1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 26. Januar 2014 um 19:28

Ich bin ganz zufrieden mit der Möglichkeit der Sofortüberweisung. Habe mal gelesen, dass es Banken gibt, die die Sofortüberweisung ablehnen und keine Haftung übernehmen, weil man sowohl die PIN als auch die TAN auf einer fremden Seite eingibt. Lt. Focus sind aber bislang keine Missbrauchsfälle bekannt. Ich mache mich da nicht verrückt - die Gefahr lauert ohnehin überall, z. B., wenn man Geld am Automaten abheben.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 26. Januar 2014 um 18:09

zuckerschnecke

Wenn wir die Möglichkeit haben, im Rossin und/oder im Buffalo zu frühstücken, werden wir uns dort wohl sehen. Allerdings wissen wir ja noch nicht, ob und in welcher Form das angeboten wird. Ich habe unterschiedliche Aussagen dazu gelesen, z. B., dass auf einem Schiff nur das Buffalo für die Grünen zur Verfügung stand, was aber in Ordnung wäre. Schade wäre es nur, wenn es da Probleme gäbe. Auf der Luna (Oktober 2013) haben wir die Küchenführung gemacht, da hat uns der Küchenchef erzählt, er selber hätte es unterbunden, dass im Rossini nicht mehr gefrühstückt werden darf, weil das wohl ein zusätzlicher Aufwand wäre. In dem Fall steht ja dann nur noch das Buffalo zur Verfügung und da passen nicht die Grünen und die Suitenbewohner rein. Wir werden es ja sehen.

Auf das Gästehandtuch freue ich mich schon. Da kann ich unserer Tochter wieder eine Freude machen. :daumen:

Etiketten wären auch gut.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 26. Januar 2014 um 14:13

Habe gerade mal in unseren Reiseunterlagen nachgesehen. Am 12.02.14 ist die Restzahlung fällig. Die Zahlung per Kreditkarte kostet fast 50,-- € mehr, kommt also für uns nicht in Betracht.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 26. Januar 2014 um 13:26
    Zitat von Schwabe 59

Hallo miteinander,

ihr schreibt da schon über das Bezahlen. Macht ihr das denn schon bevor Aida das in my Aida einspeist?

Birgit

Meinst Du die Restzahlung? Nein, ich warte, bis es bei myaida angezeigt wird und dann zahle ich per Sofortüberweisung. Wird nicht mehr so lange dauern.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 26. Januar 2014 um 12:23
    Zitat von MANU_ELA

Quelle my aida, Abreise, falls es jemanden hilft.

Nein, hilft leider nicht weiter, weil da nichts steht. :P

Konntet Ihr kostenlos umbuchen?

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 26. Januar 2014 um 11:58
    Zitat von Sookie-Snooky

Gaby

Der Hinflug steht NICHT im Flugplan (ab Ddf).

Gruß

Sigi

Ich meine doch den Flug von Palma de Mallorca nach Hannover.

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 26. Januar 2014 um 11:31

venedigfan
    ,
    Ich vermute auch, dass wir spät nach Deutschland fliegen werden, da ich mir den Flugplan schon angesehen haben. Lt. Flugplan kommt einer Flieger um 11:30 Uhr aus PMI und einer um 21:05 Uhr. Ich vermute, dass es der spätere Flug sein wird, das wäre dann auch der Flieger von Air Berlin, sodass sich das zusätzliche Gepäckstück, das ich buchen wollte, lohnen würde. Aber was nützt das Spekulieren?

Alex&Udo

Aaaahhh, auch ein 68er. :wiegeil:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 26. Januar 2014 um 10:22

Das stimmt - in der Vergangenheit erfolgte die Zuteilung immer sehr zeitig. Dieses Mal dauert es schon sehr lange, aber wichtige wären mir noch die Abflugzeiten für den Rückflug. Das kann doch kein Problem sein, denn es ist doch nur der Flug von Mallorca nach Deutschland.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 26. Januar 2014 um 09:32

Oh, ein Geburtstagskind. Von mir auch alles Gute für das neue Lebensjahr.

