG
Gaby
Ja, das stimmt: die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi.
Aber wenn der Urlaub erst einmal begonnen hat, ist er auch wieder ganz schnell vorbei. Darum lasst uns noch etwas die Vorfreude genießen.
Bei uns sieht es ganz freundlich aus und das Wetter soll in den nächsten Tagen ja auch ganz schön werden. Ich werde gleich meinen Göttergatten vom Flughafen abholen
und mich am Wochenende damit beschäftigen, was ich jetzt in den Koffer packe.
Euch ein schönes Wochenende.
LG
Gaby
nööö, ich hab noch keine Wellness-Oase von innen gesehen, ehrlich nicht
mein Wellness-Programm (nicht Fitness, da geh´ ich schon hin) ist die Liege
oder so. Vllt (eigentlich: sicher) bin ich ja kein typischer AIDAianer, aber begeisterter Kreuzfahrer auf verschiedenen Schiffen unterschiedlicher (oft deutscher) Reedereien mit knapp 20 Cruises auf See.
LG
seesack1950
Guck mal:
[Blockierte Grafik: http://www.cruisetricks.de/wp-content/uploads/2012/05/spa-wellness-oase-2824.jpg]
oder bei gutem Wetter kann das Dach geöffnet werden:
[Blockierte Grafik: http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Wellness/Grafik_Sonderformate/Highlights_luna_Welness_oase__2_.jpg]
LG
Gaby
wie??? Gleich ein paar? ist das nicht zu warm??? Eine sollte doch reichen!!!![]()
LG
seesack1950
Also, das konnte natürlich wieder nur von einem Mann kommen.
Selbstverständlich sollen die Strickjacken auch zu meinen Hosen passen.
Beim Auslaufen waren es 9 Grad, allerdings damals um 22:00.Grüße Simone
Bloß nicht. Solche Temperaturen möchte ich nicht haben. Bin ohnehin mal gespannt, ob und inwiefern sich das bemerkbar macht, dass wir die Route jetzt anders fahren, als es in den letzten Jahren der Fall war. Vorsichtshalber habe ich für den 1. Seetag die WO gebucht. ![]()
LG und ein schönes WE
Gaby
Ich friere immer so stark, wenn wir abends in den Restaurants sind.
Darum werde ich wohl leider ein paar Strickjacken mitnehmen, die ich überziehen kann. Leider nehmen die in den Koffern so viel Platz weg.
Ansonsten werde ich eine "normale" Jacke auf der Fahrt anziehen. Trotzdem wollen wir uns auch auf das Minimale beschränken. Mal gucken, wie es klappt.
Ich will auch Sonne. Letztes Jahr hatten wir ja die Letzte der drei Reisen. Eigentlich ist das ja die Unbeliebteste, wenn man das Buchungsverhalten der Leute und auch die Preise berücksichtigt. Aber wir hatten ein Bombenwetter und ich hoffe, es wird in diesem Jahr auch so. Selbst in New York sind wir Mitte Oktober noch im T-Shirt herumgelaufen. ![]()
LG
Gaby
Wir wollen auf jenden Fall 3 Stunden vorher dort sein. Ich will gleich mal nach einer vernünftigen Zugverbindung gucken. Ihr habt es ja scheinbar nicht so weit, aber wir fahren etwas über 2 Stunden mit dem Zug.
Stimmt, online geht nichts, wenn man pauschal gebucht hat. Wenn man nicht gerade Just AIDA gebucht hat, ginge auch die Reservierung über AC.
LG
Gaby
Ihr fliegt auch um 17:10 Uhr? Welche Uhrzeit habt Ihr denn eingeplant, um einzuchecken?
LG
Gaby
Ja, das stimmt. Wir hatten auch auf der Transatlantik zwei lustige Damen. ![]()
Das mit den 150,-- € ist mir auch neu. Bislang war es bei mir so, dass die Umbuchung immer kostenfrei war, wenn die neue Reise teurer war, als die erste. Dabei war es egal, wie hoch die Differenz war.
LG
Gaby
Wir hatten auch "Mutter und Sohn" auf der der Reise von Bangkok nach Cochin (März 2013). ![]()
Guten Morgen,
ich habe heute morgen auch noch einmal bei myaida nachgesehen, ob ich noch etwas buchen kann/soll. Als links dann stand: "Herzlich Willkommen an Bord in 11 Tagen" habe ich gedacht, dass das doch nicht sein kann (es so schwarz auf weiß zu sehen, war schon komisch). Wir stehen wirklich unmittelbar vor unserer Traumreise. ![]()
LG
Gaby
Von mir auch.
![]()
![]()
![]()
LG
Gaby
Hallo,
Leider ist der Ausflug mit den Airboats ausgebucht. Ich hatte ein Taxiunternehmen angeschrieben und dieses verlangt für eine Hin-und Rückfahrt 130$. Zu zweit ist uns das aber fast zu teuer. Es kommt ja dann noch der Eintritt von 40$ p.p. dazu. Weiß jemand, ob die Taxis vor Ort günstiger sind?
Danke schon mal.....
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber wenn der Ausflug online ausgebucht ist, heißt es nicht, dass Du ihn bei den Scouts vor Ort nicht mehr buchen kannst. Viel Glück.
LG
Gaby
Du hast wahrscheinlich auch diese Mailadresse genommen und Dich nicht verschrieben? info@schwartztravel.com?
Sonst müssest Du mal anrufen, denn Individualreisende müssen sich tatsächlich selber um Ihr Gepäck kümmern.
LG
Gaby
Update W-LAN Bahamas:
Im Hafenterminal gibt es ganz gutes kostenfreies W-LAN. Sogar so gut, dass man mal Face-Time nutzen konnte. Also zum Mails checken bzw. versenden reicht es allemal
Vg Littlesis
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Auf den Bermudas gab es das auch, aber wir hatten da ein ganz schlechtes Netz.
LG
Gaby
Hallo,
da bin ich mal wieder mit einer wahrscheinlich ziemlich dummen Frage: kennt sich jemand mit W-Lan in Amerika aus? Ich besitze zwar ein internetfähiges Handy, bin aber sonst ein ziemlicher Dummy und würde doch gerne wenigstens ab und zu mal in meine Mails gucken. Wie kriege ich das am Besten hin, ohne hohe Kosten zu verursachen??
Bin für jede Antwort dankbar!Euch allen eine schöne Woche und bis bald,
Uta
Hallo Uta,
wir gehen immer zu Starbucks, Mc Donalds oder auch zu Dunkin Donuts. Dann kann man kostenlos ins Internet (mit dem Handy). Das klappt in den USA prima.
Auf den Bahamas ging es nur bei Dunkin Donuts (man musste sich einen Code an der Kasse holen)
Ist ganz einfach.
LG
Gaby
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()