:birthday::birthday:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 26. Januar 2014 um 08:22
    Zitat von Alex&Udo

aidaurlauber111
    Ich hatte das Glück bei unserer Tour im Dezember in Barcelona ein Pedelec zu bekommen, da einige wegen Regen abgesprungen sind und die sich mit den Rädern verzählt haben.
    So ein Teil ist schon schön. Ist deutlich entspannter die Berge hoch. Aber das wäre mir auf Madeira auch noch zu wenig.  :P[size=10]

Das hört sich schon einmal gut an. Ausprobieren will ich es auf jeden Fall.

Zitat von buecherwurm

Hallo Klaus und Brigitte,

Himmel, ihr seit ja jetzt oft unterwegs. Grün schon, oder? Wir bleiben wohl ewig gelb.

LG Vera

Apropos grün - geht jemand zum Frühstück ins Rossini/Buffalo?

Zitat von zuckerschnecke

Hallo Siggi....

Luna 15.3- am 49 Tag die Zuteilung,.. ich denke erst den Rest noch zahlen und dann kommt die Zuteilung

Das haben wir verstanden - ohne Kohle gibt es keine Zuteilung. :lol1:

Mit dem Gepäck habe ich auch gedacht, dass ich vielleicht meine Air Berlin Card aktiviere und somit mehr Gepäck haben darf, aber da die Zuteilung des Rückfluges auch noch nicht erfolgt ist, bringt mir das nicht viel, wenn ich vielleicht auf dem Flug von Mallorca nach Hannover mit Condor fliege.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 25. Januar 2014 um 13:44

Brice

Da können wir nur hoffen, dass uns keine Kabine auf Deck 4 zugeteilt wird, sonst kriegen wir bestimmt ein Problem. :lol1:

Sigi

Überlegt haben wir uns das auch schon, ob die Tour in Santo Domingo etwas für uns ist, zumal sie ja wirklich nur 3:30 Stunden dauert. Aber wie gesagt, ich habe noch etwas Bedenken wegen der Luftfeuchtigkeit.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 25. Januar 2014 um 08:02

Guten Morgen,

wir haben vor Jahren mal eine Radtour auf Curacao. Damals war ich noch nicht so sportlich wie heute und ich hatte ziemliche Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Wie schätzt Ihr das in der Karibik ein? Ist ein Pedelec wohl eine große Unterstützung? Würde ja auch gerne eine Tour machen.

Mit dem Zumba-Event ist es wohl so, dass die 399,-- € für die Zeit vom 22.03. - 05.04. angegeben sind. Jedoch denke ich, dass die ja wohl berücksichtigen, dass es eine Tour ist, bei der die Leute zwischendurch zu- und absteigen. Wir werden es sehen.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 24. Januar 2014 um 22:19
    Zitat von Chris2505

Zumba wäre schon toll, aber wenn man die Reise erst am 30.3. beginnt ist das ja eher sinnlos.

Was machen sie denn mit den ganzen neuen Leuten, die in Jamaica dazukommen? Sollen die dann zugucken??

:lechz:

Warum? Wir reisen ja auch erst am 30.03. an. Wenn alles stimmt, wollte ich schon noch beim Zumba einsteigen oder meintest Du, dass die anderen Teilnehmer schon fortgeschrittener sind? Außerdem gibt es ja noch die "normalen" Fitnesskurse. Step liebe ich z. B. und an Seetagen ist es schon einige Male so gewesen, dass man kein Brett mehr bekam, wenn man nicht zeitig dort war. Außerdem bin ich spätestens um 6:00 Uhr im Sportbereich anzutreffen. Ehe ich mich im Bett wälze, weil ich nicht mehr schlafen kann, gehe ich halt eine Stunde auf den Crosstrainer.

Mein Mann geht auch zum Spinning.

LG

Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 24. Januar 2014 um 16:49
    Zitat von Alex&Udo

Ich hab eben gedacht, Zumba, wie geil, aber bitte ich bezahle keine 25 EUR für ne Stunde!!!! :sdagegen:
    Das bezahl ich zu Hause für 4.

Lg
    Alex (muss ich ja jetzt immer schreiben, da Schatz ja auch langsam aktiv wird  :lol1: )

Das stimmt, ist schon ganz schön happig. Interessant ist ja noch, in welchem Umfang die Fitnesskurse von AC durchgeführt werden - Zumba wird hier ja wohl nicht mehr angeboten. Das wäre ja Quatsch.

Ich warte mal auf Einzelheiten und wäge dann ab, ob sich das lohnt oder nicht. Im Vordergrund steht ja schließlich unsere Traumreise.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 24. Januar 2014 um 16:27

Ich bin auf die Einzelheiten schon gespannt, denn ich mache gerne Sport, auch Zumba. Allerdings nur, wenn man dann auch noch Zeit hat, sich die jeweiligen Inseln anzusehen. :lol1:

Aber ansonsten ist das eine tolle Sache.

Bin schon gespannt auf die Infos.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 24. Januar 2014 um 11:04

Alex&Udo

Ist das schön. Was würde ich heute für einen schönen warmen Seetag geben? Faulenzen, Cocktails trinken und ein Buch lesen - herrlich. :meinung:

LG
    Gaby

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• aidaurlauber111
    • 23. Januar 2014 um 15:00
    Zitat von Bellababy

Und wo wir schon bei dem Thema sind........ich hab gestern zufällig bei Ebay eine Auktion gefunden, da will einer seine goldene Karte als Rarität verkaufen!
    Mal ehrlich, wie kommt man auf so eine Idee? Und wer in aller Welt würde sowas kaufen? Wozu?
    Die eigenen sammeln, das versteh ich, ist ein Andenken, aber die Türöffner vaon anderen !euts? Hilfe, was soll man denn mit dem Schei..... :erschrecken:

Lg
    Bella

Vor allem würde mich interessieren, wer so etwas kauft........ :frage1:

Zitat von rettungsringe

Und was bezwecken die unterschiedlichen Farben der Bordkarte?

Gute Frage! Den Sinn sehe ich auch nicht so richtig.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 23. Januar 2014 um 12:23
    Zitat von Aktionär

Hallo,

weiss schon jemand welcher Gastkünstler an Bord sein wird?

Gruß Aktionär

Hallo,

u. a. wird Terrél Woodbury auf dem Schiff sein. Er ist Sänger, Tänzer und Animateur. Erlebt habe ich ihn persönlich noch nicht. Aber ich denke, da es eine Trans-Reise ist (und dann noch 3 Wochen), werden noch einige Künstler dabei sein. Ich hoffe, es werden auch wieder Comedians an Bord sein. Auf unserer ersten Transatlantik hatten wir "Erna und Marianne". Die waren vielleicht lustig. Sie sind über das Pooldeck gelaufen und haben für die Bespaßung der Gäste gesorgt. Im März (Südostasien) waren Ute und ihr Sohn Burkhard auf dem Schiff. Die waren auch sehr lustig, aber leider nicht immer so präsent.

LG
    Gaby

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• aidaurlauber111
    • 23. Januar 2014 um 12:15
    Zitat von caro49

Wir hatten im Oktober auf der Sol auch schon die goldenen Bordkarten :daumen: ( sind " nur" Clubstufen blau...)

Das sind ja auch die Karten für die Clubmitglieder. Wenn Ihr also die Clubstufe "blau" habt, seid Ihr somit Clubmitglieder, also gibt es die goldenen (braunen) Karten.

Ist doch auch egal und noch weniger interessiert mich die Farbe meiner Reiseunterlagen. :lol1:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 20. Januar 2014 um 18:21

Hallo Isabella,

siehst Du, dieses inoffizielle Treffen, wie Du es beschreibst, kenne ich wieder nicht. :lol1:

Bei unseren offiziellen Treffen kam der CD/EM dazu, hat eine kurze Ansprache gehalten. AC hat Sekt gespendet und es gab in der Anytime Bar mehrere Stehtische, an denen sich kleine Gruppen gebildet haben. Mit allen Mitreisenden kann man sich nicht unterhalten, es sei denn, man geht von Tisch zu Tisch.

Apropos Logo: wir hatten wirklich mal eine Mitreisende, die sich die Mühe gemacht hat, für jeden, der sich zum Treffen angemeldet hat, einen Aufkleber mit dem User-Namen und dem richtigen Namen anzufertigen. Wir haben uns dann bei ihr gemeldet und uns diesen Aufkleber auf den Pullover geklebt. Das hat die ganze Sache natürlich vereinfacht.

Manchmal kann es aber ganz schön sein (wie beim Clubtreffen auch), dass man dann zufällig mit Leuten an einem Tisch steht und somit total nette Leute kennenlernt. Wir haben 2012 beim offiziellen Fantreffen ein Ehepaar kennengelernt, zu dem wir noch heute Kontakt haben.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™